derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Deckliste von Freizeitspieler aus Königslutter  , 23. Juni 2009

80 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck spiele ich nun schon seit ca 2-3 Jahren (allerdings von Anfang bis zum jetzigen deckstand war es ein langer und Teurer weg, aber dafür macht mir das deck Fun und ist auch meiner meinung nach recht spielstark.
Die idee bestand anfangs daraus das ich mit meiner Lieblingskarte Verborgenes Wissen (Howling Mine) ein Deck bauen wollte und mir auch noch amboss aus Rogardan ins auge gefallen ist dachte ich sofort an Schwermut (Megrim) und Unterweltstraum (Underworld Dreams) und da ich nun noch was brauchte um meine Permanents zu schützen hatte ich mir damals blau dafür ausgesucht und gemerkt das es die richtige entscheidung dafür war.

Hauptsächlich töte ich durch die Verzauberungen.
Um dafür die nötige Zeit zu bekommen um diese rauszubringen wird alles was stört gecountert oder zurück auf die Hand gebracht, das heist ich spiele meist vor runde 5 oder 6 nichts was irgentwie dem gegner gefährlich werden könnte und ziehe ihm bis dahin nur Leben durch zb die Counter ab.

Das ganze unterstützt Verborgenes Wissen (Howling Mine) und co da ich dadurch wieder Counter bekomme.

Elfenbeinturm (Ivory Tower) und Todespresse (Black Vise) sind nette kleine ergänzungen für das deck um zusätzlich zu stören und früh zu Liegen.

Fals ich mal zuwenig karten in der Bibiotek haben sollte habe ich noch Feldons Rute (Feldon's Cane) und gegen weenie habe ich zur Not Evakuierung (Evacuation)

Stärken: Counter
Rebuff
Keine Kreaturen
Gute manabase durch gute Länder

Schwächen: Keine Kreaturen
Hard Controll
Wheenie bei falscher starthand da dan das Carddraw auch nach hinten Losgehen kann


Manabase: {24}

4x Unterirdischer See (Underground Sea)
Habe zurzeit erst 3 aber der Vierte kommt nächsten monat
4x Nasses Grab (Watery Grave)
Schlechter Unterirdischer See (Underground Sea) aber trotsdem wichtig
4x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
Echt top da das macht was ich brauche aber alleine fast nutzlos hier
4x Unterirdischer Fluss (Underground River)
Top Land auch wens ein damage macht
4x Fluss der Tränen (River of Tears)
Eigentlich ganz gut kommt aber demnächst wen ich wieder geld habe für Verschmutztes Delta (Polluted Delta) raus (kostet ja nur noch 15 Euro^^)
4x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)


Die Counter 12

4x Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial)
Top für 2 mana und wen der gegner die 2 Karten später noch zieht dan bekommt er warscheinlich noch schaden reingedrückt. Wird später noch ersetzt durch Willenskraft (Force of Will) das dauert aber noch da der doch noch ziemlich kostet^^.
4x Gegenböe (Countersquall)
Durch die 2 Leben ist er gut, kann aber leider keine Kreaturen Countern
4x Untergraben (Undermine)
Top Counter wen auch 3 mana zimlich viel sind


Rebuf 12

4x Rückstoß (Recoil)
Meiner meinung nach der Beste rebuff auch für 3 mana
4x Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
Ganz gut wegen 3 Leben unterscheid und dan zurnot um ihn zu Transmutieren
4x Bumerang (Boomerang)
Der Klassiker


Die Kartenzieher 12

4x Verborgenes Wissen (Howling Mine)
Grundstein des Decks
4x Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan)
Gut wegen Schwermut (Megrim) und Unterweltstraum (Underworld Dreams)
4x Becken des Mythos (Font of Mythos)
Doppelt so teuer doppelter Effekt


Die Damagedealer 12

4x Unterweltstraum (Underworld Dreams)
Schaden für jede Karte ist echt ideal
4x Schwermut (Megrim)
Mit dem Amboss ab runde 3 schon fies
4x Todespresse (Black Vise)
Wen man selbst anfängt macht sie von anfang an guten schaden

Der Rest: 8

4x Elfenbeinturm (Ivory Tower)
Leben ab Runde 1
2x Feldons Rute (Feldon's Cane)
Mischt bibiotek wieder rein
2x Evakuierung (Evacuation)
gegen weenie

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
23.06.2009 - 21:50 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Alder Vadder!!!
Das Deck ist klasse, aber auch SAU-teuer...

Mir fallen eigentlich nur noch Propaganda (Propaganda) und Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) ein...
24.06.2009 - 07:33 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Thx erstmal fürs kommentar.

Das deck ist zwar schon teuer aber die meisten karten habe ich mir zum glück eher ertauschen können als zu kaufen.
Nur die Alten Länder must ich kaufen (aber sind ja auch schon ab 15 Euro zu bekommen mit glück)

Propagande ist nicht schlecht werde ich mir vll gegen Evakuierung reinehmen gegen weeni
aber Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) passt leider nicht so ganz, weil dadurch wen ich nun underworld drams spiele mein gegner zum beispiel spontan ne Entzauberung spielen kan und ich nichts dahegen machen kann.


Bin auch am überlegen ob ich nicht wieder eine Counterfee mitreinehmen sollte weil die ist geflipt echt der burner. Dan sogar Combo mit Zauberwerkstatt
27.06.2009 - 13:17 Uhr – Kommentar von Magical Nicksen   :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Ui, hast endlich reingestellt das Deck hier?! Net schlecht!{+}
Vielleicht ist Zurückverweisen (Remand) auch ein guter Counter für dieses Deck, wegen der Todespresse (Black Vise)!?
29.07.2009 - 16:22 Uhr – Kommentar von Artist  :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Statt Unterirdischer Fluss (Underground River) oder Versunkene Ruinen (Sunken Ruins), könntest Du eventuell Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) spielen.

Ich spiele ein ähnliches Deck, allerdings noch mit Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box).
Die kostet auch 4 Mana und ist denke ich effizienter als Becken des Mythos (Font of Mythos) (wegen Unterweltstraum)... Da mein Deck aber nur 60 Karten hat und somit die Chance höher ist Verborgenes Wissen (Howling Mine) zu ziehen, müsste man das eventuell nochmal genauer durchdenken.
Grundsätzlich würde die Puzzlebox aber reinpassen denke ich.
Gegen Kreaturen habe ich Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) drin (Propaganda (Propaganda) liegt im Sideboard gegen Wheenie)... die würde aber nicht mit Deinem Elfenbeinturm synergieren. Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) macht auch Sinn wegen der Schwermut (Megrim). Müsste man eventuell mal ausprobieren.

lG
05.08.2009 - 09:42 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Also erstmal danke für die Kommentare.
Zur Pusselbox muss ich sagen. Hatte ich auch schon drin in einer Früheren versieon des Decks. Der specter passt nicht da ich ohne Kreaturen auskommen will.

Habe das deck allerdings nun auf Duell umgebaut ist dadurch nochmal wesentlich geminer geworden da ich mir nun auch die Force of will besorgt habe und die meisten Länder nun habe auch die neuen.



Werde es hier demnächst verlinken die neue version. (Die werde ich alleings ohne underworld dreams spielen.)
25.11.2009 - 19:54 Uhr – Kommentar von pmkextreme  :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

vllt noch Jace Beleren (Jace Beleren) ?
23.08.2010 - 14:42 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

Die Manabasis ist extrem anfällig auf Karten wie Blood Moon. Ich würde die schlechten Duals (Unterirdischer Fluss, Fluss der Tränen und Verseuchtes Eiland) durch Standard-Länder ersetzen. Und: das beste schwarz-blaue Land, Verschmutztes Delta (Polluted Delta), hast du vergessen!

Amboss aus Bogardan hat eine Anti-Synergie zu Verborgenes Wissen/Becken des Mythos + Schwermut. Der Amboss hebt die Handbegrenzung auf. Normalerweise muss man sobald die anderen beiden Artefakte liegen am Ende des Zuges mehrere Karten abwerfen, da man mehr als 7 hat. Durch den Amboss fällt diese Kombo weg.

Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) ist noch neu dazu gekommen. Schwermut in billig.
23.08.2010 - 17:53 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Was für ein Unterweltstraum (Underworld Dreams+ Control)

uuuuuuuuuh, gar keine basics, gar nicht gut. ein Blutmond (Blood Moon) oder Magus des Mondes (Magus of the Moon) und du hast verloren.Grundlagenforschung (Back to Basics) produziert gegen dich tempovorteil ohne ende. Einöde (Wasteland) trifft deine gesammte Manabasis.....dringend Basics rein, die 12 untersten Duals brauchst du sowieso ganz und gar nicht.

Arcane Denial ist....schlecht. schlecht, schlecht, ganz ganz schlecht. vor allem in nem control-deck. Der gegner zieht 2 karten, du nur eine. schlecht. Lieber den normalen Gegenzauber (Counterspell).

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***