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Decklisten und Kartenkombos
We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final)
Deckliste von DocLocc , 7. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ein klassisches Jund-Deck. Keine Dragons, kein Devour, einfach nur klassisches Aggro-Jund (Midrange).
Stärken: - Kreaturenlastige Decks, da dieses Deck 'ne ordentliche Board-Control zustande bringt
- Speeddecks, die mir anfangs zwar ziemlichen Damage drücken, später jedoch kein all zu großes Problem mehr darstellen
- Keycard-Decks, besonders jene, die auf einzelne Kreaturern aufbauen
... Jund ist einfach ziemlich gut gegen alles und verdammt schwer zu unterdrücken.
Schwächen: - Mirror-Matches, da dieses Deck nicht auf Mirror's ausgelegt ist, außerdem ist es eine Budget-Version
- Massremoval, wie bei allen Aggrodecks
Länder (25):
5x Gebirge (Mountain)
5x Sumpf (Swamp)
3x Wald (Forest)
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
4x Wilde Landschaften (Savage Lands)
4x Tosende Klamm (Raging Ravine)
Kreaturen (14):
4x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf): Die Karte, die mich zu diesem Deck gebracht hat. Für ein 3/2-Haste ist schonmal okay, aber diese Karte kann einfach in (fast) alles aus diesem Deck cascaden, was sie einfach zur besten Karte im Deck macht.
4x Küchenhutzel (Kitchen Finks): Schöne Karte, die mir 4 (oft recht wichtige) Lebenspunkte beschafft und mit 3 Power auch 'n bisschen Schaden anrichten kann beim Gegner.
4x Verwesender Egel (Putrid Leech): Gute Karte, die einen geilen Early-Damage raushaut und den Gegner oft vom Angreifen abhält.
2x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon): Der Finisher im Deck. Bis Runde 6 sollte eigentlich das gegn. Board (almost) leer sein, vor allem hat er selten noch Flyer, wodurch ich in Runde 7 acht Schaden abliefern kann.
Sonstige Zaubersprüche (19):
3x Terminieren (Terminate): Mein Lieblingsremoval, sehr stark.
4x Blitzschlag (Lightning Bolt): Zwar nicht mein Lieblingsremoval, aber trotzdem sehr effektiv.
4x Fahlschlag (Blightning): Die 2.-beste Karte im Deck, da sie oft das komplette gegn. Konzept aus der Bahn wirft. Nicht umsonst wird sie ja "the beginning of the end" genannt.
4x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast): 4 Schaden sind ein ziemlich starker Removal, außerdem eine krasse Kaskade, besonders, wenn sie in Garruk übergeht.
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth): Manafixing im Early-Game, sehr praktisch.
2x Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse): Einfach eine Karte, um alles wegzuhauen (Planeswalker, Verzauberungen etc.)
Planeswalker (2):
2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker): Garruk tut fast alles in diesem Deck: Er beschleuning mein Gameplay, er kann mir nette Kreaturen bescheren und dank Ultimate auch zum Sieg verhelfen.
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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25.09.2011 - 22:12 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
Jund ist einfach geil.
Dieses hier sieht schon mal relativ gut aus. Es gibt nur wenig, das mir nicht passt.
1. Du spielst zu viele Tap-Lands. 10 Tap-Lands verlangsamen dein Spiel einfach zu sehr. Trotz Wucherndes Wachstum (Rampant Growth). Und auch beim Pass ist nicht immer gesichert, dass er ungetappt kommt.
2. Es fehlt der Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse). Gut, er ist nicht ganz billig, aber eine Schlüsselkarte im Deck. Du hast nichts gegen Artefakte, Verzauberungen, und dergleichen.
3. Ein Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) sollte gehen. Bei 3 CC6-Karten kommt es zu häufig vor, dass sie auf der Hand vergammeln.
Das wars von mir.
Lukas
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26.09.2011 - 07:08 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
Ja, das mit den Tap-Lands ist mir auch aufgefallen. Hat jemand einen Ersatz für Lavaclaw-Reaches?
Maelstrom Pulse würde ich auch liebend gern spielen, nur bin ich finanziell auch begrenzt...
3 Broodmate Dragons find ich persönlich nicht zu viel, aber mal sehen was sich machen lässt... vielen Dank
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26.09.2011 - 07:48 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
Hm wenn dir der Puls zu teuer ist gäbe es immernoch die etwas schwächere aber doch nicht zu verachtende Alternative Verfaulen lassen (Putrefy), mit der deckst du immerhin Kreaturen und Artefaktremoval ab.
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26.09.2011 - 20:36 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
Da zwei meiner Freunde Boros Warfare spielen, greife ich da lieber zum Naturalisieren (Naturalize). Wäre cool, wenn mir jemand eine Länderliste schreiben könnte, da mir 10 Tap-Lands wirklich zu viele sind.
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30.09.2011 - 21:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
Echt schön zu sehen wenn sich Decks in die richtige Richtung entwickeln.
Das mit den Tapp-Lands ist schon ein Problem, allerdings ist die Klamm und das Tripleland einfach zu wichtig um sie nicht zu spielen. Und auf der anderen Seite finde ich ein wenig Verlangsamung nicht so schlimm, wenn man dafür seine Sprüche ohne Probleme sprechen kann. Eine Mögliichkeite, ohne auf teure Karten wie Blühende Katakomben (Verdant Catacombs), zurückgreifen zu müssen, wäre ja Erkunden (Explore). Das Teil erlaubt einem in derselben Runde noch ein Tapp-Land zu legen. Zumal kann man sie im späteren Spiel als kleiner Drawer nutzen was oft mehr bringt als nur ein weiteres Land. Aber ob sich die Karte nun wirklich gegen Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) durchsetzen kann ist fraglich.
Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) ist hier so ne Sache. Vor allem die in den Manakosten können ab und an nicht so einfach bezahlt werden. Da reichen einem eigentlich schon die 2 Garruks. Ich finde solche Karten sind meist Sideboardmaterial und nicht so toll fürs Main. Wobei man mit ihr auch Länder vernichten könnte. Nur ist es halt auch so, dass Jund sich natürlich vor allem auf Kreaturenzerstörung konzentrieren will.
See ya, ShadowXD
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01.10.2011 - 08:34 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I. (Final) |
@ShadowXD: Ja, mir sind ebenfalls alle Länder (außer Lavaclaw Reaches) zu wichtig, um sie rauszunehmen.
@Dome: Erstmal danke für die Ideen. Zu den Ländern: Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) gefällt mir nicht so gut, da ich sie gegen Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) austauschen würde und somit nur 2x spielen würde, wodurch sie eigentlich fast immer getappt ins Spiel kommen wird.
Zu Schwefelquellen (Sulfurous Springs): An sich find ich sie ganz cool, allerdings habe ich folgendes Problem mit ihr:
Wenn ich sie früh spiele, würde sie mir (nehm ich mal an) im Spielverlauf zu viel Schaden drücken.
Wenn ich sie jedoch spät spiele, weiß ich nicht, ob sie mir noch so viel nützen wird. Denn im späteren Spielverlauf ist es meiner Meinung nach nicht mehr so tragisch, wenn ein Land getappt ins Spiel kommt (ab ca. Runde 6).
Zu Verseuchter Gipfel (Tainted Peak): Diese Karte gefällt mir überhaupt nicht, da ich nur 4 Swamps spiele.
Nun zu Sarkhan Vol (Sarkhan Vol): Ich finde ihn auch sehr stark, nur bin ich jetzt mit meinen 10 Tap-Lands schon auf Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) angewiesen. Außerdem weiß ich nicht, wie stark Ability 1 und 2 ausfallen können...
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01.10.2011 - 11:55 Uhr – Kommentar von Ken :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final) |
25 Länder sind schätz ich zu viel in 1 eher aggresivem Deck. & Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) bringt's ! die 1. beiden abilities mit genug Kreaturen besiegeln es sehr oft obwohl ich Jund nich ausstehen kann & es keine Herausforderung für mein white Weenie is.
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01.10.2011 - 15:42 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final) |
Nein, 25 Länder sind genau richtig, da dieses Deck eher Midrange ist.
Außerdem find ich persönlich Garruk einfach besser als Sarkhan Vol, da er im Gesamtpaket besser ist (meine Meinung) und nicht nur durch die Ultimate. Und die ersten beiden Abilities find ich einfach nicht so gut wie bei Garruk.
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01.10.2011 - 16:13 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final) |
Frage: Evtl. werde ich mir sogar 2 Maelstrom Pulses beschaffen, welche Karte würdet ihr rausnehmen (Terminate kommt nicht in Frage), danke.
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01.10.2011 - 22:06 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final) |
Hm... aber gegen richtige Fatties hab ich dann eben nur Terminate und den Pulse (insg. 6), und weniger sollten es auch nicht werden. Dann eher Bituminous Blast... danke
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08.10.2011 - 21:52 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: We are ready. We, Mrs Bloodbraid and I (Final) |
Update: Okay, habe mich jetzt doch entschieden, ein Terminate für einen zweiten Maelstrom Pulse zu streichen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Broodmate Dragon enters, create a 4/4 red Dragon creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelquellen (Sulfurous Springs) R Land : Add . : Add or . Sulfurous Springs deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) MR Land Blackcleave Cliffs enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) SR Land Lavaclaw Reaches enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Lavaclaw Reaches becomes a 2/2 black and red Elemental creature with ": This creature gets +X/+0 until end of turn." It's still a land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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