derzeit online: 149 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ausgelöschte Länder

Deckliste von Kai Steiner   , 20. August 2016

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck entstand aus einem Komplettumbau von diesem Deck. Mit diesem Deck greift man mit Sinkhole, Tränenschauer (Rain of Tears) und Eisbeben (Icequake) die Manabasis des Gegners an. Da er jedoch auch mal zwei oder drei Länder ins Spiel bringen könnte , nutzt man Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek), Lähmung (Paralyze) oder Ersticken (Smother) um eventuelle Bedrohungen auszuschalten. Den Sieg bringen dann Geralfs Bote (Geralf's Messenger) und der Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator). Um die Kontrolle von Anfang an ausüben zu können sind auch noch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) drinnen.

Stärken: Abschneiden der Manaversorgung des Gegners. Je wackliger seine Manabasis ist und je mehr Farben er spielt, umso besser ist es für mich.
Gezielte Kontrollkarten gegen Karten mit niedrigen Manakosten.
Finisher mit fiesen Fähigkeiten.

Schwächen: Wenn der Gegner viele Länder spielen kann, gerät man leicht ins Hintertreffen.
Neutralisierer mit geringen Manakosten oder solche, wie Willenskraft (Force of Will) oder Dämmerzustand (Daze), können mein Konzept zerstören.
Nichtlandmanaquellen nerven.


Länder

20Sumpf (Swamp)


Kreaturen:

4Geralfs Bote (Geralf's Messenger) kommt, nach dem ersten sterben, nochmal wieder, um fröhlich weiter anzugreifen.

4Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) groß, gemein, trampelnd und freut sich bei Kämpfen über die wenigen Länder des Gegners.


Spontanzauber:

4Schwarzer Ritus (Dark Ritual) meist um das erste Land des Gegners zu zerstören. Aber auch um die Finisher früher rauszubringen.

4Ersticken (Smother) da der Gegner so schnell nicht über drei Mana kommen sollte, ist dieser Zauber die richtige Wahl.


Hexereien:

4Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) aus den selben Gründen wie Ersticken (Smother).

4Zwang (Duress) mehr Handkontrolle.

4Sinkhole um möglichst früh Länder wegzuräumen, mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) kann im ersten Zug direkt noch ein Discarder dazu gespielt werden.

4Tränenschauer (Rain of Tears) nicht ganz so gut wie Sinkhole, aber spielbar.

4Eisbeben (Icequake) siehe Tränenschauer (Rain of Tears)


Verzauberungen:

4Lähmung (Paralyze) normalerweise sollte der Gegner das Mana zum Enttappen nicht aufbringen können.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
20.08.2016 - 16:09 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: Ausgelöschte Länder

Ein Deck, gegen das ich nicht spielen möchte (man sehe es als Kompliment oder auch nicht, das ist wohl Ansichtssache ;-) )! Ich sehe noch Fetchländer oder andere sich opfernde Länder als weiteres Problem. Das Deck ist sicherlich recht stark so, wäre aber glaube ich für beide Parteien ein schöneres Spiel, wenn du weniger Playsets spielen würdest, sonst wird das doch schnell langweilig, würde ich annehmen.
20.08.2016 - 16:48 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Ausgelöschte Länder

Ja, gegen dieses Deck zu spielen macht meist wenig Freude (ausser natürlich man gewinnt dagegen). In der Tat können Fetchländer lästig sein. Aber trotzdem sollte der Gegner dadurch nicht über 3 Länder kommen, da ja nur in den seltesen Fällen 3 oder mehr Fetchländer beim Gegner auf der Hand landen sollten und die anderen bis dahin gespielten Länder weiterhin gute Ziele sind.

Du hast auch recht damit, dass es schnell mal Langweilig werden kann mit oder gegen dieses Deck zu spielen, aber ich spiele ein Deck meist nur ein bis zweimal an einem Tag bevor ich wechsele, da ich sehr viele Decks habe und dadurch ist für mich und meine Gegner auch genügend Abwechslung vorhanden obwohl ich viele Playsets spiele.
14.01.2018 - 23:01 Uhr – Kommentar von Safran  :

Re: Ausgelöschte Länder

Uuuuuhhhh, das mag ich XD ich wills haben!!!
15.01.2018 - 10:49 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Ausgelöschte Länder

Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) wäre eine gute Option, da du sonst keine Kartenzieher spielst.
Kann mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schon in der ersten Runde gespielt werden. Ohne Kartenzieher geht sonst dein Nachschub ziemlich schnell aus.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!