derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

WhiteHumanEquipment [Tribal][Standard]

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 23. Mai 2016

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deck Idee entstand als ich versucht habe mit Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) möglichst viele Effekte zu nutzen, dafür kamen die Menschen.Ausrüstungen in Frage.
Ormendahl, Unheiliger Prinz (Ormendahl, Profane Prince) ist hier ein möglicher Finisher. (auch wenn sie Story mäßig auf verschiedenen Seiten sind)

Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) wird hier genutzt um möglichst viele Effekte auf alle Kreaturen zu verteilen, zb Skulk auf 1/1 Human Cleric Spielsteine.

Fähigkeiten die Odric kopiert: Flying, lifelink, indestructible, haste, Skulk, Vigilance, Double Strike, Menace

Das deck hat folgende Spielsteine:
{w} 1/1 Human Soldier
{w} 1/1 Spirit mit Flying
{w/s} 1/1 Human Cleric

Dieses Deck ist Standard-Legal, auch wenn es nicht auf Turnieren getestet wird.
und das war auch ganz unbeabsichtigt. :-P

Stärken: Die einzelnen Kreaturen können sehr stark werden und zusammen mit Odric sind ihre kombinierten Fähigkeiten so gut wie nicht aufzuhalten.

Schwächen: Allein sind die einzelnen Kreaturen schwach, Karten wie Siechen (Languish) sind blöd.


Länder (20):
18 Ebene (Plains)
2 Abtei im Westtal (Westvale Abbey) Macht Menchen oder transformiert in Ormendahl, Unheiliger Prinz (Ormendahl, Profane Prince) mit Flying, lifelink, indestructible, haste

Artefakte/Ausrüstung (10):
2 Vergessenes Erbstück (Neglected Heirloom) transformiert + First Strike
2 Steinschmelz-Meisterstück (Stoneforge Masterwork) Powerboost
2 Generalschlüssel (Skeleton Key) Skulk + Carddraw
2 Schwert der Animistin (Sword of the Animist) Ramping nach Plains
2 Weihrauchfass (True-Faith Censer) PowerBoost + Vigilance

Spontanzauber (2):
2 Waffenstärke (Strength of Arms) gibt +2/+2 und meistens einen Human Soldier token der anderes verstärkt

Hexerein (2):
2 Öffnet die Rüstkammer (Open the Armory) sucht Ausrüstung oder Aura

Verzauberung/Aura (2):
2 Wider alle Hoffnung (Hope Against Hope) powerboost + First Strike

Kreaturen (24):
2 Reliquiensucher (Relic Seeker) Renowned / Sucht Ausrüstung
4 Thalias Leutnant (Thalia's Lieutenant) {!} Verstärkt Menschen oder sich selber
4 Hauptmann der Hennweier-Miliz (Hanweir Militia Captain) {!} transformiert gern zu Anführerin des Westtal-Kults (Westvale Cult Leader) um noch mehr Menschen / Kleriker zu machen
2 Leutnant des Konsuls (Consul's Lieutenant) First Strike / Renowned
2 Erntehelfer (Harvest Hand) Scarecrow transformiert zu Aufgelesene Sense (Scrounged Scythe) mit Menace
2 Frommer Evangelist (Pious Evangel) Lifegain, transformiert zu Abtrünniger Apostel (Wayward Disciple) für Lifedrain
2 Arashin-Vorderste (Arashin Foremost) Double Strike
2 Avacyns Missionare (Avacynian Missionaries) transformiert zu Inquisitoren der Lunarchen (Lunarch Inquisitors) und entfernt Probleme
2 Kaplan von Heidenau (Nearheath Chaplain) Lifelink, macht Flying Spirit Token
2 Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) {!} Verteilt Fähigkeiten


Ältere Version dieses Beitrags: 22.05.2016 - 22:02 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
23.05.2016 - 10:45 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: WhiteHumanEquipment [Tribal][Standard]

Du meintest ja, dass das Deck Standard ist, sei Zufall. Wenn du damit also nicht Standard spielen willst, würde ich doch schon Öffnet die Rüstkammer (Open the Armory) durch Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) ersetzen, da du nur eine Aura spielst und deutlich weniger cc{1} als cc{2} hast. Ansonsten finde ich, dass das Schwert der Rache (Sword of Vengeance) super mit Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) synergiert, 4 Fähigleiten auf alle!
Ach und du hast vergessen, oben "Menace" anzugeben, bei den Fähigkeiten, die Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) in deinem Deck verbreiten kann (Menace kommt von der möglichen Aufgelesene Sense (Scrounged Scythe)). Ansonsten schickes Deck und {+}, wobei ich noch sagen würde, dass du Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) trotz Legende mindestens 3 mal spielen kannst, der wird sicherlich Target no.1 werden und immerhin baut das Deck ja sehr auf ihn auf :-)
23.05.2016 - 12:59 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: WhiteHumanEquipment [Tribal][Standard]

naja ich hatte nicht geplant das das Deck Standard wird, doch ich fand cool als es passiert ist, und ich dachte wenn es schon Standard ist, kann ich es ja erst mal so lassen (mal sehen was bei dem Release von EMN passiert)
Dann rotiert Arashin-Vorderste (Arashin Foremost) leider heraus, aber eine 2/2 mit DoubleStrike & Skulk ist schon fies.

oh ok Menace hatte ich vergessen. füge ich noch schnell hinzu.
auch wenn Erntehelfer (Harvest Hand) kein Mensch ist, finde ich die Equipform schon lustig.
Und ich opfere es gern für Frommer Evangelist (Pious Evangel).

Kaplan von Heidenau (Nearheath Chaplain) ist interessant um Kreaturen für Ormendahl, Unheiliger Prinz (Ormendahl, Profane Prince) zu generieren.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!