derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wildhüter hütet Akroma

Deckliste von Hans  , 15. Mai 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich glaube so ein Deck gibt es hier noch nich und es ist relativ ausgefallen.Ich weiß halt nich ob ich noch Schwarz mit reinnehmen soll wegen Tutoren oder ob da so was wie In Betracht ziehen (Ponder) reicht.
Die Idee ist es den Wildhüter (Gamekeeper) in einen der 2 Altäre reinzuopfern um somit die Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) direkt ins Spiel zu bekommen.
Und weil das natürlich ein wenig die Bibliothek millt kann man dann auch die ganzen Rückblendekarten aus dem Friedhof spielen und bekommt dadurch noch einige Tokens.

Stärken: Ich denk ma es is ganz gut, weil es halt auch nix nützt bzw. sogar noch die Altäre erspart den Wildhüter (Gamekeeper) zu zerstören.

Schwächen: Eine Tormods Krypta (Tormod's Crypt) und en Remover auf die Akroma und es ist so ziemlich gelaufen.


22 Länder weiß nich ob das genug sind
11 Wälder
7 Inseln
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Die "Kombo"karten (13)
3x {3} Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar)
4x {3} Ashnods Altar (Ashnod's Altar) oder halt irgend was andres zum Reinopfern
4x {3}{g} Wildhüter (Gamekeeper)
1x {5}{w}{w}{w} Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) sehr mies, kaum aufzuhalten und kann gut blocken
1x {5}{w}{g} Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) fast so gut wie Akroma

Rückblendekarten (14)
2x {g} Eichhörnchengeschnatter (Chatter of the Squirrel)
2x {3}{g} Eichelernte (Acorn Harvest)
2x {3}{b}{g} Genaue Analyse (Deep Analysis)
2x {3}{g}{g} Parallele Entwicklung (Parallel Evolution)
3x {3}{g}{g} Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate)
3x {6}{g} Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm)

Anderes (11)
3x {b} In Betracht ziehen (Ponder)
4x {1}{g} Naturalisieren (Naturalize) beste grüne Karte der Welt
4x {1}{b} Manaleck (Mana Leak)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

26 Kommentare  
18.01.2010 - 11:41 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

hmm, die Idee finde ich gut - allerdings ist die Akroma als Finisher ein bisschen zu langsam meiner Meinung nach - denke da würde sich eher Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) + eile lohnen.
Sowas gibt es bestimmt, habs nur nicht im Kopf - aber gut wäre auch ne Kreatur, die +x/+x für Karten im Friedhof kriegt (Kadaverreißer (Mortivore) und Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) scheiden ja aus hier).
28.05.2010 - 23:06 Uhr – Kommentar von Shyn  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Wildwuchs (Wild Growth) oder Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) etc. und der Engel ist schnell genug :)

Ältere Version dieses Beitrags: 18.01.2010 - 12:19 Uhr
18.01.2010 - 12:22 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ich wüde eventuel die Anzahl der Finisher erhöhen.Wenn du Akroma so ziehst was das ja auch außerdem. Wie wäre es mit Progenitus (Progenitus). Kann nicht Angezielt und aufgehalten werden. Und wenn er in den friedhof ginge kommt er wieder ins Deck.
18.01.2010 - 12:25 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ja aber es gibt ja auch noch die Flashbackkarten mit denen man auch noch gewinnen kann,
Aber Progenitus is ne Idee
18.01.2010 - 16:19 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Gute Idee! Mehr Finisher (Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord), Geist der Nachtschrate (Spirit of the Night), Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) o.ä.) und Gaeas Segen (Gaea's Blessing), um nicht den Decktod zu sterben{+}
18.01.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

wenn man mit so einem Deck keinen Überblick mehr darüber hat, ob man noch Kreaturen in der bib hat oder nicht, dann sollte man den Decktod sterben :-P.

Als Finisher in den richtigen Farben würde ich empfehlen:
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) - hat leider kein eile, den kannst du aber notfalls zumindest noch aus der hand spielen

mehr als vier machen aber keinen Sinn, hast ja auch nur vier elfen dafür.

achja, Genaue Analyse (Deep Analysis) ist blau, nicht grün
23.01.2010 - 14:10 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ich hab jetzt noch den Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) als zweiten finisher rein getan. Aber mehr als 2 finisher bringens gar nich weil man eh nur aller höchstens 2 Wildhüter (Gamekeeper) zieht.
11.02.2010 - 21:23 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Wildhüter hütet Akroma

soviel ich mitbekommen habe gibt es nun auch einen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) im Deck ;). Aber es kann auch sein das es nur ein Wald (Forest) war und ich wieder betrunken gespielt habe . . .
Ich denke das das Hauptproblem des Decks ist, das es etwas langsam ist. In Runde 4 kannst du frühestens deinen Wildhüter (Gamekeeper) einsetzten. Das Könnte gegen Weenies ein Problem sein, da dich deine Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) dann nicht rettet, der Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) auch nicht zu 100%. Ich würde dir zu mehr Countern, die immer einsetztbar sind wie den guten alten Gegenzauber (Counterspell), und Bounce raten. 1 bis 2 Zeittalent (Temporal Adept) wären vllt mal ne Überlegung wert, Auch der neue Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) hätte was, ist leider nur sehr t€uer. Ansonsten ist das Deck bisher ja eigentlich recht erfolgreich gewesen.

PS: Die Todesschwäche schlechthin: Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
10.03.2010 - 16:52 Uhr – Kommentar von Dolphin  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ich würde anstatt Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) oder dazu Wurmknäuel (Crush of Wurms) spielen.
15.05.2010 - 19:19 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Drachenreißzähne (Dragon Fangs)
Drachenschuppen (Dragon Scales)
Drachenflügel (Dragon Wings)

Drachenatem (Dragon Breath)
Drachenschatten (Dragon Shadow)

Die passen wie die Faust aufs Auge - allerdings kann man die unteren beiden natürlich nicht mit Akroma benutzen.
28.05.2010 - 14:18 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ich hatte ne Weile vor ein ähnliches Deck mit Großziehen (Foster) zu bauen habs aber wieder verworfen, überlege grad es wieder aufzunehmen...
Zu den Tipps:
-Großziehen (Foster) na klar
-Du könntest noch Länder spielen die zu Kreas werden wie Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)...

Ansonsten spielst du die meisten selbst...:-)
23.07.2010 - 09:51 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

evtl noch ein bis zwei naturalisieren raus, und dafür Strahl der Offenbarung (Ray of Revelation) rein. die rückblende kosten sind grün, und dadurch passt es ganz gut in dein mill schema...
23.07.2010 - 13:49 Uhr – Kommentar von Schattenruf  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Evtl. köntest du noch Seelengießerei (Soul Foundry) spielen um den Wildhüter (Gamekeeper) einzuprägen. Dann könntest du auch mehr finisher reinmachen.
23.07.2010 - 18:55 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Da du ja blau spielst würde sich Proteusstab (Proteus Staff) anbieten, einfach einen der Tokens opfern (bzw. unter die Bib legen, was ja auf das gleiche rauskommt) und hoffen das man nicht den Wildhüter sondern nen Finisher erwischt. Ist außerdem mehrfach einsetzbar und millt dir keine Karten weg. Man könnte eventuel sogar die Wildhüter ganz rausschmeißen und nur Finsiher + den Stab + Polymorph (Polymorph) spielen.
15.01.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von smooth  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Alternative Gewinnoption: Geteiltes Schicksal (Shared Fate)
Wenn du mal wieder dein ganzes Deck in den Friedhof gekippt hast, spielst du einfach mit dem des Gegners weiter. Wenn er nicht sofort was gegen die Verzauberung tun kann, dann nie.
15.01.2011 - 11:49 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Wildhüter hütet Akroma

wurde zwar schon gesagt, aber der nachtstahl koloss wär sehr viel besser als akroma weil er halt wenn dne auf der hand hast kannst ihn abwerfen wenn de genug handkarten hast und er kommt wieder ins deck
alle eldrazi sind da genauso und eben deswegen ist vor allem emrakul hardcore, da er sozusagen bessere eile hat da er dir nen extrazug schenkt...
oder auch Progenitus (Progenitus) wär möglich...
15.01.2011 - 12:43 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Wieder so ein unqualifizierter Kommentar. Wenn du Emrakul über den Wildhüter (Gamekeeper) spielst, bekommst du keinen weiteren Zug. Genaues Lesen hilft und bildet.

Ich würde in Richtung Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) und Zoologe (Zoologist) überlegen. Das könnten sinnvolle Erweiterungen sein. An und für sich sollte blau zum Sortieren reichen. Gedankenwirbel (Brainstorm) halte ich aber für essenziell. Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist zwar teuer und vor allem im Tunier beliebt, macht das Deck aber ziemlich wahrscheinlich deutlich stabiler.
15.01.2011 - 15:50 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

@sinus: zum einen hast du recht: Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) schenkt dir nur einen zug, wenn du ihn von der hand castest. allerdings sind deine vorschläge auch nicht das gelbe vom ei. Wildhüter (Gamekeeper) soll ja keine Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) aus dem deck suchen, sondern den finisher oder schlimmsten falls einen weiteren wildhüter.

gegen decks, die weder lifegain noch schadensverhinderung haben ist meiner meinung nach der stärkste finisher Progenitus (Progenitus):
er greift 2mal an und kann von nix und niemandem geblockt werden. lediglich massenremoval kann ihn wieder in die bibliothek schmeißen.

gegen decks die lifegain etc. haben sollte man eher Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) als finisher wählen, da er mit 2 angriffen 30 schaden macht statt 20. außerdem kann er auch nur von fliegenden geblockt werden, da er aber vernichter 6 hat, sollten dem gegner ziemlich schnell die nötigen blocker ausgehen

und bevor du auf den alten Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) zurückgreifst würde ich eher Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) spielen, da er mit seinem vernichter 4 auch noch gut aufräumt. dafür hat er halt kein trample und 1 angriffspunkt weniger.
15.01.2011 - 16:04 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

@Joberg:
noch so einer mit wahnwitzig viel Ahnung. 4 Wildhüter (Gamekeeper) reichen nämlich in jedem Fall, um mit der Strategie zu siegen. Zumal sich die auch recht schlecht suchen lassen und nur dann entsorgt bzw. "umgewandelt" werden können, wenn das passende Opferungsinstrument am Feld liegt.

Sowohl der Pfeifer als auch der Zoologe funktionieren mit dem Kreisel und blauen Sortierungszaubern schon verdammt gut. Index (Index) und Fetch-Länder, die regelmäßig die Bibliothek durchmischen, können das ganze zusätzlich aufwerten bzw. abrunden ;-)
19.01.2011 - 17:05 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

@sinus: er braucht nichtmal 4 wildhüter, um zu gewinnen, sondern einen, da dieser ja einen weiteren wildhüter oder den finisher holt. und mit dem besagten kreisel und den blauen sortierzaubern, die du genannt hast sollte er die auch recht schnell finden, jede 15. karte ist ja schließlich ein wildhüter.

ich habe meinung über den finisher geändert. ich würde den Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) aus mirrodin besieged. kann das gleiche wie der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), aber hat infect und tötet somit mit einem angriff
19.01.2011 - 18:15 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

@Joberg: nochmal, man muss die Dinge im Zusammenhang verstehen und sollte es vermeiden, Kommentare, Decklisten und Ideen zu mischen. Klar kann der Hüter reichen, wenn genug Sortierer, Kreisel etc. vorhanden sind. Derzeit besteht das Deck in diesem Sinn aber eben nur aus Wildhüter (Gamekeeper)n und 3 spärlichen In Betracht ziehen (Ponder).

Kommentare sind keine vorgefertigten Abwandlungen von Decklisten, sondern Ideen und Anregungen. Wären es erstere würde man sie auch in Form einer Deckliste posten.

nochwas: der Blightsteel Colossus (unter diesem Namen findet man ihn derzeit wohl schneller) ist zwangsläufig der bessere Finisher? Tötet in einem Zug? Nein. Falls das unklar ist, helfen die Regeln über Angreifer und Blocker weiter.
20.02.2011 - 12:17 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Wildhüter hütet Akroma

Der Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) wäre auch gut als Finisher zu gebrauchen. Manabeschleuniger, wie Chrommox (Chrome Mox) oder Lotusblüte (Lotus Petal) wären auch recht brauchbar. Dann kriegst du deinen Wildhüter (Gamekeeper) früher raus.
20.02.2011 - 12:36 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Ich würde das Deck auch auf Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) umsatteln. Da kann gleich auch noch das schon vorgeschlagene Drachenatem (Dragon Breath) rein.
20.02.2011 - 14:14 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) mit Drachenatem (Dragon Breath) und Drachenschatten (Dragon Shadow), sollte ziemlich sicher funktionieren.

Ansonsten ist Gedankenwirbel (Brainstorm) eigentlich Pflicht, um den Koloss zurückzumischen.

Zu Sinus: Der Zoologe und der Elfische Pfeifer würde das Deck aber nur unkonstanter machen. Was eigentlich wirkich eine Bereicherung wäre, wäre Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor). Der sollte einen recht konstanten Sieg in Zug 4 bringen.
10.02.2013 - 03:05 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Wildhüter hütet Akroma

hab keine lust, mir alle kommentare durchzulesen, also sry, wenn sich was wiederholt: die idee find ich absolute klasse!
jetzt kommt allerdings natürlich das Aber:
1. würde ich mehr cantrips von blau spielen. es gibt ja einige schlüsselkarten auf die du absolut angewiesen bist, also vor allem akroma, der wildhüter und einer der altare. um die zuverlässig auf die hand zu bekommen bzw. gut auf die bib platzieren zu bekommen, brauchts mehr sicherheit. Impuls (Impulse) und Vorherbestimmen (Preordain) bieten sich z.b. an.
2. solltest du in irgendeiner weise dafür sorgen, dass du was gegen removal tun kannst. hzwar hast du recht und es hilft, wenn dein Wildhüter (Gamekeeper) zerstört wird, aber wenn er aus dem spiel entfernt wird, kannst du einpacken. und davon gibts ja tendentiell immer mehr karten. darum würde ich vielleicht auf Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) oder sowas setzen.
3. zuletzt finde ich, du solltest deinen finisher Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) zumindest 2x spielen, damit du etwas mehr sicherheit hast, dass du ihn auch gewünscht platzieren kannst!
mfg fun
10.02.2013 - 22:43 Uhr – Kommentar von Symphonic   :

Re: Wildhüter hütet Akroma

Funserver trifft die Punkte allesamt gut, fürs Finden vom Wildhüter wäre Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) oder der bereits erwähnte Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), dazu noch Mana-Acceleration, Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) oder die verschiedenen Signets. Akroma ist gerade noch ok, aber den Nishoba würde ich keinesfalls spielen, die Verzauberungen wo du Kreas aus dem Friedhof bekommst sind unnötig, sobald dein Finisher liegt hast du gewonnen (zumindest wenn du auf brauchbare Finisher setzt), dafür mehr Counter/Bouncespells hineingeben (Zurückverweisen (Remand) etc). Und Emrakul ruft ahoi!

26 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***