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Decklisten und Kartenkombos

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Wee Looter?^^ T1.5 (version 1.3)

Deckliste von Micha   , 28. Februar 2009

63 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Jede Menge Karten ziehen und mit mehr oder weniger unblockbaren Kreaturen ordentlich Schaden austeilen^^
Halt möglichst viele Spells in einer Runde Spielen damit die Wee Dragonauts schön stark werden und auch die Gelektrode Spaß beim Schaden austeilen hat ;-)

Stärken: Es ist keine Seltenheit das die Wee Dragonauts in spätestens der 4. Runde mal mit 10/3 doublestrike vorbei kommen oder die Gelektrode mal eben 10 Schaden in einer Runde austeilt^^
Das Deck zieht mit fast jedem non-creature spell eine Krate nach (siehe instants und sorcerys)
Kreaturen sind schwer zu blocken da sie meist irrealität haben oder fliegend sind oder nicht mal angreifen müssen um massiven Schaden auszuteilen^^

Schwächen: Tjaha so schnell wie das Deck Schaden austeilt so schnell muss es oft auch welchen einstecken...
Probleme stellen unter anderem Counter und gemeine removells dar wie z.b. Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Ersticken (Smother) aber nun ja mit Remand sollte man sich halt da über Wasser halten können.


Mana sources:
4xVulkaninsel (Volcanic Island)
4xInsel
4xGebrige
2x Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
2x Gefluteter Strand (Flooded Strand)
4xChrommox (Chrome Mox)

Creatures:
4xBeutejäger il-Kor (Looter il-Kor)
4xWinzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
4xGelektrode (Gelectrode)

Instants:
4xElektrolysieren (Electrolyze)
4xPsychotischer Zorn (Psychotic Fury)
4xManamorphose (Manamorphose)
3xBlitzschlag (Lightning Bolt)


Sorcerys:
4xFurchtloser Angriff (Reckless Charge)
4xGedankenwirbel (Brainstorm)

Atifacts:
2xSchwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
2xWeissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Entchantments:
2xGegengewicht (Counterbalance)

Sideboard:
Existiert momentan noch keins xD


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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36 Kommentare  
18.02.2009 - 17:45 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

gefällt mir ziemlich gut, müsste ziemlich fix sein, so wies aussieht. Was hältst du von Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) statt Visionen des Serumgenuss?
18.02.2009 - 17:55 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Problem bei der Geschichte war, dass ich ja mit fast jeder Karte Karten nachziehe und dabei ist serum visions non plus ultra...
Mit Serum visions kannst du mehr vorbereiten und es kostet auch nur 1 mana und mehr als 2 spielt man in einem game meistens nicht.
Ehm was hierbei auch noch zu bedenken ist, dass das manabüdge (omg hoffentlich schreibt man das so^^) nicht sehr hoch ist (du willst ja schnell sehr viel Schaden austeilen ;-) ) Aber Danke für den Vorschlag :-)
18.02.2009 - 18:01 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

hmm stimmt wahrscheinlich - budget übrigens ;-)

ansonsten vielleicht Vision der Ahnen (Ancestral Vision)? Könnte aber n bisschen spät kommen bei der Geschwindigkeit, die dein Deck braucht...
18.02.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ne echt viel zu langsam und bringt nichts^^ haben wir eben mal ausprobiert :-P Weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^
19.02.2009 - 00:09 Uhr – Kommentar von gwrugerock  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

mir fällt da was ein versuchs mal mit Schnipsen (Snap)
19.02.2009 - 19:22 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ok danke für den tipp mal schauen ob es sich eher im main oder im sideboard bewehrt *suche weitere Anregungen*^^
19.02.2009 - 20:19 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Hastige Suche (Frantic Search)?

Lavapfeil (Lava Dart) und Feuerblitz (Firebolt)(Flashback). Vorallem Lavapfeil (Lava Dart) macht gern mal 6 Schaden für 1 Mana. Für's Lategame/Midgame Genaue Analyse (Deep Analysis) um die Hand aufzufüllen. Und Ab 8 Flashback-Zaubern sollte sich auch Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) lohnen. Außerdem könnte man mit Carpe Diem (Seize the Day) experimentieren.
19.02.2009 - 21:08 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ich würd die jitten lieber in ein anderes deck packen.

grund: irgendwas wie Ambossfäuste (Fists of the Anvil) ist besser für die dragonauten, weils einfach schneller schaden macht.

Seelenfeuer (Soul's Fire) wäre eigentlich genial, um den gegner nach oder vor einem dragonauten angriff zu finishen
vielleicht auch Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy)
20.02.2009 - 08:05 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

jup hate recht jitten sind jetzt draußen allerdings haben wir sie durch 2 Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) ersetzt, was hierbei supercool ist da der looter jetzt wesentlich besser zur Geltung kommt...
Danke für die letzten Vorschläge aber ich denke die 2 Karten die du mir vorgeschlagen hast sind in dem Fall zu Risikoreich:
1. kosten 3 mana
2.finishen nicht wirklich...
trotzdem nochmal Danke :-)
Ich suche eher noch sehr krasse karten für 2 mana die nach möglichkeit noch eine Karte ziehen

Zu dem Vorschlag mit frantic Search:
Nichts für ungut, aber frantic search ist im legacy mehr als verboten :-P
Ich habe extra drüber geschrieben, dass das Deck für t 1.5 ist ;-)
20.02.2009 - 10:54 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Ich find das Deck echt geilo. Trifft genau meinen Geschmack...Aber den Lavapfeil würd ich an deiner Stelle wirklich mal ausprobieren...
25.02.2009 - 19:21 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

würd die Manamorphose (Manamorphose) gegen was raustun, was richtig hauen geht ;-) z.B.: für Ambossfäuste (Fists of the Anvil) Die teilen einfach übelst viel aus wenn dus ie auf deine daragonauten haust :-)
für Visionen nach Serumsgenuss vlt noch In Betracht ziehen (Ponder)
Sonst noch eines: was machst du gegen Karten wie Anbetung (Worship)?

Ältere Version dieses Beitrags: 25.02.2009 - 19:15 Uhr
25.02.2009 - 19:20 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Wie wär's mit Kreaturen wegschießen?

Einfacher wäre ein Bumerang (Boomerang), der solte auf jeden Fall ins Sideboard. Auch gut: Sich verziehen (Disperse).
25.02.2009 - 19:25 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Sich verziehen (Disperse) sollte echt ins SB gegen anbetung etc is das wohl eine deiner einziegen Lösungen um sie dir eine runde vom Hals zu schaffen und ihn dann mit nem dragonauten den rest zu geben, schließlich kommt anbetung ja erst im 4 Zug, da hast du ihn sicherlich schon so weit, das ein letzter angriff reicht ;-)
25.02.2009 - 20:39 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Probiers mal mit Gedankenwirbel (Brainstorm), In Betracht ziehen (Ponder) o. ä. Ich kann mir vorstellen, dass das Deck dann ziemlich reinhaut. Dann brauchst du eventuell noch Shuffle-Effekte, wie zB Fetchies oder ähnliches, wird dann super nützlich mit Brainstorm.
25.02.2009 - 20:41 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

für den shuffel muss man ja nich gleich fetchies spielen Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) tut's da auch
25.02.2009 - 20:47 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Also praktisch Fetchies für Arme ^^
25.02.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

naja kannst dir halt keine shokduals oder duals tutoren :( wirklich nur eine notlösung zum shuffeln ;-)
25.02.2009 - 21:31 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

so kinners (Spaßig gemeint)
als erstes kommen wir mal zu unserem Diskussionsthema nummer 1 von heute xDDD
Es Geht wer heute Morgen aufmerksam die Duskussion zwischen mir und xxkidsmanxx verfolgt hat wird natürlich wissen das es um die fiese Anbetung geht^^
Also....
Ne anbetung juckt mich herzlich wenig auf Grund von Remand :-P
Allerdings find ich die karten mit dem boomerang-Effekt super, nur bevorzuge ich dann wahrscheinlich Echoning truth oder eventuell sogar Reißender Fluß (Rushing River).
Über Brainstorm haben wir uns lange gedanken gemacht genauso wie über Ponder. Diese funktionieren natürlich nur mit fetchies gut (die werden übrigens auch noch eingebaut^^). Aber ich habe gedacht das Serum vision einfach besser mit dem looter arbeitet, der nunmal jede runde angreift^^ Aber muss man jetzt mal gucken wie sich das dann mit den fetchies verhält.
Zu den Ambosfäusten vs Manamorphose: Das Problem hierbei besteht darin das ambosfäuste keine Karte zieht, jedoch ordentlich schaden macht. Manamorphose fungiert hier als Spell für den counter der dragonauten zieht dabei noch ne karte und macht den pool nicht leer. Ich werde allerdings mal gucken ob ich da nicht ne 50/50 lösung mache.
Thx an alle für die Anregungen *gierig nach mehr bin*
25.02.2009 - 21:40 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

wiederhallende warheit kann echt gemein sein XD Würd ich sogar main spielen ;-)
Aso und die 50/50 lösung wär ne gute idee, dann wird das deck auch nich so schnell langweilig weil du ja fast alle karten schon 4mal spielst, das bringt abwechslung :-)
25.02.2009 - 21:42 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

naja für main find ich die Karte irgendwie zu control mäßig aufgebaut aber mal gucken wie et so läuft^^
25.02.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ziemlich krasses deck fürs freizeitspiel...
allein die manabasis ist über 210€ wert ^^

geht bestimmt gut ab das deck. nur gegen bounce und fiese verzauberungen ist soweit ich das überblicke nichts drin.
gut, verzauberungen und artefakte kann man vernachlässigen weil du ja recht schnell killst.
außerdem werden die eh erst in runde 4-5 gelegt. trotzdem gibts manche die deine wee strategie leicht aushebeln:
Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) zB liegt auch schon früh und bedeutet für dich gg
auch wenn gerade kein Zurückverweisen (Remand) zur Hand ist kann ein simpler bounce die strategie zunichte machen.

daher ist imho noch ein wenig überholungsbedarf in richtung sicherheit. →im moment ist mit den 2-mana-karte-zieh-zauber alles auf angriff abgestimmt, vielleicht solltest du mit countern für ein bischen sicherheit sorgen.
vielleicht läuft das deck aber auch so rund (was gut sein kann) dass absolut nichts mehr verändert werden muss. du wirst es wissen wo die schwächen liegen.


mfG marian
25.02.2009 - 22:40 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

jap in der tat die sicherheit leidet ein wenig... und ich mbin echt noch am überlegen wie ich das fixen soll... mehr counter hmm... muss ich mal antesten aber was für raus? das problem besteht auch noch darin, dass ich das in dem sinne nicht handeln kann da ich keine carddraws drinne hab die mir in irgendeiner Form plus bringen es ist grundsätzlich immer 1 gegen 1...
Schmeißt mal ein paar idden in den Raum vielleicht lässt sich was dran machen...
26.02.2009 - 09:38 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

du musst einfach anders an deinen Kartdraw kommen z.b.: mit Vision der Ahnen oder Mulldrifter , der kann halt später noch als crea kommen :-) Jace Beleren ist auch kanz ok, jede runde ne karte mehr ;-) und dann läßt einmal alle eine ziehen und dann wieder dich 2 runden usw. oder wenn er halt kombo oder so spielt den removel effekt ;-) Manaleak ist pflicht die setzt zu 80% immer counter und hat ein schönes kostenverhältniss, ich miene man counter ja nur karten die man nächste runde nicht wiedersehen will würd ich den bounccounter rausnehmen, auch wenn er dir einen draw gibt oder vlt 2 und 4 manaleak.
Counterspell würd ich nicht spielen da er ja {b}{b} costet was oft nerven kann, hier kommst drauf an wie viel Geld du in deine manabasis stecken willst. sonst noch force of will Xd der beste counter der je gedrukt wurde, wenn du das geld hast kann ich nur sagen rein damit.
sonst würd ich Blitzschlag cutten, der is zwar echt gut aber ein counter wäre effektiver da Kreaturen eigentlich nicht so dein Problem sein sollten da die elektrode da ja schon viel erledigt ;-) Visionen nach Serumsgenuss auf jeden fall raus für Ponder, Beutejäger il-Kor halt raus für Jace. sonst super deckidee ;-)
26.02.2009 - 10:13 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Das Deck ist einfach cool so eins wollte ich mir auch mal bauen aber hab noch keine Zeit für gefunden :-)

Eine coole Sache für die Dragonauten wäre aufjedenfall noch Staubkorona (Dust Corona) zum einen sind sie nur noch durch Kreaturen mit Reichweite Blockbar, was den Kreis potentieller Blocker schon verdammt weiter einengt und zum anderen haben sie dauerhaft +2/+0. Und das ganze für nur ein {r}.

Nachteile des ganzen sind natürlich der Kartennachteil wenn die kleinen hops gehen und das man keine Karte nachziehen kann wie mit anderen Karten dieses Decks.
26.02.2009 - 12:26 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

@ kidsman: lol in der manabasis steckt doch schon hammer viel kohle!!! vielleich 1-2 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs) noch rein und man kann Counter spielen
26.02.2009 - 12:36 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ja das stimmr sry
26.02.2009 - 13:05 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

nun ja mit Remand sollte man sich halt da über Wasser halten können.


/lol

Ganz sicher ...nicht !
26.02.2009 - 13:20 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

Verhammelung (Ovinize)
26.02.2009 - 14:43 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

@ D R A G O N S T O R M
mal so gesagt in 70% der fälle hats geklappt kannst ja mal das Deck nachbauen bevor du da voreilig Schlüße ziehst :-P

@ xxKidsmanxx
jo Jace is ne geile Sache (muss ich mir wohl mal anschaffen) und die Willenskraft (Force of Will) hab ich auch :-P
denke mal ich probier ma Blitzschläge raus und Force rein und eventuell Remand vs carddraw???
hmm In Betracht ziehen (Ponder)... ich weiß nich so recht^^ also bei ponder würde ich fast sogar den Gedankenwirbel (Brainstorm) vorziehen aber ka muss man mal testen...
Looter werde ich und darf ich nicht cutten jedenfalls momentan nicht, weil sie 1.zu gut sind 2.4 stück meiner schon sehr grenzwertigen anzahl an Kreaturen sind und 3. es einfach keine bessere Alternative gibt (oder doch?)
*gierig nach weiteren def und carddraw möglichkeiten such*

und ein dickes DANKE an alle die bisher geholfen haben das Deck zu verbessern oder es toll fanden *geehrt fühl*
26.02.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

ich würd einfach mehr draw und counter reinhaun dann haste mehr control über den Gegner ;-)
26.02.2009 - 18:21 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

gerade das stört doch^^ ich will doch nicht volle kontrolle spielen einfach fies aggro mit bisschen ärgern^^
26.02.2009 - 21:47 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

mehr ideen!!! xD
27.02.2009 - 07:06 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

blau ist die farbe der counter und des draw, was willst du sonst dafür spielen?
(Gelöschter Kommentar)
27.02.2009 - 11:35 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wee Looter?^^ T1.5

an sich ne coole Karte, beißt sicht aber mit

- psychotic fury
- reckless charge
- Sword of fire and ice

also 10 Karten des Decks, kann man vergessen würde ich sagen :-)
27.02.2009 - 13:29 Uhr – Kommentar von Manuel Müller   ICQ:

Re: Wee Looter?^^ T1.5

stimmt hast recht hab ich vergessen echt peinlich sorry xD
27.02.2009 - 20:05 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Wee Looter?^^ T1.5 (version 1.2)

so auf jetzt will ich nochmal was zum Deck hören^^

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