derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

White/Black Wheenie

Deckliste von Lookinmyeyes   , 11. Juni 2006

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Immer Aggro bleiben und angreifen (außer der gegner hat 2 starke Kreaturen und du grade nur eine...^^)

Stärken: Macht ziemlich früh druck und drängt die gener in die enge. Gegen anfänger Control Decks die kiddie karten wie Terror beinhalten oder langsame decks, macht dieses Deck schon was aus

Schwächen: gegen ein SEHR gutes Control deck hat das Deck nicht so viele Chancen.


Also hier die noch nicht ganz ausgereifte Deckliste, die es aber schon in sich hat

Deckliste ist nach der Idee wie es nach fertigstellung aussehiet

(brauche noch 4x Gottloser Schrein (Godless Shrine) und 4x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) und 3 Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova), 1Verstecken / Suchen (Hide / Seek), 1 Isochron-Szepter (Isochron Scepter))

Länder(22):
4x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
4x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
6x Swamp
6x Plains
2x Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)

Kreaturen(18):
4x Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
4x Trauerthrull (Mourning Thrull)
4x Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage)
4x Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque)
2x Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)

Nicht-Kreaturen Nicht-Artefakt Zaubersprüche(16):
4x Kasteiung (Mortify)
4x Glorius Anthem
4x Verstecken / Suchen (Hide / Seek)
4x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)

Artefakte(10):
4x Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Sideboard(15):
2x Souls of the Fautless
2x Weg der Geister (Ghostway)
4x Alarmschlagen (Raise the Alarm)
3x Geißeln (Castigate)
2x Schädelentfernung (Cranial Extraction)
2x Entzauberung (Disenchant)


Das Sideboard hab ich auch noch nicht komplett.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
11.06.2006 - 17:07 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: White/Black Wheenie

Also um ganz erlich zu sein, dein Deck sieht mir ziemlich "Randomkiddie" like aus, wenn du diese tollen Ausdrücke schon benutzt. Das ist kein White Weenie, sondern ein schlechtes Orzhov Aggrodeck. Du spielst viel zu wenig Kreaturen, hast für das Szepter garade mal 4 Ziele, und spielst für Aggro sogar noch die falschen Kreaturen.
Alos hör mir auf mit dieser Kiddie-sch****, wir haben alle mal so angefangen.
Du spielst genau so, wie man im Magicdenglish "Kiddiedecks" bezeichnet. Packst einfach alle guten Karten in ein Deck und meinst dann, dass das dann ein gutes Deck wäre.
Verbesserungsvorschläge lass ich erstmal weg, die würden nämlich zu einem völlig anderen Deck führen.

P.S.: Und Terror ist weniger eine "Kiddiekarte" als du denkst, zumindest besser als Orzhov Guildmage und Co.
11.06.2006 - 20:49 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: White/Black Wheenie

1. Es sind 66 Karten + 15 Karten Sideboard, das heißt es müssen noch 6 Karten raus.

2. Wheeniedecks sind in etwa die Anti-Controldecks, das heißt wenn man gegen ein Controldeck verliert, stimmt irgendetwas überhaupt nicht.

3. Kontrollelemente gehören in ein Controldeck, nicht in ein Wheenie (Verstecken/Suchen).

4. Gegen störende Artefakte befindet sich gerademal was im Sideboard.

-Daher mein Vorschlag: Überarbeite das komplette Deck noch mal und poste dann das Ergebnis.
12.06.2006 - 15:34 Uhr – Kommentar von Lookinmyeyes   :

Re: White/Black Wheenie

1. Kiddies erkennen nicht den nutzen aus Duals und Pain-Lands.

2. bin ich kein T1, T2, T1.5 oder T1.75 spieler, sondern spiele eher mehr Fun Highlander (nicht auf Tunieren)

3. Terror bringt nichts gegen 2 farbige Kreaturen die Schwarz enthalten (ind dem Fall: {w/s})

4. Diabolic Edict und Chainers Edict sind im Mono Black Control viel effektiver.(ein Freund von mir spielt ein Mono Black Control im T1 und wenn ihr sagt dass, die schlecht wären dann sagt das mal jemanden der schon seit fast von anfang an spielt und schon einmal Judge war.)

5. Im gegensatz zum Terror, killt der Orzhov Guildmage den Gegner
12.06.2006 - 15:38 Uhr – Kommentar von Lookinmyeyes   :

Re: White/Black Wheenie

Im Übrigen hab ich gar keine lust mehr hier etwas zu präsentieren bzw. jemanden zu antworten, hauptsächlich wegen Sliverlord der wohl nichts besseres zu tun hat als andere im Internet auf Foren-Seiten zu Beleidigen siehe:
Alos hör mir auf mit dieser Kiddie-sch****
12.06.2006 - 17:29 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: White/Black Wheenie

*hust*
ist zwar etwas hart gesagt was Sliverlord schreibt aber Tatsache (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen)

zu deinen Kommentaren:

"2. bin ich kein T1, T2, T1.5 oder T1.75 spieler, sondern spiele eher mehr Fun

Highlander (nicht auf Tunieren)"
dann unterlass doch dieses "kiddie" gehabe...




"4. Diabolic Edict und Chainers Edict sind im Mono Black Control viel effektiver.(ein Freund von mir spielt ein Mono Black Control im T1 und wenn ihr sagt dass, die schlecht wären dann sagt das mal jemanden der schon seit fast von anfang an spielt und schon einmal Judge war.)"

bestreitet niemand dass die schlecht sind, aber im T1 spielt man andere sachen als MBC ;-)
(Suicide oder Reanimator als mono - B schon eher, aber aussichten auf Gewinn macht MBC im T1 nicht wirklich, da gegen Oath/Storm(TPS)/Belcher(selbst ohne Power) etc. (je selbst gegen mein T1,5 - Rift) kaum Gewinnchancen bestehen)
...und das sagen leute die auch von anfang an spielen und noch immer Judge sind ^^



"Alos hör mir auf mit dieser Kiddie-sch****"

Frage: warst du es nicht, der in der Deckbeschreibung damit angefangen hat ?



"5. Im gegensatz zum Terror, killt der Orzhov Guildmage den Gegner"

den Orzhov Guildmage höher als nen Terror zu deklarieren...
wenn du meinst :-)


@Deck:
"Verbesserungsvorschläge lass ich erstmal weg, die würden nämlich zu einem völlig anderen Deck führen."

DITO :-P



EDIT:
gegen JEDES halbwegs erkennbare Control deck hat das Deck KAUM/KEINE Chancen

TIP:
umbau zu Orzhov - Control ;)
13.06.2006 - 01:41 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: White/Black Wheenie

Ich denke das deck hat kaum ne chance gegen andere decks die ich kenne (die decks sind nicht tunier legal, aber immerhin macht es spass mit/gegen sie zuspielen) alle karten 4mal in einem deck ist meiner meinung nach etwas für anfänger oder gewinn geile (ausnahen gibt es natürlich) du allerdings hast sage und schreibe 13 karten 4mal im deck. und vor allem was macht die orzhowa kirche in nem aggro deck? ihr effekt ist mehr als grotte für das mana. und wegen dem grauen wirste die ja wohl nicht genommen haben. Das deck Kann ich auch nicht als Aggro klassifizieren. ein aggro deck sollte gegen ein mill deck gewinnen können. das hier wird das nie tun, vor allem da in dem "aggro" deck maximal 13 kreaturen auf dem feld stehen können die angreifn könnten. und 13 in nem aggro? Hallo? Meine katze baut bessere decks.( ungelogen sie hat schon mal mit nem karten haufen gespielt und dabei kam mir ne deck idee als bestimmte karten zusammen lagen.)

Die zepter raus und dafür mehr kreaturen, und kartenzieher, damit deiner truppe nicht die luft ausgeht.
13.06.2006 - 09:04 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: White/Black Wheenie

um hier mal ein paar sachen nachzufragen:

1.) Orhov-Gildenmagier: mit welchem gigantischen Manaüberschuss willst du den Gegner denn killen? Nur um das mal rein rechnerisch darzustellen um dem Gegner 20 Leben abzuziehen brauchst du mal eben die nicht geringe menge an 60 Mana. Und davon müssen 20 Schwarz sein. Solltest du dann auch noch überleben wollen brauchst du MINDESTENS nochmal {w}{2} damit du dir ein Leben geben kannst. Somit fällt der Gildenmager für mich als "Killoption" aus. Vor allem einen 2/2 da fliegt halt gern mal ein Blitzschlag (Lightning Bolt) oder ähnliches rüber.


2.) Geisterrat der Orzhova: Um den EFFEKTIV einsetzen zu können brauchst du etwas das dir schön viele Token macht die du immer opfern kannst. Und zwar im MAINDECK. Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zusammen mit Alarmschlagen (Raise the Alarm) ist da eine der weniger eleganten Möglichkeiten (Meines Erachtens totaler Bullshit). Es gibt in Schwarz weiß soviele schöne sachen mit denen man sich Token machen kann wie z.B. Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)

3.) Dann die sache "Manabasis": Natürlich könntest du dir Länder im Wert von 87 € kaufen. Aber was willst du mit Top Ländern wenn das Deck nix taugt? Wenn du nur aus SPASS spielen willst dann brauchst du solche Länder nicht oder nur wenig. Da reichts wenn du jedes 2 mal rein tust und das ist meiner Meinung nach zuviel. Da würd ich eher Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) reintun.


Also wenn du mich fragst solltest du nicht so irgendwelche Decks bauen. Es bringt dir NULL wenn du irgendwelche teuren Karten zusammenschmeißt und dann damit spielst. Du wirst nie was gewinnen mit dem Deck. Ich denke einfach mal dir fehlt bisschen die Spielerfahrung. Wenn ich du wäre dann würd ich mir jetzt ein Orzhov Deck kaufen. Das einfach mal Spielen und dann NACH UND NACH ändern. Du wirst sehen du brauchst solche Karten wie das Isochron Szepter einfach nicht. Vor allem weil du eh zuvwenig Sachen drin hast die dir was bringen.

Vieleicht hab ich dir bisschen weitergeholfen oder dich davon abgehalten dass du unmengen an Geld für "sinnlose" karten ausgibst.

Gruß
Passi
13.06.2006 - 14:48 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: White/Black Wheenie

Moin zusammen!

Ich war vllt ein bischen unsachlich und ausfallend in meinem letzten posting...aber ich habe mich einfach so über diesen "Kiddie" Ausdruck aufgeregt. Wir haben ja alle mal so angefangen und finde es echt übel, wie der Magiczuwachs von vielen alten Hasen und Tunierspielern runtergezogen wird.
Und wenn hier dann noch jemand ankommt, und selber nicht besser spielt/Deckkonstruiert, habe ich damit ein Problem und sage ihm die Meinung. Auch wenn meine Weise zugegebenermaßen nicht ganz korrekt war.

So Far
14.06.2006 - 22:33 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: White/Black Wheenie

Also als Weenie taugts nix, du müsstest dann mehr auf Weiß spielen und dich bei schwarz auf Vernichtungszauber konzentrieren. Auserdem sollte ein Ween meiner Meinung Nach zu 60% Kreaturen haben, und dann einige Verstärker. Wenn du Weenie spielen willst verwende Boros und beschränke dich bei Orzhof auf die Wahren Stärken. Ansonsten brauchst nich rumschmollen, DU hast angefangen. P.S. klingt böse, ist aber so
(Gelöschter Kommentar)
14.06.2008 - 01:48 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: White/Black Wheenie

was seit ihr denn immer so böse, er will doch nur spielen :-)

Also solange es kein Turnier Deck werden sollte ist es ja garnicht sooooo übel, das Problem ist nur das es kein Aggrodeck ist, da du nichtmal ne Kratur für 1 Mana drin hast, und allgemein deine Viecher recht teuer sind, also mach es etwas schneller,

Gut sind z.B.:
Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) (sofern du genug andere Billige Kreaturen drin hast)
Gierige Ratten (Ravenous Rats) schön zum opfern
Savannenlöwen (Savannah Lions)
Silberner Ritter (Silver Knight)
Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) auch gut zum opfern, wenn du die Kosten nicht mehr bezahlen kannst
Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands)
Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) bisschen t€u€r
Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) kostet auch viel, und der Eine oder Andere Freizeitspieler wird dich wegen dem erschlagen, aber stark ist er auf jeden fall (vorallem mit dem Kreisel)


Raus kann:
Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) du willst Aggro spielen, sprich schnell killen
Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) ebenso
Trauerthrull (Mourning Thrull) der macht wenig schaden für viel mana, du willst es aber umgekehrt
Verstecken / Suchen (Hide / Seek) neeeee
Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) du brauchst nicht so viel Mana, die meisten Sprüche solltest du für 2-3 Mana ausspielen können
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) keine Ziele

viel bleibt dann zwar nicht übrig, aber das Deck wird es dir danken

Du könnstes auch noch etwas mehr Control reintun, und dann kann der Gilldenmagier sogar drin bleiben (wenns sein muss), außerdem noch rein:
Blinder Jäger (Blind Hunter)
Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
Geißeln (Castigate)
was ich auch schon gesehen hab, ist mit Skelettvampir (Skeletal Vampire), da bin ich aber eher skeptisch, der is schon sehr teuer, allerdings mit dem Opfern nicht übel...

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!