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Decklisten und Kartenkombos
New Age Permission 2008 T1
Deckliste von Borbarad , 12. Juli 2008
62 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hier mal eine uralte Magic-Deckidee in neuem Gewand. Permission ist eine ganze eigene Form des Deckbaus, wie sie zurzeit nur noch sehr selten gespielt wird, aber dennoch eine hohe Spielstärke mitbringt.
Die Grundidee basiert darauf, den Gegner nur solche Karten erfolgreich ausspielen zu lassen, die für das weitere Spiel von geringer Bedeutung sind. Alle anderen Sprüche werden konsequent gecountert. Die insgesamt 22 Counter sollten alle Gefahren schon vorher abwehren. Sollte der Gegner trotzdem mal einen störenden Zauberspruch durchbringen, wird dieser mit der weißen Seite des Decks vernichtet. Als einzige eigene Schadensquelle sind die 3 Kreaturen im Deck. Das Ausspielen einer Kreatur reicht dabei vollkommen aus. Diese muß dann durch Counter geschützt werden und kann dann dem Gegner den Todesstoß versetzen.
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.
Stärken: Besonders Kombo-Decks sind recht einfach durch die gezielte Counter auszuschalten. Je komplizierter die gegnerische Deckstruktur ist umso effektiver kann man diese stören. Das Deck ist sehr flexible und kann sich mit den unterschiedlichsten Duell-Decks messen. Durch Einsatz des Sideboards kann man das Deck noch gezielt gegen Kreaturen-Decks o. Artefakt-Decks schärfen.
Schwächen: Schwächen gibt es hauptsächlich gegen sehr schnelle Wheenie-Decks oder gegen Decks die stark auf Fähigkeiten basieren, die nicht counterbar sind. Für eine Einsatz gegen mehrere Gegner im Nicht-Team-Spiel ist diese allerdings nur bedingt geeingnet. Bei konzentrieten Spiel sollte dieses Decks aber sonst mit fast allem fertig werden.
Kreaturen (3)
1 Morphling (Morphling) → (Finisher, Schadensquelle)
1 Serras Sphinx (Serra Sphinx) → (Finisher, Schadensquelle)
1 Serra-Engel (Serra Angel) → (Finisher, Schadensquelle)
Blaue Sprüche (24):
4 Willenskraft (Force of Will) → (Counter, besonderes für die Runden ohne verfügbares Mana)
4 Gegenzauber (Counterspell) → (Counter, universal)
4 Negieren (Negate) → (Counter, Non-Creatures)
4 Manaleck (Mana Leak) → (Counter, Univeral)
2 Pakt der Verneinung (Pact of Negation) → (Counter, besonderes für die Runden ohne verfügbares Mana)
1 Hastige Suche (Frantic Search) → (Carddraw, Tutor)
1 Glücksfall (Windfall) → (Carddraw, Tutor)
1 Gedankenwirbel (Brainstorm) → (Carddraw, Tutor)
1 In Betracht ziehen (Ponder) → (Carddraw, Tutor)
1 Wassersäule (Gush) → (Carddraw, Tutor)
1 Kryptischer Befehl (Cryptic Command) → (Carddraw, Tutor)
Sonstige Sprüche (13):
4 Entzauberung (Disenchant) → (Problemlöser, Artefakte/Verzauberungen)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) → (Problemlöser, Kreaturen)
1 Zorn Gottes (Wrath of God) → (Problemlöser, Kreaturen)
1 Nüchterner Befehl (Austere Command) → (Problemlöser, universal)
1 Balance (Balance) → (Problemlöser, universal)
1 Sonnenring (Sol Ring) → (Erweiterte Manabasis)
1 Mox Pearl → (Erweiterte Manabasis)
Länder (22):
1 Einöde (Wasteland) → (Manabasis, Problemlöser, Länder)
1 Tagebaumine (Strip Mine) → (Manabasis, Problemlöser, Länder)
4 Tundra (Tundra) → (Manabasis)
4 Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze) → (Manabasis)
4 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) → (Manabasis)
4 Gefluteter Strand (Flooded Strand) → (Manabasis)
2 Insel (Island) → (Manabasis)
2 Ebene (Plains) → (Manabasis)
Sideboard (15):
4 Annullieren (Annul) → (Counter, Artefakte/Verzauberungen)
4 Aura des Schweigens (Aura of Silence) → (Problemlöser, Artefakte/Verzauberungen)
4 Seelenvernichtung (Remove Soul) → (Counter, Kreaturen)
2 Pakt der Verneinung (Pact of Negation) → (Counter, besonderes für die Runden ohne verfügbares Mana)
1 Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) → (Problemlöser, Artefakte)
Weiterhin viel Spaß bei Magic!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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12.08.2007 - 00:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: New Age Permission 2007 T1 |
Von wo hast du das Geld für die Karten im Wert von mehreren hundert (wenn nicht tausend) Euro?
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12.08.2007 - 11:07 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2007 T1 |
Hallo, danke für eure ersten Kommentare. Also die Deckidee selbst ist ja genau genommen nicht von mir. Ein Spieler Names Brain Weissman hat diese Art der Controll-Decks erfunden und unter dem Namen "The Deck" gespielt, allerdings gab es 1995-96 noch nicht die Vielzahl an Counter-Spells die heute Spieler zur Verfügung haben. Weissman hat darmals seine Variante von "The Deck" auch fünffarbig gespielt, mit Moxen und Black Lotus, Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Neues Leben (Regrowth) und Moat. Ja, habe mehrere Jahre DSA gespielt und daher auch mein Avatar-Name. Man kann seiner Vergangenheit halt nicht entkommen ... aber nett, daß das jemanden aufgefallen ist ...
Also ich spiele schon ziemlich lange Magic und habe Editionen wie Fallen Empires, Ice Age, Allianzen und so weiter noch selbst miterlebt und damals Booster gekauft, zudem arbeite ich (hart ) und Magic ist immer eins meiner Hobbys gewesen, daher auch diese Karten ...
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12.08.2007 - 12:12 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: New Age Permission 2007 T1 |
Sorry erstmals, hab dich halt einfach verdächtigt ein Netdeck zu veröffentlichen, zu welchem du dir sowieso nie die Karten kaufen wirst.
Meiner Meinung nach hat das Deck zuviele Neutralisierer und dafür zuwenig Kartenzieher. Es ist einfach das A und O in einem Kontroll Deck, dass man mehr Karten als der Gegner hat. Ich würde 4x Manaleck (Mana Leak) rausnehmen und dafür 4 Kartenzieher rein. Vielleicht brauchst du auch noch ein paar Problemlöser für bleibende Karten. Könnte aber auch sein, dass die ganzen Neutralisierer reichen.
Die Finisher gefallen mir nicht so. In deinem Fall würde ich Ewiger Drache (Eternal Dragon) spielen. Da er auch immer wieder aus dem Friedhof kommt. Ausserdem sollte dieser auch eurotechnisch kein Problem für dich darstellen
Sagenkreis (Story Circle) ist auch immer eine schöne Karte in Kontroll Decks. Das blaue Mana kannst ja dann für Neutralisierer verwenden.
PS: Hast du den Mox gekauft und wenn ja für wie viel?
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12.08.2007 - 14:09 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2007 T1 |
Hi, kein Problem ... nein, nein, ich besitze diese Deck wirklich und spiele es genau mit den Karten, die ich aufgelistet habe. (Time Walk, Timetwister, Ancestral Recall, Mox Sapphire usw. fehlen mir noch und deshalb stehen diese auch nicht in der Liste, obwohl das Deck sicher damit noch besser wäre ... )
Die Counter müssen, damit das Deck funktioniert immer in ausreichender Menge auf der Hand sein. Wenn auch nur ein entscheidener Spruch des Gegners durchkommt, kann mich daß unter Umständen den Sieg kosten, da ich vielleicht keine Möglichkeit mehr habe dies zu korrigieren (z. B. eine gegnerische Verseuchung (Contamination)) Kartenzieher brauche ich eigentlich nicht, da ich mit diesem Deck alle Zeit der Welt habe. Notfalls spiele ich hat 20 Runden bis ich die Oberhand über den Gegner gewinne. Zudem brauche ich ja garnicht jeden Spruch unterbinden. Mein Gegner kann ruhig Sprüche wie Sonnenring (Sol Ring), Gedankenwirbel (Brainstorm) oder Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) spielen. Nur entscheidene Sprüche müssen gecountert werden ...
Zu den Finishern: Eigentlich ist es egal, welche Kreaturen man nutzt, ich könnte auch mit Wasserelementar (Water Elemental) spielen ... die Kreatur sollte nur nicht zuviel kosten, denn je weniger Mana ich in der Runde übrig habe, umsoweniger kann ich in dieser wichtigen Situation Counter spielen (deshalb auch Willenskraft (Force of Will) und Pakt der Verneinung (Pact of Negation)) ... ein Ewiger Drache (Eternal Dragon) nicht sicher nicht ungeeignet, zumal er nur 4 Runden braucht den Gegner auf null zu bringen ... und ja stimmt, kein Problem Ich habe mich aber im Andecken an Brain Weissman für Serra-Engel (Serra Angel) entschieden (Er spielte in seinem "The Deck" 2 x Serra-Engel (Serra Angel)) aber mir war die Gefahr durch Schädelentfernung (Cranial Extraction) usw. zu groß deshalb zwei weitere (unterschiedliche) Kreaturen (Serras Sphinx (Serra Sphinx) entspricht ja dem Engel und Morphling (Morphling) als Bonus )
Sagenkreis ist sicher auch eine Möglichkeit, allerdings sollte ich (wenn alles einigermaßen gut läuft) keine Schadensquellen auf Seiten des Gegners zulassen, und somit auch keinen Schaden verhindern müssen ... aber trotzdem netter Gedanke
Also der Mox ist einer von zwei Mox Pearl, die ich besitze. Beide sind aus der Alpha-Edition von 1993. Ich habe sie noch nicht sehr lange und die Karten waren deshalb bezahlbar, weil ich einem Verkäufer bei Ebay mit wenigen Bewertungen vertraut habe, dessen Auktionen aufgrund seiner fehlenden Bewertungspunkte recht niedrig im Endgebot waren, da sich nur wenige Ebayer an eine solch (möglicherweise unsichere) Auktion herangewagt haben. Einen Mox in den bekannten Online-Shops zu bestellen sprengt dann doch gewissen vertretbare Dimensionen (ca. 500 bis 700 Euro) ...
Bitte um weitere Kommentare, sicher gibt es noch einige Fragen oder Anregungen zum Deck ...
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30.06.2008 - 20:07 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2007 T1 |
EDIT: Die Deckliste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Verbesserungsvorschläge sind genau wie Lob und Kritik willkommen ...
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21.07.2008 - 18:24 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Hm, also das mit dem Multiplayer-Untauglichkeit will ich dir widersprechen. Ich weiß nciht wie deine Spielerfahrungen sind, aber wenn du im Team spielst, heißt das nicht, dass du alleine gegen alle spielst. Du könntest mit deinen ganzen Störern ziemlich netter Support sein. Im non-team-multi ist es auch nicht so, dass du dich auch alle 100% konzentrieren musst. Auch hier solltest du die Gegner der Reihe nach abbauen und nur den größten Gefahren 100%ige Achtung schenken (aber da muss ich sagen,d ass ich nicht weiß wie man bei euch ein non-team-multi gestalltet^^).
Bei Schwächen würde ich noch ein Discard-Control hinschreiben, da es zumal einer der größten Feinde eines Counterdecks ist und zum anderen, wenn du keine Handkarten mehr hast, kannst niemandem mehr das Spiel stören (und das kann bei einem guten mbc recht schnell der Fall sein, da ein mb u.u. viel schneller im Spiel sein kann und auch nicht umsonst eine der besten control-Farben ist).
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21.07.2008 - 19:02 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
@Silence: Danke, für deinen Kommentar. Also, ich gebe dir Recht, daß unter Umständen auch ein Multiplayer-Spiel mit diesem Deck erfolgreich zu bestreiten ist, aber in erster Linie ist dies ein Duell-Deck. Gegen starke Vintage/T1-Decks muß ich mich schon auf einen einzigen Gegner konzentrieren, und daher ist es auch so gebaut worden. Discard-Decks sind sicher ein Problem, allerdings kommt es auch dort auf Konzept und vorallem Geschwindigkeit des gegnerischen Decks an, trotzdem hast du im Großen und Ganzen Recht.
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26.08.2008 - 20:01 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
@Mario K.: Ja, hab ich ... habe mich dagegen entschieden, aus zwei Gründen, erstmal will ich so wenige Abhängikeit von bleibenden Karten, die vor den Zaubern des Gegners beschützt werden müssen, und zweitens schlicht und einfach, weil das Deck an klassisches Permission bleiben soll ... (Also ohne Isochron-Szepter (Isochron Scepter), Gegengewicht (Counterbalance) usw.)
@Andrej553: Danke, werde ich mal überlegen ... allerdings habe ich ja insgesamt auch nur 4 Basiclands im Deck ...
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09.09.2008 - 19:14 Uhr – Kommentar von RobertB. :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Ach, mein erstes Deck war dem hier sehr ähnlich... mir haben nur die Willenskraft (Force of Will) gefehlt und der Mox... oder so =)
Aber jetzt mal produktiv:
Eine weitere Kreatur die hier sehr gut passen würde ist der Windbrecher (Windreaver), den musst du genau wie den Morphling nicht beschützen.
Ich würde auch noch wenigstens einen Spruch integrieren, mit dem du ein Permanent wieder auf die Hand seines Besitzer befördern kannst, ist zwar nicht 100% permission aber sehr effektiv.
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09.09.2008 - 19:47 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
@RobertB.: Ja, die Decks aus der guten alten Zeit ... dies hier ist quasi mein zweites Deck, und hat somit direkt nach meinem Great Dark Cataclysm T1 die höchste Priorität.
Im Grunde hast du mit Windbrecher (Windreaver) recht, aber ich benötige Mana um wirklich Schaden zu erzeugen, und somit ist dies jede Runde ein zusätzliches Risiko, da das fehlende Mana dazu führt, das ich weniger countern usw. kann ... aber es ist sicher eine Möglichkeit, auch wenn es nicht meine persönlich erste Wahl wäre ...
Ja, Bouncen ist auch nett, allerdings deckt meine weisse Seite eigentlich alles Notwenige in dem Bereich ab, und so spare ich mir den Counter um die bleidende Karte endgültig auszuschalten ... ich habe aber schon stark über Vergessenheitsring (Oblivion Ring) nachgedacht, das wäre vielleicht eine ernsthafte Alternative. Vielen Dank für deinen Kommentar!
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09.09.2008 - 20:30 Uhr – Kommentar von RobertB. :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Naja, der Punkt bei dem ganzen ist ja: Wenn deine Kreaturen liegen sind wir in einer Phase, wo du eh schon vollste Kontrolle übernommen hast, da brauchst du nicht viel freiesda Mana, da du dich ja nur 1-2 Handkarten gegenübeer siehst. In dieser Phase sind Kreaturen wie Morphling (Morphling) und auch Windbrecher (Windreaver) immens stark:
Sie haben Fähigkeiten die sie schützen, fliegen und können einiges an Schaden machen (mit schon 5 Schaden)
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09.09.2008 - 20:31 Uhr – Kommentar von RobertB. :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Naja, der Punkt bei dem ganzen ist ja: Wenn deine Kreaturen liegen sind wir in einer Phase, wo du eh schon vollste Kontrolle übernommen hast, da brauchst du nicht viel freiesda Mana, da du dich ja nur 1-2 Handkarten gegenübeer siehst. In dieser Phase sind Kreaturen wie Morphling (Morphling) und auch Windbrecher (Windreaver) immens stark:
Sie haben Fähigkeiten die sie schützen, fliegen und können einiges an Schaden machen (mit schon 5 Schaden)
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09.09.2008 - 20:37 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
@RobertB.: Nun ja, ein cleverer Gegner wartet, und hofft auf seine Chance meine Kontrolle zu überwinden, wenn ich z.B. einen Angriff ausführe (für ), dann noch einen Zauber, der auf meine kostbare Kreatur zielt, abwehren muß, habe ich unter Umständen nicht mehr genug Mana um den Gegner in seinem Zug effektive zu stören. Ich als Gegner würde mir zwei oder drei günstige Sprüche auf der Hand aufsparen, und genau bei wenig Mana entsprechend einsetzen ...
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09.09.2008 - 23:46 Uhr – Kommentar von RobertB. :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Ich stimme dir im Prinzip zu, nur zwei Dinge:
a) du solltest genug Mana liegen haben dafür
b) Das entscheidende ist, dass beide karten sich SELBST beschützen können und so kaum counter gebraucht werden, um sie zu
retten
Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
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14.09.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
@Hening: Danke für den Tipp! Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) ist ein netter Gedanke, das Problem sind die beiden freien Slots die ich dafür bräuche, aber guter Gedanke! PS. Vielen Dank für das Lob ... ich habe eine LOW-Price-Variante des Decks erdacht, die ich bei Gelegenheit hier auch verstellen werde ...
RobertB.: Wie schon gesagt, ist die Wahl der Kreaturen Geschmacksache und von geringerer Bedeutung ... deine Vorschläge sind nachvollziehbar und sinnvoll - Danke!
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22.10.2008 - 18:07 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Auch mir gefällt das Deck sehr gut, ich habe ein (zumindest in den Grundzügen) ähnliches Deck ohne , dafür noch ein paar Bouncer und viel weniger Counter.
Und in diesem Deck habe ich noch Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory). Das macht das ganze schon sehr kontrollierbar. Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.
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20.08.2010 - 14:50 Uhr – Kommentar von Yoshi :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
hi erstmal find das deck ned schlecht ich denke mal es soll auf controll basis gelegt sein da ich selbst gerne controll decks spiele würde ich den eternal dragon dem Serra Engel bei weitem vorziehen erstens gut falls mal ned genug mana und 2tens würde ihn ned mal ein wrath jucken zudem mal drüber nachdenken ned vielleicht sowas wie den Mindslaver reinzunehmen. ansonsten vielleicht nen 2ten Wrath sonst find ich es ned schlecht
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15.06.2012 - 17:16 Uhr – Kommentar von KabaTheMan :
Re: New Age Permission 2008 T1 |
Erstmal gutes Deck, kann man für den Kartenpreis ja auch erwarten :D
Ich weiß nich warum der Drache ca tausnd mal vorgeschlagen wurde :D Klar isser gut, aber Borbarad hats ja schon einige male erklärt. So "retro" Decks sind was echt cooles und die Idee und Umsetzung sind extrem gelungen!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Sphinx (Serra Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mox Pearl R Artefakt : Add . Wert: ab ca. 670,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze) R Land : Add . : Add . Activate only if you control an Island. : Add . Activate only if you control a Plains. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Annullieren (Annul) C Spontanzauber Counter target artifact or enchantment spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Black Lotus R Artefakt , Sacrifice Black Lotus: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 3.900 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neues Leben (Regrowth) RU Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Moat R Verzauberung Creatures without flying can't attack. Wert: ab ca. 390,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 690,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Timetwister R Hexerei Each player shuffles their hand and graveyard into their library, then draws seven cards. (Then put Timetwister into its owner's graveyard.) Wert: ab ca. 660,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ancestral Recall R Spontanzauber Target player draws three cards. Wert: ab ca. 560,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mox Sapphire R Artefakt : Add . Wert: ab ca. 1.100 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchung (Contamination) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Contamination unless you sacrifice a creature. If a land is tapped for mana, it produces instead of any other type and amount. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserelementar (Water Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Bewohner der Tiefe (Denizen of the Deep) R Kreatur – Schlange When Denizen of the Deep enters, return each other creature you control to its owner's hand. 11/11 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) R Kreatur – Geist Avatar Flying Other creatures have base power and toughness 1/1. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Windbrecher (Windreaver) R Kreatur – Elementarwesen Flying : Windreaver gains vigilance until end of turn. : Windreaver gets +0/+1 until end of turn. : Switch Windreaver's power and toughness until end of turn. : Return Windreaver to its owner's hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzzerstäubung (Essence Scatter) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Rache (Akroma's Vengeance) MR Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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