derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wenig Handlungsfreiheit

Deckliste von Andreas Lejeune  , 19. September 2010

64 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee meines Decks ist es, durch gezielte Aktionen der Farben {b}, {r} und {s} dem gegner wenig Raum zum Handeln zu geben. Entweder indem ihm durch Nicol Bolas (Nicol Bolas) die Handkarten genommen werden, oder durch Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) seine Bibliothek langsam auf den Friedhof geschickt wird. Blaue Karten wie Rückruf (Unsummon) oder schwarze Karten wieVerseuchte Verbindung (Contaminated Bond) schicken entweder Kreaturen auf die Hand zurück, wo sie dann von Nicol Bolas (Nicol Bolas) weggeschickt werden, oder lassen das Blocken oder Angreifen einer Kreatur Lebenspunkte kosten, was für den Gegner schmerzhaft werden kann.

Stärken: Die Stärke liegt darin durch die obengenannten Kombinationen den Weg frei zu machen, und somit so wenig wie möglich Gefahr für meine Kreaturenzu lassen. Die starken Kreaturen spelen ihre Effekte weiter und Kreaturen wie Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) oder Plasmaelemntar sollten dann das Match so schnell wie möglich beenden.

Schwächen: Mein Deck braucht Zeit bis alles funktioniert wie es soll. gegen schnelle Decks habe ich nur Chancen, wenn ich schon früh Energiefeld (Energy Field) im Spiel habe und selbst dann darf keine meiner Karten auf dem Friedhof landen.


31 Länder
10 Gebirge (Mountain)
9 Sumpf (Swamp)
12 Insel (Island)

7 Wichtige Kreaturen
1 Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) bringt teur Karten recht schnell ins Spiel
1 Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) und Plasmaelementar (Plasma Elemental) sollten das Spiel beenden
1 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) verringert den Deckbestand des Gegners (bis zum möglichen Decktod)
1 Nicol Bolas (Nicol Bolas) erklärt sich von selbst
1 Glücksdiebin (Fortune Thief) lässt mich im Idealfall länger Leben
1 Linessa die Westwindzauberin (Linessa, Zephyr Mage)
1 Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord) lässt Spontanzauber, Hexereien auf dem Friedhof wieder aufleben, er selbst darf jedoch nicht angreifen oder blocken

11 Andere Kreaturen
3 Hügelriese (Hill Giant)
2 Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter)
2 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
1 Mogg-Wachposten (Mogg Sentry)
1 Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage)
1 Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
1 Uthden Troll (Uthden Troll)

15 Hexereien, Spontanzauber
1 Telepathie (Telepathy) ist für ein {b} einfach nur fein
3 Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond)
2 Zeitstopp (Time Stop) teuer aber ärgert den Gegner und er darf aussetzen
3 Rückruf (Unsummon)
1 Energiefeld (Energy Field) gibt mir Zeit, mein Feld aufzubauen
1 Feldons Rute (Feldon's Cane)
1 Flammenwelle (Flame Wave) kann richtig schön das Feld des Gegners aufräumen, kostet dafür aber auch einiges
1 Gedankenentzug (Psychic Drain)
1 Massenhysterie (Mass Hysteria)
1 Abknöpfen (Larceny)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***