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Decklisten und Kartenkombos

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Warp World T2

Deckliste von Zykorr   , 23. August 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mithilfe von Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)en und Elfischer Visionär (Elvish Visionary)en einen Kartenvorteil erhallten. Dank Manabeschleunigung kommt die Karte Verformte Welt (Warp World) sehr früh ins Spiel. Dann sollten im Optimalfall möglichst viele Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)n und vllt. einen Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund) der den Drachen dann auch noch Eile gibt! Wenn man den Spaß sogar noch Kopiert (Wurz, die Mutter aller Überfälle (Wort, the Raidmother)) gibts noch mehr Schaden. So kann mit ein bisschen Glück 4-5 Runde der Sieg sicher sein! Ich hoffe auf gute Vorschläge und bitte bedenkt das Deck soll T2 sein!

Stärken: Mit einer guten Hand und durchschnittlichem Glück beim Aufdecken gewinnt das Deck 5te Runde!

Schwächen: Discard und Pech beim Aufdecken da Verformte Welt (Warp World) die einziege Winoption ist.


Mana: 9 Gebirge
15 Wälder
Anmerkung: Ich komm mit der Manabasis so gut zurecht das ich auf teure Doppelländer einfach ma verzichte!


Schritt 1: die Manabeschleunigung: 18 Karten
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4 Paradisvogel
4 Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger)
4 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)

Schritt 2: Mehr Karten als der Gegner liegen haben bzw.genug Karten für die Drachen haben: 8 Karten
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)

Schritt 3: Die Welt verformen: 10 Karten
4 Verformte Welt (Warp World)
4 Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
1 Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund)
1 Wurz, die Mutter aller Überfälle (Wort, the Raidmother)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
23.08.2009 - 20:53 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Warp World T2

Mir ist nicht ganz klar, in was du mit Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) kaskadieren möchtest??? Alle deine Karten die weniger als 4 Mana kosten sind nämlich nicht grad das, was ich gerne aufdecken möchte (außer Elfischer Visionär (Elvish Visionary)) .
Ich würde noch ein paar aggressivere 3-Mana Kreaturen wie Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) oder Küchenhutzel (Kitchen Finks) ins Deck einbauen...
23.08.2009 - 20:55 Uhr – Kommentar von Zykorr   :

Re: Warp World T2

Klingt gut nur was raus :-).
23.08.2009 - 21:21 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Warp World T2

Die Llanowarelfen (Llanowar Elves) bringen dir am wenigsten, wenn man sie aufdeckt. Nocht nicht mal {r}-Mana! Die Paradiesvögel (Birds of Paradise) reichen da als 1-Mana-Tier hin.
Außerdem kann mann auch über Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) nachdenken, da dieses von Verformte Welt (Warp World) nicht mal ins Spiel gebracht wird und auch keinen come-into-play-Effekt hat wie z.B. Grentlandwaldläufer. Dann hast du immer noch 12 Manabeschleuniger, die müssten reichen. Du könntest sogar überlegen noch 1 oder 2 Länder rausnehmen um Platz für bis zu 7-8 andere Karten zu haben.
24.08.2009 - 21:35 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Warp World T2

In WW-Decks versucht man eigentlich, immer mehr und mehr Permanents zu sammeln und den Gegner dafür Permanents verlieren zu lassen. Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) geht da in die richtige Richtung. Doch ich würde noch mehr davon einbauen, zB Nucklavi (Nucklavee) oder Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap). Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) tut beides, also immer rein damit.
Ich würde des Weiteren die Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) mit Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) ersetzen, die geben einfach direkt Permanents und nicht nur Handkarten.
Aggro-3-Mana brauchst du nicht, du willst über WW gewinnen. Stattdessen kannst du noch Spur des Überflusses (Trace of Abundance) einbauen. Ist ein Permanent, macht sofort Mana, was will man mehr?
Alles andere ist eigentlich mehr oder weniger gesagt...
24.08.2009 - 21:41 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Warp World T2

@Maxpaolo: Der Elf bringt einfach nur nen weiteren Permanent, egal was. Es geht ja nur darum mehr Permanents als der Gegner zu haben, wenn WW zündet.

Insgesamt erinnert mich dieses Deck aber seeeehr an einen Vorschlag von wizards.com...

Und ich stimme zu: raus mit dem Wachstum...
24.08.2009 - 22:11 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Warp World T2

@MoritzD:
Wobei die Küchenhutzel (Kitchen Finks) auch einen netten CiP-Effekt mit Verformte Welt (Warp World) hat (und dieses Deck kann die Lebenspunkte+ den guten Blocker schon vorher gut gebrauchen) und kann, beim Fehlstart des Gegners, auch mal das Spiel ruck-zuck für dich gewinnen kann. Zudem hat er dann eine vernünftige Kreatur in die der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) kaskadieren kann...
Ansonsten hast du natürlich recht mit deinen Äußerrungen. Aggro will das Deck eigentlich nicht sein!

@Jashin:
Wusste gar nicht, dass es diese Deck schon mal bei Wizard.com gab. Und ich dachte, dass wäre echt mal eine neue Deck-Idee. Ich habe so ein Deck nämlich noch nie vorher gesehen... :-(
Endlich mal ein brauchbarer Nutzen von Verformte Welt (Warp World)!
26.08.2009 - 20:27 Uhr – Kommentar von Zykorr   :

Re: Warp World T2

Hi Leute war in den letzten Tagen nicht on, streß wegen der Schule ...

Änderung
- 2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
- 4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)

+ 4 Küchenhutzel (Kitchen Finks)
+2 Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)

und die Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) weichen den Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)


Ich hab die Grund-idee von Deckcheck.net hab aber versucht die "Low-Budget"-Version dafon zu machen ...
Danke für die ganzen Kommentare habt ihr noch mher Ideen?
06.11.2009 - 20:53 Uhr – Kommentar von L33TSP34K3R    ICQ:

Re: Warp World T2

Hieß es nicht irgendwie T2?
xD
was die leute schon wieder alles unter T2 verstehen.........
Also möchtest du T2 spielen darfste natürlich nur die Karten aus Alarablock M10 und Zendikar spielen
was du ja auch zunächst hattest.......

so nun ma genug mit mekkern sondern Tipps für dein Deck:
1. Brandrodung (Harrow) wäre doch schon ne karte die du dir überlegen solltest
2. manabeschleunigung schön und gut aber in der hinsicht bin ich schon der meinung der anderen, dass du
nochn Paar gute Kreas wie den Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) aufnehmen solltest
3. Außerdem solltest du vllt noch ein Paar Remoavel spielen wie zum Beispiel Blitzschlag (Lightning Bolt)

ansonsten finde ich die Idee sehr lustig

P.S.: Wurz, die Mutter aller Überfälle (Wort, the Raidmother) muss leider auch weichen da nicht T2........

8 Kommentare  

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