derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kontrolle á la blau-weiß

Deckliste von Lazarus  , 6. August 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie:
Ziel ist es den Gegner so lange zu verlangsamen bis entweder die "Kombo" Schenkung (Donate) und Größenwahn (Illusions of Grandeur) spielbar ist (kann schon in Runde 4 der Fall sein), Morphling (Morphling) und Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) den Gegner töten oder mit Engeltoken die Kontrolle übers Feld übernommen werden kann. Um die ganze Sache zu unterstützen gibts Beschleunigung via Chrommox (Chrome Mox) sowie einige Counter die am Besten ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägt werden und der besten Verteidigung Mauer des Verweigerns (Wall of Denial). Da immer ein Counter verfügbar sein muss, ist auch noch Kartennachschub eingebaut.

Stärken:
- kann flexibel auf vieles reagieren
- kaum Manaprobleme
- liegen die Gewinnoptionen mal, wirds schwer für den Gegner

Schwächen:
- schnelle Decks, v.a. Wheenies und Burn; die sind nur mit Hilfe der richtigen Starthand unter Kontrolle zu bringen
- wenige Kreaturen, anfällig für Todespakt (Grave Pact) u.a.
- wenig Kartennachschub
- andere Kontrolldecks, falls es ned optimal laufen sollte


Bestes Zitat:

"Sie bietet das, was jeder anspruchsvolle Magier benötigt: Zeit zum Nachdenken" ~ Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)

Manabasis:

10 Insel (Island)
2 Ebene (Plains)
4 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
2 Feenkonklave (Faerie Conclave)
1 Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade); Manlands rocken
4 Chrommox (Chrome Mox); schnelle Beschleunigung

Kreaturen:

4 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial); geile Verteidigung
1 Meister des Transzendenten (Transcendent Master); entscheidend im späteren Spiel
1 Morphling (Morphling); schwer wegzubekommen wenn er mal liegt
1 Arglist (Guile); sehr stark in Verbindung mit Gegenzaubern
1 Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken); kommt schnell und is richtig stark

Gegenzauber:

4 Gegenzauber (Counterspell); {+}
4 Umschlingende Rune (Rune Snag); stärker, je länger das Spiel dauert

Unterstützer und Komboteile:

4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter); wahnsinnig geile Karte; eigtl. die Schlüsselkarte
2 Schenkung (Donate);
2 Größenwahn (Illusions of Grandeur);
2 Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory); produziert Locks
2 Bumerang (Boomerang); in Runde 1 in das Szepter einprägbar → Hardcore-Lock :-P
2 Entzauberung (Disenchant); Problemlöser
2 Schweigen (Silence); die im Szepter und der Gegner kann fast aufgeben, bzw. nur noch einen Spontanzauber pro Runde spielen
3 Vision der Ahnen (Ancestral Vision); richtig guter Nachschub
1 Worte der Anbetung (Words of Worship); gibt viele Leben
1 Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension); alternative Gewinnoption durch Masse von Engeln


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
18.09.2009 - 13:49 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Kontrolle

Oh ja, das Szepter kann schon ziemlich was anrichten, vor Allem wenn Du es schaffst Orims Gesänge (Orim's Chant) darin einzuprägen. Also wie ich das verstanden hab, is Morphling (Morphling) Deine eig. Gewinn-Karte & die Kombo von Schenkung (Donate) oder ? wie wär´s viell. mit dem Azorius-Herold (Azorius Herald) Versuch Dir Zeit zu verschaffen & den Gegner Runde für Runde bluten zu lassen. Der ist echt toll ^^ & viell. auch noch paar mal Zorn Gottes (Wrath of God) wenn es Dir einfach zu viel wird ;-) & für den Anfang als Carddraw Vision der Ahnen (Ancestral Vision) & für den späteren Verlauf als Carddraw die Gedankenquelle (Mind Spring) & der Kryptischer Befehl (Cryptic Command) ist ebenfalls wirklich toll & verschafft Dir noch mehr Zeit.
ich spiele auch so 1 {w}{b} Deck & ich hab damit ziemlich Erfolg auch ;-) ca. 80 & aller Spiele bei mws gewinne ich ehrlich.
18.09.2009 - 14:02 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Kontrolle

Danke für den ausführlichen Kommentar.

Ja das Szepter hat was ^^. Neben dem Morphling als Gewinnoption ist es auch noch möglich mit Klon (Clone) z.B. eine gegnerische Kreatur zu kopieren und dann mit dieser den Gegner töten. Oder auch mit Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) sehr viel Token von einer möglichst starken Kreatur erzeugen und mit diesen dann hauen gehen. Der Herold is echt nicht schlecht. Hab scho an den Phantomkrieger (Phantom Warrior) gedacht, aber der Herold is besser. Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und Kryptischer Befehl (Cryptic Command) gibt derzeit mein finanzieller Spielraum nicht her. Auch dieses Deck musste ich mir über mehr als 1 Jahr erkaufen bzw. ertauschen. Am Zorn Gottes (Wrath of God) bin ich dran und versuche ich aufzutreiben. Gedankenquelle (Mind Spring) ist gut, die überleg ich mir auch noch. Hast du dein Deck auch in dieser Sammlung veröffentlicht?
18.09.2009 - 14:46 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Kontrolle

Schön, dass Du Dir des alles zu Herzen nimmst :-)
Ja, ich hab zwar so auch so 1 {w}{b} Deck, aber hier nicht veröffentlicht. ich zeit´s Dir mal:

4x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4x Mystisches Tor (Mystic Gate)
2x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
6x Insel (Island)
6x Ebene (Plains)
1x Gefluteter Strand (Flooded Strand)

1x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) also weiß nich ob die so richtig dazu passt
1x Elspeth, Night-Errant schon besser
4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) für den Anfang um etwas mitzumischen & Lifegain
3x Azorius-Herold (Azorius Herald) Lifegain & unblockbar
2x Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) für den späteren Verlauf wenn Du viel Mana hast, kannst Du ziemlich was anrichten mit Ihr
1x Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) großer Flieger, Tokenproduzent & 2. Gewinnoption durch Millen
4x Erhabener Engel (Exalted Angel) is schon Runde 3 draußen (erst als Morph) & verschafft mir immer wieder Leben
4x Kryptischer Befehl (Cryptic Command) sehr sehr gute & flexible Karten in {b} verschafft mir Zeit, Counter & & &... ;-)
4x Orims Gesänge (Orim's Chant) Verschafft mir lediglich mehr Zeit & legt fast 1 Zug des Gegners lahm für 2 Mana
4x Gegenzauber (Counterspell) günstiger Counter
4x Vision der Ahnen (Ancestral Vision) günstiger Carddraw
3x Zorn Gottes (Wrath of God) der Problemlöser gegen Armeen
1x Gedankenquelle (Mind Spring) der Kartenzieher im späteren Spiel
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) viell. brauch ich den öfter

ja, des is mein Deck xD macht aber ziemlich Spaß damit
18.09.2009 - 17:18 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

schönes Deck, aber das entspricht vom der Idee her doch eher weniger meinem Deck.
Nichts desto trotz sind da einige richtig gute Karten dabei, ich probier mal einige aus.

Danke für die Liste
07.10.2009 - 18:50 Uhr – Kommentar von Impact  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Wenn du schon ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) spielst mit Orims Gesänge (Orim's Chant)....
Dann spiel doch noch 4x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)^^
Ein Gegenzauber (Counterspell) ins Szepter und schon is Ruhe beim Gegner
So als zweiter Hardlock.
Ich glaub dann ist wirklich schicht:-D
07.10.2009 - 19:40 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Keine schlechte Idee. Die große Frage is natürlich immer, was dafür raus soll?

Hat da jemand einen Vorschlag?
07.10.2009 - 19:56 Uhr – Kommentar von Impact  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Ich denke die Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) könnten raus;-)
Den bei zwei Hardlocks hast du alle Zeit der Welt falls der Gegner nich einfach aufgibt^^
07.10.2009 - 20:01 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

hi, ich find das deck sehr cool, mir gefällt wie du den gegner vernichten zu gedenkst
is auch ein gutes deck{+}
aber ich würd irgendeine remove, bzw zerstörerkarte spielen (Beseitigen (Unmake), Wechselbalg (Crib Swap), usw...) spielen, damit du deinen Größenwahn (Illusions of Grandeur) zerstören kannst (natürlich wenn er auf da anderen seite ist), oer sie einfach für zu gefährliche kreas benutzen
07.10.2009 - 21:54 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Danke für die Kommentare

@Impact:
Ja, des hab ich mir auch überlegt. Die Fußspuren raus und dafür 2 Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) reinmachen. Ich werds mal testen. Problem is, dass sich die Zauberwerkstatt richtig heftig mit ins Szepter eingeprägtem Orims Gesänge (Orim's Chant) beißt. Wenn ich da noch was countere, dann kann der Gegner angreifen.

@eliasweibert:
Fürs Removal sind ja Karten wie Bumerang (Boomerang) und Entzauberung (Disenchant) drin. Damit krieg ich eh fast alles weg. Vielleicht ist noch so was wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) eine Option, aber derzeit weiß ich ned was dafür raus kann.

Wenn die Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) rein kommen sollte, dann hab ich sogar drei Hard-Locks im Deck :-P
08.10.2009 - 21:05 Uhr – Kommentar von Impact  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

stell dir mal vor^^
ein szepter mit Orims Gesänge (Orim's Chant) und eins mit Gegenzauber (Counterspell).
da is ende gelände^^
24.12.2009 - 11:29 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Was ist eurer Meinung nach besser geeignet?

Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder Arglist (Guile)?

Beide haben Vorteile, die Krake is schneller spielbar und unblockbar, die Arglist hat dafür hammergeile Fähigkeiten is aber langsamer.
24.12.2009 - 11:49 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

Ich würd Arglist (Guile) reinnehmen, da wenn sie draufgeht auch wiederkommen kann, vor allem sein Effekt is einfach der Hammer wenn man nen Counterspruch in dem Szepter eingeprägt liegen hat
Statt die Worte der Weisheit (Words of Wisdom) würd ich Gedankenwirbel (Brainstorm) reinnehmen, die is auch ein Instandt, kostet weniger und hilt dem Gegner nicht
29.03.2010 - 12:16 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Kontrolle á la blau-weiß

{w/b} {+} :-) {+} {w/b}

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!