derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Weg der Eldrazi

Deckliste von Haukek  , 8. Mai 2016

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks besteht aus der Verwendung der Karte Weg der Nachfahren (Descendants' Path) in Verbindung mit günstigen Eldrazi und Scry-Effekten. Hiermit sollen die großen Kreaturen ins Spiel gebracht werden. Diese sollten den Gegner dann recht schnell unter Druck setzen und vernichten. Der Vorgang kann mit den produzierten 0/1 bzw 1/1 Token auch noch weiter beschleunigt werden und in längeren Partien kann auch mal einer der dicken Brocken direkt seinen Weg von der Hand aufs Schlachtfeld finden.

Stärken: Vor allem im Multiplayer kann, wenn Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) auf dem Feld liegt, die Gegenwehr ziemlich schnell gebrochen werden.
Verhüllt/ Fluchsicher/ Schutz vor Blau oder Grün hilft wenig gegen die Vernichter-Fähigkeit der Eldrazi und auch Massenzerstörung wirft einen nicht weit zurück, wenn der Weg der Nachfahren (Descendants' Path) und die Zone des Erwachens (Awakening Zone) im Spiel sind.

Schwächen: Ohne die Verzauberungen kann man höchstens versuchen, den Gegner ein wenig hinzuhalten.
Wenn man komplett am Angreifen gehindert wird, gibt es keinen Plan B, weswegen auch Frühjahrsputz (Spring Cleaning) enthalten ist, welche einige Kontrolldecks in unserer Runde ziemlich zurückwerfen kann.


20 Länder:
9 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
4 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)

10 Billige Eldrazi(-produzenten):
4 Blasenkokon (Blisterpod)
4 Nest-Eindringling (Nest Invader)
2 Zone des Erwachens (Awakening Zone){!}

6 Schlüsselkarten, um die Eldrazi ins Spiel zu bekommen:
4 Weg der Nachfahren (Descendants' Path){!}
2 Lauernde Raubtiere (Lurking Predators){!}

10 Große Eldrazi:
4 Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher)
2 Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek)
2 Ulamogs Wegbereiter (Pathrazer of Ulamog)
2 Es, das betrügt (It That Betrays)

14 Bibliotheksmanipulation:
4 Vorherbestimmen (Preordain)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
2 Wahrsagerei (Soothsaying)
2 Frühjahrsputz (Spring Cleaning)
2 Im Äther verankern (Anchor to the AEther)



Wir spielen in keinem bestimmten Format, allerdings sollten vorgeschlagene Karten einigermaßen Budgetfreundlich sein.


Ältere Version dieses Beitrags: 07.05.2016 - 02:06 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
07.05.2016 - 23:06 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Weg der Eldrazi

Wenn ca 3-4€ im Budgetrahmen liegen, wäre der Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) sehr empfehlenswert. Dass er die gesuchte Karte auf die Bibliothek legt, ist in diesem Deck sogar von Vorteil.
08.05.2016 - 01:08 Uhr – Kommentar von Haukek  :

Re: Weg der Eldrazi

Der Lehrmeister gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss mal sehen, ob ich mir den zulege. Hast du auch einen Vorschlag, was ich dafür rausnehmen soll?
08.05.2016 - 01:45 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Weg der Eldrazi

Bevor ich irgend etwas anderes dazu tun würde, würde ich meine Länderzahl auf mindestens 22 erhöhen. Ja, Länder sind langweilig, aber selbst mit deinen Tokens und Weg der Nachfahren (Descendants' Path), den du IMMER in Zug drei liegen haben willst, wird es nicht selten zu Manaproblemen kommen solltest du versuchen Karten mit cmc8 zu hardcasten (ich hätte sogar bei cmc6 schon beinahe bedenken). . .

Raus nehmen würde ich Wahrsagerei (Soothsaying) da du durch Gedankenwirbel (Brainstorm) und Vorherbestimmen (Preordain) schon ziemlich viel Kontrolle über deine Züge haben solltest. Gleiches gilt für Einblick des Ugin (Ugin's Insight). Auflösen (Dissolve) wirkt ebenfalls etwas deplatziert und ich kann mir nicht vorstellen das ein einzelner counter, der dann nicht mal Gegenzauber (Counterspell) ist, immer genau dann auf der Hand ist wenn du ihn vermeintlich brauchst. Im Äther verankern (Anchor to the AEther) überzeugt mich auch nicht gänzlich, solltest du noch immer etwas Platz brauchen.
Meine Kartenempfehlung ist im übrigen Aus dem Jenseits (From Beyond), welche dich mit Mana und/oder Blockern versorgt und dir im Fall des Falls eine dicke Kreatur auf die Hand bringt :)
08.05.2016 - 13:08 Uhr – Kommentar von Haukek  :

Re: Weg der Eldrazi

Danke für die Vorschläge.
Auch wenn ich nicht vorhabe, die großen Eldrazi für ihre Manakosten zu spielen, nehme ich Einblick des Ugin (Ugin's Insight) und Auflösen (Dissolve) raus und ersetze sie gegen zwei Länder, sodass ich zumindest auf zwanzig komme. Im Äther verankern (Anchor to the AEther) hingegen finde ich ziemlich praktisch, da sie meine einzige Möglichkeit ist, auf gegnerische Kreauturen zu reagieren. Auch Wahrsagerei (Soothsaying) lasse ich drin, da ich im Midgame oft genug Mana übrig habe, dass sonst ungenutzt bleiben würde. Über Aus dem Jenseits (From Beyond) werde ich noch nachdenken.

Raus:
1 Einblick des Ugin (Ugin's Insight)
1 Auflösen (Dissolve)

Rein:
1 Wald (Forest)
1 Insel (Island)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***