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Weiß in allen Formen

Deckliste von UliSchenk94  , 27. September 2009

61 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das ist mein erstes Deck hier und es ist eines das (fast) alle Aspekte von Weiß vereint:
-schnelle Flieger und Erstschläger
-große,starke Kreaturen mit netten Nebeneffekten
-Verstärkung im Großen und Kleinen Stil
-Bannsprüche für gegnerische Kreaturen
(Auf Massenzerstörer habe ich verzichtet)

Am Anfang soll es schnell gehen.
Viele kleine Kreaturen (Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk),Weißer Ritter (White Knight)) überrollen den Gegner bevor eine Verteidigung da ist,
für ein Durchkommen (wenn trotzdem eine steht) sorgen Ehre der Reinen (Honor of the Pure) oder Licht von innen (Light from Within).
Größere Kreaturen oder nervige Blocker werden mit Gefängnisstrafe (Prison Term) und Beseitigen (Unmake) kaltgestellt.
Zieht sich das Spiel immer noch weiter in die Länge kommen die "Großen" (Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) etc.) und beenden die Sache.

Stärken: Das Deck ist sehr flexibel und kann sich auf fast alles einstellen,da es Removal für alles hat.
Es kann,durch die kleinen Kreaturen,sehr schnell gehen ist der erste Ansturm aber vorbei ist trotzdem noch nicht Schluß.
Mit der Synergie zwischen Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) und Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) hat man einen unzerstörbaren Angreifer und Blocker.

Schwächen: Die Schwäche eines jeden Monodecks:
Gegen Kreaturen mit Schutz vor Weiß oder Fähigkeiten die gezielt gegen Weiß wirken bin ich machtlos.
Bei viel Removal bleibt mir meistens nur noch die Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) und Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath).


Manabasis:

22 Ebene (Plains)

Die Vorhut:

1 Elite-Vorhut (Elite Vanguard)- 2/1 Mensch,Soldat-{w}
1 Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk)- 1/1 Vogel-{w}
(Fliegend)
1 Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)- 2/2 Kithkin,Ritter-{w}{w}
(Erstschlag/Lebensverknüpfung.)
2 Sturmfront-Pegasus (Stormfront Pegasus)- 2/1 Pegasus-{1}{w}
(Fliegend)
2 Ronom-Einhorn (Ronom Unicorn)- 2/2 Einhorn-{1}{w}
(Opere das ~ : Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin)- 2/2 Mensch,Ritter-{w}{w}
(Erstschlag/Edelmut)
1 Weißer Ritter (White Knight)- 2/2 Ritter-{w}{w}
(Erstschlag/Schutz vor Schwarz)
1 Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid)- 2/2 Mensch,Ritter-{w}{w}
(Erstschlag/Wenn der ~ ins Spiel kommt,und ein Gegner mehr Länder kontrolliert als du,kannst du deine Bibilothek nach einer Ebene durchsuchen und sie ins Spiel bringen.)
1 Benalische Kavallerie (Benalish Cavalry)- 2/2 Mensch,Ritter-{1}{w}
(Flankenangriff)
1 Silberner Ritter (Silver Knight)- 2/2 Mensch,Ritter-{w}{w}
(Erstschlag/Schutz vor Rot)

Die "Großen":

1 Serra-Engel (Serra Angel)- 4/4 Engel-{3}{w}{w}
(Fliegend/Wachsamkeit.)
1 Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)- 4/4 Archon-{3}{w}{w}
(Fliegend/Wenn der ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl aus dem Spiel entfernen.)
1 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)- 4/4 Geist,Avatar-{w/s}{w/s}{w/s}{w/s}{w/s}
(Fliegend/Lebensverknüpfung/Die ~ erhält +4/+4 solange du 25 oder mehr Lebenspunkte hast.)
2 Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd)- 5/5 Engel-{3}{w}{w}{w}
(Fliegend/Wachsamkeit/Wenn die ~ ins Spiel kommt bringe alle Karten aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück die indiesem Zug dorthin gelegt wurden./Beharrlichkeit.)
1 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)- 6/6 Engel-{5}{w}{w}{w}
(Fliegend/Erstschlag/Wachsamkeit/verursacht Trampelschaden/Eile/Schutz vor Schwarz und Rot)

Verstärkung für Alle:

2 Rechtschaffenheit (Righteousness)- Spontanzauber-{w}
(Eine blockende Kreatur deiner Wahl erhält +7/+7 bis zum Ende des Zuges.)
1 Ehre der Reinen (Honor of the Pure)- Verzauberung-{1}{w}
(Weiße Kreaturen die du kontrollierst,erhalten +1/+1.)
2 Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)- Verzauberung,Aura-{3}{w}
(Kreaturenverzauberung/Die verzauberte Kreatur erhält für jede Ebene,die du kontrollierst,+1/+1und hat Flugfähigkeit.)
1 Licht von innen (Light from Within)- Verzauberung-{2}{w}{w}
(Farbwert-Jede Kreatur,die du kontrollierst,erhält +1/+1 für jedes weße Manasymbol in ihren Kosten.)


Strafen für böse Buben:

4 Gefängnisstrafe (Prison Term)- Verzauberung,Aura-{1}{w}{w}
((Kreaturenverzauberung/Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden./Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel kommt,kannst du die ~ an sie anlegen.)
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)- Verzauberung-{2}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine bleibende Karte deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
4 Beseitigen (Unmake)- Spontanzauber-{w/s}{w/s}{w/s}
(Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganzaus dem Spiel.)
1 Flügelscherben (Wing Shards)- Spontanzauber-{1}{w}{w}
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur./Sturm.)

Sonstiges:

2 Schicksalspfad (Harm's Way)- Spontanzauber-{w}
(Die nächsten 2 Schadenspunkte,die in diesen Zug eine Schadensquelle,die du bestimmst,dir oder einer bleibenden Karte die du kontrollierst,zufügen würde,werden sie stattdessen einer Kreatur oder einem Spielr deiner Wahl zugefügt.)
2 Reise in andere Welten (Otherworldly Journey)- Spontanzauber,Arkan-{1}{w}
(Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.Bringe sie am Ende dieses Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers mit ener +1/+1-Marke ins Spiel zurück,)
1 Sichere Fahrt (Safe Passage)- Spontanzauber-{2}{w}
(Verhindere allen Schaden,der dir und Kreaturen,die du kontrollierst,in diesem Zug zugefügt würde.)
2 Feierliche Gabe (Solemn Offering)- Hexerei-{2}{w}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu.)

(PS: Ich spiele erst seit Lorwyn.)


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5 Kommentare  
23.08.2009 - 18:17 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Weiß in allen Formen

Es wollte zwar niemand was schreiben, hab aber die Deckliste trotzdem aktualisiert.
13.09.2009 - 16:16 Uhr – Kommentar von Albrecht  :

Re: Weiß in allen Formen

das deck ist sehr gut.
an deiner stelle würde ich noch einen Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid), da er dir einen mana vorteil gibt, was in diesem deck sehr gut wäre, damit du schneller die finisher holen kannst. eventuel raustuen würde ich einen Feierliche Gabe (Solemn Offering) oderRonom-Einhorn (Ronom Unicorn) raustun da zur not auch 3 solche karten reichen würden.
Dan noch eins Ehre der Reinen (Honor of the Pure) noch gegen ein Licht von innen (Light from Within) tauschen da dir Licht von innen (Light from Within) mehr hilft.
13.09.2009 - 16:23 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Weiß in allen Formen

Danke erstmal für die Kommentare.

@ Albrecht: Mir ist es lieber ich hab die Karten drinn als das ich sie nachher nicht ziehe.Und du weißt das ich nur 1 Licht von innen (Light from Within) habe.
19.10.2009 - 16:00 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Weiß in allen Formen

Die Synergie mit der Hirtin funzt nicht...
20.10.2009 - 13:42 Uhr – Kommentar von Steffen   :

Re: Weiß in allen Formen

stimme platin-engel zu^^

5 Kommentare  

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