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Ewige Rutsche

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 20. Juni 2006

60 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck sorgt durch das Umwandeln von Karten und der Hexerei Leben aus Lehm (Life from the Loam) für einen ungeheuren Kartenvorteil. Problemlöser befinden sich im Sideboard und kommen dur Lebender Wunsch (Living Wish) auf die Hand. Der Zorn Gottes (Wrath of God) und Verfaulen lassen (Putrefy) sorgen für einen sauberen Tisch. Die Mittelpunkt des Decks ist aber die Astralrutsche (Astral Slide). Durch das Umwandeln von Karten eine Ewige Zeugin (Eternal Witness) oder ein Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) immer wieder ins Spiel zu kommen zu lassen, finde ich schon sehr mächtig.
Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) macht dann Schluß mit dem Gegner oder auch der Ewiger Drache (Eternal Dragon).

Stärken: Imenser Kartenvorteil
Gute Kontrolle über das Spiel

Schwächen: Verzauberungen


Kreaturen (11)

4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Guter Manasucher. Wenn nötig holt man ihn mit der Ewige Zeugin (Eternal Witness) zürck auf die Hand und sucht sich wieder das benötigte Mana
3x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Die Karte für Removal des Friedhof. Richtig effektiv wird sie mit der Astralrutsche (Astral Slide)
2x Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
Auch diese Karte mit der Astralrutsche (Astral Slide) ist sehr mächtig. Macht bei Umwandlung jedes Mal 4 Lebenspunkte
2x Ewiger Drache (Eternal Dragon)
Als Finisher oder auch durch Umwandlung ein guter Manasucher, hauptsächlich für die Tempelgarten (Temple Garden)

Sonstige Sprüche (25)

4x Astralrutsche (Astral Slide)
Die wichtigste Karte im Deck. Ewige Zeugin (Eternal Witness) raus und rein. Schon hat man eine passende Antwort aus dem Friedof. Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) raus und rein = Lebenpunkte-Pumper.
4x Lebender Wunsch (Living Wish)
Braucht man einen Problemlöser aus dem Sideboard. Kein Problem mit Lebender Wunsch (Living Wish)
4x Bestärkter Glauben (Renewed Faith)
Lebenpunkte-Pumpe und Cycle Karte
3x Leben aus Lehm (Life from the Loam)
Man muß natürlich dafür sorgen, daß die Cycle Länder nicht ausgehen. Leben aus Lehm (Life from the Loam) sorgt dafür
3x Verfaulen lassen (Putrefy)
Zerstört unliebsam Artefakte und Kreaturen.
2x Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice)
Schöner Finisher in diesem Deck. Entweder fliegende Engel oder ne Masse an Fußvolk. Durch Ewige Zeugin (Eternal Witness) noch eimal spielen, wieder schöne neue Kreaturen
4x Zorn Gottes (Wrath of God)
Massen Removal pur. Selbst, wenn man eigene Kreaturen im Spiel hat, kann man sie dank Astralrutsche (Astral Slide) retten.

Länder (25)
2x Tempelgarten (Temple Garden)
2x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
4x Zerzauste Heide (Windswept Heath)
4x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
4x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
2x Ödes Moor (Barren Moor)
3x Wald
3x Ebene
1x Sumpf

Sideboard

1x Modernder Verdammter (Withered Wretch)
Problemlöser für den Friedhof. Wunder, Reanimation, Psychoatog
1x Viridischer Schamane (Viridian Shaman)
Artefaktzerstörer
1x Avior-Wolkenjäger (Aven Cloudchaser)
Verzauberung zerstören
1x Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage)
Problemlöser für Ravager und Affinität
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Deswegen im Sideboard, falls man selbst mal ein Opfer der Schädelentfernung (Cranial Extraction) wird
1x Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
Selbiges wegen eine Zeile höher
1x Die Entstehung (Genesis)
Gute Kreatur zum angreifen. Traut sich fast keiner, den in den Friedhof zu befördern.
1x Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder)
Problem löser für gegnerische Flieger
2x Kasteiung (Mortify)
Ein wenig Kreaturenhass mehr kann nicht schaden. Außerdem macht diese Karte zusammen mit dem Avior-Wolkenjäger (Aven Cloudchaser) die Schwäche gegen Verzauberungen wett.
4x Schädelentfernung (Cranial Extraction)
Einzige Waffe in diesem Deck gegen Kombos
1x Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
Gegen Decks mit vielen Neutralisierungssprüchen.

An Konda4: Bitte keine Kommentare zum Preis des Decks oder das dieses hier im Forum für Freizeitspieler fehl am Platz ist. Es ist einfach ein Deck zum Spielen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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10 Kommentare  
10.06.2006 - 13:36 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Ewige Rutsche

white wheene und GR-Zoo dürften dir auch schwer fallen ;) Aber sonst nettes Deck.
10.06.2006 - 14:11 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Ewige Rutsche

Eine alte idee die ich schon mal bei Nujiten gesehen hab. Mit einem ähnlichen wurde er weltmeister. an sich nicht schlecht, nur denke ich das das verschiedene mana ein problem da sein könnte. ein mana wandler könnte evtl hilfreich sein. Manakelch (Mana Cylix) wäre z.b eine gute wahl. oder der Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) auch etwas unabhängiger
10.06.2006 - 22:17 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Ewige Rutsche

@Passi: Ja die Wheenies. Probates Mittel? Gezüchtete Seuche (Engineered Plague)? Was meint ihr?
GR-Zoo? Ist das Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Co.?
@Alkurad: Also Manaprobleme hatte ich eigentlich noch nie. Die Zerzauste Heide (Windswept Heath), der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), wie auch der Ewiger Drache (Eternal Dragon) als Manafixer sorgen in der Regel für das nötige Mana.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungen. Immer heraus damit.
11.06.2006 - 03:10 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Ewige Rutsche

zum thema Gezüchtete Seuche (Engineered Plague): Also ich hab selber n White Weenie und spiele Grundsätzlich mit Glorreiche Hymne (Glorious Anthem). Somit hebt das den effekt halt auf. Und da die Seuche nur einen bestimmten Kreaturtyp nennt könntest du auch probleme kriegen wenn er nicht nur mit einem Kreaturtyp spielt.

Mir fällt jetzt auf anhieb ned wirklich eine Karte ein die in das Deck passen könnte. Vieleicht ne Jitte? Ansonsten is glaub ich Zorn Gottes (Wrath of God) schon mal ganz gut wenn der gegner ned unbedingt Counter hat ;)


GR-Zoo is halt "Grull Zoo". Also halt Grün-Rot wie du schon bemerkt hast ;)Hab mit meinem Grull Aggro Deck heute den 3. Platz gemacht beim Extended-Tunier. War ganz nett aber ich bin halt auch an einem White Weenie gescheitert ;) Bin jetzt am überlegen ob ich mir da noch nen Izzet-Guildmage reinpack und paar billige Spontanzauber zum Kopieren. Aber das ist ein anderes Thema ;)
20.06.2006 - 18:49 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Ewige Rutsche

So.Ich denke, das 4x Zorn Gottes (Wrath of God), 3x Verfaulen lassen (Putrefy) und der dazugekommene 2x Kasteiung (Mortify) genug Kreaturen Hate für Wheenies und Gruul Zoo darstellt. Außerdem macht die Kasteiung (Mortify) die Schwäche gegen Verzauberungen weg.

Sonst noch irgendwelche Ideen?


Thorsten

Ältere Version dieses Beitrags: 20.06.2006 - 18:47 Uhr
21.06.2006 - 14:08 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Ewige Rutsche

Ist das denn so schlimm, dir zu sagen, dass ich ein Deck etwas zu teuer finde?;-) Aber nagut.:-P


Ich hätte da noch Würgende Ketten (Choking Tethers), Verkomplizieren (Complicate), Todespuls (Death Pulse), Dekret des Schmerzes (Decree of Pain), Furchterregende Todesklage (Dirge of Dread), Flüchtiger Avior (Fleeting Aven), Erfrischender Strahl (Invigorating Boon), Krosanischer Keiler (Krosan Tusker), Ursprünglicher Antrieb (Primal Boost), Stoischer Champion (Stoic Champion), Sonnenfeuer-Salbe (Sunfire Balm), Verdrehter Forscher (Warped Researcher), Verderbender Fluch (Withering Hex), Akromas Segen (Akroma's Blessing), Akromas Rache (Akroma's Vengeance), Aura-Entzug (Aura Extraction), Rindenhautmalmer (Barkhide Mauler), Verwüsteter Landstrich (Blasted Landscape), Klauen des Drahtholzwalds (Claws of Wirewood), Feenwolke (Cloud of Faeries), Apostel der Gnade (Disciple of Grace), Apostel des Rechts (Disciple of Law), Apostel der Tücke (Disciple of Malice), Gleitender Dschinn (Drifting Djinn), Schwebende Wiesen (Drifting Meadow), Elfischer Abweichling (Elvish Aberration), Essenzbruch (Essence Fracture), Einlullen (Lull), Fehlkalkulation (Miscalculation), Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire), Verdorbene Macht (Power Taint), Entlegene Insel (Remote Isle), Wiederbevölkerung (Repopulate), Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness), Erkrankung (Sicken), Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) und Entlastung (Unburden) im Angebot.

Aber die Karte die ich in diesem Deck wirklich vermisse ist Fluxkompensator (Fluctuator). Das ist eigentlich die absolute muss-Karte.


Konda4
21.06.2006 - 15:30 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: Ewige Rutsche

@konda4: der Fluxkompensator macht nMm eher weniger in dem Deck, da er nur die Kosten von Bestärkter Glauben und von dem Degree verringert ;)
und die Cycle-Länder brauchen farbiges Mana, von daher... :-)

(was nicht heist, dass ich nicht gerne einen haben würde... ich finde das Artwork nämlich richtig schön ^^)
21.06.2006 - 15:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Ewige Rutsche

Was die Umwandlungs-Länder angeht: Dafür hat Konda4 ja u. a. Schwebende Wiesen (Drifting Meadow), Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire), Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) und Verwüsteter Landstrich (Blasted Landscape) empfohlen – die ich in einem dreifarbigen Deck übrigens bevorzugen würde.

Mario
22.06.2006 - 16:56 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Ewige Rutsche

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wegen der Geschwindigkeit besser ist Cycle Länder mit einem farbigen Mana oder mit zwei farblosen Mana zu spielen. Bei den Manasuchern ist das farbige Mana kein Problem. In Hinsicht auf den Fluxkompensator sind natürlich die farblosen Cycle-Kosten besser geeignet. Aber leider kommen diese Karten bei mir nicht zum Tragen, da ich dieses Deck im Extended Format spiele. Aber super Karten. Wenn ich mal ins Legacy wechsel, werde ich sie auf jeden Fall verwenden.

Thorsten
22.06.2006 - 20:31 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Ewige Rutsche

Wieso hast du Angst vor einer Schädelentfernung? Mit Lebender Wunsch kannst du eine Karte die du besitzt außerhalb des Spiels ins Spiel bringen. Wenn also deine ganzen Zeuginnen Removed sind, dann sind sie aus dem Spiel und du bist der Besitzer. Kannst sie also auch von dort wieder zurück ins Spiel bringen.

Das nur am Rande... ansonsten sieht das Deck ganz nett aus!!!

10 Kommentare  

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