derzeit online: 238 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Deckliste von magicmushroom  , 18. März 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich sehe Tote (und) Menschen!
Im Deck gibt es Karten die mich und den Gegner discarden lassen, wobei ich mit Madness davon profitiere oder mit Sumpfhexe (Bog Witch) Manaprofit zuschlagen.
Außerdem versuche ich gegnerische Kreaturen aus dem Weg zu räumen.
Lallender Niedergang (Gibbering Descent){!} mit Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss){!} is sensationell, da der Gegner jede Runde 1 Lebenspunkt verliert eine Karte discarden und eine seiner Kreaturen aussuchen muss,
die ich töten darf. Todesbegrüßer (Deathgreeter) macht mir nebenher noch paar Leben um länger durchzuhalten.


z.B.
1. Sumpf Nr.1 {tap}
Schwarzer Ritus (Dark Ritual)Sumpfhexe (Bog Witch)
2. Sumpf Nr.1 und Nr2 {tap}
Sumpfhexe (Bog Witch){tap}→discard and play Lallender Niedergang (Gibbering Descent)
3. Sumpf Nr.1, Nr.2 und Nr.3 {tap}
Sumpfhexe (Bog Witch){tap}→discard and play Dunkles Verdorren (Dark Withering)→play Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss)

Kartenvorschläge sollten dem momentanen Preisniveau des Decks entsprechen.

Stärken: Gegen Kreaturenlastige Decks, schließlich macht das Zerstören viel Spaß

Schwächen: Counter, Burn und Shroud is auch blöd
Speedy Weenies da das Deck zwei drei Runden für den Aufbau braucht
Nix gegen Verzauberungen und Nicht-Kreaturen-Artefakte

Was problematisch werden kann ist wenn man Lallender Niedergang (Gibbering Descent) mit Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) nicht rausbekommt oder man keine
Sumpfhexe (Bog Witch) bekommt die ziemlich wichtig is für Madness...
großes Problem is halt dass man vieles ohne Madness und Ritus erst zu spät spielen kann da 20 Länder zu wenig sind wenn man auf Madness verzichten muss.


Länder
20 Sumpf (Swamp)

Kreaturen
4 Todesbegrüßer (Deathgreeter){s}
Macht mir nebenbei paar Leben
4 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper){1}{s}
Tappt Kreaturen zum zerstören mit dem Meistermeuchler
4 Meistermeuchler (Royal Assassin){1}{s}{s}
Zerstört getappte Kreaturen
4 Riesenwildjäger (Big Game Hunter){1}{s}{s}
Zerstört größere Kreaturen, Madness {s}
2 Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer){2}{s}
Für discarden ohne Hexe
4 Sumpfhexe (Bog Witch){2}{s}
Ideal für Madness
4 Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss){!}{3}{s}
Da wir mehr Kreaturen auf dem Feld haben dürften, is es für den Gegner unangenehmer
Ist der Gegner blank, kann man ihn selber zerstören. Mit Gibbering Descent
können wir sogar unser Upkeep skippen, somit werden wir nicht betroffen


Zauber
2 Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld){s}
Bringt uns Kreaturen zurück, Madness {0} is auch nich schlecht
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual){s}
Speed
4 Dunkles Verdorren (Dark Withering){4}{s}{s}
Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl, Madness {s}
4 Lallender Niedergang (Gibbering Descent){!}{4}{s}{s}
Hat Madness {2}{s}{s}, Discard und Lifeloss, welchen wir mit Hellbent umgehen, nebenbei schirmt uns Hellbent vom Magus ab

Sideboard
2 Knochenorakel (Casting of Bones)
schön auf geg. Kreaturen gespielt, die überleben meist nicht lang wenn die Maschinierie in fahrt is


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 84% (+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
16.02.2011 - 17:00 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: wahnsinnig böse menschen

1. Statt Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) würde ich Ausheben (Unearth) spielen. Madness hin oder her.
2. Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer) beißt sich mit deinem Magus. Wenns keinen Upkeep mehr gibt, wird auch nix abgeworfen. Und das scheint dein Ziel zu sein.
3. Gegen Shroud hilft nur opfern lassen. Chainers Erlass (Chainer's Edict) und Co. helfen weiter.
4. Blutschauderer (Bloodghast) könnte für den Abwurf am Beginn recht angenehm sein ;-)
18.02.2011 - 11:39 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: wahnsinnig böse menschen

@sinus:
Schmerzlichen Dank für die Anteilnahme.
1. Ähm, blöd halt dass die Kreatur Manakosten 3 haben muss, d.h. die wichtigste Kreatur passt nich...
2. Stimmt, da hast du vollkommen Recht. MIST da muss ich mir was einfallen lassen :-(
(Nachtrag: Hab ihn zwei mal dringelassen um Madness spielen zu können falls sich die Sumpfhexe in der Bibliothek versteckt)
4. Würde ja auch gegen Protection gehn...
3. Den hab ich, aber der is mir zu unmenschlich, wenn du verstehst was ich meine :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 16.02.2011 - 17:40 Uhr
16.02.2011 - 18:20 Uhr – Kommentar von burgamoasta  :

Re: wahnsinnig böse menschen

Ausheben (Unearth) benötigt umgewandelte Manakosten von 3 oder weniger und trifft somit fast dein gesamtes Deck.
16.02.2011 - 18:32 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: wahnsinnig böse menschen

3. Den hab ich, aber der is mir zu unmenschlich, wenn du verstehst was ich meine ;-)

nein. verstehe ich nicht. wenn das wirklich so ist, solltest du grün spielen. alle anderen Farben zerstören Kreaturen. Auf unterschiedlichen Wegen.
Ausheben (Unearth) wurde ja schon erklärt.

Den Unterschied zwischen "den Gegner jeden Zug eine seiner Kreaturen zerstören lassen" und "den Gegner in einzelnen Momenten eine Kreatur opfern lassen" muss man mir aber bitte auch noch erklären...
18.02.2011 - 11:10 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: wahnsinnig böse menschen

@sinus:
Entschuldige hab mich im letzten Kommentar in der Nummer geirrt, meinte Nr. 4 und nicht 3
Das war sehr verwirrend. Ja der Erlass wär auch nich schlecht...
Mein Satz galt dem Blutschauderer, der is "unmenschlich", weil er den Typ Mensch nicht vertritt, genau wie Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) der ansonsten auch ne gute Option gewesen wäre.
Was ich in der Deckbeschreibung angegeben hatte.

WICHTIG:
Es soll die Low-Budget- und Human-Tribe-Bedingung erfüllen

Du musst mir erstmal erklären was du damit meinst mit dem Unterschied? Und wo hast du des her?

@burgamoasta:
Ausheben (Unearth) benötigt umgewandelte Manakosten von 3 oder weniger und trifft somit fast dein gesamtes Deck.

Richtig, fast. Die wichtigste Kreatur nämlich nicht

Ältere Version dieses Beitrags: 16.02.2011 - 19:14 Uhr
18.03.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Nette idee, aber du brauchst noch mehr Discard-Outlets, denn ohne läuft kaum was...
18.03.2011 - 14:04 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Echt schöner Einsatz von Lallender Niedergang (Gibbering Descent). Und eine gelungene Umsetzung eines Menschen-Tribal Decks =)

Eine passende Karte als Ergänzung zum Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss)-Thema wäre Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion).

Weitere mögliche Menschen, die dich Handkarten abwerfen lassen können wären folgende:

Wünschelhexe (Divining Witch): Nebenbei ein guter Tutor für deine Schlüsselkarten.
Übereifriger Lehrling (Overeager Apprentice): Eine schlechtere Sumpfhexe (Bog Witch) dafür keine Einsatzverzögerung auch super in Wahnsinn-Decks.
Bestatter (Undertaker): Kann dir nicht nur deinen Magus der Unterwelt (Magus of the Abyss) zurückholen, sondern passt auch super zum Riesenwildjäger (Big Game Hunter). (Einen abwerfen ⇒durch Wahnsinn ausspielen, zweiten rausholen, wenn erster stirbt, einfach Prozess wiederholen.)
Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec) und Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage) wären noch weitere Möglichkeiten deine eigenen Handkarten abzuwerfen.

Rausnehmen könntest du ein paar von den Karten die mit der Strategie kaum was zu tun haben, wie der Meistermeuchler (Royal Assassin) oder der Todesbegrüßer (Deathgreeter).
18.03.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

sehr cooles deck, vorallem siehts auch schön geldbeutelfreundlich aus :-)
18.03.2011 - 18:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Nett, nett, nett. Absolut super in diesem Deck wäre zudem Bestatter (Undertaker). Er lässt Karten abwerfen und kann Kreaturen zurückbringen.
13.06.2011 - 10:32 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Super Deck! {+}{+}

Du könntest noch den Schwarzen Ritter mit ins Sideboard nehmen, falls du mal gegen Weiss spielst.

Zoel
08.09.2011 - 02:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Wie wär's noch mit Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin)?
08.09.2011 - 09:35 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

Mal ne Regelfrage:
das was du in deiner Beschreibung schreibst:
z.B.
1. Sumpf Nr.1 {tap}
Schwarzer Ritus (Dark Ritual)Sumpfhexe (Bog Witch)
2. Sumpf Nr.1 und Nr2 {tap}
Sumpfhexe (Bog Witch){tap}→discard and play Lallender Niedergang (Gibbering Descent)


Das geht doch nicht, da das abwerfen zu den kosten zählt, und somit Lallender Niedergang (Gibbering Descent) schon im
Friedhof liegt bevo du die benötigten {s}{s}{s} bekommst.

Oder sehe ich Das falsch?
08.09.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

@BigBear:
Für Regelfragen gibt es "Fragen und Antworten"

Wenn du eine Karte mit Wahnsinn (engl. madness) abwirfst, schickst du die abgeworfene Karte erstmal ins Exil statt sie auf den Friedhof zu legen, wodurch eine ausgelöste Fähigkeit ausgelöst wird, die dir erlaubt, diese Karte aus dem Exil zu wirken, siehe "Wahnsinn" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Diese ausgelöste Fähigkeit würde bei anderen aktivierten Fähigkeiten oberhalb dieser auf den Stapel gehen und vorher verrechnet werden. Da Manafähigkeiten jedoch sofort verrechnet werden, erhältst du erst das Mana und kannst es bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit benutzen, um die die ins Exil geschickte Karte mit Wahnsinn für ihre Wahnsinn-Kosten zu wirken.
09.09.2011 - 07:47 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

@magicmushroom:
Danke für die Erklärung.
Ich hatte die Frage hier gestellt, weil hier der Kontext einfacher zu verstehen ist, als wenn ich die Frage hätte neu formulieren müssen für den Frage- und Antwortbereich.
Aber wenn das so ungern gesehen ist, werde ich das nächste mal die Frage dort posten.
09.09.2011 - 08:59 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: wahnsinnig böse menschen [human-tribe mit madness]

@BigBear:
:-)
Naja was heißt ungern gesehn, du hättest dir halt die Mühe gespart.
Hättest die Frage nich mal posten müssen. Ich hab einfach die Sumpfhexe in die Suche eingegeben und so paar Fragen der Suchergebnisse überflogen ob die von dir beschriebene Situation dabei is und tadaaa ;-)

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***