|
derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Weiss/Blau control aura verschtümmelt
Deckliste von HeinoJR , 16. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: HI!
Nach nunmehr 10 jahren pause hatte ich mal wieder über den stand der dinge in sachen magic informieren wollen.
ich war überrascht wieviele neue editionen und regeln es gab. ich hatte mich entschlossen eines der shadowmoor
themen decks zu erstehen und kaufte mir das aura beherrschungs deck, oder so ähnlich.
nach längerer recherche entdeckte ich einige interessante karten und entschloss sie in das deck einzubauen um es
im endeffekt komplett zu verändern. ich habe mich darüber informiert welche karten heute t2 legal sind, um so ein t2 control deck zu erschaffen.
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mit rat und tat zur seite stehen könntet um mein deck noch weiter zu verbessern, darüber würde ich mich sehr freuen
Stärken: kreaturen vernichten und controllieren. so kann ich mit meinen wenigen starken bzw stark durch verzauberungen kreaturen den gegner klein kriegen.
Schwächen: ich denke es ist zu langsam und kommt zu schwer in die gänge obwohl ich mich bemühe möglichst spruchkosten arme karten in das deck zu packen. gegen kreaturen lose oder arme decks mit anderen winoptions ist es auch schwer zu bestehen, da es eher auf kreaturen zerstören udn kontrollieren abziehlt
Länder:
14 ebenen
10 inseln
das kann auch variieren, könnte mir auch vorstellen es eigentlich mono weiss zu spielen.
Kreaturen:
2 Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd)
2 Flaumschleier (Plumeveil)
3 Seidenfesselfee (Silkbind Faerie)
4 Eifriger Wächter (Zealous Guardian)
nicht kreaturen sprüche:
3 Neu binden (Retether)
2 Pakt der Einmischung (Intervention Pact)
3 Feiertag (Holy Day)
2 Schneehauch (Niveous Wisps)
2 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
3 Zorn Gottes (Wrath of God)
Echantment - aura
4 Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)
3 Fluch der Ketten (Curse of Chains)
3 Gefängnisstrafe (Prison Term)
ja das wars soweit. ich weiss dass das deck zwei gleißig fährt, also einmal die sache mit den auren und dann noch twilight shepherd und wrath of god. das kann schwierig werden aber ich denke es passt gut zusammen.
ich dachte auch noch an karten wie In Betracht ziehen (Ponder) , Sintflut (Deluge), Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) und/oder Geisteskontakt (Spirit Link). aber das wird halt alles ein wenig zu viel und deswegen möchte ich ein paar ratschlägen von euch hören wenns geht
ein großes problem sind auch die wenigen kreaturen, aber das gehört eigentlich zu einem control deck, wenn man dieses so nennen kann. als ran an die tasten und schreiben!
danke und mfg
heino
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.07.2008 - 10:42 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Weiss/Blau control aura verschtümmelt |
naja der azorius gildenmagier ist ja leider nicht mehr t2 wie ich sehe, aber das wäre eine schöne karte geworden. den vasall hatte ich vorher drin nur war nicht so ganz von ihm überzeugt, anderer seits hat er natürlich auch flash, ich werde es nochmal ausprobieren. an küchenhutzel hatte ich auch noch gedacht.
|
17.07.2008 - 12:32 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Weiss/Blau control aura verschtümmelt |
Mir ist dein Deck ein wenig zu defensiv. Du hast 7 Spontanzauber die Schaden verhindern oder eine gegnerische Kreatur tappen. Dazu sind 6 deiner 10 Auren auch defensiv. Du solltest vielleicht gerade für die Spontanzauber ein paar offensivere Karten ins Deck tun. Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) wär schonmal der richtige Weg, allerdings brauchst dann wahrscheinlich auch noch irgendeine andere Aura.
|
17.07.2008 - 15:36 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Weiss/Blau control aura verschtümmelt |
ja die krone werde ich auf jeden fall nochmal probieren udn dafür ist dannauch der stahl der gottheit da. aber eigentlich war das mehr oder weniger so ausgelegt mit dem kreaturen kontrollieren, deswegen der wrath und die control auren. durch den twilight shepherd und retether bekomme ich dann wieder schnell starke kreaturen ins spiel mit den verzauberungen und töte dann den gegner. aber vielleicht sollte ich 1-2 fluch der ketten bzw gefängnisstrafe raus tun.
|
17.07.2008 - 17:31 Uhr – Kommentar von Essah :
Re: Weiss/Blau control aura verschtümmelt |
Also zur Zeit gibt es keinen Grund Inseln im Deck zu spielen, da du alle deine Sprüche mit weißem mana bezahlen kannst.
Die nächste Frage ist, ob du das Deck auf T2 Tunieren spielen willst oder ob du das Deck "nur" gegen Freunde spielen willst.
Falls das erste der Fall ist, solltest du dir überlegen, welchen Plan du möchtest:
entweder du machst alles kaputt was dich beim Gegner nervt(mit blau sind Counter eine Option) und gewinnst relativ spät durch Kartenvorteil oder du legst am anfang einige schnelle Kreaturen, die du evtl. mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) dick machst und dann diese Agressivität mit Countern und/oder Removel durchs Ziel bringst.
Falls du das ganze spaßiger angehen möchtest(ich will nicht sagen das T2 keinen Spaß macht) kannst du dich über Flaumschleier (Plumeveil) und ähnliches länger im Spiel halten und dann mit der Kombi aus Dauerwürger (Evershrike)+Seelenkreislauf (Spirit Loop) einen quasi unzerstörbaren 4/4 Flieger mit Lifelink zum gewinnen nutzten.
Allgemein ist der Dauerwürger (Evershrike) lustig in kombi mit Auren. Nur für den Gegner nicht.
Ich hoffe ich konnte dir damit einigermaßen helfen.
mfg. Essah
|
17.07.2008 - 17:49 Uhr – Kommentar von HeinoJR :
Re: Weiss/Blau control aura verschtümmelt |
ja erstmal nur zum spaß, habe schon lange nicht mehr richtig gespielt, aber gegen freunde funktioniert es bis jetzt recht gut. teilweise ja ziehe zu viele defensive karten, aber eigentlich soll das ja auch der clou sein, den gegner regungslos machen und dann zu schlagen.
ich habe ein legacy counter deck, das macht spaß ;) aber in t2 ein counterdeck zu spielen empfinde ich doch für etwas schwierig, aber Seelenvernichtung (Remove Soul) hatte ich mir auch schon für dieses deck überlegt.
die combo die du mir aufweist, sieht ganz gut aus, kann man auch mal ausprobieren aufjeden fall, aber welche karte ich auch noch als interessant erachtete war difinity of pride. aber es dauert ja eh noch ein paar tage bis das überhaupt funktionier ;)
mfg heino
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Tap target creature. ( is the untap symbol.) 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Wächter (Zealous Guardian) C Kreatur – Kithkin Soldat Flash 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Einmischung (Intervention Pact) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneehauch (Niveous Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes white until end of turn. Tap that creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Ketten (Curse of Chains) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, tap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sintflut (Deluge) U Spontanzauber Tap all creatures without flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) R Kreatur – Kithkin Ritter Flash Other white creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelsceada (Hazerider Drake) U Kreatur – Sceada Flying, protection from red 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauerwürger (Evershrike) R Kreatur – Elementarwesen Geist Flying Evershrike gets +2/+2 for each Aura attached to it. : Return Evershrike from your graveyard to the battlefield. You may put an Aura card with mana value X or less from your hand onto the battlefield attached to it. If you don't, exile Evershrike. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|