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Wildwuchs

Deckliste von jfreak2507  , 26. Februar 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe schon einige Verzauberungsdecks gesehen und habe mich daraufhin entschieden, mal selber eins zusammenzustellen.
Verzauberungen bauen sich wunderschön auf und unterstützen sich anschliessend gegenseitig. Die Blütenzauberin (Verduran Enchantress) sorgt für Kartennachschub, Knäuelnatter (Tangle Asp) sollte mit Köder (Lure) verzaubert Gegner das Leben schwer machen, während Wildwuchs (Wild Growth) und Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) für zusätzliches Mana sorgen und später sollten die Ahnenmaske (Ancestral Mask), die Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor), Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) und der Thran-Golem (Thran Golem) eine solche Wucht zusammenbringen, dass der Gegner unter dem Druck erstickt.

Stärken: Ziemlich schnelles und agressives Deck.

Schwächen: Ein auf Kampfschaden ausgerichtes Deck, wenn man in einen Lock kommt, nur zwei Naturalisieren (Naturalize), oder jemand ein Hain der Stille (Tranquil Grove) oder etwas ähnliches spielt ist man mausetot.


Kreauturen

3 x Blütenzauberin (Verduran Enchantress)
4 x Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)
4 x Knäuelnatter (Tangle Asp)
3 x Thran-Golem (Thran Golem)

Verzauberungen

4 x Köder (Lure)
4 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
4 x Ahnenmaske (Ancestral Mask)
3 x Thran-Golem (Thran Golem)
4 x Wildwuchs (Wild Growth)
4 x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)
4 x Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace)

Problemlöser
2 x Naturalisieren (Naturalize)


Ältere Version dieses Beitrags: 26.02.2006 - 14:31 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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3 Kommentare  
26.02.2006 - 15:34 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Wildwuchs

Nehm doch statt 2x"Schleichender Schimmel" 2x"Naturalisieren", oder willst du mit "Schleichender Schimmel" Länder zerstören?
28.02.2006 - 00:21 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Wildwuchs

Ich würde weniger Kreaturenverzauberungen reinnehmen und ein paar Kreaturen dafür reinnehmen.
Um sicherzustellen das auch wirklich erst die Kreatur da ist und dann ein sicheres Ziel für die Verzauberung gibt.
Sonst steht man zu oft mit einer Hand voller Verzauberungen,aber ohne Kreaturen da.
28.02.2006 - 07:54 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Wildwuchs

also ich hab auch ein grünes Deck mit vielen Kreaturenverzauberungen und habe Sehr viel Spass mit meinen 4 Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark) das ist dann mit einem Köder (Lure) und einer Doppelschlag und/oder Trampelschaden Kreatur äusserst witzig (kriegt +4/+4 da der Köder (Lure) Sie verzaubert und für jede blockende Kreatur +4/+4 was alle gegnerischen Kreaturen sind, die diese blocken können. Auch die eine oder andere Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) kann nicht schaden da man sie zur not auch noch zu einer Kreatur machen kann wenn man gerade keine hat.

3 Kommentare  

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