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Decklisten und Kartenkombos
Verzauberungen Budget-Beatdown
Deckliste von Arsan , 6. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Was steckt dahinter?
Das Ziel ist es mit Blütenzauberin (Verduran Enchantress) ständig neue Karten Nachzuziehen, womit man dann die Zahl der Verzauberungen (insbesondere Auren) auf dem Spielfeld rasant in die Höhe treibt und dann mit dem Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) tödliche Hiebe austeilen kann.
Angetrieben wird die Maschinerie mit Hilfe von Wildwuchs (Wild Growth) oder Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl), welche sich in dieser Combo quasi selbst ersetzen:
Ich tappe einen meiner Wälder für und verzaubere einen anderen, der nun produziert... also habe ich immer noch aus zwei vorhandenen Wäldern, jedoch mit der Blütenzauberin (Verduran Enchantress) einen leichten Kartenvorteil, je nach Anzahl von Blütenzauberinnen... so ziehe ich weitere Verzauberungen nach und kann eigentlich in jedem Zug solide ein Land spielen, wobei ich auch am Ende des Zuges nie mehr als ein Land auf der Hand halten möchte, aber dazu später.
Ein weiterer Dorn im Auge des Gegners ist Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature), welche es mir leichter macht, eine große Anzahl von wichtigen Kreaturen aufs Feld zu bringen und meine Hand stets auffüllt. Außerdem scheint sie von großem Nutzen zu sein, wenn man sein Deck selbst stetig schrumpft, da nach drei Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) ja quasi die letzten 12 Karten der Bibliothek etwas vorsortiert hat und das Deck keine Mischeffekte beinhaltet. Wenn man also kurz davor ist im Multiplayer leer zu spielen, kann man ja auch auf den effekt der Zauberin verzichten und weiß aber, worauf man sich einstellen kann.
Nun zur Sahnehaube Schattenhafter Bär (Bear Umbra), welche meine Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) noch stärker macht, mit Totembeistand schützt und meine Züge durch Verdopplung meines Manahaushalts auch nahezu doppelt so effektiv macht. selbst wenn erst mal recht teuer scheinen, muss man bedenken, dass man das Mana im selben Zug noch zurückerhält.
Wie gehe ich nun mit meiner Hand um?
Man hat eine Blütenzauberin zu 60% auf der Starthand oder noch immer zu 45% unter den ersten vier Karten die man zieht, also sollte man durchaus einen Mulligan in Betracht ziehen, wenn man keine Carddraws oder Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) auf der Hand hält.
Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) ist auf einer Starthand ohne Blütenzauberin zwar recht attraktiv, lohnt sich meist aber dann erst beim vierten Land, da man so die Zauberin direkt auf dem Feld hat, und vorher eventuell dieses anders einsetzen sollte.. Vier Mana sollten in diesem Deck sowieso eine 'magische Grenze' für Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) darstellen, da alle Kreaturen in diesem Deck nur bei liegen!
Hebt euch eure Landverzauberungen auf, bis ihr eine Zauberin liegen habt, da sie den Zug von selbst ankurbeln! Bevor ihr die Zauberin liegen habt, liegen eure Prioritäten bei den weniger produktiven (also nicht Mana-'regenerativen') Verzauberungen. Liegt eine zweite Zauberin, so werft am Ende des Zuges eher die Karten ab, die sich nicht in die Combo fügen und haltet ihr viele Länder, so hebt euch zumindest eines auf, da in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit Länder nachzuziehen geringer ist, ihr aber auf das eine Land pro Zug nicht verzichten wollt, denn man muss bei diesem Deck, wie bei jedem anderen klassischen Beatdown auch, jeden noch so kleinen Tempovorteil mitnehmen!
Auch gegen einen Malus, den das Abwerfen mit sich bringt, seid ihr geschützt, da ihr immer noch Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) im Deck habt, um euch eventuell ein Naturalisieren (Naturalize) oder einen Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) zurückzuholen und erneut zu verwursten.
Stärken: • Langsame Decks
• Dank Beschützendes Plax (Shielding Plax) und Ascetism recht stabil gegen Removal
• Universaltauglich (Einzel- und Mehrspielervarianten)
Schwächen: • Massremoval
• Verzauberungszerstörer Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace), Seelenruhe (Tranquility)
• RDW
• Massive Control
Länder [16]:
16x Wald (Forest)
Kreaturen [12]:
4x Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) - →Finisher, so ziemlich unblockbar
4x Blütenzauberin (Verduran Enchantress) - →Das oben erwähnte Herzstück des Decks hinsichtlich des Tempos
4x Umpflüger (Groundbreaker) - →Werfe ich oft ab, erzeugt jedoch Druck, stark mit Siegel der Stärke (Seal of Strength) oder Hinterlassenschaft (Bequeathal)
Spontanzauber [2]:
2x Naturalisieren (Naturalize) - →Um Artefakten oder einer Verzauberung wie Goldstarre (Aurification) entgegenzuwirken
Hexereien [5]:
3x Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) - →Wichtiger Tutor, Garantiert ein recht stabiles Tempo
2x Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) - →Macht wichtiges mehrfach abrufbar
Verzauberungen [25]:
4x Grüner Zorn (Rancor) - →Sehr stabiler Pusher, Aura, kommt stets wieder (:
2x Hinterlassenschaft (Bequeathal) - →Carddraw, gut mit dem Umpflüger (Groundbreaker) oder macht Removal schmerzhafter für den Gegner, Aura
1x Schlingseide (Whip Silk) - →Dampfmaschine für die Combo, wenn es wirklich mal eng wird, Verteidigung gegen Flieger, Aura
3x Siegel der Stärke (Seal of Strength) - →Wie alle Verzauberungen für ein günstiger Carddraw, rettet die Blütenzauberin oder entscheidet den letzten Angriff auf den Gegner
2x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) - →Manabasis, Aura
4x Wildwuchs (Wild Growth) - →Manabasis, Aura
3x Beschützendes Plax (Shielding Plax) - →Carddraw, Hexproof! und eine Aura
3x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) - →Manabasis, Aura
2x Schattenhafter Bär (Bear Umbra) - →+2/+2, Totembeistand, Manabasis-Doppler und Aura
1x Asketentum (Asceticism) - →Fürs Lategame ein schöner dicker Hexproof und Regeneration
Das Deck kostet nach Freizeitspieler 27,40 € ohne Gewähr!
Sideboard:
2x Feines Gespür (Keen Sense) - → Mehr ins Deck gegen weniger removal-lastige Gegner
2x Hinterlassenschaft (Bequeathal) - → Mehr ins Deck gegen Viel Removal oder gegen Kreaturen opfernde Gegner
2x Elefantengras (Elephant Grass) - → Zwar recht teuer, aber unbezahlbar gegen zu schnelle Wheenies
4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) - → Falls man unbedingt noch Blocker braucht
2x Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) - → Im Teamspiel wunderschön um dem Kameraden auch etwas vom eigenen Ramp abzugeben
3x Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) - → Blocker oder Manaquelle um Blocker zu spielen
Das Sideboard kostet nach Freizeitspieler 13,05 € ohne Gewähr!
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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27.04.2012 - 14:30 Uhr – Kommentar von Arsan :
Re: Verzauberungen Budget-Beatdown |
Ist die Argothische Zauberin mit ~ 17,00 € nicht etwas teuer für ein Budget Deck? Mir war sie das! Und ihr Shroud hilft auch nicht gerade, wenn ich sie mit Siegel der Stärke powern will (gegen sowas wie Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout))
Die Ahnenmaske (Ancestral Mask) Habe ich mir auch schon überlegt, ist jedoch spätestens ab dem zweiten auraknurrer unnötig und würde ja quasi genauso viel Mana kosten, dafür nehm ich lieber meehr Verzauberungen für rein, oder, was wirklich überlegenswert ist, nehme für die Maske den Umpflüger (Groundbreaker) raus, der ohnehin nur mit Hinterlassenschaft (Bequeathal) richtig dreist ist, verliere dann aber enorm an Druck.
Die Hexproofkarten sind wirklich nett aber entweder zu Teuer in den Manakosten, den Preisen oder zu abhängig von anderen Karten, da sie nicht die Kraft und die Evasion mit sich bringen, die der Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) bereits in sich vereint. weswegen ich ein aufgesetztes hexproof mit instant-carddraw sinnvoller Finde.
Danke für das Kompliment und für die Vorschläge, aber leider fallen die meisten schon im Preis für mich raus, der im moment bei 2,50 € pro karte maximal liegt.
Die Ahnenmaske (Ancestral Mask) sollte ich jedoch mal ausprobiert haben
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27.04.2012 - 15:29 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: Verzauberungen Budget-Beatdown |
Stimmt die Zauberin ist bissel zu t€uer.
Ich wollte dir die Möglichkeit mit den Hexproof Kreas nur zeigen.
Du willst ordentlich Druck erzeugen schnell Kartennachschub haben schon klar.
Doch mit 12 Kreas, wobei 4 nach dem Zug draufgehen 4 keine Evasion kein Schutz und keine Power haben und 4 sehr gute Kreas, die jedoch auch ziemlich von deinem Tisch abhängig sind.
Wenn du diese Variante nimmst müsstest du dir bloß Verzauberungen suchen, die auch selbst verstärken. WIe z.B. die Maske.
Oder aber bei 16 Wäldern vllt Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor).
Dornenschild (Briar Shield) oder so.
Billige Kreas wie Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) oder die Simkletterin sind gute Kreaturen die eine Evasion mit sich bringen schnell kommen und eine der beiden sogar Hexproof hat.
DIe CC4 Elfen haben Hexproof und werde so gesehen für jede Verzauberung gestärkt, da sie ja alle sind.
Das dachte ich mir nur dabei (:
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27.04.2012 - 18:53 Uhr – Kommentar von Arsan :
Re: Verzauberungen Budget-Beatdown |
das mit den wenigen Kreaturen Stimmt, wird jedoch durch die Kommunikation und die Blütenzauberin weitgehend kompensiert...
Grüner Zorn (Rancor) hab ich mir lange zeit überlegt, war aber noch nicht in meinem budget, hat aber gut zusammen mit dem Umpflüger (Groundbreaker) funktioniert.
Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) war mir einfach zu teuer, dafür das sie für mich die Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) ersetzt, jedoch nur einmal pro Zug.
Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) jedoch sieht recht solide aus und könnte das board definitiv aufhübschen...
Oh und Asketentum (Asceticism) reicht mir einmal genauso wie Schlingseide (Whip Silk), da ich die recht schnell aufgezogen habe, und eigentlich nur damit auf control antworte.
Ja korrekt gehört, wenn mir wer mit removal am anfang kam und sich so als gefährlich gezeigt hat, hab ich nen zug in kauf genommen, sie zu spielen und dann ggf. mit Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) den Schaden weitgehend zu begleichen.
Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) war auch mal geplant, war aber weder budget, noch so sehr von nöten, selbst wenn mir jemand mit removal kommt, ziehe ich mit Hinterlassenschaft (Bequeathal) noch das letzte bisschen vorteil daraus ;) uund richtig vonnöten sind mehr als 2 Blütenzauberinnen auch nicht, das ist eigentlich nur teurer Luxus, schließlich besteht ein drittel des decks aus günstigen Verzauberungen..
Ursprünglich wollte ich das Deck auf statische Verzauberungen wie Verborgene Gibbons (Hidden Gibbons) aufbauen, hab aber gemerkt dass es mir zu langsam wird.
Bin übrigens über noch eine Karte gestolpert, die ich mir zulegen werde: Froschzunge (Frog Tongue), Carddraw für und dazu noch Reichweite für einen dicken wie den Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
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08.10.2012 - 16:57 Uhr – Kommentar von Arsan :
Re: Verzauberungen Budget-Beatdown |
Nette suggestions, auch wenn die Zeugin und das Neue Leben für das was sie tun out of Budget sind.
außerdem soll ja die wiederverwendbarkeit meines ench removals auch gewährleistet sein, was die Spirale ebenfalls zu speziell macht :/ bisher jedoch eigentlich nie probleme gehabt, im Lategame hab ich mana zum verschenken ;)
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19.10.2012 - 13:17 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Verzauberungen Budget-Beatdown |
Wir müssen nochmal ne Runde spielen, damit ich dir genauere Tipps geben kann
Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das so konstant läuft, bei der geringen Länderanzahl... gut, ja, Utopia Sprawl, Wildwuchs und das teurere Ding. Naja, würde mich freuen ziehst du eigentlich auch nach Gießen oder bleibste bequem daheim?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blütenzauberin (Verduran Enchantress) R Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) C Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) C Spontanzauber Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpflüger (Groundbreaker) R Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Groundbreaker. 6/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Stärke (Seal of Strength) C Verzauberung Sacrifice Seal of Strength: Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlassenschaft (Bequeathal) C Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, you draw two cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldstarre (Aurification) R Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, put a gold counter on it. Each creature with a gold counter on it is a Wall in addition to its other creature types and has defender. (Those creatures can't attack.) When Aurification leaves the battlefield, remove all gold counters from all creatures. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenschar (Drove of Elves) U Kreatur – Elf Hexproof Drove of Elves's power and toughness are each equal to the number of green permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) R Kreatur – Wurm Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenschild (Briar Shield) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice Briar Shield: Enchanted creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top three cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) R Verzauberung Players can cast spells and activate abilities only during their own turns. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgene Gibbons (Hidden Gibbons) R Verzauberung When an opponent casts an instant spell, if Hidden Gibbons is an enchantment, Hidden Gibbons becomes a 4/4 Ape creature. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Froschzunge (Frog Tongue) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Frog Tongue enters, draw a card. Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Forderung der Natur (Nature's Claim) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Its controller gains 4 life. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neues Leben (Regrowth) RU Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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