derzeit online: 220 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Weiß und Grün

Deckliste von Assasin94   , 24. Oktober 2008

67 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich hab es relativ gut aufgegliedert.
Und zwar in 3 Teile.
Der eine Teil verschafft dir das ganze Spiel Lebenspunkte.
Der 2. Teil lässt deine Kreaturen stärker werden.
Und der 3. Teil bringt das ganze Spiel Saprolingspielsteine.
Entweder gewinnt man nun das Spiel mit dem "Flammenden Archon", dessen Effekt besagt das Kreaturen einen nicht mehr angreifen können.
Oder aber man "sammelt" Saprolingspielsteine mit der Karte "Blühende Umarmung",die einem jeden Zug einen Spielstein verschafft, und setzt dann die Karte "Stunde der Abrechnung" ein die alle Kreaturen die keine Spielsteine sind zerstört und kann zusätzlich noch die Spielsteine mit "Ley-Linie der Sanftheit" verstärken.

Stärken: Lebenspunkte und Spielsteine ohne Ende.

Schwächen: Keine Hexereien etc. die die gegnerischen Lebenspunkte senken.


Länder:
10 x Wald (Forest)
10 x Ebene (Plains)
1 x Salzverkrustete Steppe (Saltcrusted Steppe)
1 x Säule der Paruns (Pillar of the Paruns)
1 x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
Kreaturen:
2 xLaubvergolder (Leaf Gilder)
2 xLaternen-Kami (Lantern Kami)
2 xKurierfalke (Courier Hawk)
2 xVerfechter des Konklave (Votary of the Conclave)
2 xKithkin-Dolchwirbler (Kithkin Daggerdare)
2 xSelesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)
1 xStandhafte Wache (Steadfast Guard)
1 xWachwolf (Watchwolf)
1 xSeelenwächter (Soul Warden)
1 xFlammender Archon (Blazing Archon)
1 xDosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf)
1 xLehmboden-Schamane (Loaming Shaman)
Hexereien:
2 xNatürliche Quelle (Natural Spring)
2 xHeiliger Nektar (Sacred Nectar)
1 xUnsanftes Erwachen (Rude Awakening)
1 xDosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)
1 xStunde der Abrechnung (Hour of Reckoning)
1 xAngebot / Nachfrage (Supply / Demand)
Spontanzauber:
2 xSprießen (Sprout)
2 xSamen der Stärke (Seeds of Strength)
2 xDie Samen verstreuen (Scatter the Seeds)
1 xLiebkosung der Dryaden (Dryad's Caress)
1 xHeilende Blätter (Healing Leaves)
1 xAkkord des Rufes (Chord of Calling)
Verzauberungen:
2 xUtopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
1 xHeilige Stärke (Holy Strength)
1 xImprovisierte Rüstung (Improvised Armor)
1 xPollenbenetzte Flügel (Pollenbright Wings)
1 xLey-Linie der Sanftheit (Leyline of the Meek)
1 xBlühende Umarmung (Verdant Embrace)
Artefakte:
1 xSelesnija-Petschaft (Selesnya Signet)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
24.10.2008 - 11:54 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair  :

Re: Weiß und Grün

Also erstmal runter auf 60 Karten, und 23 länder bei 67 scheint mir auch zu wenig, ich weiß nich warum so viele leute nur so wenig länder spielen, bei 60 karten bitte mind. 23 bis 26 für die ganz harten auch 30 =P

Laubvergolder (Leaf Gilder) < Llanowarelfen (Llanowar Elves)

Verfechter des Konklave (Votary of the Conclave) = schwach ganz schwach
Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) = was willst du damit?
Natürliche Quelle (Natural Spring) = schwach ganz schwach < Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
Heiliger Nektar (Sacred Nectar) = schwach (wozu son lifegain?)
Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)= auch unendlich schlecht
ein mal Heilende Blätter (Healing Leaves) ???! warum so random (unabhängig das die ncihts drauf hat)
Improvisierte Rüstung (Improvised Armor) ????

naja dein "Deck" (haufen *hust*) solltest du nochmal general überholen
24.10.2008 - 12:21 Uhr – Kommentar von Assasin94   :

Re: Weiß und Grün

ich hab mit dem schon oft gespielt und die Länder reichen vollkommen aus,die Zauber die deine Lebenspunkte oben halten sind nur übergang bis ich bessere habe, aber die gehen schon.
24.10.2008 - 13:06 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair  :

Re: Weiß und Grün

ich würde generell auf lebenspunktzauber verzichten.

die entscheiden nicht das spiel.

wenn du unbedingt lebenspunkt willst versuchs doch mal mit Küchenhutzel (Kitchen Finks).
für 3mana bekommste 3 power und 2 leben, und wenn sie streben gleich nochmal 2 leben und weiterhin 2 power.

ja ich weiß alle reden davon das sie mit dem mana auskommen, warscheinlich spielst du ohne mulligan, wenn du keine 2 länder auf deiner hand hast.

zudem ist es trotzdem wichtig gewissen karten weitaus mehr als 1 oder 2 mal zu spielen, damit die chance sie zu ziehen höher ist, und das deck sollte auch auf 60 karten (mit der bleibenden manabase) reduziert werden damit du die sinnvollen karten besser ziehst. ich werde dir gleich mal ein vorschlag machen wie du dein deck besser gestalten kannst

Ältere Version dieses Beitrags: 24.10.2008 - 12:52 Uhr
24.10.2008 - 13:08 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair  :

Re: Weiß und Grün

Manabase: (24)

10 Wald (Forest)
10 Ebene (Plains)
4 Arktisches Flachland (Arctic Flats) (ist bezahlbar)

Kreaturen: (23)

4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
3 Seelenwächter (Soul Warden)
2 Utopia-Mykon (Utopia Mycon)
3 Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
3 Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)
4 Küchenhutzel (Kitchen Finks)
2 Blasses Mycoderm (Pallid Mycoderm)
2 Mykoloth (Mycoloth)

Der Rest: (13)

3 Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
2 Angebot / Nachfrage (Supply / Demand)
2 Überrennen (Overrun)
3 Segen des Siegels (Sigil Blessing)
3 Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds)




so das is mein vorschlag für das deck, kannst dich dran orientieren wenn du willst, eins kann ich dir aber versprechen damit wirst du wesentlich öfter gewinnen als mit dem alten

Ältere Version dieses Beitrags: 24.10.2008 - 13:05 Uhr
24.10.2008 - 13:39 Uhr – Kommentar von Yanick  :

Re: Weiß und Grün

WIllst du meine EHRLICHE antwort zum ersten deck: Damit würdest du nicht einmal einen blumenstrauss gewinnen. du hast 67 Karten und jede ein - zwei mal drin.

Jedes halbwegs normale Deck hat verzauberungszerstörungen darin. d.h. Teil 3 ist zur hälfte nutzlos.

zu Teil 1 äussere ich mich erst garnicht. Hier bessere LP-Karten: Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) (Ist ziemlich nützlich und kannst du wieder in dein deck mischen), Strahlenspiegelung (Boon Reflection) (kombiniert mit Zusammenkunft und Leitstern omg)und Zusammenkunft (Congregate) (so ziemlich die beste LP-Karte)
24.10.2008 - 13:45 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair  :

Re: Weiß und Grün

ich frage mich überhaupt was er mit lebenspunkten will er spielt ja keine karte die irgendetwas für seine lebenspunkte macht, wie zB Zeitloses Etwas (Ageless Entity) oder Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane), oder Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) etc


achja der name Boon Reflection (Strahlenspiegelung (Boon Reflection)) sagt schon alles über die Karte aus sie is für BOONS oder NOOBS ^^
24.10.2008 - 14:09 Uhr – Kommentar von Yanick  :

Re: Weiß und Grün

lol ja kei schlechter einwand aber mit der Karte Sturmherde (Storm Herd) könnte er seine lebenspunkte nutzen ^^ (lol wer schlägt meinen rekord von 855 Pegasusspielsteinen in einem Zug???)
26.10.2008 - 11:52 Uhr – Kommentar von Assasin94   :

Re: Weiß und Grün

ok, dann gebt mir mal die Karten,dann kann ich das auch so machen
06.12.2008 - 23:10 Uhr – Kommentar von DAALEX  :

Re: Weiß und Grün

ich wollte nur kurz klugscheißen... es gibt das Wort "aufgegliedert" nicht (siehe Deckidee/Strategie)
Zum Deck; Zuviele Karten, beschränk dich auf das Wesentliche!
MFG

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***