Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Zoel Liechti , 1. November 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hallo Zusammen! Ich möchte euch heute mein neues Ritterdeck vorstellen! Das Deck sollte Multiplayer-Fähig sein, allerdings auch im zweikampf oder anderen Spielvarianten bestehen. Doch nun erst mal zur Deckidee/Strategie.
Deckidee/Strategie:
Dieses Deck spielt nicht wie viele andere Ritterdecks mit Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) oder Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger), überhaupt spielt das Deck nicht Grün () sonder ganz einfach Weiss-Schwarz ().
Die Schlüsselkarte ist Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge). Durch Lebendig begraben (Buried Alive), Sumpfhexe (Bog Witch) oder Verwesender Bold (Putrid Imp) kann man den Relativ Schnell in den Friedhof bringen um ihn anschliessend von dort aus zu Spielen. Durch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) wird das ganze beschleunigt. Damit kann Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) auch gut schon im zweiten Zug liegen. Nun versuche ich meine Kreaturen über den Friedhof ins Spiel zu bringen. Das geht am besten mit der Sumpfhexe (Bog Witch). So kann ich zum Beispiel einen Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) für ins Spiel bringen. Damit das Deck auch einige abwechslung bekommt spiele ich viele Ritter nur ein- bis zweimal. Die Cardchoices sind dann bei der Deckliste auch immer noch aufgeführt. Ein zusätzlicher Schutz für Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) ist Zudem hat das Deck auch noch einen Notfallplan: Mit Dunkles Privileg (Dark Privilege) verzaubert kann meinem Deckleader fast nichts mehr pasieren. Ich Regeneriere ihn indem ich eine Kreatur opfere, welche ich dann immer wieder Spielen kann. Ebenfalls ist Dunkles Privileg (Dark Privilege) auch ein Combopiece von Plan B. Dieser besteht daraus, Kreaturen in Dunkles Privileg (Dark Privilege) reinzuopfern während sich Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im Friedhof befindet. Dadurch kriege ich weitere Tokens mit denen ich den Gegner überrennen kann. Ebenfalls können diese Tokens genutzt werden um Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) per Flashback zu spielen. Damit kann auch einfach mal etwas Reanimiert werden, wenn das Mana fehlt um es noch im selben Zug zu spielen.
Die Hauptangreifer im Lategame ist Dauthisöldner (Dauthi Mercenary), welcher extremst gepumpt werden kann und oderntlich Schaden durchdrückt.
Als Problemlöser werden noch Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Wechselbalg (Crib Swap) gespielt, welche verhindern, dass eine Kreatur des Gegners in den Friedhof gelegt werden und so kann ich meine Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) länger im Friedhof halten.
Stärken: Das Deck läuft relativ Konstant.
Das Deck ist ziemlich Komplex. Beispiel eines Zuges:
Mit einem Lebendig begraben (Buried Alive) das per Sumpfhexe (Bog Witch) gespielt wird (durch abwerfen eines Beliebigen Ritters) kann man sich Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) und zwei andere beliebige Ritter in den Friedhof bringen. Dadurch macht man keinerlei Kartenverluste. Ganz im gegenteil, denn alle Ritterkarten, welche sich in deinem Friedhof befinden kannst du mit Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) aus dem Friedhof spielen. Somit habe ich einen Super "Carddraw", mit dem ich mir aussuchen kann, was ich ziehen will.
Das Deck macht super spass!
Es spielen ja einige Leute Ritterdecks, allerdings spielt es niemand so wie ich es spiele. Das Macht das Deck zusätzlich speziell.
Removwal kann mir nichts anhaben, solange meine Kreaturen dadurch nicht ins Exil geschickt werden.
Schwächen: Grave-Hate ist ziemlich übel für das Deck.
Wer meine Kreaturen ins Exil Schickt hat eine Grosse Chance gegen mich zu gewinnen.
Wenn ich Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) nicht ins Spiel bringen kann. Egal ob immer wieder Counter, immer wieder Zerstört, immer wieder auf die Hand zurück geschickt oder er gleich per Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) aufgehalten wird.
Dadurch das das ganze Deck auf Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) aufgebaut ist, ist es halt ziemlich anfällig wenn er wegbeibt. Allerdings sollte Lebendig begraben (Buried Alive) eine genug gute Tutoren-Funktion besitzen um Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) schnell im spiel zu haben. Spätestens Turn 4 sollte er liegen.
So hier nun aber endlich die Deckliste:
Länder: (20)
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Neu hinzugekommen Ist eine Komboteil der neuen Kombo im Deck. Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zusammen mit Der Schmutz (Filth). Dies macht meine Kreaturen nicht nur alle unblockbar, sondern stabilisiert zusätzlich sogar noch meine Manabasis. Ebene (Plains)n können dadurch nämlich auch getappt werden um zu produzieren, was auch spielentscheidend sein kann in bestimmten Situationen.
2x Brackmarsch (Marsh Flats)
Die habe ich mir sauber ertauschen können und kommen natürlich sofort in das Deck rein. Die sind halt super um die passenden Länder zu suchen, oder eben um die Bibliothek "auszudünnen" (der Sinn dabei ist, dass man durch das sogenannte "Fetchen" der Bibliothek im Lategame/späteren Spiel mehr nützliche Karten nachzieht und nicht auf einem Land hängen bleibt).
2x Verseuchtes Feld (Tainted Field)
Ist zur Stabilisierung der Manabasis mit drin. Liefert immer das Richtige Mana und einen Sumpf (Swamp) hat man schnell im Spiel, da ich meistens schon einen auf der Starthand halte. Kann allerdings auch ganz einfach gegen normale Standartländer eingetauscht werden. Allerdings finde ich das Preis/Leistung-Verhältnis dieser Karte Super!
7x Sumpf (Swamp)
Ist klar. Manabasis für die ganz Armen.
7x Ebene (Plains)
Auch hier ist wieder der Manamacher der armen Leute. Allerdings gibt es auch Vorteile bei den Standartländern. Schutz vor Einöde (Wasteland)! Kann manchmal auch praktisch sein.
Kreaturen: (17)
1x Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge)
Schlüsselkarte Ihr fragt euch jetzt vielleicht wieso ich den denn nur einmal spiele. Nun es ist so, dass ich mit 4x Lebendig begraben (Buried Alive) eigentlich fünf Möglichkeiten habe ihn in den Friedhof zu kriegen (4x mit Lebendig begraben (Buried Alive) und einmal mit ihm auf der Starterhand und ihn dann irgendwie aberfen). Mit dem "Zombie Knight"-Deckleader ist das Spiel eifach super. Ohne ihn läuft das Deck halt einfach ziemlich langsam und man hat mit Lebendig begraben (Buried Alive) und Sumpfhexe (Bog Witch) Karten, die einem nichts mehr nützen. Natürlich nur wenn sich Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) im Exil befindet oder er durch Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) "gebanned" wurde. Vielleicht kommt er noch ein zweites mal rein aber nur um noch einen für den Notfall zu haben, falls einer eben "Entfernt" wurde. Allerdings wüsste ich noch nicht was dafür rauszunehmen sei. Vorallem haben wir ja immer noch die Möglichkeit die Ritter aus der Hand zu wirken und den Gegner mit den Rittern und den Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)-Tokens zu überrennen.
1x Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard)
Meine Lebenspunkte versicherung. Falls auf dem Board ein mit Dunkles Privileg (Dark Privilege) verzauberter Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) befindet, dann kann man für 2 Lebenspunkte + Regenartion für Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) tauschen. Und falls sich noch eine Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im Friedhof befindet, dann kriegt man für die ganze Aktion sogar noch einen Token. Nicht gerade extremst überwältigend, das weis ich selbst doch es kann im Lategame echt nützlich sein. Vorallem gegen mehrere Gegner wenn man gerade nichts schlaues auszuspielen hat.
2x Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar)
Wird mit dem ersten Lebendig begraben (Buried Alive) in den Friedhof geholt zusammen mit Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) falls sich der nicht auf der Hand befindet. Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) ist einfach ein super Ritter. Er kann oft Spielentscheidend sein und ist nicht sehr leicht zu entsorgen für den Gegner. Dann wird es für den Gegner schon schwer zu entscheiden ob er jetzt mit seinem Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) oder den Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) weghauen soll. Richtig superschön wird es dann wenn der Ritter zweimal auf dem Feld liegt. Somit haben alle meine Ritter nicht nur einen Bonus von +2/+2 und sind unzerstörbar, sondern kann auch die Quelle(n), die diesen Bonus gibt nicht zerstört werden, da selbst sie unzerstörbar geworden ist.
1x Verwesender Bold (Putrid Imp)
Discard-Hilfe die auch Kloppen gehen kann. Mit der Threshold-Verstärkung kann sie auch im späteren Spiel noch ordentlich Druck machen und manchmal sogar den noch letzten Tödlichen Schaden austeilen. Er ermöglicht auch schnelle Starts.
3x Dauthisöldner (Dauthi Mercenary)
Der Hauptangreifer Durch Shadow kommt er fast immer durch und dazu kann er noch gepumpt werden. Mit der Sumpfhexe (Bog Witch) und einer Ritterkarte/Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) zum Abwerfen + ungebrauchte Mana kann man dem Angreifer spontan +3/+0 verpassen und 5 Schadenspunkte durchdrücken und zusätzlich noch eine nützliche Karte in den Friedhof befördern. Ziemlich stark finde ich das ganze allerdings erst wenn einen Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) auf dem Board hat. Man kann auch einfach ungepumpt jeden Zug 2 oder eben 4 Schadenspunkte austeilen. Zudem kann man den Ritter dank Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) immer wieder vom Friedhof aus spielen, wenn er mal zerstört wurde.
2x Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight)
Dieser RItter ist besonders gut in diesem Deck. Erpass nicht nur vom allgemeinen Flair so gut in das Deck, sondern agiertzusätzlich noch perfekt mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) zusammen. Wenn sich nun noch Der Schmutz (Filth) und das Spiel eine Multiplayerrunde ist, dann kann dieser Ritter sogar eine weitere Gewinnoption sein, denn bei mehreren Spielern wird der Ritter gerne mal grösser als bloss 20/20. Dazu noch die Sumpftarnung ist einfach nur noch böse. Liegt nun sogar noch Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), dann sind die Gegner meistens Verloren.
1x Söldnerritter (Mercenary Knight)
Eine kleine Abwurf-Hilfe, die mir im Notfall auch ganz gut das Leben retten kann. Falls isch mal keine Sumpfhexe (Bog Witch) oder kein Lebendig begraben (Buried Alive) habe um Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) in den Friedhof zu befördern, dann ist dieser Ritter hier eine weitere Option die sehr entscheidend sein kann für das Spiel. Zudem macht der Ritter für seine stolze 4/4 für nur ordentlich Druck.
2x Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier)
Durch die Zusammenarbeit von der Sumpfhexe (Bog Witch) und Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) kostet dieser Ritter eigentlich nur . Damit kann er in Zug 3 gut mal auf dem Board liegen. Wenn sich zusätzlich schon die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) im Spiel befinden, kann dieser Ritter für unangenehme überraschungen für den Gegner sorgen. Nicht das sich plötzlich eine Kreatur mehr in meinem Angriffskommando befindet, nein, alle Kreaturen die Angreifen habn auch noch Doppelschlag und einige können sogar noch Spontan gepumpt werden. Dies lässt den Gegner oft überlegen, was zu tun sei, denn eine Fehlentscheidung beim deklarieren der Blocker beispielsweise, kann in diesem Fall den Sieg für mich bedeuten.
1x Der Schmutz (Filth)
Das zweite Komboteil. Wird manchman sogar mit dem ersten Lebendig begraben (Buried Alive) in den Friedhof geholt um dann in Zusammenarbeit mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) alle meine Kreaturen unblockbar zu machen. Sehr pracktisch, wenn der Gegner eine grosse Tokenarmee aufgebaut hat und meine Angriffe nicht durchkommen.
4x Sumpfhexe (Bog Witch)
Die Haupt-Abwurfs-Hilfe die zusätzlich noch mana Macht. Damit kosten schwarze Ritter eigentlich 2 Umgewandelte Mana weniger um sie zu spielen. Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) kann man für ins Spiel bringen und auch viele andere Karten synergieren sehr gür mit der Sumpfhexe (Bog Witch). Als i-Tüpfelchen kann man sie mit einem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schon in der ersten runde Spielen da sie schwarze/umgewandelte Manakosten von 3 hat. Zweiter Zug den Sumpf vom ersten Zug tappen und Sumpfhexe (Bog Witch) tappen und Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) für den effekt abwerfen (falls auf der Starthand) und ihn gleich ins Spiel bringen. Falls er nicht auf der Hand ist, dann einfach ein Ritter aberfen und Lebendig begraben (Buried Alive) spielen. So sieht einer der vielen schönen und auch möglichen guten Starts aus.
Artefakte - Ausrüstungen: (2)
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Eine Karte im Deck, die nicht nur Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) schützt, sondern ihm auch Eile gibt. Zudem kann sie für umgerüstet werden, was sehr nützlich ist um den frisch ins Spiel gekommenen Kreaturen Eile zu geben. Nach dem Angriff wird die Ausrüstung einfach wieder auf den Deckmaster umgerüstet um ihn vor eventuellen Attaken zu schützen.
Verzauberungen: (6)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Einer der besten Problemlöser die es gibt (und mit Abstand der Beste, der zusätzlich noch eine Common-Card ist). Ich glaube da muss ich nicht näher drauf eingehen. Vielleicht ist es aber noch erwähnenswert, dass es wichtig ist, dass eine Kreatur, die mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) entfernt wird ins Exil geht und nicht in den Friedhof des Gegners. Ich spiele das so, damit meine Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) länger im Friedhof halten kann.
2x Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)
Plan B Nun spielt es erst recht keine Rolle mehr ob meine Ritter sterben. Durch die Masse an Tokens die ich durch diese Verzauberung bekomme wird der Gegner schnell mal überrennt. Mit Dunkles Privileg (Dark Privilege) habe ich dann auch noch eine Opfermöglichkeit, welche mir erlaubt Tokens zu sammels währen ich den Deckmaster regenerieren kann.
2x Dunkles Privileg (Dark Privilege)
Mit der Aura wird mein Deckleader Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) zusätzlich geschützt. Da ich die geopferten Kreaturen wieder aus dem Friedhof spielen kann ist die Verzaubeurng ideal. Zudem bringt sie mit Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) und Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) eine Super Kombo mit sich. Nicht genug, dass ich Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) regenerieren und den geopferten Ritter anschliessen aus dem Friedhof spielen kann, denn mit der Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im Friedhof kriege ich dafür auch noch einen Token, der Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) auch gerne mal das Leben retten, ihn regenerieren lässt.
Spontanzauber: (8)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Manaboost der sehr schöne First-Rounds erzeugen kann. Beschleunigt das Spiel allgemein und hilft dem Verwesender Bold (Putrid Imp) auf seinem Langen weg zum Threshold-Bonus.
4x Wechselbalg (Crib Swap)
DER Problemlöser! Durch den Effekt "Changeling" kann die Karte dank Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) immer wieder gespielt werden. Dadurch kann der Spontanzauber zu einer echt grossen Gefahr werden für den Gegner. Nach einer weile sollten beim Gegner eigentlich nur noch einige 1/1-er Tokens mit Changeling herumliegen und die bringen ihm dann auch nicht mehr so viel gegen meine Ritterarmee. Was höchstens noch gefährlich werden könnte, sind dann Karten wie Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) oder Goblinkönig (Goblin King). Diese Verstärken dann die ganzen Tokens und so kann es auch für mich mal brenzlig werden. Allerdings spricht wohl nichts dagegen Wechselbalg (Crib Swap) einfach ein weiteres mal aus dem Friedhof zu spielen und dadurch den störenden, in diesem Fall Goblin, zu entfernen/durch einen 1/1-er Token zu ersetzen.
Hexereien: (7)
4x Lebendig begraben (Buried Alive)
Dank Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) können Ritter-Kreaturen die mit Lebendig begraben (Buried Alive) in den Friedhof geschmissen werden von dort aus wieder gespielt werden. Es ist also fast so, als ob man sich mit dieser Hexerei drei beliebige Kreaturen-Karten von der Bibliothek aussuchen und dann nach offenem Vorzeigen auf die Hand nehmen kann und das ganze für nur was mit einem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) im ersten Zug erzeugt werden kann. Passt einfach super in das Deck!
3x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
Spielt sich auch ganz gut mit der Sumpfhexe (Bog Witch). Erst für eine Kreatur abwerfen und dann mit einem weiteren beliebigen Mana Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) wirken um die Abgeworfene Kreatur gleich wieder ins Spiel zu bringen. Als i-Tüpfelchen kann dann Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) per Flashback auf drei Kreaturen (zum Beispiel drei von Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) erzeugte Tokens) ein zweites mal gespielt werden. Auch sehr nützlich im Lategame um sich zum Beispiel einen Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) zurückzuholen währen man ausgetappt ist.
So das wärs erst mal. Puuh war das eine Arbeit! Doch ich hoffe mal es hat sich gelohnt.
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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22.08.2011 - 21:55 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Wo die alten Ritter ruhen |
Gutes Deck und super Beschreibung, hoffe du hast nicht alles an einem Stück geschrieben
Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) würde ich hier übrigens zweimal spielen. Denn mit zwei Exemplaren auf dem Feld können sie sich gegenseitig Unzerstörbarkeit verleihen, womit man sie noch schwerer aus dem Verkehr ziehen kann. Dunkles Privileg (Dark Privilege) empfinde ich als Schutz nicht sooo toll. Ich plädiere eher für sowas in Richtung Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Damit kannste auch den gerade erst wiedergeholten Rittern mal Eile geben um noch schneller Druck auf den Gegner auszuüben. Danach kannste ihn ja auch ganz einfach wieder umrüsten. Kommt halt drauf an wie hoch das Risiko ist das der Gegner die Aktion mit nem Removal stören könnte. Ansonsten habe ich keine Ahnung was Das Wunder (Wonder) und Der Ärger (Anger) in diesem Deck zu suchen haben? Immerhin kannst du hier nicht von ihren Effekten profiteiren, da du weder eine Insel, noch ein Gebirge spielst.
P.S: Ich liebe meinen Relitypen
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03.09.2011 - 22:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
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Immer müssen die anderen die Arbeit machen, menno
Ich würde ihn einfach gegen ein paar Discarder eintauschen, da mir 4 Stück zu wenig sind. Du willst ja genügend Möglichkeiten haben gezogene Brücken oder Hakoons in den Friedhof zu kriegen. Leider fallen mir keine ein welche sich gut ins Deck einbauen lassen, außer das man Verwesender Bold (Putrid Imp) wieder öfter nimmt.
MfG ShadowXD
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erstellt: 08.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) R Verzauberung Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, create a 2/2 black Zombie creature token. When a creature is put into an opponent's graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, exile Bridge from Below. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast Haakon, Stromgald Scourge from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Privileg (Dark Privilege) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice a creature: Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthisöldner (Dauthi Mercenary) UC Kreatur – Dauthi Ritter Söldner Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Dauthi Mercenary gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmutz (Filth) U Kreatur – Inkarnation Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) As long as Filth is in your graveyard and you control a Swamp, creatures you control have swampwalk. 2/2 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) C Kreatur – Katze Ritter Flying When Kemba's Skyguard enters, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight) R Kreatur – Mensch Ritter Protection from black Crusading Knight gets +1/+1 for each Swamp your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Söldnerritter (Mercenary Knight) R Kreatur – Mensch Söldner Ritter When Mercenary Knight enters, sacrifice it unless you discard a creature card. 4/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Ärger (Anger) U Kreatur – Inkarnation Haste As long as Anger is in your graveyard and you control a Mountain, creatures you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Kreuzritter (Soltari Crusader) U Kreatur – Soltari Ritter Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Soltari Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : White Shield Crusader gains flying until end of turn. : White Shield Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Isolierte Kapelle (Isolated Chapel) R Land Isolated Chapel enters tapped unless you control a Plains or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike, protection from red and from white Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying, lifelink Sacrifice a creature: Put X +1/+1 counters on Vish Kal, Blood Arbiter, where X is the sacrificed creature's power. Remove all +1/+1 counters from Vish Kal: Target creature gets -1/-1 until end of turn for each +1/+1 counter removed this way. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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