|
derzeit online: 76 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
U/W Control T2
Deckliste von Stylux , 6. Juni 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Na ja,halt countern was gespielt wird.Was nicht gecountert wird versucht durch removal und Verzauberungen zu händelt.
Zudem spielt man Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) was zu einem zimlichen Lock beim Gegner führen kann,da man den einzigen Spruch den der Gegner hat, vermutlich countert.
Abgerundet wird das ganze durch Carddraw damit einem nicht die Counter nicht ausgehen.
Zu guter letzt gibt man dem Gegner mit Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) oder Jace Beleren (Jace Beleren) den Rest.
Damit man nicht an den durchgekommenen Kreaturen stirb sind ein par Verteidiger wieMauer des Verweigerns (Wall of Denial) drin.
Stärken: Der Gegner wird wenig spielen können duch Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) und counter.
Was er spielt wird wieder entfernt.
Auch gut gegen andere Kontrolldecks und Decks mit viel Kreaturenremoval.
Schwächen: Gegen Weenidecks hat es so seine Probleme vor allem wenn in den ersten Runden zu viel kommt.
Auch Burn ist schlecht ohne Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) da zu viele Sprüche kommen und man unmöglich alle countern kann.
Das Deck wird so recht erfolgreich von mir FNM gespielt und soll deswegen Typ 2 bleiben. Bitte bedenkt das bei Kartenvorschlägen.
Und ich weiß auch selber das Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) fehlt ,aber ich habe nicht das Geld dazu und auch keine Lust diese Geldmengen für eine Karte auszugeben.
Länder:
9x Ebene (Plains)
14xInsel (Island)
Counter
Abbrechen (Cancel) 4x
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl
3x Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
4xGebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht bezahlt. Befehde dich mit einem Gegner. Falls du die Fehde gewinnst, legt der Beherrscher jenes Zauberspruchs die obersten vier Karten seiner Bibliothek in seinen Friedhof. (Jeder Spieler in einer Fehde deckt die oberste Karte seiner Bibliothek auf und legt diese Karte dann auf oder unter seine Bibliothek. Ein Spieler gewinnt die Fehde, wenn seine Karte die höheren umgewandelten Manakosten hat.)
3x Negieren (Negate)
Neutralisiere einen Nicht-Kreaturen-Zauberspruch deiner Wahl.
Seelenvernichtung (Remove Soul)
Neutralisiere einen Kreaturenzauber deiner Wahl.
Kreaturen:
Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)
Fliegend
Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält sie bis zum Ende des Zuges Lebensverknüpfung.
Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
Verteidiger, Fliegend
Am Ende deines Zuges kannst du Lebenspunkte in Höhe der Stärke einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, dazuerhalten.
2xWegmacher (Nevermaker)
Fliegend
Wenn der Wegmacher das Spiel verlässt, lege eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, oben auf die Bibliothek ihres Besitzers.
Herbeirufen {U} (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Fliegend
Wenn der Grübelschlängler ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.
Herbeirufen {U} (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)
Küchenhutzel (Kitchen Finks)
Wenn die Küchenhutzel ins Spiel kommen, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
Beharrlichkeit (Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
2xMauer des Verweigerns (Wall of Denial)
Verteidiger, Fliegend, Verhüllt
Flaumschleier (Plumeveil)
AufblitzenFliegend, Verteidiger
Verzauberungen
2x Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
Jeder Spieler kann nicht mehr als einen Zauberspruch pro Zug spielen
2xVergessenheitsring (Oblivion Ring)
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
2xRunenverzierter Schein (Runed Halo)
Sowie der Runenverzierte Schein ins Spiel kommt, benenne eine Karte.
Du hast Schutz vor dem bestimmten Namen. (Nichts mit diesem Namen kann dich als Ziel bestimmen, dir Schaden zufügen oder dich verzaubern.)
Sagenkreis (Story Circle)
Bestimme eine Farbe, sowie der Sagenkreis ins Spiel kommt.
: Sobald eine Quelle der bestimmten Farbe, die du bestimmst, dir das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden.
Sprüche:
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.06.2009 - 09:59 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: U/W Control T2 |
Das Deck sieht scho mal ganz nett aus. Kann es sein, dass das Deck noch nich komplett is? Ich zähl nur insg. 54 Karten in der Deckliste. Wo ist der in der Beschreibung erwähnte Jace Beleren (Jace Beleren)? Hier nun noch ein paar Verbesserungs-/ Kartenvorschläge:
Wegmacher (Nevermaker) u. Grübelschlängler (Mulldrifter) (beides einfach geniale Elementare!!) harmonieren super mit der Wecklerche (Reveillark). Könnte man sich überlegen die zu spielen. In meinem Elementar-Deck rockén diese zusammen ziemlich. Zudem hättest du mit der Lerche noch einen potentiellen Finisher. Aber müsstes das Deck dann wahrscheinlich noch mehr auf die Wecklerchenstrategie auslegen, d.h. mehr Grübelschlängler und Wegmacher ins Deck tun. Der Super-T2-Counter fehlt noch: Kryptischer Befehl (Cryptic Command) (ja, ich weiss ziemlich teuer und nich so leicht zu kriegen). Weiterhin solltest du noch mehr von der Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) spielen. Is einfach zu gut und sie würde event. auch gut mit der Wecklerche harmonieren. Wie gut ist die Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)? Hast du mit ihr schon Erfahrungen gemacht? Zuletzt wäre da noch der allseits beliebte Zorn Gottes (Wrath of God), der wiederum sehrr schön zu der von mir bereits mehrfach vorgeschlagenden Lerche passen würde.
Edit: Thema teure Karten - Habe deine Beschreibung gelesen. Diese Karten würden das Deck definitiv pushen. Aber wenn die finanziellen Mittel nich ausreichen bzw. du dir diese teuren Karten nich anschaffen möchtest, kann ich dies durchaus verstehen!
Gruss Skywalker
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) R Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenverzierter Schein (Runed Halo) R Verzauberung As Runed Halo enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|