|
derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Wer austeilt muss auch Marken haben"
Deckliste von Durin , 23. Februar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Schwer zu blockende Kreaturen wie Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) und Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) werden mit +1/+1 Marken noch weiter gestärkt, so dass sie richtig was austeilen können. Diese (insgesamt 7) Karten werden so gut geschützt und gestärkt, wie es geht. Dann gibt es noch fürs spätere Spiel einen Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower), der durch Pfropfen trotz seiner Verhülltbarkeit gestärkt werden kann. Als "Nebenweg" gibt es auch noch ein Kraj-Experiment (Experiment Kraj), mit dem man sich die schönsten Fahigkeiten klauen kann.
Stärken: Es kann sich wohl im Einzel- als auch im Multiplayerspiel gut schlagen. Obwohl so gut wie keine Manabeschleunigung vorhanden ist, ist es halbwegs schnell.
Schwächen: Kann durch gezielte Burnsprüche relativ leicht aufgehalten werden. Ätherknall (Aether Snap) ist nicht so gut, allerdings spielt den ja auch keiner.
Manabasis:
8 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) Sind vielleicht ein bisschen viele, man könnte ja eine gegen ein Novijen tauschen
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) Man denkt es nicht, aber es ist wirklich recht nützlich
2 Simic-Petschaft (Simic Signet) Manafixing für die vielen goldenen Karten (Nein, ich meine nicht die Rares...)
Angriff:
4 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) Für 2 Mana 2/2,unblockbar? Aber hallo! Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) ist ein Dreck dagegen
3 Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) Ist nur 3 mal drin, da es halt vier kostet. Ist allerdings eine Schlüsselkarte, sollte es also noch einmal rein?
1 Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) Evasion, Trampelschaden und Verhüllt. Einmal muss er drinnen sein.
Unterstützung:
4 Simic-Lehrling (Simic Initiate) Einziger Firstround Drop, der dann allerdings die "guten" verstärken kann.
2 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) Hmm, Streitfall. 5 Marken für 3 Mana verteilen ist ja schön und gut, geht halt nur auf 5 verscheidene Kreaturen und besetzt den 3er Slot
2 Erstarken (Thrive) Ich denke 2 mal reicht
2 Evolutionsbottich (Evolution Vat) mal so eben die Marken zu verdoppeln kann ganz nett sein
Tricksen/Schieben/Stören:
4 Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) Schützt meine Siegoptionen und kann auch noch gut angreifen
2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) Hauptsächlich wegen dem Flair drin, da ich keine Auren (bis auf Beschützendes Plax (Shielding Plax), mit dem wirds sogar richtig gut) drin hab'
2 Jagender Trygon (Trygon Predator) Jede Runde ein Artefakt oder eine Verzauberung weg. Nett.
1 Simic-Basilisk (Simic Basilisk) Der soll vielleicht raus, aber Todesberührung ist halt nicht zu verachten. Gerade im Multiplayer
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) Ersetzt sich immerhin selbst und schützt auch noch. Soll aber trotzdem vll. raus
Ersatzplan:
1 Kraj-Experiment (Experiment Kraj) Ich mag ihn.
1 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) Für das Experiment
1 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) Dito. Kann ausserdem meinen Kreaturen Pseudowachsamkeit geben.
1 Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) "Ja die Kreatur die du da hast ist schön, die nehm ich..."
Sonstiges:
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) (Meine Lieblingskarte in dem Deck)
1 Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) Tutor
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.02.2009 - 19:08 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: "Wer austeilt muss auch Marken haben" |
In habe ich leider keine Duals, sonst wären die ja schon anstatt der Kammer drin. Und die Länder sollen ja keine Manabeschleunigung, sondern Manafixing sein. Das Problem mit Novijen ist halt, dass es nur farbloses Mana macht.
Wie kommst du darauf, dass ich unblockbare suche?^^ Und selbst wenn das so wäre, würde ich allein schon wegen dem Flair keinen in einem Deck spielen. Erst recht nicht wenn er so schlecht ist wie der hier Da würde ich ja lieber Phantomkrieger (Phantom Warrior) spielen.
Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich 2 Simic-Petschaft (Simic Signet) in der Deckliste vergessen habe. Wird sofort nachgetragen.
|
24.02.2009 - 11:17 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: "Wer austeilt muss auch Marken haben" |
Stimmt, gerade im Multiplayer ist der bestimmt nett. Mal sehen ob ich an ihn rankomme...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) C Kreatur – Bestie Flying, trample 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherknall (Aether Snap) R Hexerei Remove all counters from all permanents and exile all tokens. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstarken (Thrive) C Hexerei Put a +1/+1 counter on each of X target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Basilisk (Simic Basilisk) U Kreatur – Basilisk Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Until end of turn, target creature with a +1/+1 counter on it gains "Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat." 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Untap target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxmanta (Plaxmanta) U Kreatur – Bestie Flash When Plaxmanta enters, creatures you control gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) When Plaxmanta enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Novijen-Weise (Novijen Sages) RU Kreatur – Mensch Berater Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , Remove two +1/+1 counters from among creatures you control: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenblut (Dragon Blood) U Artefakt , : Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|