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Decklisten und Kartenkombos
Kontrolle - Mal anders
Deckliste von Hannsi , 17. September 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck war eigentlich ein weißes Control-Deck. Ein solches Deck zu spielen liegt eigentlich nahe, da Weiß sehr viel Removal, Massenzerstörung und Verzauberungszerstörer zu bieten hat.
Dennoch ist dieses Deck anders, als andere Control-Decks. Massenzerstörung wie Zorn Gottes (Wrath of God) oder Tag der Abrechnung (Day of Judgment) werdet ihr hier nicht finden. Auch Standardremoval ála Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und Weg ins Exil (Path to Exile) werdet ihr hier nicht finden.
Nun kommt folgende Frage auf: Wie funktioniert ein weißes Control-Deck, bei dem alle Sachen, durch die sich weiße Kontrolle auszeichnet, fehlen?
Die Lösung findet ihr weiter unten bei Strategie!
Anmerkung: Selbe Deckidee, jetzt aber in Grün-Weiß.
Strategie:
Kommen wir nun zur Strategie. Da Massenzerstörung und Removal entfernt sind, bleibt ja nur noch eine Sache, die charakteristisch für weiße Kontrolle ist... - Richtig! Verzauberungszerstörer!
Nun fragt ihr euch sicher, wie man damit beispielsweise Kreaturen zerstören kann. Die Antwort ist Verzauberter Abend (Enchanted Evening). Damit wird einfach alles zu einer Verzauberung.
Wer sich fragt, warum ich von Weiß zu Grün-Weiß gewechselt habe: Liegt eigentlich auf der Hand. Grün bietet Manafix und jede Menge Verzauberungshate. Dazu ein paar tolle andere Optionen.
Anderes:
Paradiesvögel (Birds of Paradise) funktioniert als Manafix. Macht seine Aufgabe übrigens sehr gut, da er sowohl als auch produziert. Und notfalls auch für Verzauberter Abend (Enchanted Evening).
Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) ist ein removalsicherer Finisher mit großem Potential.
Schlüsselkarten:
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sucht meine wichtigsten Verzauberungen, wie Hain der Reinheit (Sterling Grove) oder Verzauberter Abend (Enchanted Evening).
Hain der Reinheit (Sterling Grove) beschützt meine eigenen permanenten Karten und kann notfalls auch geopfert werden, um eine andere Verzauberung zu finden.
Verzauberter Abend (Enchanted Evening) ist die wichtigste Karte in diesem Deck. Sie sorgt dafür, dass die Strategie überhaupt funktioniert. Sie "verwandelt" nämlich alle permanenten Karten in Verzauberungen.
Control:
Zauberin der Femeref (Femeref Enchantress) zieht jede Menge Karten und Kartenvorteil kann man immer gebrauchen.
Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter)
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
Aurenmutation (Aura Mutation)
Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm)
Urtümliches Licht (Primeval Light)
Die Karten, machen was sie sollen. Sie zerstören Verzauberungen und räumen für mich das Feld frei. Warum ich sie spiele sollte klar sein, deswegen möchte ich nur noch auf zwei Karten kurz einen Blick werfen:
Aurenmutation (Aura Mutation) zerstört eine Verzauberung und sorgt nebenbei für Token. Ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägt,macht sie besonders viel Spaß.
Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) kann auch Standardländer entsorgen, wenn sie zu Verzauberungen wurden, da sie alle den gleichen Namen haben. Selbiges gilt für Token, daher ist diese Karte einfach sehr stark.
Stärken: - Billige Massenzerstörung
- Sehr stark gegen einfarbige Decks und Token, da Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) beides sehr zuverlässig entscheidet.
- Kann in Runde 6 Das Spiel gewinnen.
- Gute Siegoptionen
Schwächen: - Selbst sehr anfällig gegen Verzauberungszerstörer.
- Recht langsam, da es sein volles Potential meist erst in Runde 5 erreicht.
- Kontrollfunktion nur schwach, wenn Verzauberter Abend (Enchanted Evening) nicht liegt.
Manakurve:
: ||||||| (7)
: ||||||||||||||||||||||||| (26)
: |||| (4)
: ||| (3)
Durchschnitt: 2,08
Schlüsselkarten:
4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
3 Hain der Reinheit (Sterling Grove)
3 Verzauberter Abend (Enchanted Evening)
Kreaturen:
3 Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter)
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
3 Zauberin der Femeref (Femeref Enchantress)
4 Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence)
4 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
Control:
4 Aurenmutation (Aura Mutation)
4 Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm)
4 Urtümliches Licht (Primeval Light)
Länder:
2 Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
4 Tempelgarten (Temple Garden)
5 Wald (Forest)
5 Ebene (Plains)
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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24.01.2011 - 23:46 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Weiße Kontrolle - Mal anders |
Danke für die Kommentare. Ich werde mich morgen mal daran setzen die Vorschläge umzusetzen.
Heute nicht mehr ... sry. Dafür bin ich zu müde.
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09.05.2011 - 02:04 Uhr – Kommentar von DaBenji :
Re: Weiße Kontrolle - Mal anders |
Frühjahrsputz, Urtümliches Licht und Vers des Friedens machen einen grün splash doch fast unabdingbar...
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17.03.2013 - 13:37 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Weiße Kontrolle - Mal anders |
ich schließe mich meinen vorrednern an, dennoch sry, wenn sich da was wiederholt, ich lese nicht alle kommentare. du spielst jedenfalls zu wenige manaquellen, um zuverlässig mit Verzauberter Abend (Enchanted Evening) rechnen zu können. ein wenig manabeschleunigung durch Sonnenring (Sol Ring) oder Schneediamant (Marble Diamond) wäre hier schon angebracht, damit du zumindest auf insgesamt 24-26 manaquellen kommst. sonst hast du gegen schnellere decks keine chance. alternativ geht ja auch Gedankenstein (Mind Stone), den du dann bei manaflood auch in eine neue handkarte umwandeln kannst.
ansonsten fällt mir spontan noch Plötzliche Stille (Allay) und Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) ein. statt Entmystifizieren (Demystify) würde ich auf Aurenvernichtung (Aura Blast) setzen, kartenvorteil ist schließlich alles bei magic.
ich würde mir übrigens mal ernsthaft gedanken über einen -splash machen, denn dann könnte man auch noch auf so tolle karten wie Wachsen / Schwinden (Wax / Wane) und Aurenmutation (Aura Mutation) zurückgreifen. gerade letztere dürfte ziemlich rocken.
so jetzt hab ich mir doch nochmal die mühe gemacht und alle komentare gelesen. sehe schon, dass die idee mit dem -splash hier schon länger vorherrscht. ist natürlich deine sache, aber ich denke, das könnte sich echt lohnen. dann könntest du 6 manabeschluniger z.b. in form von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) und Kultivieren (Cultivate) spielen, was den vorteil hätte, dass du deine schlüsselkarte bereits in t4 oder bestenfalls in t3 schon rausbekommen könntest. ansonsten, auch ohne grün, rate ich dir zu Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum), die ist mir grad noch eingefallen. naja und wie gesagt, Aurenmutation (Aura Mutation) gibt ein removal ab, das gleichzeitig ein potentieller finisher ist und Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence), die ja schon genannt wurde, oder die teurere variante für leute mit zu viel geld, Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), sind gute permanente carddraws. auch hättest du dann zugriff auf den megastarken Hain der Reinheit (Sterling Grove), der alles von dir unantastbar macht, solange die schlüsselkare liegt.
mfg fun
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12.09.2014 - 16:02 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Weiße Kontrolle - Mal anders |
Anmerkung
Ich habe beschlossen meine älteren Decks mal zu aktualisieren. Und mit diesem hier fange ich an, da es gerade durch viele, teilweise sehr starke und spielbare, Verzauberungs-Kreaturen eine Renaissance erlebt. Im Folgenden werde ich die Änderungen kurz erläutern.
Desweiteren weise ich darauf hin, dass viele Anmerkungen der vorherigen Kommentare umgesetzt wurden. Meinen Dank daher an alle, die sich bisher mit dem Deck beschäftigt haben.
Änderungen an...
...dem Deck im Allgemeinen:
Grünsplash. Einige genannte Karten haben es mir tatsächlich sehr angetan.
... den Schlüsselkarten:
Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) wurde vollständig entfernt.
Verzauberter Abend (Enchanted Evening) wurde um ein Exemplar reduziert.
Drei Exemplare von Hain der Reinheit (Sterling Grove) wurden ergänzt.
Hain der Reinheit (Sterling Grove) ist einfach besser als Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy), da es auch Verzauberungen sucht. Zusammen mit dem Lehrmeister habe ich jetzt genug Möglichkeiten nach meinen wichtigsten Karten zu suchen, dass ich getrost auf eine Exemplar von Verzauberter Abend (Enchanted Evening) verzichten kann.
... den Control-Karten:
Kriegspriester von Thune (War Priest of Thune) hat das Zeitliche gesegnet.
Entmystifizieren (Demystify) wurde durch bessere Karten ersetzt.
Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) wurde durch bessere Karten ersetzt.
Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) war zu riskant, besonders durch den Grün-Splash und wurde durch eine bessere Karte ersetzt. Evtl. findet sie Platz in einem Sideboard.
Ruhe und Frieden (Peace and Quiet) immer noch gut, aber dennoch ersetzt.
Reinigende Meditation (Cleansing Meditation) war zu riskant. Grenzwert wurde nicht immer erreicht, besonders nicht in Runde Drei. Daher ist sie für eine sichereren Alternative gewichen.
Zauberin der Femeref (Femeref Enchantress) hat ihren Weg ins Deck gefunden. Anders als die anderen Verzauberinnen, löst sie aus, immer wenn einr Verzauberung auf den Friedhof gelegt wird. Da das sehr oft der Fall ist, bedeutet sie einigen Kartenvorteil.
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ersetzt Kriegspriester von Thune (War Priest of Thune). Er zerstört zwar keine Verzauberung, wenn er ins Spiel gebracht wird, ist aber trotzdem besser, da er durch Exalted pushen kann und auch noch vor Vertauberter Abend gespielt werden kann und trotzdem eine Verzauberung mitnimmt.
Aurenmutation (Aura Mutation) macht immer Kartenvorteil (Token) und tauscht nicht nur 1:1 ab. Daher hat sie ihren Weg ins Deck gefunden.
Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) zerstört im Alleingang einfarbige Decks. Und auch sonst räumt sie Playsets oder Token aus dem Weg. Sichere Alternative zu Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) und auch noch besser, da sie Standardländer zerpflückt.
Urtümliches Licht (Primeval Light) beendet das Spiel und das zuverlässiger als Reinigende Meditation (Cleansing Meditation).
... der Manabase:
Manabase wurde natürlich angepasst, damit Grün gespielt werden kann. Völlig klar.
Außerdem wurde sie um zwei Exemplare von Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) ergänzt, um das Spiel etwas zu beschleunigen.
Änderungen am Layout:
Die Deckliste wurde an mein "neues" Layout angepasst. Das bedeutet, dass die genaue Erklärungen der Karten jetzt nicht mehr im Bereich der Deckliste stehen. Das erleichtert das Lesen und hilft Leuten, die nur die Deckliste sehen wollen, aber nichts dazu lesen möchten. Außerdem wird der ganze Erklärungspart etwas ausführlicher.
Letzte Anmerkung:
Dieser Text wurde zuerst verfasst. Es wird einige Zeit dauern, um die Deckliste zu aktualisieren. Bitte habt Geduld. Ein Problem habe ich aber immer noch: Das Deck ist immer noch etwas langsam. Und Verzauberter Abend liegt selten vor Runde fünf. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, was für etwas Manabeschleunigung gekürzt werden soll. Vielleicht fällt euch etwas ein.
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17.09.2014 - 20:06 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Kontrolle - Mal anders |
Gute Idee eigentlich. Aber das Szepter generiert auch Tokens. Teste ich aber auf jeden Fall mal.
€: Du hast überzeugt. Das Viech wandert rein. Ist zwar mega teuer, aber was solls.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.09.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberter Abend (Enchanted Evening) R Verzauberung All permanents are enchantments in addition to their other types. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) MR Kreatur – Elementarwesen Whenever an opponent casts a spell during your turn and when Voice of Resurgence dies, create a green and white Elemental creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creatures you control." 2/2 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberin der Femeref (Femeref Enchantress) R Kreatur – Mensch Druide Whenever an enchantment is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. 1/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) C Kreatur – Elf Schamane , , Sacrifice Elvish Hexhunter: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenmutation (Aura Mutation) R Spontanzauber Destroy target enchantment. Create X 1/1 green Saproling creature tokens, where X is that enchantment's mana value. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) C Spontanzauber Destroy target enchantment and all other enchantments with the same name as that enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Licht (Primeval Light) U Hexerei Destroy all enchantments target player controls. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Netzmauer (Wall of Nets) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) At end of combat, exile all creatures blocked by Wall of Nets. When Wall of Nets leaves the battlefield, return all cards exiled with Wall of Nets to the battlefield under their owners' control. 0/7 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmetze (Soul Sculptor) R Kreatur – Mensch , : Target creature becomes an enchantment and loses all abilities until a player casts a creature spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth Tirel (Elspeth Tirel) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +2: You gain 1 life for each creature you control. -2: Create three 1/1 white Soldier creature tokens. -5: Destroy all other permanents except for lands and tokens. 4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vers des Friedens (Calming Verse) C Hexerei Destroy all enchantments you don't control. Then if you control an untapped land, destroy all enchantments you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinigende Meditation (Cleansing Meditation) U Hexerei Destroy all enchantments. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy all enchantments, then return all cards in your graveyard destroyed this way to the battlefield. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) C Spontanzauber Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühjahrsputz (Spring Cleaning) C Spontanzauber Destroy target enchantment. Clash with an opponent. If you win, destroy all enchantments your opponents control. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entmystifizieren (Demystify) C Spontanzauber Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe und Frieden (Peace and Quiet) U Spontanzauber Destroy two target enchantments. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneediamant (Marble Diamond) UC Artefakt Marble Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzliche Stille (Allay) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenvernichtung (Aura Blast) C Spontanzauber Destroy target enchantment. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsen / Schwinden (Wax / Wane) U Wachsen (Wax) Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn.
Schwinden (Wane) Spontanzauber Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegspriester von Thune (War Priest of Thune) U Kreatur – Mensch Kleriker When War Priest of Thune enters, you may destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verzauberter Abend (Enchanted Evening) R Verzauberung All permanents are enchantments in addition to their other types. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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