|
derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf
Deckliste von MuskelBiber , 16. November 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem mein Deck Kommt ein Kobold geflogen, vom Powerlevel her nur zum Spass taugt, hier eine extrem starke Variante des Decks.
Dieses Deck setzt dazu auf Elfen, was dem ganzen etwas den Flair nimmt (Fliegende taugenichts-Kobolde sind doch etwas stylisher), aber dafür um ein vielfaches stärker macht.
Auch hier ist die Grundstrategie die selbe wie bei der Kobold-Variante, und weicht stark vom üblichen Aufpumpen mit Lords und Waffenröcken ab:
Zunächst werden jede menge saubillige Elfen gespielt, und diese ab einer kritischen Masse dem gegnerischen Spieler per Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) ins Gesicht gefeuert.
Zudem sind diese Elfen verglichen mit den Kobolden des anderen Decks äußerst wehrhaft und treten in wahren Scharen auf, so dass viele Spiele auch einfach durch puren Beatdown gewonnen werden, oder die Bombardierung nur noch die letzten Lebenspunkte abzwacken muss.
Das Deck kann bis Runde 4 recht zuverlässig 15-30 (und virtuell noch mehr) Kreaturen auf den Tisch legen und diese entweder schon vorm tödlichen Zorn Gottes (Wrath of God) auf den Gegner feuern, oder einen Großteil davon vor solchen Zaubern schützen.
Das geht natürlich nur durch massive Beschleunigung und jede Menge Kartennachschub.
Ersteres erledigen die Elfen auf verschiedenste Arten.
Zum einen natürlich die klassischen Llanowarelfen (Llanowar Elves). Die sind aber nur die spitze des Eisberges und werden fast nur in den ersten Runden für Mana getappt.
Die Hauptarbeit übernehmen Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel), Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) und Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers), welche ein tolles Teamwork abziehen.
Da die meisten Elfen nur kosten, kann man Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) und eine Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) tappen um mit dem erzeugten Mana einen weiteren billigen Elfen ins Spiel zu bringen.
Dadurch enttappt die Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) und kann zusammen mit der neuen Kreatur auf ein weiteres getappt werden, um die nächste Kreatur ins Spiel zu bringen.
Lediglich beim Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) muss ein Land hinzugenommen werden, um die Kette fortzusetzen, bis alle Elfen im Spiel sind.
Ähnlich funktioniert das ganze mit Erbforschungsdruidin (Heritage Druid), hier geht das ganze auch ohne Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel), wenn man immer 3 1mana Elfen ausspielt und diese wieder tappt.
Sind 2 oder mehr Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel)nen im Spiel, kann man sich natürlich richtig große Sprünge erlauben, und am Ende der Kette auch mal mit dem Übriggebliebenen Mana alle Nichtkreaturen von der Hand ins Spiel bringen, oder die Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) aktivieren.
Kartennachschub liefert besagte Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry).
Die 4 Mana fürs Auspielen können meist schon in der zweiten Runde aufgebracht werden, das Aktivieren ist dann eh kein Thema mehr.
Da man seine Hand in der zweiten Runde oft auch schon auf dem Tisch hat (und somit gut 4-6 Kreaturen+Token liegen), kann man so elegant seine Hand auffüllen, um in der nächsten Runde weiterspammen zu können.
In der nächsten Runde (z.B. 3. oder 4.) liegen dann bereits je nachdem wieviele Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) dabei waren, gute 1-2 Dutzend Kreaturen.
Ab diesem Zeitpunkt aktiviert man den Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) natürlich meist erst im gegnerischen Zug, damit man das Abwerfen am ende der eigenen Runde umgeht und somit 4 Mana mehr hat, um die Unmengen an Karten auch ins Feld bringen zu können.
Für Virtuellen Kartennachschub in Form von Token sorgt Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster). Jeder dieser Gesellen verdoppelt quasi die Streitmacht, und somit sind 18 Token in der 4. Runde keine Seltenheit.
Langsame Decks werden dann einfach mit diesen unmengen billig-elfen überrannt.
Hat der Gegner wider erwarten eine starke Verteidigung, so halten unsere Truppen einfach die Stellung, bis die Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) bereit steht.
Diese lässt unsere Elfen einfach über das Schlachtfeld flattern und alles nervige zertrümmern. Wenn es nicht für den Gegner reicht, dann zumindest zum abrüsten seiner gefährlichsten Kreaturen.
Als weiteres Schmankerl dient Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote), welcher für den einen oder anderen Trick gut ist.
Dieser kann in unserer eigenen Runde z.B. einen Gratis Token und/oder Lebenspunkt produzieren (irgendein Elf raus, Llanowarelfen (Llanowar Elves) enttappen, dann wieder für Mana tappen, und den Elfen wieder ins Spiel bringen damit Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) und/oder Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) triggern), und dennoch in der gegnerischen Runde einen Elfen vor Spot-Removal schützen.
Zur Verstärkung und gleichzeitig starken Schutz gegen Massenvernichtung dienen Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked) und Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair).
Beide Verzauberungen sorgen im Offensivfall mit der Bombardierung dafür, das unser Schadensoutput einfach mal verdoppelt wird.
Wenn 2 dieser Verzauberungen im Spiel sind bedeutet das einen finalen Schlag bei nur 5 Elfen im Spiel.
Z.B. mit jeweils einer Verzauberung: Alle Opfern, 5 Token werden produziert, diese wieder opfern, macht 10 Schaden. Danach Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked) zünden, die 5 Elfen ausspielen (sollte meistens locker gehen), und das ganze von vorn. Macht insgesamt 20 Schaden.
Bei Vorbelastung des Gegners reichen auch weniger Elfen.
Da insgesamt 6 davon im Deck sind, macht das eine recht ordentliche Wahrscheinlichkeit, das ganze in den ersten 4 Zügen zu zünden, zumal man ja da oft viel mehr Kreaturen hat.
Im Verteidigungsfall sorgen beide Verzauberungen für nur wenige verluste in Kampfhandlungen, bei Spotremoval oder gegen Massenvernichtung.
2 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)n bieten überaus effektiven Schutz vor feindlichen Kreaturen.
Da unsere Hand am Beginn jeder Runde eine Karte enthält können alle unsere Kreaturen bis auf die Tokenmaschinen angreifen. Dann wird die Karte in der Hand gespielt, und der Gegner darf sich sein Removal suchen oder zusehen wie er langsam auseinandergenommen wird.
Und wenn Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) einen kleinen Elfen auf die Hand bringt, können selbst die Tokenmaschinen mitmischen.
Zusätzlich sorgt Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) für unmengen an Lebenspunkten. 30 sind trotz Angriffen seitens des Gegners keine Seltenheit.
Als alternative Winoption gegen z.B. mit Einzelzelle (Solitary Confinement) abgeschirmte Gegner dient Episches Streiten (Epic Struggle).
20 kreaturen sind mit diesem Deck nämlich ein leichtes, und kann wenn die Karte zufällig auf der Hand liegt schon in Runde 4 das Spiel beenden.
Insgesamt bietet das Deck also 3 Möglichkeiten, dem Gegner an die Wäsche zu gehen. Beatdown, Burn und Episches Streiten (Epic Struggle).
Dafür war leider kein Platz mehr für Problemlöser gegen Artefakte und Verzauberungen, aber das sollte man mit purer geschwindigkeit ausgleichen können.
Wer keinen Bock auf Episches Streiten (Epic Struggle) hat, kann dafür ja auch einfach Aurascherben (Aura Shards) reintun (sehr effektiv mit so vielen Kreaturen).
Finde ich allerdings etwas zu random ohne Tutoren, daher hab ich mich für für die Siegoption entschieden.
Das Deck kommt weiterhin mit nur 16 Ländern aus, und kann dank 12 Mana-Elfen die gefürchtete 1-Land Hand meist problemlos halten.
Sogar im Gegenteil, das bietet Platz für eine weitere Bedrohung zum ausspielen.
Ob 16 wirklich reichen muss ich noch testen, aber bisher sah es ganz gut aus. Die wahrscheinlichkeit einer landlosen Hand liegt bei unter 7%.
Stärken: - Ganz klar Geschwindigkeit. Kreaturenbasierte Decks vor allem mit weenies haben es verdammt schwer, besonders wenn man mit der Bombardierung jegliche Gegenwehr wegpingen kann.
Alle Kreaturen bis auf den Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) Kosten nur , macht durchschnittl. Manakosten von 1,73.
- Langsame Decks brauchen schnell verfügbare Zauber, die alle Kreaturen Kampfunfähig machen. Spotremoval wird von Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) abgewehrt, gegen Massenremoval helfen die 6 schwarzen Karten, Massenbounce hilft nur eine Runde, und eine Bombardierung umgeht für gewohnlich effektive Methoden wie Propaganda (Propaganda) oder Ehrerbietung (Reverence).
Selbst Demut (Humility) und Landzerstörung stören das Spiel nicht gravierend, da im ersten Fall immer noch bombardiert werden kann, und im zweiten Fall ein Land ausreicht, oder die Elfen diese Aufgabe übernehmen.
- Äusserst Multiplayertauglich. Wohl kaum ein Deck hat mehr Rattlesnake-Potential wenn die Bombardierung erstmal liegt, und so wenig aus der Masse herausstechende Ziele für ein Removal.
Besonders da das Pingen nicht in der eigenen Runde geschehen muss, sondern schön in den gegnerischen. Ganz fies wenn man tödlichen Schaden austeilen kann und durchblicken lässt, dass man noch nicht weiss wer denn der glückliche ist...
- Spottbillig wenn man die Manabasis aus günstigeren Ländern zusammenstellt, wie z.B. Wilde Landschaften (Savage Lands). Macht das Deck manchmal eine Runde langsamer, aber dafür auch gut 60€ billiger.
Ich selbst werde das wohl vorerst auch nur mit günstigen Ländern spielen, zumal der Geschwindigkeitsverlust im Multiplayer kein Nachteil ist. Im Gegenteil, "Runde-2-alles-auf-den-Tisch-leger" kriegen eh nur immer den ganzen Hate ab.
Wer mehr Geld investieren möchte, kann natürlich auch die richtig teuren Doppelländer zocken, aber ich denke, das ist nicht unbedingt nötig.
Schwächen: Muss noch getestet werden.
Decks, die in den ersten 4 Zügen killen sind ein Problem, da keinerlei Disruption im Deck ist.
Alles andere dürfte es mehr oder weniger schwer haben, zumindest im Casual-Bereich.
Daher wohl nichts für Runden mit Anfängern.
Teamplay beisst sich etwas mit der Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge), da bietet sich ein Kontrollspieler als Partner an.
Oder halt einfach durch was passenderes austauschen.
Länder (16):
4 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire) → Manafixing, einziges Land, dass man nicht alleine auf der Starthand haben möchte
4 Stampfgelände (Stomping Ground) → Weiteres Manafixing, die 2 Schadenspunkte holt Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) locker wieder rein
4 Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace) → Wenn das Deck eines hat, dann Elfen
3 Wald (Forest) → Wer Lust hat, kann hier weiteres Manafixing betreiben, sollte aber nicht nötig sein
1 Pendelhaven (Pendelhaven) → Warum nicht, wer weiss wozu es manchmal gut ist
Kreaturen (28):
4 Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) → Holt massig Lebenspunkte mit all den Token und Wiederbelebungseffekten. Nicht zu vergessen, dass die Dame auch beim Gegner triggert
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves) → Standard Manabeschleunigung für die erste Runde
4 Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) → Gut zum rumtricksen gegen Spotremoval oder um jede Runde einen Extra-Token + Lebenspunkt zu basteln. Hilft auch etwas mit der Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)
4 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) → Hilft, unmengen an Mana zu erzeugen
4 Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) → Massive Tokenproduktion, besonders mit Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
4 Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) → Haut massig Mana für Raus, und kann oft alle Kreaturen auf den Tisch legen
4 Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) → Ebenfalls, mit dem Vorteil des Manafixings und der einfacheren Aktivierung, dafür kein 1:1 Mana
Verzauberungen (10):
3 Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) → Wenn Beatdown nicht reicht, wird das Schlachtfeld halt überflogen. Dient gleichzeitig als Removal
3 Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked) → Super Schutz gegen Massenzerstörer, oder auch gerne mal zum Finishen
3 Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) → Lässt nach Massenvernichtung ordentlich Token zurück und macht beim Pingen effektiv doppelten Schaden, oder stopft die Blocker-Lücke
1 Episches Streiten (Epic Struggle) → Alternative Winoption, die schnell erfüllt ist
Artefakte (6):
4 Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) → Kartenzieher. Dank unmengen Mana ab der dritten Runde schnell aktiviert, und zieht einfach nur unverschämt viele Karten
2 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) → Da fast alle im Deck Kreaturen nur 1/1 haben Super Schutz vor Gegnerkreaturen ohne viel Angriffskraft einzubüßen
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+90%) – Dieses Deck wurde bislang von 29 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.11.2008 - 11:01 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) kommt mir in den Sinn, ansonsten erinnert mich das Deck stark an das, das die Pro-Tour gewonnen hat Das hat einfach kein Bombardement gespielt, aber war auch sonst sehr stark...
|
16.11.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Ja, ich hab ne Weile zwischen der Schiefertafel und dem Einblick geschwankt.
Kann gut sein, dass ich das nach weiterem testen wieder austausche, aber momentan scheint mir die Schiefertafel flexibler zu sein.
Beim Einblick muss man sich immer entscheiden ob man nun Kreaturen spielen will, oder wartet bis man die Karte effektiv nutzen kann.
Mit nur 1-2 Kreaturen auf der Hand bringt der Einblick ja leider nicht viel, da ist schnell mal ein Land oder ne Verzauberung dazwischen...
Die Schiefertafel hat natürlich das Problem, dass sie teuer ist (was mit ner leeren Hand und massig Elfen im Spiel weniger ein Problem darstellt), und gerne mal zu viele Karten zieht.
Wird sich aber nach etwas testen schon zeigen, welche Karte hier besser passt, besonders im Hinblick auf das von mir gerne gezockte Multiplayer.
Wenn ein ähnliches Deck tatsächlich ne Pro-Tour gewonnen hat, dann muss ich wohl befürchten, das in unserer Runde nur einmal pro Monat auspacken zu dürfen...
Oder ich versuch mich selbst mal an ein Turnier, aber ich denke mal da fehlts mir noch etwas an Spielpraxis/-Routine um halbwegs mitzuhalten.
Auf jeden Fall freut es mich, dass ich scheinbar so langsam auch mal gescheite Decks hinbekomme. Merke das jedesmal beim gegentesten mit den alten, dass diese teils doch deutliche Defizite haben.
Edit: Bin gerade am rumspielen mit Elfischer Visionär (Elvish Visionary) als Carddraw Ersatz für die Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry). Macht eine gute Figur, da man den mit Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) auf die Hand zurücknehmen kann, um jede Runde eine Extra Karte zu ziehen. Das reicht ja eventuell schon aus und man braucht den Karten-Overkill der Schiefertafel vieleicht gar nicht.
Vorteile wären dann, dass er leichter zu spielen ist, und als Kreatur pingen kann sowie beim produzieren von Token + Leben mithilft. Mal schauen, ob der Carddraw reicht...
|
04.12.2008 - 16:46 Uhr – Kommentar von Endloser Wurm :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Hi
esrtens ich finde die Deck Idee einfach Super und meiner Meinung nach nehmen die elfen dem deck keines wegs den Flair.
Ich hätte zwei Vorschläge für dich
also wie wärs mit einem Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) passt eigentlich wie die Faust aufs Auge bis auf den Wiederspruch Elfen-Goblins
das aber wiederrum gibt dem Deck noch mehr Flair wenn zwei verfeindete Stämme gemeinsame sache machen (ist eig auch schon mit der
Bombadierung gegeben) Mit dem Shooter Könntest du halt noch eineiges mehr an Schaden verteilen und musst dich vielleicht bei einem Multiplayer Game
gar nichz mehr entscheiden wer den tödliche Schaden bekommt!!!!
und mein 2ter Vorschlag wäre Tatzenrufer (Caller of the Claw)
die Karte dürfte sich von alleine erklären und mit der instant Fähigkeit eig Genial für dein Deck
|
04.12.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Also ich finde deine Decks alle ziemlich geil, außerdem bemerkt man bei dir, dass du dir wirklich saumäßig viel Mühe gibst - einfach klasse!!! Was hältst du von ner Elfen-Promenade (Elvish Promenade)???
Die bringt dir noch mal massiv Kreas...
|
09.12.2008 - 17:29 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
@all
Dankeschön
@Endloser Wurm:
Für den Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)n müsste ich wahrscheinlich eine andere Strategie fahren, weil so wie das Deck jetzt ist, wird der ja erst mit der Goblin-Bombardierung interessant.
Ohne die kann er ja nur einzelne Utility-Kreaturen entsorgen. Und bis dahin nimmt er einfach Platz für billige Elfen weg.
Den Tatzenrufer (Caller of the Claw) hatte ich auch in meiner 'passende-Karten'-Liste, aber für den muss man sich gegen Zorn Gottes (Wrath of God) und Konsorten einfach immer Mana offenhalten, was dieses Deck nicht kann.
Daher Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked), weil ich das irgendwann lege und dann ohne Manaeinsatz bei Beadrf zünde.
Ausserdem sind die eigenen Karten immer besser als Token.
@Andy:
Die Elfen-Promenade (Elvish Promenade) hab ich schon überlegt, habe mich aber aus Konsistenzgründen für mehr billige Elfen entschieden. Wüsste auch grad nicht, was ich dafür rausnehmen sollte.
Aber ich kann ja mal ein paar Testspiele damit wagen.
@Sven:
Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) ist natürlich toll, nur leider sehr teuer.
Auch Zeit der Verdopplung (Doubling Season) war schon in meiner näheren Auswahl, ist aber in diesem Deck wahrscheinlich nur manateurer Win-More Overkill.
Aber auch diese Karte werde ich mal testweise einbauen.
|
10.12.2008 - 16:09 Uhr – Kommentar von Endloser Wurm :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
mir ist da noch eine lustige karte ien gefallen die deinen symbionten ersetzen könnte
Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
hat den vorteil das er selbst ein elf ist aber ich seh grad du hast nur 7 wälder im deck also könnte er doch zum problem werden
ja und deine tricks funktioniern damit auch nicht mehr
wenn dann ist er nur als zusätzliche kreatur einsetzbar
|
10.12.2008 - 23:36 Uhr – Kommentar von schniggaz :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
@ Eiternder Goblin: Da fehlt ja dann nur noch die Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) und wir haben das Siegerdeck "Grapeshot Elves" der Extented-Tour aus Berlin von Louis Scott-Vargas ;)
Muss aber zugeben: Das Deck von LSV is schon wirklich geil und habs mir auch nachgebaut *g*
|
14.04.2009 - 18:26 Uhr – Kommentar von Alexander E. :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
In diesem Deck würde Todespakt (Grave Pact) (naund? ich mag diese Karte!) noch richtig reinhauen, allerdings mit doch etwas teuer
ausserdem ist das dann bei Teamkämpfen nicht ganz das wahre...
|
09.05.2009 - 23:58 Uhr – Kommentar von Alexander E. :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Wie wärs denn mit Magischer Hain (Aluren)?
würde sich bestimmt lohnen, da du wahrscheinlich mehr Kreaturen unter 4 Mana hast, als dein Gegner
|
11.05.2009 - 19:34 Uhr – Kommentar von Alexander E. :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Hmmm... ich überlege gerade, ob die kreas nicht eile brauchen, um gleich nach dem ausspielen zu können... (um weiteres mana zu produzieren)
ausserdem musst du die schiefertafel der ahnen gleich auf der hand haben, oder zumindest sehr früh ziehen um 20-30 kreas in der 4. runde zu gewährleisten
falls ich mich beim 1sten punkt irre, klärt mich bitte auf ;)
|
16.05.2009 - 20:45 Uhr – Kommentar von Lotos13 :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
als alternativcombo für bombardement könnte man es auch mit Waffenrock (Coat of Arms) spielen... wir halt dann teurer von manakosten her...aber sollte eigentlich kein problem sein,oder?
|
06.06.2009 - 16:50 Uhr – Kommentar von Luke :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Ich spiele das Deck auf X-Burner umgebaut, was sich echt lohnt, aber das tut nichts zur Sache.
Bei mir gehen auf jeden Fall Titanias Priesterin (Priest of Titania) und Elfische Lenkung (Elvish Guidance) sehr gut, aber bei dir würde das wohl zu viel Manabrand verursachen.....
Sonst geiles Deck, hast dir echt mit der Beschreibung viel Mühe gegeben.
mfg Luke
|
30.09.2009 - 17:45 Uhr – Kommentar von Hirnwurm :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
@Luke: Wie gut, dass Manabrand der Geschichte angehört. ^^
|
01.10.2009 - 00:09 Uhr – Kommentar von Ole :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Du hast tatsächlich noch Freunde, die gegen dich spielen wollen?
Ich finds lustig, dass du bei Schwächen schnelle Decks geschrieben hast, wie soll ein Deck noch schneller sein?
ABER: Ich sehe ein Problem: Urzas Rüstung (Urza's Armor) Wenn der Gegner die Mana einmal aufgebracht hat (dürfte mich Manabeschleunigern ja auch in der 2. Runde machbar sein) weiß ich nicht, wie du noch irgendwas machen willst. Da tuts dann nur noch Episches Streiten (Epic Struggle). Aber da du die ja nur ein mal reingetan hast, könnte diese Karte wirklich der Knackpunkt des Decks sein:D
Wirklich klasse Deck, hatte lange nicht mehr so viel Spaß eine Deckliste zu lesen^^
|
01.10.2009 - 05:30 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Danke, gegen Freunde spiel ich das in der Tat nicht, dafür ist das etwas zu schnell um noch allen beteiligten Spaß zu machen.
Wegen Urzas Rüstung (Urza's Armor): Ich hab noch niemals seit ich Magic spiele mit irgendeinem Deck gegen diese Karte gespielt, weder im Freundeskreis noch in unzähligen Online-Games. Ich kannte diese Karte bis jetzt nicht einmal. Glaube ich könnte damit leben wenn irgendjemand doch einmal das Teil zockt. Feuerfontäne (Firespout) und Konsorten sind da viel wahrscheinlicher
|
21.10.2009 - 19:29 Uhr – Kommentar von jonathan :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Wow, erstmal mein Kompliment, das ist ja ein richtig lustiges Deck...
um auch schnell mal mit kmpfschaden gewinnen zu können fällt mir noch Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) ein, die lässt sich auch noch super spielen, bevor du deine ganzen Elfen opferst, dann hast du danach noch(zumindest für den Zug eine schön starke Kreatur, die dank der Schnelligkeit deines DEcks auch ungeblockt bleiben könnte...
Auch Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) sind nochmal 4 Llannowarelfen mehr...
Für zusätzliche Leben könntest du noch Rhys der Ausgestoßene (Rhys the Exiled) spielen, aber der passt dann vielleicht schon nicht mehr so ganz in dein Deck(der Manakosten wegen...)
Außerdem könntest du noch Beleben (Vitalize) und/oder Feuerball (Fireball) etc. spielen(zusammen auch ganz nett, da deine Elfen ja nett Mana produzieren.
|
11.03.2010 - 13:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Da kann ich nur noch sagen beide Daumen hoch
Würde noch überlegen Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) als flexiblen Problemlöser reinzunehmen, wenn man mal einen braucht.
Lustig wäre noch Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio). Damit eröffnen sich auch einige nette endlos Kombos.
@Seoman
Die Brücke macht sich schon gut, außerdem bringt er so gut wie jede Karte die er durch die Tafel zieht aufgrund der krankhaften Beschleunigung so gut wie immer im selben Zug wieder raus. Würde mal aufmerksam die lange, ausführliche Beschreibung lesen
|
10.04.2010 - 20:33 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
War schon klar aber er kann es im Zug des Gegner machen um ihn aufzuhalten(Voraussetzung ist natürlich dass das nötig ist)...
|
26.08.2010 - 16:39 Uhr – Kommentar von ZazikiPanzer :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Selber nachgebaut, die Liste :D:D
Bombiges Deck
aber ich hab 2 schiefertafeln rausgenommen und 3 skullclamps reingenommen
überleg dirs dochmal :)
|
25.01.2011 - 19:10 Uhr – Kommentar von Rakmaerin :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Ich habe mir das Deck ebenfalls nachgebaut und wie mein Vorposter die Schiefertafeln gegen Schädelstrammer ausgetauscht. In Testspielen klappte das mit den Strammern besser, weil die einfach billiger sind und man mit ihnen mehr Kontrolle über die Anzahl der Handkarten wegen der Lebendigen Brücke hat. Mein Problem mit der Schiefertafel war - trotz Elfen - die Tafel zu legen UND dann noch zu aktivieren. Das sind immerhin 8 Mana, und das ist trotz Elfen doch ganz schön happig, vor allem, wenn man sie früh auf der Hand hat.
Aber insgesamt ist das Deck echt spitze!
|
25.01.2011 - 21:07 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Wenn suizidal veranlagte Elfen Flügel bekommen: Untypische Aggro-Elfen-Spam-Maschinerie mit ordendlich Dampf |
Öhhmm ich will euere Freude nicht stören - aber warum meint ihr wurde die Skullclamp selbst im T1.5 verboten ?
Das man eine solche Karten nicht mit Elfen kombiniert, wenn man nur gegen Freunde an tritt, gehört für mich eher zum 'guten' Ton.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.01.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) RU Kreatur – Elf Druide Tap three untapped Elves you control: Add . 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) C Kreatur – Elf Druide Waldläufer Tap two untapped Elves you control: Add one mana of any color. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) R Artefakt , , Discard your hand: Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked) U Verzauberung Sacrifice No Rest for the Wicked: Return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) U Kindred Verzauberung – Elf Whenever another nontoken Elf is put into your graveyard from the battlefield, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einzelzelle (Solitary Confinement) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Solitary Confinement unless you discard a card. Skip your draw step. You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Episches Streiten (Epic Struggle) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control twenty or more creatures, you win the game. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrerbietung (Reverence) R Verzauberung Creatures with power 2 or less can't attack you. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 42,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace) R Land As Gilt-Leaf Palace enters, you may reveal an Elf card from your hand. If you don't, Gilt-Leaf Palace enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) R Hexerei Whenever you cast a creature spell this turn, draw a card. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatzenrufer (Caller of the Claw) R Kreatur – Elf Flash When Caller of the Claw enters, create a 2/2 green Bear creature token for each nontoken creature put into your graveyard from the battlefield this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 620,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrte Erinnerungen (Enshrined Memories) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. Put all creature cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbegrüßer (Deathgreeter) C Kreatur – Mensch Schamane Whenever another creature dies, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Magischer Hain (Aluren) R Verzauberung Any player may cast creature spells with mana value 3 or less without paying their mana costs and as though they had flash. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Rüstung (Urza's Armor) RU Artefakt If a source would deal damage to you, prevent 1 of that damage. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Ausgestoßene (Rhys the Exiled) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Whenever Rhys the Exiled attacks, you gain 1 life for each Elf you control. , Sacrifice an Elf: Regenerate Rhys the Exiled. 3/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Beleben (Vitalize) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar des Massakers (Carnage Altar) U Artefakt , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprengstation (Blasting Station) U Artefakt , Sacrifice a creature: Blasting Station deals 1 damage to any target. Whenever a creature enters, you may untap Blasting Station. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfall-Kommandant (Ambush Commander) R Kreatur – Elf Forests you control are 1/1 green Elf creatures that are still lands. , Sacrifice an Elf: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlassenschaft (Bequeathal) C Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, you draw two cards. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandopfer (Burnt Offering) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add X mana in any combination of and/or , where X is the sacrificed creature's mana value. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Enger Nahkampf (Close Quarters) U Verzauberung Whenever a creature you control becomes blocked, Close Quarters deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auslese der Schwachen (Culling the Weak) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add . Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) SMR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einklang der Natur (Harmony of Nature) U Hexerei Tap any number of untapped creatures you control. You gain 4 life for each creature tapped this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Äste (Life and Limb) R Verzauberung All Forests and all Saprolings are 1/1 green Saproling creatures and Forest lands in addition to their other types. (They're affected by summoning sickness.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) U Kreatur – Elf Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 green Elf Druid creature token named Llanowar Elves. It has ": Add ." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) C Kreatur – Elf Krieger Whenever you cast an Elf spell, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadentod (Mercy Killing) U Spontanzauber Target creature's controller sacrifices it, then creates X 1/1 green and white Elf Warrior creature tokens, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierung (Mobilize) C Hexerei Untap all creatures you control. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Leben und Tod (Mortal Combat) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if twenty or more creature cards are in your graveyard, you win the game. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Ordnung (Natural Order) MR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a green creature. Search your library for a green creature card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtboden (Night Soil) UC Verzauberung , Exile two creature cards from a single graveyard: Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenschlag (Retaliation) U Verzauberung Creatures you control have "Whenever this creature becomes blocked by a creature, this creature gets +1/+1 until end of turn." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Saproling-Knäuel (Saproling Cluster) R Verzauberung , Discard a card: Create a 1/1 green Saproling creature token. Any player may activate this ability. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Symbiotische Aufstellung (Symbiotic Deployment) R Verzauberung Skip your draw step. , Tap two untapped creatures you control: Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Talaras Bataillon (Talara's Battalion) R Kreatur – Elf Krieger Cast this spell only if you've cast another green spell this turn. Trample 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) C Kreatur – Elf When Wirewood Herald dies, you may search your library for an Elf card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Lobredner (Elvish Eulogist) C Kreatur – Elf Schamane Sacrifice Elvish Eulogist: You gain 1 life for each Elf card in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bombardierungsüberfall (Raid Bombardment) UC Verzauberung Whenever a creature you control with power 2 or less attacks, Raid Bombardment deals 1 damage to the player or planeswalker that creature is attacking. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|