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Decklisten und Kartenkombos

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Wanderer die wieder wandern gehen

Deckliste von Max.W  , 6. Juni 2009

63 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollt ein Deck mit vielen Planeswalkern

Stärken: langsamere Decks als dieses und mit etwas Glück auch etwas schnellere Decks

Schwächen: schnelle Decks zB:Hybrid


Länder:
9 Wald (Forest)
2 Ebene (Plains)
2 Gebirge (Mountain)
1 Insel (Island)
2 Sumpf (Swamp)
2 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
2 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
1 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
2 Wilde Landschaften (Savage Lands)

Kreaturen:
4 Meisterschreiner (Joiner Adept)
3 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
1 Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
1 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)

Weltenwanderer:
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
1 Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)
1 Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)
1 Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)
1 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
1 Liliana Vess (Liliana Vess)
1 Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
1 Jace Beleren (Jace Beleren)
1 Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)

Sonstige:
1 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
3 Naturalisieren (Naturalize)
2 Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze)
1 Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)
1 Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby)
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2 Beseitigen (Unmake)
1 Tel-Jilads Gerechtigkeit (Tel-Jilad Justice)
1 Zorn Gottes (Wrath of God)
4 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
2 Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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37 Kommentare  
21.05.2009 - 18:17 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Weltenwaderer

Hi,
wenn du Kommentare willst, solltest du die Beschreibung deines Decks, vor allem die Stärken / Schwächen auf jeden Fall genauer erläutern, denn so sieht das einfach nur lieblos hingehauen aus. So macht es nicht unbedingt Spaß darauf zu antworten!!!
MfG
Sen
21.05.2009 - 18:19 Uhr – Kommentar von Stolzi    Skype:

Re: Weltenwaderer

Der titel passt nicht.
ich würd ein paar schadenverhinderungskarten reingeben um die plainswalker zu
schützen
vieleicht Prismatisches Omen (Prismatic Omen)
21.05.2009 - 18:26 Uhr – Kommentar von Stolzi    Skype:

Re: Weltenwaderer

Ich hätte noch ne Frage:
Wie gewinnst du mit dem Deck ?
Wei Sen schon richtig erkannt hat hast du dir da keine mühe gegeben
und wenn du Kommentare willst beschreib dein DECK
BESSER als jetzt.
Auserdem würde ich Köder (Lure) rausgeben der bringts nicht
Und noch ein paar Turtoren für die Weltenwanderer wie z.b. Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
21.05.2009 - 18:33 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Wieso passt der Titel nicht{?} und Köder (Lure) is wegen Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll)drin
21.05.2009 - 20:44 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Weltenwanderer

Jeder Planeswalker nur einmal ist ein bisschen blöd. Ich würde mich lieber auf 3 bis 4 fixieren und die dann öfter spielen und das Deck so aufbauen, dass es zu den Fertigkeiten der Weltenwanderer passt.
Dann muss man auch nicht unbedingt fünffarbig spielen und kommt viel besser an das passende Mana.

Einfach nur mächtige rare Kreaturen einmal zu spielen, ist wirklich nicht die beste Idee für ein Deck, weil du damit nicht wirklich einen Plan verfolgst...

Ich würde dir eine grundlegende Überarbeitung des Deckkonzeptes vorschlagen.
22.05.2009 - 17:17 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

jeder Weltenwanderer nur 1 mal drin weil ich nicht so viel Geld hab. Und schlag mir mal ein neues Deckkonzept vor{!}{!}
22.05.2009 - 17:52 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Weltenwanderer

Das deck zieht sich ein bisschen von dem Begriff Weltenwanderer weg
oder.
Weil was machst du mit den Weltenwanderern wenn du sie draussen hast????{?}{?}{?}
Immer auf ihre letzten Effekte rausbauen das ist doch ein bisschen komisch
24.05.2009 - 10:06 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Wer sagt, dass ich immer den 3 effekt einsetze.
24.05.2009 - 11:08 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Weltenwanderer

Das war aber eine Frage.
Und ist ja alles schön und gut aber es bringt nichts wenn du das deck nur mit teuren karten vollstopfst und keine Strategie dahinter steckt, also ich sehe dahinter keine Strategie
und ich will einen halbwegs guten Spieler sehen gegen den du mit dem deck gewinnst.
Und hier geb ich Stolzi so was von Recht KEINE MÜHE.
Das deck ist so ein Mist
wenn ich Mario Haßler wäre wurde ich sogar sagen LÖSCHEN
24.05.2009 - 13:34 Uhr – Kommentar von Koala  :

Re: Weltenwanderer

Des deck sieht ganz nach "Ich nemme alle wertvolle Karten die ich finden konnte pack paar Länder rein" aus!

Naja meiner Meinung keine wirklichen Gedanken gemacht was du wirklich spielen willst !
24.05.2009 - 18:00 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Weltenwanderer

Ich machs kurz: Das Deck ist viel zu teuer, die Basis zu schwach und du hast nach 5 Runden gegen jedes Deck mit einigermaßen gleichmäßiger Manakurve verloren. Soviel zum Thema dieses Decks.
24.05.2009 - 19:00 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Ja,das deck ist sehr langsam,aber in unserer Klasse spielt man mit 2 Ländern, da sonst eine Pause zu kurz wäre.Und in unserer Klasse funktioniert es
24.05.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Weltenwanderer

das einzige was ich zu meckern hab ist das die mana basis ein klein bisschen zu schwach und zu langsam ist ansonsten find ichs ok
24.05.2009 - 19:34 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Danke. Könntest du mir einen Vorschlag geben{?}
24.05.2009 - 20:13 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Weltenwanderer

Aber viele aus deiner Klasse wollen aber mit den richtigen regeln spielen mit mir
inbegriffen
24.05.2009 - 22:18 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Weltenwanderer

Carddraw rein, beschleunigungs artefakte rein wie zum beispiel die signets aus ravnica... die auch wieder manafixing betreiben vllt. tutoren für deinen schreiner köder raus die bringen nix(ohne deathtouch) aber sonst ist das ordentlich
25.05.2009 - 16:16 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Köder (Lure) is wegen Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) drin aber wenn se nix bringt werd ich sie für Tutoren rausgeben:-P
25.05.2009 - 16:50 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

für carddraw villeich Amulett aus Esper (Esper Charm){?}{?}
25.05.2009 - 19:47 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Weltenwanderer

HM, mit zwei Ländern pro Zug spieln??
Lustig, dann zerleg ich dein Deck sogar noch früher, ob mit meinem Engel-Deck, meinem Burn, oder meinem Blue-Counter. Mir is wurscht, weil ich auch mit 2-4 Mana auskomme und dann schon im 2. Zug meine stärksten Kombos bringe, für welche du mindestens bis Zug 4 warten musst.

Kurz gesagt, es ist egal mit wie viel Ländern pro Zug ihr spielt, jedes schnelle Deck bleibt schneller. Schluss Ende Aus.
27.05.2009 - 15:59 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Hab´s geändert;-)
28.05.2009 - 09:49 Uhr – Kommentar von Tannenbaum  :

Re: Weltenwanderer

Ich finde das Deck auch nicht gut.

Du spielst zu viele Farben ohne eine klare Idee zu haben, wie du die Karten spielen willst. Was ich auch nicht verstehe ist, warum du Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) verwendest. Du hast ja fast nur rein grüne Kreaturen? Es ist dir vielleicht nicht klar, aber die Planeswalker sind keine Kreaturen.

Ich würde mich hier auf 2-3 Farben festlegen (rot-weiß-grün ist da glaube ich ganz gut), oder mir mehr Gedanken über die Manabasis machen (das würde aber teuer werden z.B. Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool))
Auch solltest du dir überlegen, ob du die Effekte der einzelnen Planeswalker überhaupt brauchst und vielleicht besser die Effekte von ein paar wenigen Planeswalkern im Rest des Decks noch einmal aufgreifen.
29.05.2009 - 18:45 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Dieses Deck ist ein Weltenwanderer-Deck. Auf deutsch, es muss 5 Farben haben. Und es war heut gut genug um ein gutes Elfendeck zu wischen
29.05.2009 - 19:45 Uhr – Kommentar von Finn  :

Re: Weltenwanderer

Ich glaube ein großes Problem ist, dass du so gut wie keine Verteidigung hast.
Einem ordentlichen Angriff hältst du damit nicht stand. Und wenn dein Gegner so will, deine Weltenwanderer erst recht nicht.
Du brauchst aber Zeit, um die Fähigkeiten der wanderer spielen zu können, da nur eine pro Runde, pro Wanderer kommt. Außerdem macht es ja erst wirklich Spaß, wenn du auch die ultimativen Fähigkeiten der Wanderer spielen kannst! :-) Dazu brauchst du aber auch wieder Zeit um sie "aufladen" zu können!
Vll. sowas wie Anbetung (Worship) oder Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) oder so....
29.05.2009 - 20:11 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Weltenwanderer

Lieber Max.W Lukes Elfendeck ist nicht so gut wie du glaubst
und du hast nur gewonnen weil du Liliana Vess (Liliana Vess) letzten effekt gespielt hast
aber trotzdem ein cooler sieg
29.05.2009 - 20:16 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

Danke:-). Und Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) geb ich rein{+}
30.05.2009 - 16:15 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weltenwanderer

und Finn,wozu glaubst du hab ich Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) drin
03.06.2009 - 20:08 Uhr – Kommentar von Garruk  :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Bei so vielen Planeswalkern tut Verzierender Knirps (Gilder Bairn) wirklich gut! Brauchst nur noch was um ihn zu tappen.
03.06.2009 - 21:20 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

@Basti18: Besser als du glaubst:-P
@Finn: Wenn er den Knirps reintut, muss er mindestens 5 andere Karten reingeben, um ihn zu tappen, dann hätte er über 70 Karen im Deck, was ihn wahrscheinlich nicht freuen würde.
06.06.2009 - 19:19 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Ich fänds super, wenn ihr mal eure 'privaten Streitereien' auch aufs private verschiebt, sonst mangelts irgendwann an Seriösität, ich schreie wohl auch nicht überall rum, wer alles auf dieser Seite auch mit mir im 'echten Leben' zu tun hat;-)

Also, ich würde sagen, dass es für dich wirklich am besten wäre, dich auf ein Deck mit 2 oder max. 3 Farben festzulegen, so wie es bereits gesagt wurde...
Auch Finn hat mit deinem Verteidigungsproblem recht, also weist du schon mal, dass deine Farben blau und weiß sind...
Dann könntest du noch rot dazu gben, um den rächenden Ajani reinzubringen, also kannst du schon Chandra, die beiden Ajani, Jace und Elspeth reinnehmen → fünf verschiedene Plainswalker sind schon mehr als genug!!!:-P
Die Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) kannst du schon mal auf 4 hochstocken, meiner Meinung nach könnte weiß deine Primärfarbe werden, denn durch die unzähligen möglichen Schutzzauebr hast du genügend Zeit, um das Mana zu sammeln, oder du tauschst grün mit rot, kannst dafür Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) statt Chandra und den einen Ajani nehmen und bekommst dafür sehr viel Manafixing, was dir Geschwindigkeitsbonus und Kartenvorteil bringt...
06.06.2009 - 19:22 Uhr – Kommentar von flö  :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

@fast alle: ich gebe zu das deck verfolgt so wie es beim durchlesen aussieht keinen wirklichen plan, aber die comments sind dazu da um konstruktive kritik zu geben und nicht um nur zu sagen, "das deck ist so scheisse"
So jetzt zum deck:
das uralte zikkurat mach nun echt keinen sinn , ein weltenwanderer deck muss auch nicht alle weltenwanderer enthalten
wenn du eh nicht alle besitztm könntest du ja probieren auf denen die du besitzt ein schnelleres und spezialiesierteres deck aufzubauen.
06.06.2009 - 19:25 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Ich hoffe, mit dem 'fast' bin auch ich gemeint...;-)
06.06.2009 - 20:09 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Also, ich muss den beiden vor mir Recht geben: Man sollte wirklich nur etwas sagen, wenn es dem anderen hilft, sein Deck zu verbessern. Natürlich ist echt nicht verboten, seine Meinung zu äußern, aber nur sagen, das Deck ist nicht gut, hilft dem Autor nicht wirklich...

Zum Deck: Ich habe mir Planeswalker-Decks nie vorstellen können, weil die mehr oder weniger "sinnlose" Aneinanderreihung von mehreren Weltenwanderern wohl der Hauptbestandteil wäre. Das du kein so ein Deck gemacht hast, ist beeindruckend. Ich wäre nie auf 63 Karten gekommen!!!

Aber genug davon. Nimm auf jeden Fall mehr billige Mauern rein. Deine einzige Megablock-Möglichkeit, hast du nur einmal drin!!! Ich empfehle dir die Stahlmauer (Steel Wall).

Deine Manabasis sieht schon mal ganz gut aus, mit den 4 Schreinern. Trotzdem sind Manaartefakte wie die ganzen Lotus-Karten sicher nicht falsch. Außerdem kann das Deck wohl kaum gegen ein Aggrodeck bestehen, weil du zu wenig Entsorger spielst.

mfg Luke
07.06.2009 - 17:01 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Nochmal: es ist ein Weltenwanderer-Deck deshalb hat es 5 Farben und übrigens ich hab alle von diesen Weltenwanderer
07.06.2009 - 20:53 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Und? Das stand nie zur Debatte.....{?}
08.06.2009 - 07:45 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

Verstehe ich auch gerade nicht ganz, wie du das meinst, wir wollen dir nur Tipps geben, um dein Deck noch zu verstärken, ein Planeswalker-Deck kann auch mit 3 Farben ein Planeswalker-Deck sein und das dein Deck grap ist, haben wir nie behauptet...
08.06.2009 - 07:54 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

OK, in dem Fall, dass du dein Deck definitiv und ohne Ausnahme auf 5 Farben halten willst, MUSST du mehr 5 Manafarbenbringer spielen...
Hier ein paar Vorschläge:
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot), Hoppeltrottel (Scuttlemutt)
Das du auf grün dabei aufbaust, machst du schon grundsätzlich richtig...
Spiele mehr Landbeschwörer und baue auf Hybrid!!!
13.06.2009 - 15:46 Uhr – Kommentar von Pasta  :

Re: Wanderer die wieder wandern gehen

wie wäre es mit Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) für die Planeswalker?

37 Kommentare  

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