derzeit online: 76 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/W Control T2

Deckliste von Stylux    Skype, 6. Juni 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Na ja,halt countern was gespielt wird.Was nicht gecountert wird versucht durch removal und Verzauberungen zu händelt.
Zudem spielt man Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) was zu einem zimlichen Lock beim Gegner führen kann,da man den einzigen Spruch den der Gegner hat, vermutlich countert.
Abgerundet wird das ganze durch Carddraw damit einem nicht die Counter nicht ausgehen.

Zu guter letzt gibt man dem Gegner mit Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) oder Jace Beleren (Jace Beleren) den Rest.
Damit man nicht an den durchgekommenen Kreaturen stirb sind ein par Verteidiger wieMauer des Verweigerns (Wall of Denial) drin.

Stärken: Der Gegner wird wenig spielen können duch Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) und counter.
Was er spielt wird wieder entfernt.
Auch gut gegen andere Kontrolldecks und Decks mit viel Kreaturenremoval.

Schwächen: Gegen Weenidecks hat es so seine Probleme vor allem wenn in den ersten Runden zu viel kommt.
Auch Burn ist schlecht ohne Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) da zu viele Sprüche kommen und man unmöglich alle countern kann.


Das Deck wird so recht erfolgreich von mir FNM gespielt und soll deswegen Typ 2 bleiben. Bitte bedenkt das bei Kartenvorschlägen.
Und ich weiß auch selber das Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) fehlt ,aber ich habe nicht das Geld dazu und auch keine Lust diese Geldmengen für eine Karte auszugeben.


Länder:
9x Ebene (Plains)
14xInsel (Island)

Counter

Abbrechen (Cancel) 4x
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl

3x Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.

4xGebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht {X} bezahlt. Befehde dich mit einem Gegner. Falls du die Fehde gewinnst, legt der Beherrscher jenes Zauberspruchs die obersten vier Karten seiner Bibliothek in seinen Friedhof. (Jeder Spieler in einer Fehde deckt die oberste Karte seiner Bibliothek auf und legt diese Karte dann auf oder unter seine Bibliothek. Ein Spieler gewinnt die Fehde, wenn seine Karte die höheren umgewandelten Manakosten hat.)

3x Negieren (Negate)
Neutralisiere einen Nicht-Kreaturen-Zauberspruch deiner Wahl.

Seelenvernichtung (Remove Soul)
Neutralisiere einen Kreaturenzauber deiner Wahl.

Kreaturen:

Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)
Fliegend
Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält sie bis zum Ende des Zuges Lebensverknüpfung.


Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
Verteidiger, Fliegend
Am Ende deines Zuges kannst du Lebenspunkte in Höhe der Stärke einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, dazuerhalten.


2xWegmacher (Nevermaker)
Fliegend
Wenn der Wegmacher das Spiel verlässt, lege eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, oben auf die Bibliothek ihres Besitzers.
Herbeirufen {3}{U} (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)


Grübelschlängler (Mulldrifter)
Fliegend
Wenn der Grübelschlängler ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.
Herbeirufen {2}{U} (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)


Küchenhutzel (Kitchen Finks)
Wenn die Küchenhutzel ins Spiel kommen, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
Beharrlichkeit (Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)


2xMauer des Verweigerns (Wall of Denial)
Verteidiger, Fliegend, Verhüllt

Flaumschleier (Plumeveil)
AufblitzenFliegend, Verteidiger

Verzauberungen

2x Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
Jeder Spieler kann nicht mehr als einen Zauberspruch pro Zug spielen

2xVergessenheitsring (Oblivion Ring)
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


2xRunenverzierter Schein (Runed Halo)
Sowie der Runenverzierte Schein ins Spiel kommt, benenne eine Karte.
Du hast Schutz vor dem bestimmten Namen. (Nichts mit diesem Namen kann dich als Ziel bestimmen, dir Schaden zufügen oder dich verzaubern.)


Sagenkreis (Story Circle)
Bestimme eine Farbe, sowie der Sagenkreis ins Spiel kommt.
{w}: Sobald eine Quelle der bestimmten Farbe, die du bestimmst, dir das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden.


Sprüche:

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
07.06.2009 - 09:59 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: U/W Control T2

Das Deck sieht scho mal ganz nett aus. Kann es sein, dass das Deck noch nich komplett is? Ich zähl nur insg. 54 Karten in der Deckliste. Wo ist der in der Beschreibung erwähnte Jace Beleren (Jace Beleren)? Hier nun noch ein paar Verbesserungs-/ Kartenvorschläge:

Wegmacher (Nevermaker) u. Grübelschlängler (Mulldrifter) (beides einfach geniale Elementare!!) harmonieren super mit der Wecklerche (Reveillark). Könnte man sich überlegen die zu spielen. In meinem Elementar-Deck rockén diese zusammen ziemlich. Zudem hättest du mit der Lerche noch einen potentiellen Finisher. Aber müsstes das Deck dann wahrscheinlich noch mehr auf die Wecklerchenstrategie auslegen, d.h. mehr Grübelschlängler und Wegmacher ins Deck tun. Der Super-T2-Counter fehlt noch: Kryptischer Befehl (Cryptic Command) (ja, ich weiss ziemlich teuer und nich so leicht zu kriegen). Weiterhin solltest du noch mehr von der Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) spielen. Is einfach zu gut und sie würde event. auch gut mit der Wecklerche harmonieren. Wie gut ist die Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)? Hast du mit ihr schon Erfahrungen gemacht? Zuletzt wäre da noch der allseits beliebte Zorn Gottes (Wrath of God), der wiederum sehrr schön zu der von mir bereits mehrfach vorgeschlagenden Lerche passen würde.

Edit: Thema teure Karten - Habe deine Beschreibung gelesen. Diese Karten würden das Deck definitiv pushen. Aber wenn die finanziellen Mittel nich ausreichen bzw. du dir diese teuren Karten nich anschaffen möchtest, kann ich dies durchaus verstehen!

Gruss Skywalker

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!