|
derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ewig Manische Blütenwelle
Deckliste von Tilli , 22. Dezember 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Genesiswelle (Genesis Wave) ist schon cool. Das Mana wird hier durch Blütenpflegerin (Bloom Tender) und Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) produziert, Ewige Zeugin (Eternal Witness) holt die Welle nach dem Einsatz wieder und Alarmwache (Intruder Alarm) entappt die Manamacher, um die Welle noch mal spielen zu können. Sollten mehrere Kreaturen auf einmal ins Spiel kommen, löst Alarmwache (Intruder Alarm) natürlich für jede aus. Zwischendurch läst sich Blütenpflegerin (Bloom Tender) selbstverständlich tappen. Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) sucht die Zutaten zusammen, und am Ende, wenn keine Karten mehr in der Bibliothek sind, wird durch Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) und Manischer Laborant (Laboratory Maniac) gewonnen.
Stärken: Recht schnell (Genesiswelle (Genesis Wave) kommt meist so in Zug 5) und mit großer Konstanz.
Schwächen: Wenn mein Laborant am Ende irgendwie noch flöten geht, hab ich ein Problem. Es bleibt natürlich noch Überrennen mit denn Kreaturen, aber die haben keine Eile. Wer will, kann Massenhysterie (Mass Hysteria) statt dem Laboranten spielen, aber dann wirds ja langweilig.
2x Wald (Forest) Muss sein
3x Insel (Island) Muss sein
4x Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) Sucht auch Laube der Dryaden und dünnt das Deck aus
4x Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) Perfekt mit der Laube
4x Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Sortiert und beschleunigt so
4x Laube der Dryaden (Dryad Arbor) Löst Alarmwache aus, und wird von ihr enttappt
1x Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) Zum Gewinnen
4x Blütenpflegerin (Bloom Tender) Selbsterklärend
3x Grübelschlängler (Mulldrifter) Kartenzieher, um nach Genesiswelle (Genesis Wave) eventuell an die Ewige Zeugin (Eternal Witness) oder eine Kreatur, die mit Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) eine Zeugin suchen kann, zu bekommen
3x Blütenmauer (Wall of Blossoms) Dasselbe wie Grübelschlängler (Mulldrifter), plus etwas Defense
4x Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) Sucht alles Wichtige, profitiert dabei auch von Alarmwache.
3x Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) Braucht man für Blütenpflegerin (Bloom Tender), plus ein Netter Body
4x Ewige Zeugin (Eternal Witness) Holt die Welle wieder
1x Manischer Laborant (Laboratory Maniac) Zum Gewinnen.
4x Alarmwache (Intruder Alarm) Entappt alles nach der Welle
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) Legt aufs Deck, was die Welle bringen soll
4x Genesiswelle (Genesis Wave) Schlüsselkarte
4x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) Sucht auch vieles
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.12.2011 - 11:01 Uhr – Kommentar von Joachim D. :
Re: Ewig Manische Blütenwelle |
@michael krebs Solang der Laborant draußen ist, ist es doch super, wenn der Gegner auch noch die Bibliothek zerstören will?
@Deck Sieht witzig aus. Allerdings finde ich, dass du den Laborant doch öfter spielen solltest, wenn du mit ihm tatsächlich gewinnen möchtest. Du ziehst ihn wahrscheinlich eh immer irgendwann, aber wenn dir der neutralisiert(falls du ihn doch mal normal spielst) oder eben zerstört wird, ist trotzdem Sense. Besonders schlagkräftig wirken deine Kreaturen nämlich nicht.
Mit einem Rotsplash ließen sich dann noch Spielereien, wie Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) und Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) einbauen. Der Ignäus ist halt super für ein noch größeres X bei der Genesiswelle. Und da ja afaik alle Permanents, die mit der Welle ins Spiel kommen, das Spielfeld gleichzeitig betreten, müsste sich ja der Kriegssturm auch für die so gekommenen Kreaturen aktivieren, selbst wenn er selbst durch die Welle kommt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) MR Land , Pay 1 life: Add or . , , Sacrifice Horizon Canopy: Draw a card. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Laborant (Laboratory Maniac) RU Kreatur – Mensch Zauberer If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead. 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenhysterie (Mass Hysteria) R Verzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesiger Wal (Great Whale) R Kreatur – Wal When Great Whale enters, untap up to seven lands. 5/5 Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Palinchron (Palinchron) R Kreatur – Illusion Flying When Palinchron enters, untap up to seven lands. : Return Palinchron to its owner's hand. 4/5 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Sceada (Peregrine Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Peregrine Drake enters, untap up to five lands. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) R Artefakt When Witchbane Orb enters, destroy all Curses attached to you. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control, including Aura spells.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, it deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) UC Kreatur – Elementarwesen , Return Grinning Ignus to its owner's hand: Add . Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|