derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/W Retether

Deckliste von Christian Müller  , 7. März 2007

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die gesamte einfache Strategie besteht darin möglichst viele Kreaturverzauberungen in den Friedhof zu bekommen und diese dann auf einen Schlag mit Neu binden (Retether) ins Spiel zu bringen.
Helfen tun hierbei Fluktuation (Flux), Magus des Basars (Magus of the Bazaar), Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) und der Tunnelblick (Tunnel Vision) mit dem man sich praktischer weise Neu binden (Retether) raussuchen kann und eine Menge Karten direkt im Friedhof landen.

Verzaubert wird dann im besten Fall der Verehrte Tote (Revered Dead).

Stärken: Kann explosionsartig den Gegner in Bedrängnis bringen.
Am engsten war ein Kaiser spiel, bei dem ich als Flanke gegen ein Silver Weene nur noch einen Lebenspunkt hatte.
Eine Runde rettete ich mit einem Amulett der Dämmerung (Dawn Charm), danach konnte ich endlich Neu binden (Retether) spielen und mein Traumlandplaner (Dreamscape Artist) war von einem auf den anderen Moment 18/18 mit fast dem gesamten Verzauberungsreportuar.
In der ersten Runde fiel die Flanke, in der nächsten fiel der Kaiser durch eine zusätzliche Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise).

Schwächen: Gegen schnelles Beatdown in der Regel chancenlos, außer man zieht gut.
Als Reaktion auf ein Beatdown Deck kann man nur probieren eine oder zwei Kreaturen ganz normal (also ohne Neu binden (Retether)) zu verzaubern und als Blocker zu nutzen.
Bei der Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) wirt man dann ganz normal Länder ab und versucht sich zu stabilisieren.


10x Ebene (Plains)
13x Insel (Island)

3x Neu binden (Retether)
2x Tunnelblick (Tunnel Vision)

2x Magus des Basars (Magus of the Bazaar)
2x Traumlandplaner (Dreamscape Artist)
4x Verehrte Tote (Revered Dead)

4x Fluktuation (Flux)
3x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
1x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)
1x Salzsturm (Saltblast)

3x Beschützendes Plax (Shielding Plax)
3x Geisteskontakt (Spirit Link)
3x Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise)
2x Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark)
2x Pentarchischer Schutz (Pentarch Ward)
1x Führung des Greifen (Griffin Guide)


Ältere Version dieses Beitrags: 06.03.2007 - 15:29 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
06.03.2007 - 16:21 Uhr – Kommentar von Puno   :

Re: U/W Retether

Plündernde Meermänner (Merfolk Looter),Gedankenübermittler (Thought Courier) würde ich eher empfehlen als den magus des basar da du dadurch zum einen eine karte ziehen kanst zum anderen deine unbrauchbaren verzauberungen abwerfen kannst und dies immer 1zu1. dadurch verlierst du keine wertvollen handkarten.

ich denke nicht das salzsturm eine gute karte ist, da sie im vergleich einfach zu teuer ist, nim doch lieber Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)

ich denke du brauchst eine kreatur die stärker mit verzauberungen wirkt, beispielsweise Hakim der Erzähler (Hakim, Loreweaver)
06.03.2007 - 16:48 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: U/W Retether

Ich würde Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) nur 3x statt 5x spielen ;-)
07.03.2007 - 09:30 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: U/W Retether

@Rocket Chief:
Danke für den Hinweis. Gemeint war die Beschützendes Plax (Shielding Plax) die eine der wichtigsten Verzauberungen/Auren ist!

@Puno:
Ich überlege den Traumlandplaner (Dreamscape Artist) gegen den Gedankenübermittler (Thought Courier) zu tauschen.
Der Traumlandplaner ist eigentlich eine recht gute Karte mit viel Potenzial (da einer der wenigen Blauen Manabeschleuniger) aber die Fähigkeit benutze ich einfach nicht. Er passt nicht ins Deck.

Der Magus des Basars (Magus of the Bazaar) dagegen passt dagegen super in das Deck!
Er lässt mich nicht nur Karten ziehen, sondern auch Verzauberungen und überflüssige Karten abwerfen.
Er ein Kartenfilter und ein guter noch dazu.
Die eine Karte weniger macht mir auch nichts aus, den zum einen will ich ja die Verzauberungen in den Friedhof bekommen zum anderen ist der Carddraw des Decks so heftig, dass ich die eine Karte weniger gut verkrafte. Gestern bin ich fast schon wieder Deckout gegangen!

Der Salzsturm (Saltblast) ist der universal Zerstörer gegen jede art von Bedrohung.
Ein Wüstensturm (Desert Twister) in weiß eben, mit Einschränkung. Einer reicht da auch und der bleibt wohl auch.

Hakim der Erzähler (Hakim, Loreweaver) finde ich nicht besonders. Zu teuer und der Effekt ist auch ehr mäßig.

Im Moment überlege folgende Änderungen:
-2 Pentarchischer Schutz (Pentarch Ward)
-2 Traumlandplaner (Dreamscape Artist)
-1 Tunnelblick (Tunnel Vision)
-1 Geisteskontakt (Spirit Link)

+2 Gedankenübermittler (Thought Courier)
+1 Flackernde Form (Flickerform) → Perfekt gegen Massenvernichtung
+1 Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) → Kann Zeit verschaffen
+1 Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) → das der Gegener nicht blocken kann ist wichtiger als der Schutz vor einer Farbe.
+1 Führung des Greifen (Griffin Guide) → Hilfreich gegen frühen Druck

Grüße
Christian

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!