derzeit online: 37 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Walking Corpse (Commander)

Deckliste von Soulless One   , 11. Oktober 2015

100 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dead man walking. ({b/s} Zombie-Tribal-Commander)
Zombies, sie waren überall {!} Viele, unzählige....sie kamen aus den Gassen, streifen umher, auf Feldern, Land und Gut. Enthauptete man einen, folgten drei weitere. Es gab kein Entkommen. Sie nahmen Kinder, Frauen und auch die Männer. Unter der Führung Grimgrin´s töteten und fraßen sie alles, was ihnen in den Weg kam. Die Heerführer gaben ihnen zusätzlichen Antrieb und unnatürliche Mächte. Es gab kein Entkommen. Es schien als würden die Gefallenen wieder auferstehen und neu erstarken. Wir waren umzingelt. Der Kampf schien aussichtslos, drum legten wir unsere Waffen nieder und gingen den Weg des schier undenkbaren. Den Weg der Ewigkeit und des ständigen Hungers.
Nun streifen wir durch die Lande, Wälder und Meere, um den nie endenden Hunger zu stillen und auf ewig verdammt zu sein.

Stärken: - viele tote Körper, die wiederkehren
- schier unendlicher Kraftschub
- anhaltender Nachschub

Schwächen: - Inquisitoren
- Grabräuber
- Fackeln


Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born)

Länder: 37
9x Sumpf (Swamp)
1x Versunkener Talkessel (Sunken Hollow)
1x Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
1x Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
1x Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
1x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
1x Unterirdischer See (Underground Sea)
1x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
1x Unterirdischer Fluss (Underground River)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
1x Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
1x Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
1x Entlegene Insel (Remote Isle)
1x Ödes Moor (Barren Moor)
1x Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire)
1x Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1x Urborg
1x Unheilige Grotte (Unholy Grotto)
1x Tagebaumine (Strip Mine)
1x Einöde (Wasteland)
1x Ändergewölbe (Mutavault)
1x Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
1x Befehlsturm (Command Tower)
1x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1x Seelengewölbe (Cavern of Souls)
1x Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx)
1x Verschmutztes Delta (Polluted Delta)

Kreaturen: 39
1
1x Aasfresser (Carrion Feeder)
1x Schlurfender Goblin (Shambling Goblin)
1x Eiternder Goblin (Festering Goblin)
1x Grabkriecher (Gravecrawler)
2
1x Knochenstricker (Boneknitter)
1x Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader)
1x Modernder Verdammter (Withered Wretch)
1x Verrottungshirte (Shepherd of Rot)
1x Blutschreiber (Blood Scrivener)
1x Plagenbringer (Plaguebearer)
1x Traumbild (Phantasmal Image)
1x Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator)
3
1x Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx)
1x Geralfs Bote (Geralf's Messenger)
1x Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)
1x Todesbaron (Death Baron)
1x Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
1x Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton)
1x Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain)
1x Zombiemeister (Zombie Master)
1x Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer)
4
1x Grabschänder (Grave Defiler)
1x Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)
1x Der Seelenlose (Soulless One)
1x Hautschmelzer (Skinrender)
1x Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
1x Auferstandener Scharfrichter (Risen Executioner)
1x Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
5
1x Leichendrescher (Corpse Harvester)
1x Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)
1x Schädlingsghul (Noxious Ghoul)
1x Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver)
1x Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel)
1x Gisa die Ghulruferin (Ghoulcaller Gisa)
1x Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier)
6
1x Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)
1x Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed)
1x Grabes-Titan (Grave Titan)
7
1x Aufseher der Verdammten (Overseer of the Damned)

Spells/Enchantments: 17
1
1x Reanimation (Reanimate)
1x Ausheben (Unearth)
2
1x Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)
1x Belebung der Toten (Animate Dead)
1x An die Kehle gehen (Go for the Throat)
1x Fundus des Nekromagiers (Necromancer's Stockpile)
1x Gate to Phyrexia
3
1x Des Helden Untergang (Hero's Downfall)
1x Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
1x Nekropotenz (Necropotence)
4
1x Ferne Melodie (Distant Melody)
1x Verdammung (Damnation)
5
1x Ruf in das Grab (Call to the Grave)
6
1x Zombie-Apokalypse (Zombie Apocalypse)
8
1x Armee der Verdammten (Army of the Damned)
X
1x Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith)
1x Die Gruben leeren (Empty the Pits)

Artefakte: 5
1
1x Sonnenring (Sol Ring)
1x Schädelstrammer (Skullclamp)
2
1x Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
1x Anthrazitmedaillon (Jet Medallion)
4
1x Peitsche des Erebos (Whip of Erebos)

Planeswalker: 1
6
1x Sorin Markov (Sorin Markov)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
05.02.2012 - 16:29 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Walking Corpse (Commander)

Schönnes Deck :-)
Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) sollte auch immer reichlich Karten zurückbringen, allerdings auch vtl. beim Gegner.
Blutschauderer (Bloodghast) und Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) sind zwar beide keine Zombies arbeiten aber beide super mit deinem General und dem Schädelstrammer (Skullclamp) zusammen. Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) und Todesbaron (Death Baron) ist auch nicht schlecht :-)
05.02.2012 - 21:42 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Walking Corpse (Commander)

Finde ich alles drei net sehr dolle.
Das Skelett ist wohl nicht so der Bringer, wenn er alleine dumm rum steht.
Bahltor ist sehr schlecht, wie ich finde, weil er nur als teurer Reanimator funktioniert und das auch noch eventuell für den Gegner. Minions hab ich 0,nix.
Bloodghast taugt nur was, wenn och Länder ins spiel kommen, aber das ist nicht so gegeben.
08.04.2012 - 17:00 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Walking Corpse (Commander)

Ich finde, dass vor allem Zauberzerknittern noch fehlt. Auch könnte man noch den Skaab-Ruinierer (Skaab Ruinator) und Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) reintun.
29.01.2015 - 20:53 Uhr – Kommentar von Tidehollow-Strix   Online-Magic:

Re: Walking Corpse (Commander)

Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) ist mal die Stylekarte schlechthin! :-P aber halt Geschmackssache

Mir persönlich gefällt das Deck, spiels selber in schwarz&blau&rot mit Thraximundar als General und als AggroDeck :)

Es fehlen mir hier nur definitiv:

Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead)
Sturm über den Dächern (Rooftop Storm)

Eventuell Verrat aus dem Jenseits (Grave Betrayal)

Spiel das Deck selbst nur aus Stylegründen, macht halt Spaß wen mit nem ZombieEDHDeck zu verhauen ^^
11.10.2015 - 21:35 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Walking Corpse (Commander)

Ich würde eine Insel (Island) spielen schon nur gegen Blutmond (Blood Moon)...
12.10.2015 - 08:57 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Walking Corpse (Commander)

Nein. Wenn wirklich jemand Bloodmoon spielt, dann kann ich auf die 5 Karten verzichten, die ich dann nicht mehr spielen kann. Da spiel ich lieber mehr Sümpfe, um auch meine {s}{s} , {s}{s}{s} und {s}{s}{s}{s} Karten zu spielen.
13.10.2015 - 20:44 Uhr – Kommentar von Lofwyr  :

Re: Walking Corpse (Commander)

Irgendwie vermisse ich Todespakt (Grave Pact) in dem Deck. Zudem ist der Commander aus meiner Sicht ein guter Kombocommander. Sturm über den Dächern (Rooftop Storm) finde ich, ist auch eine Überlegung wert, gerade in Verbindung mit Grabkriecher (Gravecrawler). Ziel sollte ja sein: Weg frei, Commanderschaden lässt grüßen. Und in {b} schon fast Pflicht in jedem Commanderdeck für mich = Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift).

P.S.: das schon erwähnte Skelett finde ich perfekt. Da für 2 mana eine +1/+1 Marke auf den Commander kommen könnte und mit Schädelstrammer (Skullclamp) ein abartiger carddraw entstehen könnte. (schon öfter mit dieser Kombination, den Kartenvorteil erhalten)
27.10.2015 - 14:06 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Walking Corpse (Commander)

Das rein is ja immer das Leichteste, aber was kann raus?
Todespakt und Sturm sind schon gut....aber ich find da keinen Platz in dem Deck für :-P
16.11.2016 - 16:21 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Walking Corpse (Commander)

Als alternativer Zombie-Commander sind mittlerweile natürlich Gisa und Geralf (Gisa and Geralf) prädestiniert. Dachte erst, dass sich eine neue Deckliste nicht lohnen würde, aber spiele ich es doch etwas anders als du, was ja auch wohl auf die Natur des Commanders zurück geht, daher siehe dort. ;-)
Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
Was mir hier definitiv fehlt, sind folgende Karten:
Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault)
Düstergrab-Koloss (Diregraf Colossus) (sorgt a) für stete Vermehrung deiner Zombies und b)ist je stärker, desto mehr du deinen Friedhof mit Kreaturen füllst)
Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) & Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) (Wenn dein Commander schon opfern lässt, dann bestraf den Gegner durch weiter Karten zusätzlich :P)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) (schützt deinen Commander und macht das, was einem Zombie i.d.R. fehlt: es macht ihn SCHNELL :-D)
Tür der Schicksale (Door of Destinies) (du wählst selbstverständlich Feenwesen^^)
Königin der Särge (Coffin Queen) (Ist mittlerweile ein Zombie)
Sturm über den Dächern (Rooftop Storm) halte ich für Pflicht: Hallo, dein Commander IST ein Zombie{!}
Da dein Friedhof aufgrund der Natur deines Commanders sich recht schnell füllen dürfte, halte ich zudem die Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) für sinnvoll. Und mit Todespakt (Grave Pact) und Dictat of erebos bekommst du nicht nur Kreaturen weg, derer dein Commander wegen Shroud oder Unzerstörbarkeit nicht Herr wird, sonder du machst dein Deck erst recht Multiplayer-tauglich ;-)

Zur Frage, was dann raustun... tja, wer kennt sie nicht. Gerade im Commander finde ich es immer recht hilfreich, das Deck auseinanderzunehmen und die Karten auf 3 Stapel zu sortieren: was will ich unbedingt drin haben? Was macht sogar für sich alleine Sinn, was in Wechselwirkung mit dem Commander. Das alles auf den ersten Stapel.
Auf den zweiten Stapel kommt, was gut ist, Karten, die mir weiterhelfen, aber eben nicht ganz im Vergleich zum ersten Stapel mithalten können.
So analysiert fallen mir immer wieder Lückenbüße auf, was halt auch ganz gut reinpasst... aber eigentlich nicht so der burner ist. Karten, die zwar gut klingen, bei denen es mir aber noch nie gelungen ist, sie in Szene zu setzen... oder für die ich in den Spielen nie das Mana offen hatte, weil ich es dann doch lieber für andere Karten genutzt oder offengehalten habe, Diese bilden den dritten Stapel und sind die ersten, die ersetzt werden, gefolgt i.d.R. von den Karten des zweiten Stapels.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!