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Decklisten und Kartenkombos
Wenn die Simic die Geduld verlieren......
Deckliste von vangogh , 19. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: ......verbünden sie sich mit den Golgari, um die Weiterentwicklung ihrer Geschöpfe voranzutreiben.
Hallo Zusammen,
ich habe mich bei diesem Deck der Thematik der +1/+1 -Counter gewidmet und dabei ist ein spannendes und spielstarkes Deck entstanden, welches ich Euch hier vorstellen möchte.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass ich mit dem Erscheinen des "Return to Ravnica"-Blocks von der "Evolve" Fähigkeit der Simic mächtig begeistert gewesen bin, Die Idee Kreaturen günstig auszuspielen und mit der Zeit heranwachsen zu lassen, war mir sehr sympathisch. Nach einigen Testläufen und Versuchen ist die "Evolve"-Fähigkeit leider wieder stark ins Hintertreffen geraten und die Verteilung von +1/+1 Marken stark in den Vordergrund gerückt.
Ziel des Decks sind starke Kreaturen, die mittels +1/+1-Marken den Gegner aus dem Spiel nehmen, nebenbei sorgen spielstarke Effekte für einiges Kopfzerbrechen bei dem Gegner.
Ein typischer Start dieses Decks beginnt mit den Paradiesvögel (Birds of Paradise), die mir möglichst den CMC2-Turn überbrücken und in Runde 2 Kreaturen wie Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade), Jagender Trygon (Trygon Predator) (gegen Artefakt- und Verzauberungs-Decks) oder den Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) ins Spiel schicken. Im weiteren Verlauf gesellen sich Kreaturen dazu, die entweder +1/+1-Marken generieren (Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient), Meister-Biomagier (Master Biomancer))oder auch als "Finaler Schlag" eine Uralte Hydra (Primordial Hydra), die meistens "den Sack zumacht".
Einen besonderen Stellenwert genießt in diesem Deck der Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace), welcher zugleich der einzige Golgari-Baustein dieses Decks ist. Auch wenn er nur einen kleinen Part dieses Decks einnimmt, ist sein Stellenwert umso größer und findet daher hier Erwähnung. Seine Fähigkeit Marken zu verdoppeln (auch bei Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen) rechtfertigt die dritte Farbe in diesem Deck vollkommen. Er besitzt einen guten Body und unterstützt so die Evolve-Fähigkeit der Weise des Wirbels (Gyre Sage) und kann darüber hinaus bereits in Runde 3 gespielt werden. Durch ihn erfuhr das Deck einen enormen Schub.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Deck einen wahnsinnigen Spaß macht, es sorgt für eine große Synergie zwischen den Kreaturen und es macht einfach Freude zuzusehen, wie seine eigene Geschöpfe "wachsen".
Wem "große" Kreaturen (50/50 Hydra und größer) Freude bereiten, sollte sich dieses Deck einmal anschauen.
Viel Spaß damit.
Zitat:„Die Simic können alles Mögliche aus einer Schlammpfütze entstehen lassen. Ich hoffe bloß, dass sie sich nie mit den Golgari zusammentun."
—Teysa Karlov, Große Gesandte der Orzhov
Stärken: - recht synergetisch
-Durch die +1/+1-Marken kann jede noch so schwache Kreatur eine großes Gefahrenpotential entwickeln (eine 12/9 trampelnde Weise des Wirbels (Gyre Sage) oder Paradiesvögel (Birds of Paradise) mit Lebensverknüpfung sind keine Seltenheit)
- Es existieren nicht bedingt Schlüsselkarten, die das gesamte Deck tragen, es gestaltet sich recht flexibel und individuell anpassbar.
- relativ zügig und wird meist von Runde zu Runde fast schon exponentiell stärker
Schwächen: - Massenzerstörung ist ein echtes Ärgernis
- Dreifarbigkeit macht die Manabase nicht einfacher (und günstiger)
- Definitiv nicht für Anfänger geeignet, es müssen Stapel richtig aufgebaut und gegnerische Spielzüge aufmerksam beachtet werden (z.B. bei dem Forgotten Ancient)
Länder
4 Wald (Forest)
3 Insel (Island)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
2 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
1 Sumpf (Swamp)
4 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
Kreaturen
3 Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade)
Sorgt für eine frühe Blockmöglichkeit und verdoppelt flexibel die Marken auf meinen Kreaturen
4 Meister-Biomagier (Master Biomancer)
Mit Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade) und dem Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) gleichermaen unverschämt stark - nicht legendär!
4 Jagender Trygon (Trygon Predator)
Fliegt und bietet mir eine starke Option gegen Artefakte und Verzauberungen
3 Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
Sehr schwer zu entsorgen, blockt auch mal goße Kreaturen oder wird von Runde zu Runde stärker und ist ein wirksames Mittel bei Massenzerstörungen
3 Weise des Wirbels (Gyre Sage)
Sorgt für das nötige Mana für die Uralte Hydra (Primordial Hydra) oder kann auch später ordentlich prügeln
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
stabilisieren und beschleunigen mir die Manabase und überbrücken den unterbesetzten CMC2-Turn. Als fliegende Kreaturen sollten sie im Lategame nicht unterschätzt werden
4 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
Denke selbsterklärend
4 Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace)
Der heimliche Star dieses Decks, unterstützt die Deckstrategie in jeder Hinsicht und rechtfertigt die dritte Farbe in diesem Deck zu 100%
4 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
Bleibt der liegen, ist das Spiel zur Hälfte schon gewonnen, macht selbst auch schwachen Kreaturen eine echte Gefahr
Sonstiges
2 Asketentum (Asceticism)
Schützt meine Kreaturen in doppelter Hinsicht
3 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
Sorgt durch trampeln und Lebensverknüpfung für das eigentliche Gefahrenpotential in diesem Deck
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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17.08.2013 - 12:34 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Wenn die Simic ihre Geduld verlieren...... |
Schau mal hier nach, vielleicht findest du da noch was interessantes für dich.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade) R Legendäre Kreatur – Mensch Meervolk , : Double the number of each kind of counter on target artifact, creature, or land. 1/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Biomagier (Master Biomancer) MR Kreatur – Elf Zauberer Each other creature you control enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to Master Biomancer's power and as a Mutant in addition to its other types. 2/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) RU Kreatur – Pilzwesen If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, twice that many +1/+1 counters are put on it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise des Wirbels (Gyre Sage) R Kreatur – Elf Druide Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) : Add for each +1/+1 counter on Gyre Sage. 1/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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