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Decklisten und Kartenkombos

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Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Deckliste von MuskelBiber     Online-Magic, 22. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Rebellenmechanik hat mich schon immer fasziniert, aber mir erschienen diese immer etwas zu langsam um deren relative Schwachbrüstigkeit wettzumachen.

Doch nach einigem rumprobieren mit Gewinnoptionen und Manabeschleunigung, ist dabei ein glaub ich sehr starkes und flexibles Deck geworden. Es gibt hier zwar schon einige Rebellendecks, aber bisher noch nicht in dieser Form, bei der ich versucht habe, die besten Aspekte zu verbinden.

Das ganze kann man je nach Situation entweder aggressiv oder kontrollierend spielen.
Die meisten Akionen finden zudem in der gegnerischen Runde statt, was eine hohe Flexibilität bedeutet.

Das wichtigste in einem Rebellendeck ist es daher, einen billigen Rekrutierer so früh wie möglich ins Spiel zu bringen und zu halten.

Diese Rolle übernehmen Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant), Amrou-Späher (Amrou Scout) sowie Trotzender Falke (Defiant Falcon).
Der Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) ruft je nach Gegenereinschätzung einen der beiden anderen Rebellen, dabei ist der Trotzender Falke (Defiant Falcon) dem Amrou-Späher (Amrou Scout) meistens aufgrund seiner Evasion vorzuziehen. Eine Ausnahme wären z.B. Kreaturenarme/-lose Decks.

Sobald 2 Rekrutierer im Feld sind, sollten natürlich keine weiteren mehr von der Hand gespielt werden, um im Falle einer Boardsäuberung nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen.

Sind entweder Amrou-Späher (Amrou Scout) oder Trotzender Falke (Defiant Falcon) im Spiel, so rufen diese fast immer zuerst Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero), welche das Herz des Decks darstellt. Dank der Manabeschleunigung in Form von Thran-Turbine (Thran Turbine) sowie Wolkenposten (Cloudpost)/Vesuva (Vesuva) sollte es eigentlich fast immer gelingen, Lin Sivvi spätestens in der vierten Runde im Spiel zu haben.
Da Lin-Sivi jederzeit gefallene Kameraden zurück in die Bibliothek holen, und diese dann rausfischen kann, sind die meisten nicht-rekrutierenden Rebellen nur 1-2x im Deck um die angesprochene Flexibilität zu ermöglichen.

Ist Lin-Sivvi erstmal im Spiel, geht es je nach Gegner, Board- und Handsituation weiter.

In den meisten Fällen möchte man als erstes einfach das Spiegelwesen (Mirror Entity) (zählt auch als Rebell) rufen, damit man bereits in Runde 5 oder 6 den Sack zu machen kann. Dieses profitiert übrigens auch von der Thran-Turbine (Thran Turbine), und das ganze kann man zudem am Ende der gegnerischen Runde ganz überraschend einleiten, um dann in der eigenen Runde z.B. 10 Mana in das Spiegelwesen (Mirror Entity) zu pumpen.

Hat der Gegner überwiegend Bodenkreaturen auf dem Feld, welche durch Beatdown nicht so leicht zu bezwingen sind, dann kann man 1-2 Runden abwarten, und in der Zeit die restlichen Vögel aus dem Deck fischen, um die Verteidiger zu umfliegen. Dank der Manabeschleunigung reichen aber oft bereits 2-3 Flieger um mit dem Spiegelwesen (Mirror Entity) tödlichen Schaden auszuteilen.

Gegen Kreaturenarme Decks kann es sich übrigens auch auszahlen, auf Lin-Sivi zu verzichten und stattdessen gleich das Spiegelwesen (Mirror Entity) zu suchen, um so schnell wie möglich zu gewinnen.

Sollte die Zeit aber voraussichtlich nicht reichen, um das Damage-Rennen zu gewinnen, kann das Deck jederzeit in den Kontrollmodus umschalten, um Zeit zu gewinnen.

Dazu rufen die Rebellen je nach Gegnerkreaturen entweder die Kinder von Korlis (Children of Korlis) oder Eingreiftruppe (Task Force) + Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor).
Ersteres ist die schnellste Wahl und kann ab Runde 4 zusammen mit Lin Sivvi immer wieder für {4} den erlittenen Schaden regenerieren, denn Lin Sivvi kann den kleinen mit ihrer zweiten Fähigkeit jederzeit aus dem Totenreich holen.

Falls aber absehbar ist, dass der Gegner tödlichen Schaden machen kann, oder Kreaturen ins Feld führt, welche z.B. zusätzliche Fähigkeiten besitzen, die beim verteilen von Spieler-Kampfschaden ausgelöst werden (z.B. Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)), dann sollte man diese mit Eingreiftruppe (Task Force) + Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) in Schach halten.
Denn diese beiden sind im Team jeweils gigantische Mauern, welche auch die dicksten Trampler aufhalten.
Zudem verbrauchen die beiden kein weiteres Mana mehr, wenn sie erstmal liegen.
Und ganz nebenbei opfert sich die Eingreiftruppe (Task Force) mit Freuden in Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well), oder rennt ins eigene Verdammen (Condemn), um uns mit beliebig viel Leben alle Zeit der Welt zu verschaffen.

Da das Deck durch Lin-Sivis zweite Fähigkeit auch kaum gemühlt werden kann, bedeutet dies gegen die meisten Gegner den Quasi-Sieg.

Hat man also eine der obigen Opfermöglichkeiten zur Verfügung, so sollte man logischerweise immer den 'beliebig-leben' weg gehen.
Es spricht natürlich auch nichts dagegen, das Verdammen (Condemn) zum entfernen von Gegnerkreaturen zu verwenden. Dies würde ich aber nur im äußersten Notfall tun, oder wenn zufällig 2 auf der Hand liegen.
Das die Karte dabei in die Bibliothek statt dem Freidhof gelegt wird ist dabei sogar von Vorteil, egal ob auf Eingreiftruppe (Task Force) oder eine Gegnerkreatur gespielt.

Für die meisten Kreaturen sollte eigentlich auch eine in der gegnerischen Angriffsphase gerufene Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) ausreichen.
Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) erfüllt diesen Zweck ebenfalls, hat aber zudem den Vorteil, auch den eigenen Angriff direkt zu unterstützen ohne warten zu müssen, dass der Gegner den ersten Schritt macht.

Hat der Gegner Kreaturen, mit denen er zum siegen nicht angreifen muss, so kann man auch auf Vergessenheitsring (Oblivion Ring) zurückgreifen. Aber auch diesen sollte man mit bedacht einsetzen, denn er ist die einzige Möglichkeit im Deck, um Artefakte, Verzauberungen und garstige Planeswalker loszuwerden.

Last but not least sind im Deck satte 4 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) enthalten.
Zum einen natürlich, um die aktuell wichtigsten Kreaturen vor Spotremoval zu schützen (meistens Lin Sivvi oder Spiegelwesen (Mirror Entity)), zum anderen, um das Deck durch die Haste-Fähigkeit eine ganze Runde schneller zu machen. Denn ein gerufenes Spiegelwesen (Mirror Entity) geht damit sofort mit auf die Jagd, und alle Rekrutierer können mit genügend Mana direkt nach dem Schlüpfen weitere Rebellen rufen.
Eine dritte Aufgabe erfüllen die Beinschienen zusammen mit der Eingreiftruppe (Task Force). Denn zusammen mit einer weiteren Kreatur kann diese bereits zum Opfern gepumpt werden, ohne dafür erst Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) rufen zu müssen.

Abgerundet wird das Deck durch einige legendäre Länder, die dem ganzen den letzten Feinschliff geben.
Da diese aber teilweise nicht ganz billig sind, kann man sie auch weglassen.

Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) dient wie bereits gesagt dem opfern der Eingreiftruppe (Task Force), um ordentlich Leben zu bekommen.
Ein schöner Trick ist aber natürlich das wegopfern einer per Spiegelwesen (Mirror Entity) gepumpten Kreatur die z.B. von Spot Removal getroffen wird. Das kann schonmal 10 oder mehr Leben geben.
Darum würde ich darauf nicht verzichten wollen, evtl. macht sogar ein zweites Exemplar davon Sinn...

Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) ist eine weitere Schutzmaßnahme gegen fiese Gegnerkreaturen. Mit 3 Mana kann man so jede Runde aufs neue den gefährlichsten Angreifer unschädlich machen.

Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) schützt Lin-Sivvi vor Blitzschlag (Lightning Bolt) und co. oder erlaubt es gar mit ihr zu blocken, was man normalerweise nie tun sollte.

Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) schützen das Deck ein klein wenig vor Armageddon (Armageddon) & co.

Mit über 10€ am teuersten, aber dafür auch sehr stark ist Karakas (Karakas).
Denn damit kann Lin-Sivvi immer wieder fast umsonst vor nahezu jeder Bedrohung gerettet werden.

Stärken: - Kontrolldecks, welche mit Countern arbeiten da das rufen nicht gecountert werden kann
- Midrange- und langsame Decks im allgemeinen
- Discard Strategien, da nur ein Rebellen-Sucher im Spiel sein muss, um ohne Handkarten flexibel agieren zu können
- Mühl-Decks da Lin Sivvi, Defiant Hero immer eine Karte zurück in die Bibliothek holen kann

Schwächen: - Massremoval
- Kombodecks, die vor der 5. Runde töten können
- Schnelles Aggro mit viel Removal und/oder Evasion


Länder: (23)
10 Ebene (Plains)
4 Wolkenposten (Cloudpost)Besorgt uns genügend Mana zum aktivieren der Rebellen-Sucher
4 Vesuva (Vesuva)Kopiert im Idealfall Wolkenposten (Cloudpost)
1 Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)Schützt uns vor dem lästigsten Angreifer
1 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)Weils geht. Wer weiss schon, wann man mal gegen Armageddon (Armageddon) spielt
1 Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)Beschützt Lin Sivvi
1 Karakas (Karakas)Beschützt Lin Sivvi noch besser
1 Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)Bietet eine Möglichkeit zum Opfern der Eingreiftruppe (Task Force) für beliebig viel Leben


Kreaturen: (21)
4 Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant)Erstes Glied in der Kette. Sucht je nach Gegner bzw. dessen Boardsituation Trotzender Falke (Defiant Falcon) oder Amrou-Späher (Amrou Scout)
4 Trotzender Falke (Defiant Falcon)Sucht weitere Rebellen, zuerst natürlich meist Lin Sivvi. Später die Gewinnoptionen wie z.B. Spiegelwesen (Mirror Entity)
4 Amrou-Späher (Amrou Scout)Wie der Falke, nur dass dieser gegen ein leeres Board am boden mehr Schaden machen kann
3 Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero)Schlüsselkarte des ganzen. Holt Rebellen zurück aus dem Friedhof und bringt sie günstig ins Spiel.
2 Spiegelwesen (Mirror Entity)Gewinnoption. Kann bereits in der 5. Runde für 20+ Schaden sorgen
1 Kinder von Korlis (Children of Korlis)Hält das Deck durch Rekursion mit Lin Sivvi sehr lange am leben
1 Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor)Macht zusammen mit Eingreiftruppe (Task Force) den Boden dicht.
1 Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard)Kann überraschend einen gegnerischen Angreifer entsorgen. Und mit Lin Sivvi immer wieder aufs neue.
1 Eingreiftruppe (Task Force)Wird von Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) und Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) erst zu einer unüberwindbaren mauer, und sorgt später mit Verdammen (Condemn) und Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) für beliebig viel Leben

Verzauberungen: (4)
2 Durch Stille gefesselt (Bound in Silence)Such- und wiederverwertbarer Problemlöser
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)Gegen alles was Durch Stille gefesselt (Bound in Silence), Verdammen (Condemn) und Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) nicht handeln können

Spontanzauber: (4)
4 Verdammen (Condemn)In erster Linie Removal, dient aber auch zum verspeisen der eigenen Eingreiftruppe (Task Force), um beliebig viel Leben zu bekommen

Artefakte: (8)
4 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)Wichtigster Schutz für Lin Sivvi vor Spot Removal, und Haste ist besonders bei den Suchern gern gesehen. Kann im Notfall die Eingreiftruppe (Task Force) zum opfern pumpen.
4 Thran-Turbine (Thran Turbine)Unverschämt günstige Manaquelle zum aktivieren der Sucher und pumpen des Spiegelwesen (Mirror Entity)s.


Ältere Version dieses Beitrags: 22.10.2009 - 08:53 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 94% (+94%) – Dieses Deck wurde bislang von 24 Benutzern bewertet.

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13 Kommentare  
22.10.2009 - 09:18 Uhr – Kommentar von Chobo  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Hab ein sehr ähnliches Rebellen Deck, ach ja, die machen einfach Spaß ^^

Was auch noch gut reinpasst:
Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) stört einen selbst nicht, da die Rebellen rausgesucht werden, kann aber einen Kombospieler ausbremsen oder gar komplett ausschalten

Seilpeitscher (Whipcorder) stellt die klobigen Viechter vom Gegner ruhig

könntest eine Thran-Turbine (Thran Turbine) raus nehmen und dafür einen Sonnenring (Sol Ring) spielen, aber nur wenn du einen zuhause "rumliegen" hast ^^

Sonst gefällt mir das Deck schon sehr gut {+}
22.10.2009 - 09:33 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Gefällt mir auch sehr gut dein Deck (besonders deine immer ausführliche Deckbeschreibung + Kommentare){+}, obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Unendlichkombos im Freizeitspiel bin. Die Kombo mit der Eingreiftruppe (Task Force) + Vorreiter oder Beinschienen + Opfermöglichkeit war mir bisher noch unbekannt. Kannte vorher nur die Unendlichlebenkombo mit den Klerikern (Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)...).
22.10.2009 - 10:05 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Also ich finde dieses Deck richtig genial.
Zum Einen hast du es geschafft den Nachteil der Geschwindigkeit von Rebellen in einen klaren Vorteil zu verwandeln. Zum Anderen ist dies eines der ganz wenigen Rebellen-Decks die ich kenne das ohne die Standard-Kombi von Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) + Pariah (Pariah) (+Verstricker (Entangler)) auskommt und den gegner trotzdem sehr gut in Schach halten kann.
22.10.2009 - 10:24 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Erstmal danke für die Kommentare.

@Chobo:
Mit Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) hast du recht, würde ich aber eher als Sideboard karte sehen (vorausgesetzt man spielt überhaupt mit Sideboard).
Wenn in der Gruppe sehr viele Kombodecks unterwegs sind, kann man die natürlich auch direkt ins Deck packen, aber gegen die meisten Decks tut die ja leider nichts.

Seilpeitscher (Whipcorder) hat den Nachteil, dass man damit nicht überraschend einen Gegner ganz ausschalten kann wie z.B. mit Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) und Durch Stille gefesselt (Bound in Silence).
Man steckt also den schaden erstmal ein und kann erst in der nächsten Runde reagieren. Und in seiner eigenen Runde auf Verdacht rausholen möchte man den ja nicht.

Man könnte natürlich ein Exemplar überlegen, wenn man öfters mit Grüne Kraft (Verdant Force), Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) und co. zu tun hat.
Aber gegen die meisten Kreaturen sind die beiden anderen Lösungen in meinen Augen besser.

Sonnenring (Sol Ring) hab ich leider nicht, bzw. ist mir zu teuer, sonst wäre der im Deck. ;-)

@Skywalker:
Jup, ich mag Unendlichkeitskombos auch nicht so gerne, aber so lange man das deck nicht darauf ausrichtet ist es schon ok. Hier klappt das eh nur beim ersten Mal, danach wird sich der Gegner halt ein Removal zurückhalten, um die Eingreiftruppe (Task Force) rechtzeitig zu entsorgen. Oder einen Counter für das Verdammen (Condemn)...
Da es ja auch genug 'ich gewinne das Spiel'-Einzelkarten wie z.B. Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) oder oben erwähnte Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) gibt denke ich, dass eine 3-Karten-Gelegenheits-Kombo die leicht zu stören ist schon ok sein wird.
Wenn nicht, werden es mich meine Mitspieler wissen lassen. Die sind aber hart im nehmen. Haben halt immer genug Removal für sowas in ihren Decks. ;-)

@Christoph:
Dankeschön :-)
Ja, ich finde diese Kombination etwas zu langsam um sich zu schützen, weil man Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) erst recht spät suchen kann und Pariah (Pariah) erstmal auf der Hand sein muss.
Zumal Weg ins Exil (Path to Exile) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) als Lösung ja mittlerweile gefühlt in fast jedem Deck drin sind ;-)
Wollte so viel wie möglich über die Suchfunktion lösen, und das mit wenig Mana.
(Gelöschter Kommentar)
05.08.2010 - 15:57 Uhr – Kommentar von Zerker32  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

wenn du Karakas (Karakas) spielst könntest du vielleicht noch Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) spielen is ne ganz nette Kombo leider is Mangara kein Rebell
05.08.2010 - 19:25 Uhr – Kommentar von yannickderbob  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Hey erst mal ein echt schönes Deck spiele auch Rebellen und es macht viel spaß. Bei mir hat sich Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) als sehr gute Karte herausgestellt, falls mal keine Lin-Sivvi liegt.Sie holt die verlorenen Karten wieder was wichtig ist,falls mal keine Lin-Sivv da ist odeer im Friedhof. mfg yannickderbob
14.08.2010 - 16:01 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Sehr schönes Deck, das meinem Stil genau liegt: Flexibel, abwechslungsreich und anspruchsvoll zu spielen. Gerne mehr davon! {+}{+}
14.08.2010 - 20:50 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

So muss das sein!
Herzblut in der Deckbeschreibung und eine wirklich anständige, gute Liste {+}{+}!
19.02.2011 - 12:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Rebellen sind ja schon seit langem einer meiner Lieblingsstämme, es ist schön zu sehen das er immer noch gespielt wird. Allerdings würde ich mir Gedanken über einen Blausplash machen. Das hat zwar zu Folge, dass deine Manabasis etwas umgearbeitet werden muss, allerdings sind Karten wie Übungsplätze (Training Grounds) (Einfach vieel geiler als die Turbine und Co.) und Gedankenwirbel (Brainstorm) (Bei so vielen Mischeffekten bringt man die abgelegten Mistkarten schnell weg) einfach fett gut. Zusätzlich kann mann noch ein paar gute Counter spielen. Meistens setzt man die Tutoreffekte ja eh nur im gegnerischen Zug ein, hat man dann noch Counter kann man ohne Probleme auf gefährliche Spells des Gegners reagieren. Zudem hat man dann noch Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) als Entapper für Lin um noch mehr Rebellen zu bekommen. Interessant ist auch Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir). Es schützt zwar nicht wie die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), dafür entappt er die Rebellen um noch mehr Nachschub zu bekommen. In punkto Rebellen würde ich mir auch noch überlegen Schildtänzer (Shield Dancer) (Removal) und Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) (Zusatzleben) mit ein zu nehmen.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass das Deck wie immer top ist{+}
18.08.2011 - 01:20 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Bei diesem wunderbaren Deck wäre mal ein Glimmerposten (Glimmerpost)-Update angebracht...
18.08.2011 - 21:55 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

seh ich nicht so, 8 x Wolkenposten (Cloudpost) sind besser als 4 x Wolkenposten (Cloudpost) und 4 x Glimmerposten (Glimmerpost)...
sofern du damit sagen willst, dass die Vesuva (Vesuva)s raus sollen, denn 4 x Ebene (Plains) raus fänd ich ein bisschen zu krass, damit wären nur noch 9 (exklusive Vesuva (Vesuva))weisse Manaspender drin, und damit würde es zu einer reinen Glücksache, einen davon auf der Starthand zu halten...

nun aber zum Deck:
Gratuliere MuskelBiber, einmal mehr ein gelungenes Budget-Deck (lassen wir Karakas (Karakas) mal auf der Seite), so wie wir es mittlerweile gewöhnt sind...
Ich mag Decks, die im gegnerischen Zug aktiv werden, und solche, die die eigene Bibliothek zu nutzen wissen...deines kann beides, also mir gefällts!{+}{+}

P.s. Hab dein Madness-Deck "geklaut" und n bisschen an meine Runde angepasst und bin einfach davon begeistert...danke dafür
19.08.2011 - 18:42 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

Danke für die Kommentare.

Ich spiel mangels Gruppe grad nur Online und da gibt es die Karten für dieses Deck leider (noch) nicht, darum spiele ich es schon lange nicht mehr.

Seitdem ich das hier reingestellt hab sind ja so einige neue Karten dafür rausgekommen, allen voran natürlich die von ShadowXD erwähnte Übungsplätze.
Die ist einen Blausplash definitiv wert und zugriff auf Counter zu haben ist auch nie verkehrt, besonders in einem doch recht reaktionärem Deck :-)

Sobald die Edition mit den ganzen guten Rebellen auf MTGO verfügbar ist werde ich das Deck auf jeden Fall umbauen, testen und die liste hier aktualisieren.
Die Beinschienen würd ich mittlerweile zumindest teilweise rausnehmen. Und es gibt sicher noch einige neue schöne Karten für das Deck die dafür rein können.
Glimmerposten wär natürlich auch interessant, aber wie siebää7 schon schrieb sind die farbigen manaquellen dann doch recht rar gesäht, besonders wenn noch {b} dazu kommen soll.
20.02.2012 - 00:52 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Viva la Revolución! - Aggrokontroll-Rebellen machen ernst.

alter! respekt! noch nie ein so ausgeklügeltes rebellen-deck gesehen. ich fand rebellen auch immer schlichtweg zu langsam, ihre ruf-fähigkeit ist natürlich nett, aber eben manaaufwendig...das ganze mit Spiegelwesen (Mirror Entity) und Thran-Turbine (Thran Turbine) abzurunden, find ich verdammt genial. daumen hoch!

13 Kommentare  

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