Decklisten und Kartenkombos
Wenn das Tier in dir den Mond anheult
Deckliste von Kamahl Faust Krosas , 27. September 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Als ich die Innistrad Karten gesehen habe habe ich mich vor allem wegen einem Kreaturentyp gefreut: Werwölfe erhalten ihre Chance im Magic the Gathering Universum =)
Ich finde Werwölfe sind die absolut genialsten Fantasy-Kreaturen in dieser Hemisphäre (also so ohne Drachen udn so). Vor allem, wenn sie mehr oder weniger die Kontroll behalten, wenn sie sich verwandeln.
Deswegen stand extrem schnell fest:
Ein Werwolfdeck muss her.
Aber da kamen direkt die ersten fragen auf:
Wie zur Hölle transformiert man die Viecher und vor allem wie verhindert man, dass sie wieder zu Menschen werden. Denn Werwölfe sind in ihrer menschlichen Form nicht wirklich stark auf der Brust.
Zu der Frage:
"Wie transformiere ich die Menschen zu Werwölfen?" kommt einem mit Innistrad natürlich die Karte Mondnebel (Moonmist) in den Sinn. Aber dazu muss man diese sicher und oft ausspielen können. Naja, ein Spontanzauber mit Manakosten 2. Da kommt man numal sehr schnell auf das Isochron-Szepter (Isochron Scepter).
Und nun zu der viel wichtigeren Frage:
"Wie bleiben die Menschen Werwölfe?"
Dazu viel mir sehr schnell die Karte Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) ein. Sie alleine verhindert schon, dass die Werwölfe wieder zu Menschen werden. Leider ist dazu ein Splash nötig.
Und nun zum Deck selbst:
Ich spiele 4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter), die wenn möglich mit dem Mondnebel (Moonmist) agieren. Dadurch hat man im Prinzip einen dauerhaften Nebel effekt, und hat immer seine Werwölfe.
Die Kreaturen sind in diesem Deck leider fast nur die Seltenen Werwölfe. Aber die sind meiner Meinung nach die einzigen zurzeit, die von den Manakosten her effizient sind. z.B. spiele ich den Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger) anstatt die Bürger aus Eschwald (Villagers of Estwald), da der Ranger für dieselben Manakosten einfach mehr kann.
Zusammenfassen kann man sagen, dass man versucht die Werwölfe ins Spiel zu bekommen, über Mondnebel (Moonmist) transformiert und dann mit der Aufhetzertrupp (Instigator Gang) und Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) aufgepumpt den Gegner zu besiegen.
Stärken: Nicht Stammes-basierte-Kreaturendecks. Die sind meißt langsam genug
weitere folgen, wenn das Deck noch weitaus ausgiebiger getestet wurde(ich habe mir beim Prerelease zwar alle Karten ertauscht, hatte aber bisher nur einen Tag Spielzeit damit)
Schwächen: zurzeit nicht bestimmbar(siehe oben)
Kreaturen
4 Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) für ein Mana eigentlich recht gut. zumal er oft schon nach runde 1 transformiert wird
4 Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) Ein Werwolf-Lord, der mir Tokens macht. sowas liebe ich persönlich. Außerdem hat er ein cooles Bild
4 Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator) Spotremoval. Extrem toll in Kombination mit einem oder mehreren Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha)
4 Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) Erstschlag bzw. sogar Doppelschlag und macht meine Kreaturen schwerer zu blocken. Einfach gut
4 Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wiltblutrudel Spätestens, wenn die Freunde liegen wars das für den Gegner
Artefakte
1 Ätherphiole (Aether Vial) Damit umgehe ich zumindest ein wenig Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) Für Mondnebel (Moonmist) und Weg ins Exil (Path to Exile). Einfach extrem diese Karte
Verzauberungen
3 Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) Damit verhindere ich, dass meine Werwölfe wieder zu Menschen werden
4 Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) Damit bekommen meine "kleinen" auch mal ein wenig Durchschlagskraft. Außerdem ist es toll damit ein Tag der Abrechnung (Day of Judgment) nichtig zu machen
Spontanzauber
4 Mondnebel (Moonmist) eine der Schlüsselkarten. Außerdem toll wenn zwei davon in 2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)n stecken. Nebel für alle =)
2 Weg ins Exil (Path to Exile) noch ein wenig removal, macht sich auch extrem gut im Szepter
2 Manamorphose (Manamorphose) Manafixing und mithilfe des Szepters ein wenig carddraw
Länder
4 Wald (Forest)
3 Gebirge (Mountain)
4 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
4 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
1 Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat)
2 Gestrüppland (Brushland)
1 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
1 Feldschmiede (Battlefield Forge)
PS: Vielen Dank an Hening mit seinem Beitrag
Werewolf - Wenn die Sonne sich verfinstert und der Mond seinen Schein verlieret
worin die Möglichkeiten für die Werwölfe aufgezeigt wurden =)
EDIT: 2 Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd)/Heuler von Gatztow (Gatstaf Howler) raus und 2 Manamorphose (Manamorphose) rein
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.09.2011 - 14:27 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Wenn das Tier in dir den Mond anheult |
Die beiden Manamorphosen, die die beiden Schafhirten ersetzt haben verbessern das Deck ungemein. Dadurch hat man für die Szepter eine etwas größere "Toolbox" und einen gewissen Carddraw, ohne wirklich negativen effekt, da man die beiden Mana ja wieder rausbekommt =)
bin für weitere konstruktive Kritiken sehr offen
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.01.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mondnebel (Moonmist) C Spontanzauber Transform all Humans. Prevent all combat damage that would be dealt this turn by creatures other than Werewolves and Wolves. (Only double-faced cards can be transformed.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger) R Kreatur – Mensch Bogenschütze Waldläufer Werwolf : Daybreak Ranger deals 2 damage to target creature with flying. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Daybreak Ranger. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürger aus Eschwald (Villagers of Estwald) C Kreatur – Mensch Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Villagers of Estwald. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhetzertrupp (Instigator Gang) R Kreatur – Mensch Werwolf Attacking creatures you control get +1/+0. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Instigator Gang. 2/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) U Verzauberung Werewolf creatures you control get +1/+0 and have trample. Sacrifice Full Moon's Rise: Regenerate all Werewolf creatures you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwegener Streuner (Reckless Waif) U Kreatur – Mensch Räuber Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Reckless Waif. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) U Kreatur – Werwolf At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Merciless Predator. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) R Kreatur – Werwolf Each other creature you control that's a Werewolf or a Wolf gets +1/+1. At the beginning of your end step, create a 2/2 green Wolf creature token. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Howlpack Alpha. 3/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator) R Kreatur – Werwolf , : Nightfall Predator fights target creature. (Each deals damage equal to its power to the other.) At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Nightfall Predator. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw) R Kreatur – Mensch Räuber Werwolf First strike At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Kruin Outlaw. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) R Kreatur – Werwolf Double strike Werewolves you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Terror of Kruin Pass. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wildblutrudel (Wildblood Pack) R Kreatur – Werwolf Trample Attacking creatures you control get +3/+0. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Wildblood Pack. 5/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat) R Land Clifftop Retreat enters tapped unless you control a Mountain or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldschmiede (Battlefield Forge) R Land : Add . : Add or . Battlefield Forge deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd) U Kreatur – Mensch Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Gatstaf Shepherd. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heuler von Gatztow (Gatstaf Howler) U Kreatur – Werwolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Gatstaf Howler. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) R Artefakt Players skip their upkeep steps. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerwolf (Immerwolf) U Kreatur – Wolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Each other creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1. Non-Human Werewolves you control can't transform. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|