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Decklisten und Kartenkombos
Was spielst du? Bunt.
Deckliste von Kavenju , 25. März 2011
69 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Wie der Titel schon verrät geht es in diesem Deck um das Thema Farben. Jeder kennt diese Karten...bezahle dies, mache das wenn eine rote, blaue, schwarze, weiße oder grüne Kreatur im Spiel ist.
Diese Fähigkeiten sind meistens sehr speziell und in den meisten Fällen auch recht nutzlos, da sie keine Ziele finden.
Die Lösung für dieses Problem ist allerdings zu umgehen, man muss ja nur die Farben ändern!...Schlüsselwörter sind hierbei Der blinde Seher (Blind Seer), Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und Verzerrende Linse (Distorting Lens).
Mit diesem lustigen Farbkasten mal ich mir Welt, so wie sie mir gefällt...und ziehe extreme Vorteile daraus!
Ein paar Beispiele:
→ Paladin des Nordens (Northern Paladin)/Paladin des Südens (Southern Paladin): Eigentlich relativ schwach...mit einer Farbänderung unheimlich mächtig. Die beiden zerstörn jede Runde bleibende Karten!
→ Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)/Hydroknall (Hydroblast): Zerstört zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) in Runde 2 für eine bleibende Karte meiner Wahl.
→ Ewige Gnade (Absolute Grace): Färbe ich die gegnerischen Kreaturen schwarz und bin praktisch unblockbar.
→ diverse spheren, z.B. Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law): Durch das Verändern der Farbe einer Kreatur oder eines Zauberspruchs verhindere ich 2 Schaden.
Stärken: → Es ist sehr flexibel
→ Wenn die Schlüsselkarten liegen gehts richtig rund
→ Es macht höllischen Spaß!
Schwächen: → Kriege ich keine Schlüsselkarten an Land, sehe ich alt aus
→ Es ist relativ langsam
→ Burn/Wheenie
Länder
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
Muss gespielt werden, wenn man {U} spielt
3x Trevas Ruinen (Treva's Ruins)
Die 5., 6. und 7. Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel).
3x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
Da ich die ersten Runden höchstwahrscheinlich recht nackt bin, tut jeder Lebenspunkt gut.
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Bei einem dreifarbigen Deck ein Muss.
3x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Der kleine Ponder für Schlüsselkarten
2x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Und wieder ein paar Lebenspunkte.
2x Insel (Island)
3x Wald (Forest)
1x Ebene (Plains)
Kreaturen
4x Der blinde Seher (Blind Seer)
Er ist Malermeister vom Dienst...durch ihn habe ich kontinuierlich die Möglichkeit, alles anders zu färben
2x Mauer der Omen (Wall of Omens)
Hält mir die ersten Runden den Rücken frei und sorgt für Carddraw, top!
1x Blütenmauer (Wall of Blossoms)
=Mauer der Omen (Wall of Omens), hatte nur noch zwei...
2x Ehrbarer Späher (Honorable Scout)
Er bringt hoffentlich ohne Manaaufwand ein paar Lebenspunkte mit. Notfalls wird pro 2 Lebenspunkte
1x Spruchbann-Zentaur (Spellbane Centaur)
Für haben alle Kreaturen Shroud. Das ist ein Wort.
2x Modernatter (Mold Adder)
Wird meistens auch ohne Färbung groß. Zieht meistens die Aggro vom Der blinde Seher (Blind Seer) weg.
1x Paladin des Südens (Southern Paladin)
Wie bereits gesagt löscht er jede Runde für eine bleibende Karte aus.
1x Paladin des Nordens (Northern Paladin)
Wie bereits gesagt löscht er jede Runde für eine bleibende Karte aus.
1x Samitische Älteste (Samite Elder)
Unterstützt einen Overrun oder schützt alle Kreaturen
2x Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant)
Dient als Finisher, da er sich jede Runde verdoppelt.
2x Diener des Malers (Painter's Servant)
Färbt alles grün, damit ich ordentlich Karten nachziehe
Spontanzauber/Hexerein
1x Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)
Säuber zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) für das Board
4x Hydroknall (Hydroblast)
Säuber zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) für das Board
3x Bewusstseinserweiterung (Mind Bend)
Ergänzt den Der blinde Seher (Blind Seer), da 4 Karten für die Strategie nicht ausreichend sind.
2x Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
Ein bisschen Tutor für alle Schlüsselkarten
Verzauberungen/Artefakte
1x Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law)
Wie bereits erklärt, schirmt vor Schaden ab!
1x Sphäre der Gnade (Sphere of Grace)
Wie bereits erklärt, schirmt vor Schaden ab!
2x Ausgefeilte Pläne (Well-Laid Plans)
Ermöglicht mir ein defensives Verhalten, da ich jeglichen Kampfschaden an Kreaturen verhindern kann
2x Augen des Wisent (Eyes of the Wisent)
Zwar sehr viel besser als Schlangengrube, aber eine geringere Trefferquote...
1x Schlangengrube (Snake Pit)
Erschafft mir recht zuverlässig Token zum Blocken...werden notfalls auch 'erfärbt'.
3x Einblicke (Insight)
Lässt durch ein bisschen malen ordentlich Karten ziehen!
1x Ewige Gnade (Absolute Grace)
Ermöglicht mir den Overrun ohne Gegenwehr.
1x Lebenskraft (Lifeforce)
Wenns gut läuft, kann ich für countern.
3x Verzerrende Linse (Distorting Lens)
Macht mir eine bleibende Karte des Gegners zur Farbe meiner Wahl
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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23.03.2011 - 18:27 Uhr – Kommentar von Kavenju :
Re: Was spielst du? Bunt. |
Hey,
erstmal danke für den netten Kommentar
Das Deck ist zur Zeit erstmal als Low Budget konzipiert, deshalb gibts zur Zeit auch keine deiner genannten Länder. Die guten Duals kommen wahrscheinlich bald...eventuell auch noch die Shock-Duals aus Ravincia.
Zu der Schlangengrube (Snake Pit) und Augen des Wisent (Eyes of the Wisent): Für das Wisent brauch ich blaue Zauber in meinem Zug^^ Das ist ohne Einfärbung schwieriger als Schlangengrube, da bei ihr auch durch schwarze Zauber Token erzeugt werden. Außerdem finde ich sie einfach toll
Werde mir demnächst noch 2 Diener des Malers (Painter's Servant) organisieren, mit denen mache ich dann alle Zauber zu oder !
Gruß
Kavenju
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Der blinde Seher (Blind Seer) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Target spell or permanent becomes the color of your choice until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) RU Spontanzauber Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another. (For example, you may change "nonblack creature" to "nongreen creature" or "forestwalk" to "islandwalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrende Linse (Distorting Lens) R Artefakt : Target permanent becomes the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Nordens (Northern Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter , : Destroy target black permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Südens (Southern Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter , : Destroy target red permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Gnade (Absolute Grace) U Verzauberung All creatures have protection from black. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Ruinen (Treva's Ruins) U Land – Hort When Treva's Ruins enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrbarer Späher (Honorable Scout) C Kreatur – Mensch Soldat Späher When Honorable Scout enters, you gain 2 life for each black and/or red creature target opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Spruchbann-Zentaur (Spellbane Centaur) R Kreatur – Zentaur Creatures you control can't be the targets of blue spells or abilities from blue sources. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernatter (Mold Adder) U Kreatur – Pilzwesen Ophis Whenever an opponent casts a blue or black spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitische Älteste (Samite Elder) R Kreatur – Mensch Kleriker : Creatures you control gain protection from the colors of target permanent you control until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant) M Kreatur – Nashorn Soldat Trample At the beginning of your upkeep, if you control a blue permanent, you may create a token that's a copy of Mirror-Sigil Sergeant. 4/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgefeilte Pläne (Well-Laid Plans) R Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to a creature by another creature if they share a color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Augen des Wisent (Eyes of the Wisent) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever an opponent casts a blue spell during your turn, you may create a 4/4 green Elemental creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangengrube (Snake Pit) U Verzauberung Whenever an opponent casts a blue or black spell, you may create a 1/1 green Snake creature token. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke (Insight) U Verzauberung Whenever an opponent casts a green spell, you draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenskraft (Lifeforce) RU Verzauberung : Counter target black spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) MR Land Razorverge Thicket enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnzauberfärbung (Glamerdye) R Spontanzauber Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of one color word with another. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoppeltrottel (Scuttlemutt) UC Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Add one mana of any color. : Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderte Realität (Alter Reality) R Spontanzauber Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of one color word with another. (This effect lasts indefinitely.) Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
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