derzeit online: 71 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wolves on Fire

Deckliste von Skywalker  , 30. Juli 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck sehe ich als einen Versuch an, Karten mit kumulativer Versorgung in Szene zu setzen. Dazu verwende ich eine Karte, die gerade dafür prädestiniert ist, die kumulativen Versorgungskosten zu bezahlen: Tressen aus Feuer (Braid of Fire). Ist die Manaversorgung dann gewährleistet, kann der Gegner mittels Erdiger Schlamm (Earthen Goo) unter Druck gesetzt werden. Als Deckbasis helfen die Wölfe im Spiel entweder als wertvolle Blocker oder natürlich als Angreifer. Um neben den Tressen eine weitere Möglichkeit zu haben, die Versorgungskosten zu bezahlen, bzw. zu umgehen, ist der Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) in zweifacher Ausführung enthalten.

Stärken: Gegen Kreaturendecks hat man denke ich ganz gute Karten. Hat man den Magmakern (Magmatic Core) erst einmal mit Altersmarken aufgeladen kann das gegnerische Spielfeld schnell gesäubert werden. Auch die Manaversorgung sollte ausreichend sein...

Schwächen: Bei diesem Deck handelt es sich natürlich um kein "Überdeck".


Bestes Zitat: "Overkill ? Dies ist nicht das Tritt-den-Buboh-Spiel !" - Jaya Ballard, Magier für alle Fälle


Deckliste:


Länder(22):

9 Wald (Forest)
9 Gebirge (Mountain)
3 Offenes Hochland (Highland Weald)
(Das ~ kommt getappt ins Spiel. {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r} oder {g}.)
1 Gruulgrund (Gruul Turf)
(Der ~ kommt getappt ins Spiel. Wenn der ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{g}.)

Kreaturen(13):

1 Polarwölfe (Arctic Wolves) - 4/5 Wolf - {3}{g}{g}
(Kumulative Versorgung {2} / Ziehe eine Karte, wenn die ~ ins Spiel kommen.)
4 Einsamer Wolf (Lone Wolf) - 2/2 Wolf - {2}{g}
(Du kannst den ~ seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob er nicht geblockt worden wäre.)
4 Heulender Wolf (Howling Wolf) - 2/2 Wolf - {2}{g}{g}
(Wenn der ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei ~ durchsuchen, sie offen zeigen und auf deine Hand nehmen. Wenn du dies tust, mische danach deine Bibliothek.)
2 Waldwölfe (Timber Wolves) - 1/1 Wolf - {g}
(Bündnisfähigkeit)
1 Erdiger Schlamm (Earthen Goo) - 2/2 Schlammwesen - {2}{r}
(Trampelschaden / Kumulative Versorgung {r} oder {g} / Der ~ erhält +1/+1 für jede Altersmarke auf ihm.)
1 Dampfspucker (Steam Spitter) - 1/5 Spinne - {4}{g}
(Der ~ kann blocken, als ob er Flugfähigkeit hätte. / {r}: Der ~ erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)

Spontanzauber(5):

2 Schlachtenzorn (Battle Frenzy) - {2}{r}
(Alle grünen Kreaturen, die du beherrschst, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Alle nicht-grünen Kreaturen, die du beherrschst, erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Naturalisieren (Naturalize) - {1}{g}
(Zerstöre eine Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Mystische Schmelze (Mystic Melting) - {3}{g}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl. Ziehe zu Beginn des Versorgungssegments des nächsten Zuges eine Karte.)


Hexereien(8):

4 Tönender Ruf (Sound the Call) - {2}{g}
(Bringe einen 1/1 grünen Wolfspielstein mit "Diese Kreatur erhält +1/+1 für jede Karte namens ~ in allen Friedhöfen" ins Spiel.)
4 Lavaausbruch (Lava Burst) - {X}{r}
(Der ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Effekte, die Schaden verhindern oder umleiten, können hier nicht angewendet werden, um die Kreatur zu schützen.)

Verzauberungen(8):

4 Tressen aus Feuer (Braid of Fire) - {1}{r}
(Kumulative Versorgung - Erhöhe deinen Manavorrat um {r}.)
3 Magmakern (Magmatic Core) - {2}{r}{r}
(Kumulative Versorgung {1} / Am Ende deines Zuges fügt der ~ X Schadenspunkte zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl du bestimmst, wobei X gleich der Anzahl der Altersmarken auf ihm ist.)
1 Brandzeichen des bösen Omens (Brand of Ill Omen) - {3}{r}
(Kumulative Versorgung {r} / Der Beherrscher der verzauberten Kreatur kann keine Beschwörungszaubersprüche sprechen.)

Artefakte(4):

2 Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) - {5}
(Spieler übergehen ihre Versorgungssegmente.)
1 Verdoppelndes Glas (Twinning Glass) - {4}
({1},{tap}: Du kannst eine Nichtländerkarte aus deiner Hand spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, falls sie den gleichen Namen wie ein Zauberspruch hat, der in diesem Zug bereits gespielt wurde.)
1 Gruul-Petschaft (Gruul Signet) - {2}
({1},{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{g}.)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
05.01.2007 - 12:45 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Ich bitte zu beachten, dass es sich bei diesem Deck um einen Test handelt. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen. Dennoch würde ich sehr freuen, wenn von eurer Seite Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge kommen würden.

Gibt es vielleicht noch andere oder bessere Möglichkeiten Tressen aus Feuer (Braid of Fire) zu nutzen ?
05.01.2007 - 13:45 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Wolves on Fire

ICh wüsste einen:
Gemstone Array

Das schützt dich vor mana brannt UND macht dein mana zu einer Farbe deiner wahl. ^^
05.01.2007 - 15:54 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Wolves on Fire

Wie wärs mit Magmamine (Magma Mine)?
Wenn es dir mit den Altersmarken bezahlen zu eng wird und du mit schwarz spielen würdest, machst du einfach Ätherknall (Aether Snap) mitrein.
05.01.2007 - 18:14 Uhr – Kommentar von Karona   :

Re: Wolves on Fire

Die beste Art um Manabrand zu verhindern und evtl sogar einen Vorteil zu geben sind rote Karten welche für 1 rotes Mana +1/+0 oder +1/+1 zum Beispiel Shivan-Drache (Shivan Dragon)oder die Karte Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing).
06.01.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Erstmal danke für eure Anregungen !

@AsRock: Die Edelsteinreihe (Gemstone Array) ist durchaus brauchbar, um mein Manaspektrum zu erweitern und sie schützt zudem vor Manabrand.

@Quellenrufer: Da ich mit Sicherheit genügend Mana vorliegen habe, wenn die Tressen aus Feuer draussen sind, wäre die Magmamine (Magma Mine) ebenfalls brauchbar. Allerings ist der Magmakern (Magmatic Core) wesentlich effektiver. Eine dritte Farbe möchte ich auf keinen Fall hinzunehmen, obwohl man das Deck durchaus auch {r}{s} mit Ätherknall (Aether Snap) spielen könnte.

@Karona: Jap. Das sehe ich genauso. Feuerodem (Firebreathing) oder Gefangene Flamme (Captive Flame) wären ebenso einsetzbar.
14.06.2007 - 22:10 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Der Stromleiter (Power Conduit) wäre vielleicht noch eine interessante Karte für dieses Deck, da es ja im wesentlichen auf Karten mit kumulativen Kosten setzt. Und +1/+1 - Marken kann man ja immer gut gebrauchen. Nicht wahr ?
14.06.2007 - 22:33 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wolves on Fire

Naturalisieren (Naturalize), Mystische Schmelze (Mystic Melting) und Filter der Macht (Essence Filter) raus.
Dafür Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) und Stiller Verfall (Quiet Disrepair) rein, die Karten sind wie gemacht für dieses Deck. Ansonsten wirklich nette Idee, aber das Deck muss einfach noch effektiver werden. Belebender Wind (Vitalizing Wind) ist einfach falsch am Platz. Ohne richtige Manabeschleunigung bringst du den nie raus.
14.06.2007 - 22:53 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Wolves on Fire

Irgendwie denke ich da sofort an Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub)...
15.06.2007 - 08:37 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) und Stiller Verfall (Quiet Disrepair) scheinen mir bei rechter Überlegung besser zu sein. Der Belebender Wind (Vitalizing Wind) sollte eigentlich als Finisher den Sieg perfekt machen. Mana dürfte im späten Spiel ja dann kein Problem mehr sein. Vielleicht ist hier ja stattdessen der Stromleiter (Power Conduit) sinnvoller.

Mit dem Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) brauch ich keine Versorgungskosten mehr zu bezahlen... Gute Idee {+}. Habe bisher noch nicht an diese Karte gedacht. Aber sobald mir jemand dieses Artefakt zerstört, könnte ich ein echtes Problem haben.

Danke für die Vorschläge. :-)
21.06.2007 - 10:29 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Habe die Deckliste oben erneuert. Der Belebende Wind hat dem Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) platzgemacht. Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) und Stiller Verfall (Quiet Disrepair) wurden mit aufgenommen.
21.06.2007 - 11:58 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wolves on Fire

Mmh... Den anwachsenden Manaproduzenten mit Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) oder Stiller Verfall (Quiet Disrepair) kaputt zu machen, ist meines Erachtens Blödsinn. Auch für das Tressen aus Feuer (Braid of Fire) gilt: Du musst die kumulativen Versorgungskosten nicht bezahlen; du kannst das Ding auch einfach opfern. Daher: Nutze doch lieber das Mana, z. B. mit Gefangene Flamme (Captive Flame) / Schlachtruf der Ghitu (Ghitu War Cry) oder Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm).

Der Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Der spart dir nicht nur das Bezahlen der Versorgungskosten, er sorgt auch dafür, dass keine weiteren Altersmarken auf die Karten kommen. Insofern geht die Welt nicht unter, wenn jemand dieses Artefakt zerstört.

Ich denke, du solltest unbedingt die Manabasis um ein bis zwei Länder und mindestens eine Petschaft aufstocken. Mehr Kreaturen wäre auch nicht schlecht, vielleicht auch welche, die nur Echo haben.

Mario
21.06.2007 - 12:27 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wolves on Fire

Ich würde wie, Mario schon gesagt, 2x Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) und 2x Stiller Verfall (Quiet Disrepair) rausnehmen. Dafür würde ich 4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) spielen. Ist einfach besser als eine Petschaft.
21.06.2007 - 14:12 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Eigentlich wollte ich keine weiteren Manaabnehmer mehr reinnehmen, da ich dafür die Karten mit den kumulativen Versorgungskosten nutzen möchte (z.B. Soldevisches Scheinbild (Soldevi Simulacrum), Brandzeichen des bösen Omens (Brand of Ill Omen), Polarwölfe (Arctic Wolves), Erdiger Schlamm (Earthen Goo), u.a.). Mit dem Opfern von Karten mit kumulativen Versorgungskosten stimmt natürlich. Daher sind Karten wie Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) und/oder Stiller Verfall (Quiet Disrepair) in dieser Menge vielleicht etwas übertrieben. Für die Manabeschleunigung werde ich 1-2 weitere Standardländer mit aufnehmen. Bei den Kreaturen möchte ich thematisch gerne weiter bei den Wölfen bleiben. Vielleicht sind die Waldwölfe (Timber Wolves) und der Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf) noch brauchbar (wenn ich sie hätt). Aber nicht vergessen: Tönender Ruf (Sound the Call) gehört für mich zu den Kreaturen !!
12.10.2007 - 19:36 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Habe das Deck auf den neusten Stand gebracht. Die Waldwölfe (Timber Wolves) sind im frühen Spiel äußerst hilfreich. Die Kombination aus Direktschaden (Lavaausbruch) und Kreaturen (Wölfe&Co) ergänzen sich sehr gut. Durch Naturalisieren und der Mystischen Schmelze kann man flexibel gegnerische Bedrohungen abwenden. Gegnerische Kreaturen sind dank Tressen aus Feuer + Magmakern schnell zu eleminieren. Macht Spass zu spielen...
12.10.2007 - 20:38 Uhr – Kommentar von Dungeon Angelos  :

Re: Wolves on Fire

äääähm, Heiße Glut (Blaze) oder änliche? als alternative Gewinnoption?
30.07.2009 - 11:40 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Wolves on Fire

Soldevisches Scheinbild (Soldevi Simulacrum) ist doch schon ziemlich schlecht, oder? Nimm doch lieber ne andere Kreatur rein, der du instant +1/+0, +1/+1 geben kannst! Nur um das mana der Tressen zu Fressen (schöner Reim, oder :-P) das Ding drinzubehalten find ich nicht sinnvoll.
30.07.2009 - 12:28 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Ja, das Scheinbild ist wirklich schlecht. Hat mir auch noch nie wirklich was genützt. Habe es für einen Dampfspucker (Steam Spitter) ersetzt. Der kann wenigstens noch Flieger blocken und ist ebenso vorne aufpumpbar. Danke für den Tipp.

Verdoppelndes Glas (Twinning Glass) ist in Kombination mit Heulender Wolf (Howling Wolf) ganz nett zu spielen. Eine Mystische Schmelze (Mystic Melting) ist dafür gegangen.

Ältere Version dieses Beitrags: 30.07.2009 - 11:56 Uhr
30.07.2009 - 15:03 Uhr – Kommentar von Finn  :

Re: Wolves on Fire

Hi,

Ich glaube Elefantengras (Elephant Grass) bietet sich hier noch an...;-)
30.07.2009 - 18:45 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wolves on Fire

Hey Finn, gute Idee. Leider habe ich kein Elefantengras (Elephant Grass). Nur anderes Gras ;-). Wenn ich aber irgendwo mal welches auftreiben kann, kommt dieses ins Deck. Danke.

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!