derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wo die Timmys schreiten...

Deckliste von Michael Künzli   Online-Magic, 15. März 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich hab das Deck bei der wöchentlichen "Building on a Budget"-Kolumne gesehen, nachgebaut und bei gut 10 Partien als sehr lustig befunden.
Das Deck ist simpel und basiert darauf schnell dicke Kreaturen zu spielen, welche nebenbei Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) auslösen. Das Deck sollte für unter 20€ und online für ca. 10$ zu haben sein. Achja, das Deck ist Standard-legal und kann durchaus am FNM gespielt werden (einfach nicht zu viel erwarten...).

Es spielt sich ser geradlinig, beinhaltet jedoch ein paar Synergien. Die Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) beispielsweise bringen gerne Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) oder Elfischer Visionär (Elvish Visionary) wieder auf die Hand um deren Effekte gleich wieder zu nützen oder sich selbst - um Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) immer und immer wieder auszulösen.
Die Fähigkeiten von Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) und Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) müssen mit bedacht eingesetzt werden. Die Kunst dabei ist zu erkennen, ob man sie als Removal oder direkt auf den Gegner einsetzt. Ansonsten kann man bei dem Deck nicht viel falsch machen :)

Stärken: Decks, die Probleme gegen zahlreiche, frühe Fatties haben.

Schwächen: Top-Standard-Decks sind natürlich ausser Reichweite, viel gegnerisches Removal kann je nach eigenem Draw auch problematisch sein.


// Mana
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
7 Gebirge (Mountain)
11 Wald (Forest)

// die kleinen Beschleuniger
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) // der Superbeschleuniger
4 Druide der Anima (Druid of the Anima)
4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary) // spielt am liebsten mit den Hellion oder den Wildebeests
4 Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) // findet das fehlende Land

// die dickern Dinger
4 Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) // liegt idR in Zug 4 und macht unglaublich Druck
4 Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) // greift entweder für über 10 Schaden an oder nimmt noch ein gegnerisches Tier mit
4 Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) // frisst unsere kleinen Tierchen und nimmt die des Gegners gleich mit
3 Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) // günstiger Trampler mit tollen Synergien

// die Timmy-Verzauberung :)
3 Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
24.06.2010 - 16:10 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wo die Timmys schreiten...

Zum Thema Kreaturen mit St.5 gibs noch den Pangosaurus (Pangosaur) und das Ebenstück zu den Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests), die Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow).
Außerdem find ich die Entweihende Vettel (Desecrator Hag) noch passend...
15.08.2011 - 11:35 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Wo die Timmys schreiten...

-4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
+4 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) könnte auch noch gut sein.
15.08.2011 - 14:22 Uhr – Kommentar von TheModernFreak   Online-Magic:

Re: Wo die Timmys schreiten...

Glutwurm (Scoria Wurm) könnte noch passen ist halt zufall und du kannst nur ihn und keine anderen karten zurück bringen.
18.10.2011 - 20:53 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Wo die Timmys schreiten...

Was ich dir ans Herz legen kann, sind noch zusätzlich Tarox Klingenschwinge (Tarox Bladewing), der sich gegenseitig pushen kann, weil er ja ne Legende ist, und eine verbesserte Version des Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid), nämlich die Zundermauer (Tinder Wall), die kostet nämlich nur ein mana :-)
18.10.2011 - 20:53 Uhr – Kommentar von Venzer der Gast  :

Re: Wo die Timmys schreiten...

-4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
+4 Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge)oder
+4 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***