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Verteidiger des Labyrinths

Deckliste von Snacks77  , 19. August 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Spiel beginnt damit,dass man im ersten Zug ein Tor spielt, welches {b},{w} oder {g}-Mana produziert.Danach spielt man entweder den Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) oder das Amulett der Energie (Amulet of Vigor).Dadurch beschleunigt man sein Spiel und im zweiten Zug sollte man einen Verteidiger mit umgewandelten Manakosten von 2 spielen.Entweder bekommt man ein zusätzliches Land oder die Verteidiger werden gebufft.Im Verlauf des Spiels sollte man einige Verteidiger gespielt haben und daran bestrebt sein seine Tore auszuspielen.Währenddessen kann man dem Gegner mit Schlotwächter (Vent Sentinel) und Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) Schaden zufügen.Bis Doran und der Gargoyle liegt sollte man defensiv spielen,da man sowieso nicht angreifen kann. :-P
Nachdem sie liegen kann man den Gegner ebenfalls mit Kreaturen zusetzen.
Artefakte wie Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) und Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) beschleunigen mein Spiel und schützen die Tore.
Der Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) stellt mana her mit dem ich die Tür ins Nichts (Door to Nothingness) benutzen kann und somit auch gewinnen kann.

Stärken: -Sobald einige Verteidiger liegen ist man gut geschützt vor Kampfschaden
-Viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen
-Verteidiger besitzen eine gute Widerstandskraft,durch diese mit Hilfe von Doran Schaden verursachen können.

Schwächen: -Counter
-Wenn Ende des Labyrinths (Maze's End) zerstört wird oder eines der Tore


Manabasis:


{1}: IIIII IIIII (10)
{2}: IIIII IIII (09)
{3}: IIIII IIIII IIII (14)
{4}: IIIII (05)
{5}: II (02)

Durchschnittlicher Manaverbrauch: 2,5

20 Länder:


1 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
1 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
1 Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
1 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
1 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
1 Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
1 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
2 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
2 Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
2 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
4 Ende des Labyrinths (Maze's End) 1. Winoption
3 Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)

22 Kreaturen:


1 Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) {w} Leben pro Block

4 Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) {1}{g} Möglichkeit die benötigten Tore zu bekommen
4 Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) {1}{w} Bufft meine Verteidiger

2 Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) {s}{g}{w} Erhöht den Schaden meiner Verteidiger
2 Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) {2}{g} Verschafft mir Mana durch Verteidiger
2 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) {1}{w}{b} Guter Blocker
1 Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) {2}{b}
1 Schwebebarriere (Hover Barrier) {2}{b}

2 Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) {3}{w} Nimmt die Verteidigerfähigkeit
2 Baum der Erlösung (Tree of Redemption) {3}{g} Guter Blocker und Effekt
1 Schlotwächter (Vent Sentinel) {3}{r} Schaden pro Verteidiger. 2. Winoption

6 Spontanzauber:


4 Nebel (Fog) {g} Schutz
2 Zur Seite abwenden (Turn Aside) {b} Schutz

4 Verzauberungen:


1 Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) {1}{r} Tappe ein Tor:Füge allen Gegners 1 Schadenspunkt zu. 3. Winoption

1 Ewige Erde (Terra Eternal) {2}{w} Schutz der Länder
2 Haltet das Tor (Hold the Gates) {2}{w} +0/+1 für jedes Tor

8 Artefakte:


2 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) {1} +0/+6
1 Amulett der Energie (Amulet of Vigor) {1} Bleibende Karten kommen ungetappt ins Spiel

1 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) {3} Länder aus dem Friedhof wirken
2 Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) {3} Känder können jedes Mana herstellen

2 Tür ins Nichts (Door to Nothingness) {5} 4. Winoption

5.Winoption:Sieg durch Kampfschaden

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2 Kommentare  
19.08.2013 - 15:04 Uhr – Kommentar von Zaknafein  :

Re: Verteidiger des Labyrinths

Naja, jedes deiner Länder kommt getappt ins spiel und verlangsam das Deck ziemlich und auch Massenzestörungszauber wirken sich wahrscheinlich ziemlich fatal aus ansonsten schon ein recht nettes Deck ;-)
19.08.2013 - 15:52 Uhr – Kommentar von Snacks77  :

Re: Verteidiger des Labyrinths

Zu dem Thema das die Länder getappt ins Spiel kommen:
Dafür habe ich ja die Karte Amulett der Energie (Amulet of Vigor) reingetan.
Meine Länder werden durch die Karte Ewige Erde (Terra Eternal) geschützt und wenn ich meine Kreaturen verliere kann ich ja noch durch Ende des Labyrinths (Maze's End) gewinnen oder durch Tür ins Nichts (Door to Nothingness).
Trotzdem hast du Recht mit den Zerstörungskarten,falls du eine gute kennst kannst sie mir ja nennen.

2 Kommentare  

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