|
derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Weiss Life-Gain und trotzdem aggro
Deckliste von nero1304 , 25. November 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Vorweg, ich bin neu hier im Forum und hatte eine längere Magicpause. Nun habe ich mal meine alten Karten verkauft und wollte mir für das Geld ein neues Deck zulegen. Meine Wahl viel auf das einzig wahre, und zwar: Weiss! :D
Auf der einen Seite verspreche ich mir möglichst viele vorteile aus den dazugewonnenen Lebenspunkten, welche sich allerdings, falls möglich auf meine Kreaturen auswirken sollen, bzw. sie verstärken sollen.
Stärken: soll das 1 vs 1 sein
Schwächen: möglichst keine, die sich allzu sehr herausstellen^^
Kreaturen:
4x Seelenwächter (Soul Warden)
4x Gefährtin der Seele (Soul's Attendant)
4x Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant)
2x Einsamer Missionar (Lone Missionary)
2x Sonnen-Titan (Sun Titan)
2x Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
2x noch frei
Anderes:
4x Den Elementen trotzen (Brave the Elements)
4x Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
2x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
hinzu kommen halt 22 Ebenen
Meine Fragen an euch sind einmal: Welche 2 Kreaturen sollen noch hinzugefügt werden
und was haltet ihr von: Anständiges Begräbnis (Proper Burial) , Seelenkreislauf (Spirit Loop) ,Serras Avatar (Serra Avatar) und Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) .
Wenn ihr eine von diesen gut findet, welche Karten sollen dann statt dessen raus?
Danke schonmal, Nero
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.11.2010 - 23:02 Uhr – Kommentar von ChainersEdict :
Re: Weiss Life-Gain und trotzdem aggro |
Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) ist ein Planeswalker.
Planeswalker sind bleibende Karten, die dir als mächtige Verbündete zur Seite stehen. Planeswalker sind allerdings keine Kreaturen – falls etwas Kreaturen betrifft, dann betrifft es nicht Planeswalker.
Ein Planeswalker kommt mit so vielen Loyalitätsmarken ins Spiel, wie sein Loyalitätswert beträgt (Zahl in der rechten unteren Ecke der Karte). Wird einem Planeswalker Schaden zugefügt, werden entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt. Wenn ein Planeswalker Loyalität verliert oder dazu erhält (z. B. durch Aktivieren einer seiner Fähigkeiten), werden entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt bzw. auf ihn gelegt. Liegen auf einem Planeswalker keine Loyalitätsmarken mehr, wird er auf den Friedhof seines Besitzers gelegt.
Aktivierte Fähigkeiten von Planeswalkern können nur vom Beherrscher aktiviert werden, und nur zu einem Zeitpunkt, zu dem er auch eine Hexerei wirken könnte. Die Fähigkeiten können auch in dem Zug aktiviert werden, in dem der Planeswalker ins Spiel gekommen ist. Eine Fähigkeit eines Planeswalkers kann jedoch nicht aktiviert werden, falls in diesem Zug bereits eine seiner Fähigkeiten aktiviert wurde (es kann also je Planeswalker nur eine Fähigkeit pro Runde aktiviert werden). Für die Aktivierungskosten werden entsprechend viele Loyalitätsmarken auf den Planeswalker gelegt (positive Zahlen) oder von ihm entfernt (negative Zahlen). Fähigkeiten mit negativen Kosten können nur aktiviert werden, falls auf dem Planeswalker noch mindestens so viele Loyalitätsmarken liegen.
Planeswalker können weder angreifen noch blocken, aber sie können wie Spieler angegriffen werden. Beim Deklarieren der Angreifer sagt der aktive Spieler für jede seiner angreifenden Kreaturen an, ob sie den verteidigenden Spieler oder einen seiner Planeswalker angreift. Die Kreaturen des verteidigenden Spielers können angreifende Kreaturen blocken unabhängig davon, ob sie den Spieler oder einen Planeswalker angreifen. Wenn einem Planeswalker Kampfschaden zugefügt wird, verliert er entsprechend viele Loyalitätsmarken; er selbst fügt jedoch keinen Kampfschaden zu.
Falls einem Gegner Schaden zugefügt würde, kann der Schadensverursacher diesen Schaden stattdessen einem Planeswalker zufügen, den dieser Gegner kontrolliert (das ist ein Umleitungseffekt). Dieses Umleiten kann nicht bei Kampfschaden angewandt werden.
Falls zwei oder mehr Planeswalker im Spiel sind, die einen Untertyp (Planeswalkertyp) gemeinsam haben, werden sie alle auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.
Regelbuch
|
25.11.2010 - 23:04 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Weiss Life-Gain und trotzdem aggro |
Planeswalker haben Marken, Ajani Goldmane z.B. kommt mit vier Stück ins Spiel. Haben sie keine Marken mehr (z.B. durch Kreaturenangriffe oder Schadenszauber, mit denen sie angezielt werden können), gehen sie auf den Friedhof. Fast jeder Planeswalker hat eine +x-Fähigkeit, mit denen er sich Marken "selbst" beschaffen kann - oder eben auch, meistens etwas stärkere -x-Fähigkeiten.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anständiges Begräbnis (Proper Burial) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|