derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

W/B WoB/Surestrike

Deckliste von Keiichi  , 16. Juli 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Hauptstrategie des Decks ist es, einen oder den Gegner in einem massiven Schlag mit Blutmauer (Wall of Blood) + Geisteskontakt (Spirit Link) + Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) aus dem Spiel zu beförden. Dazu wird die Blutmauer (Wall of Blood) soweit aufgepumpt, daß ihre Stärke mindestens so hoch ist, wie die Lebensenergie des Gegners. Danach wird die von Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) vergebene Fähigkeit aktiviert.

Das Deck wird sehr passiv gespielt. Selber greift man prakitsch nie an. Es geht hauptsächlich darum, den oder die Gegner vom angreifen abzuhalten oder Angriffe zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Dadurch das es so passiv ist, muß man sich der jeweiligen Spielsituation anpassen. Ich liste im Folgenden einige Regeln auf, die sich in meiner Runde bewährt haben :

1) Spielt man gegen einen einzelnen Gegner, kann man eventuell auf Geisteskontakt (Spirit Link) verzichten, wenn man genug Lebensenergie hat.
2.1) Die Blutmauer (Wall of Blood) ist nicht unersetzbar. Gibt es keinen guten Grund sie zu retten, findet man früher oder später eine weitere.
2.2) Wenn man keine zweite auf der Hand hat, oder der Verlust der Blutmauer (Wall of Blood) zu hoch erscheint (weil man eventuell mit ihr blocken muß), kann die Mauer ruhig etwas aufgepumpt werden um sie zu retten.
3.1) Bluffen. Kennen die/der Gegner das Deck, kann eine ungetappte Ebene (Plains) oft das "richtige" Signal geben, das man einen Von Ehrfurcht ergriffen (Awe Strike) auf der Hand hat.
3.2) Von Ehrfurcht ergriffen (Awe Strike) kann man auch auf Angreifer spielen, wenn man nicht das Ziel des Angriffs ist ... (wichtig wenn man Lebenspunkte braucht).
4.1) Genju der Felder (Genju of the Fields) (fast) ausschließlich zum Blocken nutzen. 2 ungetappte Ebene (Plains) helfen auch für 3.1.
4.2) Genju der Felder (Genju of the Fields) kann man mehrfach aktivieren!
5) Geisteskontakt (Spirit Link) auf eine gegnerische Kreatur hält diese auch mal vom angreifen ab.
6) Sollte es passieren, daß man keine Blutmauer (Wall of Blood) zieht oder alle nicht mehr verfügbar sind, kann auch der genju of the field oder Beruhigende Zecke (Calming Licid) mit der Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) ausgerüstet werden.
7) Krähenfüße (Caltrops) in Massen können viele Kreaturen vom Angreifen abhalten.

Noch ein paar Infos zu "meiner" Spielrunde : es gibt keinen Zorn Gottes (Wrath of God), Neutralisierungssprüche sind leicht/moderat vertreten und wir sind allesamt Freizeitspieler, d.h. der Wert der Decks bewegt im menschlich vertretbaren Bereich.

Stärken: Angriffe werden für den Gegner unattraktiv oder schwer bis unmöglich.
Gegen die Kombo ist nur wenig zu machen. (Mir fallen zwar einige Möglichkeiten ein, die sind in der Runde aber nicht vorhanden)
Die Spiel zieht sich in die Länge. Es gibt mehr Chancen die Schlüsselkarten zu ziehen.

Schwächen: Discard. Absoluter Feind Nr.1. Ohne Karten auf der Hand, kein Drohpotential mit [karte]awe strike] oder Spiegelstreich (Mirror Strike)
Karten wie Ausrupfen (Extirpate) gegen Blutmauer (Wall of Blood) oder andere Schlüsselkarten.
Die Spiel zieht sich in die Länge. Es gibt mehr Chancen für den/die Gegner seine Schlüsselkarten zu ziehen.

Potentiell noch weitere, aber nur Discard kommt in meiner Gruppe vor.


Länder
12 Ebene (Plains)
4 Sumpf (Swamp)
2 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)
1 Gottloser Schrein (Godless Shrine)

Kreaturen
2 Beruhigende Zecke (Calming Licid)
3 Mauer der Hoffnung (Wall of Hope)
4 Blutmauer (Wall of Blood)

Artefakte
3 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
4 Krähenfüße (Caltrops)
4 Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident)

Auren
2 Genju der Felder (Genju of the Fields)
1 Pariah (Pariah)
2 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
4 Geisteskontakt (Spirit Link)
2 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
1 Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation)

Verzauberungen
2 Rechtschaffene Aura (Righteous Aura)

Spontanzauber
4 Von Ehrfurcht ergriffen (Awe Strike)
2 Spiegelstreich (Mirror Strike)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
28.01.2009 - 20:06 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: W/B WoB/Surestrike

spiel odch noch ritual der auszehrung?
18.05.2009 - 14:15 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: W/B WoB/Surestrike

auch wenn die Liste bald ein Jahr alt wird...

In einem Deck, dass auf so eine Kombo aufbaut, sollte man mehr Tutoren spielen.
Die billigen Varianten wären dann die Dimir-Machenschaften (Dimir Machinations), um mit Transmute an die Blutmauer zu kommen und Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) für den Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident).
24.05.2009 - 20:59 Uhr – Kommentar von Rattenfänger  :

Re: W/B WoB/Surestrike

Wenn du den Gegner vom angreifen abhalten willst ist Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) oder auch Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) gut.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!