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Decklisten und Kartenkombos

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Wo Licht ist - sind auch Schatten

Deckliste von Mario K.  , 4. Juli 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Den Gegner auf der realen Ebene aufhalten und mit Irrealität zuschlagen.
Mit Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) Kreaturen zurückholen- man muß die Echokosten beim Knochenschleifer (Bone Shredder) nicht zahlen und kann dann diesen dann öfters einsetzen.
Augur il-Vec (Augur il-Vec) und Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper) arbeiten gut mit dem Dauthighoul (Dauthi Ghoul) zusammen.
Die Seelenmetze (Soul Sculptor) und Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) arbeiten auch Hand in Hand.
Die Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) kann man sowohl für den Angriff, sowie zur Verteidigung nutzen.
Die Verteidigung läuft hauptsächlich über Mauern, Kreaturenzerstörung und Anbinden (Hobble).

Stärken: Irrealität- schwer zu blocken.
Die eigene Verteidigung kann dem Gegner auch Schaden verpassen.
Einfache Taktik mit ein paar guten Synergien

Schwächen: Wenn Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) zerstört wird.
Kaum möglichkeiten Flieger zu blocken.
Artefakte können zu einem echten Problem werden.
Demut (Humility) und ähnliches, da man auf die Fähigkeiten seiner Kreaturen angewiesen ist.


Wenn dadurch dieses Exil beendet würde, gehört mein Leben dir. Das ist gut, denn Tod ist kein Grund, mit der Arbeit aufzuhören.

Alle: 60
Länder: 23
Nicht-Kreaturen: 10
Kreaturen: 27

Länder: 23
2 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) zur Not ein Blocker
Der Abweisende Wachturm kommt getappt ins Spiel.{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.
{1}{w}: Der Abweisende Wachturm wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/5 weißen Soldatenkreatur. Er ist immer noch ein Land.

3 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
Die Orzhov-Basilika kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Orzhov-Basilika ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}{s}.

9 Sumpf (Swamp)
9 Ebene (Plains)

Nicht-Kraturen: 10
3 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) {s}
{1}{s}, Bezahle 2 Lebenspunkte: Bringe eine Kreaturenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof auf Deine Hand zurück.

2 Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) {2}
{1}{w} : Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.

3 Anbinden (Hobble) {2}{w}
Ziehe eine Karte, wenn Anbinden ins Spiel kommt. Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen.
Die verzauberte Kreatur kann nicht blocken, wenn sie schwarz ist.


2 Ausrotten (Eradicate) {2}{s}{s}
Entferne eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Durchsuche den Friedhof, die Hand und die Bibliothek ihres Beherrschers nach Karten mit demselben Namen wie diese Kreatur und entferne sie alle ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.

Kreaturen: 27
Verteidigung:
2 Widerstandsmauer (Wall of Resistance) {1}{w} 0/3
(Mauern können nicht angreifen) Fliegend
Lege am Ende eines Zuges, in dem der Widerstandsmauer Schaden zugefügt wurde, eine +0/+1 Marke auf die Widerstandsmauer.

2 Seelenmauer (Wall of Souls) {1}{s} 0/4
Immer wenn der Seelenmauer Kampfschaden zugefügt wird, fügt sie einem Gegner Deiner Wahl Schadenspunkte in gleicher Höhe zu.

2 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) {w}{s}{s} 0/4
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)
Immer wenn den Seelen der Untadeligen Kampfschaden zugefügt wird, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu und der angreifende Spieler verliert entsprechend viele Lebenspunkte.

2 Knochenschleifer (Bone Shredder) {2}{s}Echo 1/1
Fliegend,
Wenn der Knochenschleifer ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur Deiner Wahl.

2 Seelenmetze (Soul Sculptor) {2}{w} 1/1
{1}{w}, {tap}: Eine Kreatur Deiner Wahl wird zu einer Verzauberung und verliert alle Fähigkeiten, bis ein Spieler erfolgreich einen Kreaturenzauber spricht.

Angreifer, alle mit Irrealität
Diese Kreaturen können nur Kreaturen mit Irrealität blocken und nur von solchen geblockt werden. :

2 Dauthischer Kriegsfürst (Dauthi Warlord) {1}{s} X/1
Die Stärke des Dauthischen Kriegsfürsten ist gleich der Anzahl an Kreaturen mit Irrealität im Spiel.
2 Dauthighoul (Dauthi Ghoul) {1}{s} 1/1
Immer wenn eine Kreatur mit Irrealität aus dem Spiel auf dem Friedhof landet, lege eine +1/+1 Marke auf den Dauthighoul.
4 Augur il-Vec (Augur il-Vec) {1}{w} 1/3
Opfere den Augur il-Vec: Du erhältst 4 Lebenspunkte dazu. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.

1 Soltari-Champion (Soltari Champion) {2}{w} 2/2
Wenn der Soltari-Champion angreift, erhalten alle anderen Kreaturen, die Du kontrollierst, +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
4 Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) {1}{w}{w} 2/2
Wenn der Soltarische Geisterseher einem Spieler Schaden zufügt, zerstöre eine Verzauberung Deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert.
2 Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper) {3}{s} 2/1
Opfere den Dauthi-Zerhirner: Der verteidigende Spieler wählt drei Karten aus seiner Hand und wirft diese ab. Benutze diese Fähigkeit nur, wenn der Dauthi-Zerhirner angreift und nicht geblockt wird.

2 Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) {3}{s}{s}{s} 5/5
Fliegend,
{s}{s}: Kreaturen mit Irrealität erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges und Kreaturen ohne Irrealität erhalten -1/+0 bis zum Ende des Zuges.


Nehme Kritik und Verbesserungsvorschläge dankend an.
MfG


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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10 Kommentare  
03.04.2008 - 21:20 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

mmh sieht ganz gut aus.
Anstelle von Seelenmauer (Wall of Souls) würde ich Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) spielen.
Kostest zwar nen Mana mehr, macht aber auch noch Leben.
Sehr gut würde meiner Meinung nach auch noch Augur il-Vec (Augur il-Vec) passen(vll anstelle von Sonnenstrahls Dragoner (Radiant's Dragoons)?!).Kannste jede runde opfern, und ihn dir dann wiederhohlern.
Eine nette Karte mit Irrealität ist auch noch Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor).
Wobei der von der angriffskraft nicht so überzeugend ist, daführ hat er aber Eile und kommt immer wieder.
Soltarischer Priester (Soltari Priest) würde ich anstelle von Dauthischrecken (Dauthi Horror) spielen.
Hat zwar etwas unangenehmere Manakosten, dafür aber Schutz vor Rot, kann also nicht weggebrant werden.
Ansonsten würde ich noch je einen Sumpf und eine Ebene gegen Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) austauschen.
03.04.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) und Augur il-Vec (Augur il-Vec) gefallen mir sehr gut:-), muß mal schauen ob ich die irgendwie bekomme.
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) bekomme ich morgen 2 Stück, werds gleich mal ändern.
MfG
04.04.2008 - 12:27 Uhr – Kommentar von r3ap3r  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

da kann man nich viel zu sagen, schönes deck! aber wenn du nicht unbedingt die gezogene Karte brauchst die dir Anbinden (Hobble) bringt würde ich stattdessen Kirtars Verlangen (Kirtar's Desire) spielen da die nur {w} kostet und denselben "can´t attack" effekt hat.
23.04.2008 - 22:23 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Anbinden (Hobble) und Meinungsänderung (Second Thoughts) sind halt die einzigsten Kartenzieher die ich habe ( nur 7 Stück). Darauf möcht ich sehr ungern verzichten, da es mir ein wenig Geschwindigkeit gibt.

ps. Habe das Deck auf den neusten Stand gebracht.
MfG

Ältere Version dieses Beitrags: 04.04.2008 - 22:54 Uhr
24.04.2008 - 14:40 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

spiel einfach Pazifismus (Pacifism) und/ oder Nachtgeflüster (Night's Whisper)
Dunkle Verbannung (Dark Banishing) weg für Ausrotten (Eradicate) (is teurer aber besser) anstatt Knochenschleifer (Bone Shredder)Kreischmaul (Shriekmaw) (Evoke) oder Nekrataal (Nekrataal)
24.04.2008 - 15:05 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Mit Kreischmaul (Shriekmaw) und Ausrotten (Eradicate) kann ich mich anfreunden. Habe leider beide nicht, was sich bei Ausrotten (Eradicate) mit Sicherheit ändern wird.
MfG
09.05.2008 - 10:56 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Habe noch je 1 Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) und Seelenmetze (Soul Sculptor) rein. Fehlt nur noch der zweite Ghoul.
MfG
04.07.2008 - 00:13 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Juuuuuuuuubel. Habe endlich den zweiten Dauthighoul (Dauthi Ghoul) bekommen.:-):-):-)

ps. Habe auch noch 1 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) rein, 1 Anbinden (Hobble) raus.
MfG

Ältere Version dieses Beitrags: 22.06.2008 - 09:44 Uhr
01.04.2010 - 14:19 Uhr – Kommentar von Elfman   :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Augur il-Vec (Augur il-Vec) einmal raus und dafür Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) rein. Sollte das Spiel verkürzen, da deine Shadow-Kreaturen dann noch stärker werden.
08.04.2010 - 21:18 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Wo Licht ist - sind auch Schatten

Dafür hab ich ja Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard), sowie auch Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) drin.

10 Kommentare  

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