Decklisten und Kartenkombos
wolfsfütterung.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 16. April 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Den Wölflein werden Mauern zum Fraße vorgeworfen. Man sollte annehmen dass Steine recht schwer im Magen liegen, egal ... zwischendurch gibts auch mal einen leckeren Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) zum snacken für Zwischendurch. Auf Gutdeutsch gesagt: es geht um Das Rudel füttern (Feed the Pack).
Axebane und Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) sind der Kern des Decks, denn sie generieren Mana für die anderen Gewinnoptionen.
Die da wären: Urwoge (Primal Surge). Alles im Deck sind bleibende Karten, also sobald man die kritische Masse an Kreaturen zum Alpha-Schlag hat kann man aufhören.
Das Removal ist also auch in bleibende Karten Form, nämlich Vergessenheitsring (Oblivion Ring).
Portal der Welten (Planar Portal) ist gut wenn man Battlement oder Axebane draußen hat, zusammen mit einigen Defendern. Mauer der Omen (Wall of Omens) und Blütenmauer (Wall of Blossoms) sind natürlich dabei, genau so wie ein Paar Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers), die für eine noch bessere Verteidigung und ein höheres Opfern von Das Rudel füttern (Feed the Pack) sorgen.
Geopferte Kreaturen holt man mit Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) zurück, opfert sie dann nochmal, bekommt Servitude zurück und wiederholt das Spiel mit einer anderen Kreatur. Untergangsmaul (Doomgape) und Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) opfern auch wenn die Lebenspunkte gerade niedrig sind oder wenn man zuviele Kreaturen hat.
Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) ist gut nach einem Wrath vom Gegner und kann geopfertes zurück holen.
Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) lässt die Defender ihre Widerstandskraft zuschlagen und mit dem Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) kann man mit den ganzen Defendern zum finalen Schlag ausholen.
Stärken: definitiv gut gegen Aggro, weil man eine Bodenoffensive ganz gut aufhalten kann
gut im 2HG (2-Headed Giant) mit einem Deck zusammen was Countern kann
Schwächen: nicht so gut gegen Control und Kombo, ist auch mehr ein Spaßdeck
Counterspells auf die relevante Spells wie Genesiswelle (Genesis Wave) oder Urwoge (Primal Surge) werden nicht ganz so gerne gesehen
Länder (22)
9 Wald (Forest)
1 Ebene (Plains)
4 Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel)
2 Grasland (Grasslands) → sucht zuerst Murmuring Bosk zum Manafixing raus, danach Forest oder Plains
1 Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)
1 Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) → gut gegen Flieger oder unblockbare Angreifer
1 Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) → eine Möglichkeit Mana für die Defensive unterzubringen
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge) → ist in viel zu wenig Decks enthalten, die dann zurecht gegen Gletscherspalte (Glacial Chasm) etc. zugrunde gehen
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) → lässt schwarzes Removal alt aussehen
1 Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)
Kreaturen (24)
2 Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers)
1 Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) → Ramp + Manafixing für
4 Blütenmauer (Wall of Blossoms)
4 Mauer der Omen (Wall of Omens)
4 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
4 Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian)
1 Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower)
1 Colfenors Sprössling (Sapling of Colfenor) → sehr gut in dem Deck
1 Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) → wird gerne geopfert und kommt noch lieber aus dem Friedhof zurück
1 Untergangsmaul (Doomgape) → starker Beater und gibt einige Lebenspunkte
1 Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) → holt bestenfalls Wall of Omens/Blossoms zurück
Spells (14)
1 Angriffsformation (Assault Formation)
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) → gutes Removal
2 Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude)
4 Das Rudel füttern (Feed the Pack) →
1 Portal der Welten (Planar Portal)
1 Genesiswelle (Genesis Wave) → hat sich sehr gut bewährt, macht Sinn wenn man bedenkt dass das Deck 100 % Permanents ist
1 Urwoge (Primal Surge) → man kann es jederzeit anhalten, was ich zuerst gar nicht kapiert hatte
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.08.2013 - 00:39 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders :
Re: wolfsfütterung.dec |
Gefällt mir sehr gut!
Viele Karten nur ein oder zwei Mal für eine schöne Abwechslung, die wichtigsten dennoch 4 Mal für die Konstanz und eigentlich jede Karte hilft der Strategie, oder führt diese in ungeahnte Richtungen.
Du hast im Gegensatz zu vielen hier ein echtes Fun-Deck reingestellt, das in Multiplayerrunden nicht nur für eine Menge Spaß sorgt und eine Gefahr darstellt, sondern auch noch relativ Budget freundlich und schlagbar ist.
Dafür gibts definitiv ein
|
13.08.2013 - 20:21 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: wolfsfütterung.dec |
@Hendrik: Danke!
@xray: hm Fecundity hab ich schon ein Deck mit 4 davon, wo sie richtig was zieht, hier ist es nur gut mit Feed the Pack. Genesis Wave hatte ich zuerst auch drin, wollte aber die Wirkung von Urwoge maximieren, deshalb ist der Zenith noch die eizige NIchtpermanent-Karte.
@Hannsi: viel Glück. An der Uni kann man übrigens tausendmal besser schummeln als in der Schule, obwohl es da auch zur Not geht. Notizen ab in die Unterhose und BÄM wenn man nicht weiter weiß muss man sich aufs Klo entschuldigen und liest den Scheiß nach. Genauso einfach wie effektiv.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass der Zenith nicht gut ist und ich Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) stattdessen spielen sollte, aber das mach ich nicht denn es muss noch ein bischen Risiko bei Urwoge (Primal Surge) da sein.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.04.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Rudel füttern (Feed the Pack) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may sacrifice a nontoken creature. If you do, create X 2/2 green Wolf creature tokens, where X is the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urwoge (Primal Surge) M Hexerei Exile the top card of your library. If it's a permanent card, you may put it onto the battlefield. If you do, repeat this process. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Portal der Welten (Planar Portal) R Artefakt , : Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Other creatures you control with defender get +0/+2. 0/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) U Verzauberung When Diabolic Servitude enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. When the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude dies, exile it and return Diabolic Servitude to its owner's hand. When Diabolic Servitude leaves the battlefield, exile the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergangsmaul (Doomgape) R Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. You gain life equal to that creature's toughness. 10/10 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) MR Legendäre Kreatur – Zentaur Geist This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. Once during each of your turns, you may cast a creature spell from your graveyard. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel) U Land Sandsteppe Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasland (Grasslands) U Land Grasslands enters tapped. , Sacrifice Grasslands: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) R Legendäres Land : Add . , : Regenerate target creature. Wert: ab ca. 45,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Colfenors Sprössling (Sapling of Colfenor) R Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Indestructible Whenever Sapling of Colfenor attacks, reveal the top card of your library. If it's a creature card, you gain life equal to that card's toughness, lose life equal to its power, then put it into your hand. 2/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice) R Spontanzauber Target opponent sacrifices a creature of their choice for each creature put into your graveyard from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschmutz (Gutter Grime) R Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, put a slime counter on Gutter Grime, then create a green Ooze creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of slime counters on Gutter Grime." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|