derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

die Macht der Ohrzhov(anderer Deckname)

Deckliste von ärzte   , 23. November 2008

65 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Erst durch die Ohrzov-Karten den Gegner behindern und ihm durch "Ausbluten " Lebenspunkte abziehen und später mit starken Kreaturen(z.B. Phage) den Gegner töten.

Stärken: Wenn der Gegner zu langsam ist, oder auf eine Kreatur spielt, die man ihm leicht zerstören kann.

Schwächen: Vielleicht zu viele fliegende Kreaturen.


Länder:
13x Sumpf (Swamp)
7xEbene (Plains)
2xOrzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1xHeulzahn-Höhle (Howltooth Hollow)

Kreaturen:
2xAgent der Masken (Agent of Masks)
3xBlinder Jäger (Blind Hunter)
1xTeysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
1xKreischmaul (Shriekmaw)
1xZeitloser Wachposten (Ageless Sentinels)
1xMirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
1xAscheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher)
3xSeelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
1xEngel der Errettung (Angel of Salvation)
1xOnkel Istvan (Uncle Istvan)
1xSkelettvampir (Skeletal Vampire)
1xNachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic)
1xTrauerthrull (Mourning Thrull)
1xPhage die Unberührbare (Phage the Untouchable)
1xAusgestopfte Puppe (Stuffy Doll)
1xUnheilbringender Poltergeist (Mischievous Poltergeist)

andere Zauber:
1xEntzauberung (Disenchant)
1xSchwindsucht (Phthisis)
2xBeseitigen (Unmake)
1xBeschlagnahme der Seele (Seize the Soul)
1xGewissensschuld (Guilty Conscience)
1xTodesgeläute (Dead Ringers)
1xRechtschaffenheit (Righteousness)
3xPranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
2xAuszischendes Miasma (Hissing Miasma)
1xAusrotten (Eradicate)
1xTerror (Terror)
1xKasteingung
1xSeelenraffen (Soul Reap)

Artefakte:
2xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1xLoxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
2xOrzhov-Petschaft (Orzhov Signet)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
12.11.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: {w/s}

hallo, sieht schon ganz ordentlich aus

aber

das deck braucht erst einmal eine richtige strategie, am anfang könnte man fast meinen das es ein lifelink deck ist, doch du hast auch verteidiger (z.B Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels)) eingebaut.

Der Agent der Masken (Agent of Masks) passt zwar sehr gut zum Lebenspunkte thema ist aber von den Mana her zu teuer alternativ dafür wäre die neue Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) sowie Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) anzubieten)

dazu kann es bei deinen deck am anfang zu aufbauschwierigkeiten kommen weil sehr wenig kreaturen mit 1-2 mana vertreten sind.

deshalb würd ich Allgemein fürs deck {+}
(Trauerthrull (Mourning Thrull), Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda))

raus aus dem deck würde ich {-}
Planierteufel (Helldozer) (zu teuer)
Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels)
12.11.2008 - 21:13 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: {w/s}

Würde ja grundsätzlich was zu deinem Deck sagen, aber wenn du dir nicht die Mühe machst, Strategie, Stärken, Schwächen und überhaupt einen Decknamen zu posten, dann mache ich sie mir auch nicht.
12.11.2008 - 21:30 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: {w/s}

Erstmal könntest du dir bei der Deck-Beschreibung etwas mehr Mühe geben !!! Aber naja...

Ein Grossteil deiner Karten kosten viel zu viel Mana ! Leider bringen dir 3 Fatties auf der Hand nichts, wenn du jedesmal Tod bist, bevor du auch nur eine spielen konntest.
Du hast nur eine Kreatur für {2} Mana und nur 5 (davon 3 Mauern) für {3} Mana, aber keinerlei Manabeschleunigung.
Daher ist es wohl am Besten, du schmeisst die Hälfte deiner Kreaturen raus und suchst welche für {1},{2} oder {3} Mana.

Man sieht relativ deutlich, dass du noch nicht viele Decks gebaut hast. Daher empfehle ich dir, mal diese Anleitung durchzulesen: http://magic.freizeitspieler.de/tipps.php
Wenn du genügend Zeit hast, kann ich dir auch noch einen anderen Text ans Herz legen. Dieser erklärt fast alles, was man wissen muss, um ordentliche Decks zu bauen. http://www.mercadia.de/home/page.php?site=text&;id=11
12.11.2008 - 21:35 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: {w/s}

die Petschaft auf 4x erhöhen und unbedingt Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation) im playset, hab mir auch letztens noch drei weiter wraths zugelegt, damit ich 4 habe... in jedem Spiel einen zu ziehen ist schon cool^^

alle kreas vom gegner weg( ich hab meistens noch keine draußen) und dann die dicken( geisterrat, engel der verzweiflung) legen und dann haben es auf Kreaturen basierende Decks mächtig Probleme ;-)

auch gut ist das Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und removals wie kasteiung öfters rein
12.11.2008 - 22:14 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: {w/s}

Falls du nicht in Geld schwimmst, würde ich dir von Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation) erstmal abraten. Die Karten sind zwar gut, aber mit dem Geld kannst du dein Deck um ein Vielfaches besser machen. Ein paar weitere Terror (Terror) oder Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) müssten erstmal schon reichen und sind billig zu kaufen oder zu ertauschen.

Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) ist eine sehr gute Karte, um dir die Zeit zu erkaufen, deine Fatties zu spielen.

Zusätzlich zu ein paar Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) wär auch Zehnteil (Tithe) ein guter Manabeschleuniger.
13.11.2008 - 15:24 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: {w/s}

O.K. ich spiele wohl zu viele große Kreaturen. Das muss ich wohl noch verändern. Die karten die ihr vorgeschlagen habt find ich gut, um erst mal den Gegner zu behindern und vielleicht schon früher kleinere Kreaturen spielen kann. Mal schaun was sich da machen lässt...:-)
14.11.2008 - 13:55 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: {w/s}←Ziemlich Hirnrissiger Deckname

Sehr sinnvoller Titel, muss man schon sagen!
Als ich mich registriert hab waren die Titel sehr fantasiereich, siehe decks on Rocket Chief oder Mario Haßler: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?filter=filter_author&filter_wert=Mario+Ha%DFler
Naja {w/b} Control geht ja noch, aber einfach nur {w/s}??!?!:-(
Sorry, es musste einfach raus.
Tante Edith schrieb: Und Stärken und Schwächen will ich gar nichts sagen.:-(:-(
14.11.2008 - 19:28 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: {w/s}

Mir würde einiges einfallen zu dem Deck wenn man allerdings zu faul ist sich einen Decknamen auszudenken bin ich auch zu faul hier was anderes als dern Vorwurf hier zu posten!
16.11.2008 - 15:11 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: die Macht der Ohrzhov(anderer Deckname)

So! jez hab ich einen Decknamen:-)

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***