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Decklisten und Kartenkombos

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Tatüütataa

Deckliste von TKev  , 26. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Als ich neulich das allbekannte Motto der Feuerwehr (Nr.112) einmal gelesen habe (Bergen, Retten, Löschen, Schützen), dachte ich mir, man könne daraus ein lustiges Fun-Deck machen.
Bergung haben ja einige meiner Karten, z.B. Grimmige Ernte (Grim Harvest). Nimmt man noch Karten hinzu, die andere Sachen "Bergen", z.B. Verstärkungen (Reinforcements) oder Wecklerche (Reveillark), ist schonmal ein kleiner Stapel da.
Zum Punkt Retten ist mir zuerst nichts eingefallen. Dann dachte ich mir evtl. Karten mit "Regeneration" reinzunehmen, wie Reifgebundene Tote (Rimebound Dead) und die Zombie-Hundeschlittenführer (Zombie Musher).
Bei Löschen hab ich mir erlaubt daraus Auslöschen zu machen :-)
Schwuppdiewupp kamen Schneerutsch (Skred), Hassschürer (Hateflayer) und andere hinzu.
Schützen war eigtl. der einfachste Punkt: Alles, was gut Schaden verhindern kann und ein wenig Kontrolle über das Spielfeld gibt, damit die eigenen Kreaturen sicher sind. Da darf der Todesdrift (Drift of the Dead) und die Winterliche Bedeckung (Cover of Winter) nicht fehlen.
Hier und da noch ein paar gute Manabasen ( bei mir natürlich alles verschneit, passt ja auch zu dieser Jahreszeit, auch wenn es bei mir so gut wie nie schneit :-( ) und fertig war mein Deck.
Nach einigen Testspielen habe ich gemerkt, dass dieses Deck doch schon etwas reißen kann, habe ein wenig dram rumgebastelt und dann kam es zu dem, was es jetzt ist.
Freue mich auf Tipps und Kritik.

Stärken: - langsame Decks
- punktet ordentlich im späteren Spielverlauf
- Decks, die mit wenigen Kreaturen arbeiten

Schwächen: - Wheeniedecks
- Burndecks
- Counterdecks


Manabasis
Länder
4x Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.
9x Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s}.
8x Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}.
1x Tresserhorn-Senke (Tresserhorn Sinks)
Die Tresserhorn-Senke kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s} oder {r}.

1x Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}
{1}{Schnee}{tap}: Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Ist diese Karte verschneit, kannst du sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen.

1x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
Die Muntere Wiese kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}
{tap}, entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Wiese: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe

Spontanzauber
1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) {s}
Erhöhe deinen Manavorrat um {s}{s}{s}
Artefakte
1x Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) {1}
{1}, opfere den Zweig des Wanderers: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standartländerkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Bergen
Kreaturen
1x Aschfahler Ghoul (Ashen Ghoul) {3}{s}
Eile
{s}: Bringe den Aschfahler Ghoul aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments und nur, wenn drei oder mehr Kreaturenkarten oben auf dem Aschfahler Ghoul liegen.

Kreaturen
2x Pirschender Yeti (Stalking Yeti) {3}{r}
Wenn der Pirschende Yeti ins Spiel kommt und falls er sich im Spiel befindet, fügt er einer Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu, und diese Kreatur fügt dem Pirschenden Yeti Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
{2}{Schnee}: Bringe den Pirschenden Yeti auf die Hand ihres Besitzers zurück. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.

1x Wecklerche (Reveillark) {4}{w}
Wenn die Wecklerche das Spiel verlässt,bringe bis zu zwei Kreaturenkarten mit Stärke 2 oder weniger ins Spiel zurück.
Herbeirufen {5}{w}

Spontanzauber
1x Verstärkungen (Reinforcements) {w}
Lege bis zu drei Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
3x Grimmige Ernte (Grim Harvest) {1}{s}
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Firedhof auf deine Hand zurück.
Bergung {2}{s}

Hexereien
2x Eisrutsch (Icefall) {2}{r}{r}
Zerstöre ein Artefakt oder ein Land deiner Wahl.
Bergung {r}{r}


Retten
Kreaturen
4x Reifgebundene Tote (Rimebound Dead) {s}
{Schnee}: Regeneriere die Reifgebundenen Toten.
1/1

4x Zombie-Hundeschlittenführer (Zombie Musher) {3}{s}
{Schnee}: Regeneriere den Zombie-Hundeschlittenführer.
2/3


Löschen
Kreaturen
1x Hassschürer (Hateflayer) {5}{r}{r}
Verdorren
{2}{r}{enttap}: Der Hassschürer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu.
5/5

Spontanzauber
2x Schneerutsch (Skred) {r}
Der Schneerutschfügt einer Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl an verschneiten bleibenden Karten, die du kontrollierst, zu.
1x Seelenfeuer (Soul Burn) {X}{2}{s}
Verwende nur schwarzes und/oder rotes Mana für X.
Seelenfeuer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Du erhälst X Lebenspunkte dazu, wie Schadenspunkte zugefügt wurden, allerdings nicht mehr, als an {s} für X ausgegeben wurde, der betroffene Spieler Lebenspunkte hatte, bevor das Seelenfeuer Schaden zufügte, bzw. die Widerstandskraft der Kreatur beträgt.

Verzauberungen
1x Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc) {2}{r}
Kreaturenverzauberung
Wenn der Elektriesierende Bogen ins Spiel kommt fügt er einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
Die verzauberte Kreatur hat Erstschlag.


Schützen
Kreaturen
2x Keldonischer Hellebardier (Keldon Halberdier) {4}{r}
Erstschlag
Aussetzen 4 - {r}
4/1

2x Todesdrift (Drift of the Dead) {3}{s}
Verteidiger
Stärke und Widerstandskraft der Todesdrift sind gleich Anzahl der veschneiten Ländern, die du kontrollierst.
*/*

1x Balduvianischer Kriegsfürst (Balduvian Warlord) {3}{s}
{tap}: Entferne iene blockende Kreatur deiner Wahl aus dem Kampf. Kreaturen, die von ihr und keiner anderen Kreatur sonst geblockt wurde, gelten nicht mehr geblockt. Dann blockt sie eine angreifende Kreatur, die du bestimmst. Spiele diese Fähigkeit nur während des Blocker-deklarieren-Segments.
3/2

Spontanzauber
1x Im Licht baden (Bathe in Light) {1}{w}
Ausstrahlung - Bestimme eine Fabre. Eine Kreatur deiner Wahl und alle anderen Kreaturen, die mit ihr ine Farbe gemeinsam haben, erhalten bis zum Ende des Zuges Schutz vor der bestimmten Farbe.
Verzauberungen
1x Reiftransfusion (Rime Transfusion) {1}{s}
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+1 und "{Schnee}: Diese Kreatur kann bis zum Ende des Zuges nur von verschneiten Kreaturen geblockt werden.".

3x Eisige Fesseln (Gelid Shackles) {w}
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur kann nicht blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden.
{Schnee}: Die verzuberte Kreatur erhält bis zum Ende des Zuges die Verteidigerfähigkeit.

1x Winterliche Bedeckung (Cover of Winter) {2}{w}
Kumulative Versorgung {Schnee}
Würde eine Kreatur dir und/oder einer oder mehreren Kreaturen, die du kontrollierst, Kampfschaden zufügen, verhindere X dieser Schadenspunkte, wobei X gleich Anzahl der Altersmarken auf der Winterlichen Bedeckung ist.
{Schnee}: Lege eine Altersmarke auf die Winterliche Bedeckung.


Ältere Version dieses Beitrags: 26.12.2008 - 16:13 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
26.12.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Marvin M.  :

Re: Tatüütataa

du meinst Seelenfeuer (Soul Burn) und nicht Seelenfeuer (Soul's Fire) ^^
aber sonst finde ich das deck als fun deck recht gut.
26.12.2008 - 18:07 Uhr – Kommentar von TKev  :

Re: Tatüütataa

Ist auf deutsch doch dasselbe :P
Naja, danke für den Hinweis^^

2 Kommentare  

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