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Decklisten und Kartenkombos
wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]
Deckliste von magicmushroom , 18. März 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ich sehe Tote (und) Menschen!
Im Deck gibt es Karten die mich und den Gegner discarden lassen, wobei ich mit Madness davon profitiere oder mit Sumpfhexe (Bog Witch) Manaprofit zuschlagen.
Außerdem versuche ich gegnerische Kreaturen aus dem Weg zu räumen.
Lallender Niedergang (Gibbering Descent) mit Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) is sensationell, da der Gegner jede Runde 1 Lebenspunkt verliert eine Karte discarden und eine seiner Kreaturen aussuchen muss,
die ich töten darf. Todesbegrüßer (Deathgreeter) macht mir nebenher noch paar Leben um länger durchzuhalten.
z.B.
1. Sumpf Nr.1
Schwarzer Ritus (Dark Ritual)→Sumpfhexe (Bog Witch)
2. Sumpf Nr.1 und Nr2
Sumpfhexe (Bog Witch)→discard and play Lallender Niedergang (Gibbering Descent)
3. Sumpf Nr.1, Nr.2 und Nr.3
Sumpfhexe (Bog Witch)→discard and play Dunkles Verdorren (Dark Withering)→play Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss)
Kartenvorschläge sollten dem momentanen Preisniveau des Decks entsprechen.
Stärken: Gegen Kreaturenlastige Decks, schließlich macht das Zerstören viel Spaß
Schwächen: Counter, Burn und Shroud is auch blöd
Speedy Weenies da das Deck zwei drei Runden für den Aufbau braucht
Nix gegen Verzauberungen und Nicht-Kreaturen-Artefakte
Was problematisch werden kann ist wenn man Lallender Niedergang (Gibbering Descent) mit Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) nicht rausbekommt oder man keine
Sumpfhexe (Bog Witch) bekommt die ziemlich wichtig is für Madness...
großes Problem is halt dass man vieles ohne Madness und Ritus erst zu spät spielen kann da 20 Länder zu wenig sind wenn man auf Madness verzichten muss.
Länder
20 Sumpf (Swamp)
Kreaturen
4 Todesbegrüßer (Deathgreeter)
Macht mir nebenbei paar Leben
4 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper)
Tappt Kreaturen zum zerstören mit dem Meistermeuchler
4 Meistermeuchler (Royal Assassin)
Zerstört getappte Kreaturen
4 Riesenwildjäger (Big Game Hunter)
Zerstört größere Kreaturen, Madness
2 Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer)
Für discarden ohne Hexe
4 Sumpfhexe (Bog Witch)
Ideal für Madness
4 Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss)
Da wir mehr Kreaturen auf dem Feld haben dürften, is es für den Gegner unangenehmer
Ist der Gegner blank, kann man ihn selber zerstören. Mit Gibbering Descent
können wir sogar unser Upkeep skippen, somit werden wir nicht betroffen
Zauber
2 Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
Bringt uns Kreaturen zurück, Madness is auch nich schlecht
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Speed
4 Dunkles Verdorren (Dark Withering)
Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl, Madness
4 Lallender Niedergang (Gibbering Descent)
Hat Madness , Discard und Lifeloss, welchen wir mit Hellbent umgehen, nebenbei schirmt uns Hellbent vom Magus ab
Sideboard
2 Knochenorakel (Casting of Bones)
schön auf geg. Kreaturen gespielt, die überleben meist nicht lang wenn die Maschinierie in fahrt is
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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16.02.2011 - 18:32 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: wahnsinnig böse menschen |
3. Den hab ich, aber der is mir zu unmenschlich, wenn du verstehst was ich meine
nein. verstehe ich nicht. wenn das wirklich so ist, solltest du grün spielen. alle anderen Farben zerstören Kreaturen. Auf unterschiedlichen Wegen.
Ausheben (Unearth) wurde ja schon erklärt.
Den Unterschied zwischen "den Gegner jeden Zug eine seiner Kreaturen zerstören lassen" und "den Gegner in einzelnen Momenten eine Kreatur opfern lassen" muss man mir aber bitte auch noch erklären...
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18.03.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness] |
Nette idee, aber du brauchst noch mehr Discard-Outlets, denn ohne läuft kaum was...
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18.03.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness] |
sehr cooles deck, vorallem siehts auch schön geldbeutelfreundlich aus
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08.09.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness] |
@BigBear:
Für Regelfragen gibt es "Fragen und Antworten"
Wenn du eine Karte mit Wahnsinn (engl. madness) abwirfst, schickst du die abgeworfene Karte erstmal ins Exil statt sie auf den Friedhof zu legen, wodurch eine ausgelöste Fähigkeit ausgelöst wird, die dir erlaubt, diese Karte aus dem Exil zu wirken, siehe "Wahnsinn" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Diese ausgelöste Fähigkeit würde bei anderen aktivierten Fähigkeiten oberhalb dieser auf den Stapel gehen und vorher verrechnet werden. Da Manafähigkeiten jedoch sofort verrechnet werden, erhältst du erst das Mana und kannst es bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit benutzen, um die die ins Exil geschickte Karte mit Wahnsinn für ihre Wahnsinn-Kosten zu wirken.
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09.09.2011 - 07:47 Uhr – Kommentar von BigBear :
Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness] |
@magicmushroom:
Danke für die Erklärung.
Ich hatte die Frage hier gestellt, weil hier der Kontext einfacher zu verstehen ist, als wenn ich die Frage hätte neu formulieren müssen für den Frage- und Antwortbereich.
Aber wenn das so ungern gesehen ist, werde ich das nächste mal die Frage dort posten.
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09.09.2011 - 08:59 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness] |
@BigBear:
Naja was heißt ungern gesehn, du hättest dir halt die Mühe gespart.
Hättest die Frage nich mal posten müssen. Ich hab einfach die Sumpfhexe in die Suche eingegeben und so paar Fragen der Suchergebnisse überflogen ob die von dir beschriebene Situation dabei is und tadaaa
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lallender Niedergang (Gibbering Descent) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player loses 1 life and discards a card. Hellbent - Skip your upkeep step if you have no cards in hand. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each player's upkeep, destroy target nonartifact creature that player controls of their choice. It can't be regenerated. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbegrüßer (Deathgreeter) C Kreatur – Mensch Schamane Whenever another creature dies, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Verdorren (Dark Withering) UC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) C Kreatur – Mensch Rebell Räuber , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, each player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) C Hexerei Return target black creature card from your graveyard to your hand. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenorakel (Casting of Bones) C Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, draw three cards, then discard one of them. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) R Legendäre Kreatur – Mensch Diener At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices an artifact, creature, or land of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelhexe (Divining Witch) R Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Choose a card name. Exile the top six cards of your library, then reveal cards from the top of your library until you reveal a card with the chosen name. Put that card into your hand and exile all other cards revealed this way. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Übereifriger Lehrling (Overeager Apprentice) C Kreatur – Mensch Diener Discard a card, Sacrifice Overeager Apprentice: Add . 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec) C Kreatur – Mensch Räuber Discard a card: Trespasser il-Vec gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Each other player loses 2 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nightshade Assassin enters, you may reveal X black cards in your hand. If you do, target creature gets -X/-X until end of turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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