derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Was spielst du? Bunt.

Deckliste von Kavenju  , 25. März 2011

69 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Wie der Titel schon verrät geht es in diesem Deck um das Thema Farben. Jeder kennt diese Karten...bezahle dies, mache das wenn eine rote, blaue, schwarze, weiße oder grüne Kreatur im Spiel ist.

Diese Fähigkeiten sind meistens sehr speziell und in den meisten Fällen auch recht nutzlos, da sie keine Ziele finden.
Die Lösung für dieses Problem ist allerdings zu umgehen, man muss ja nur die Farben ändern!...Schlüsselwörter sind hierbei Der blinde Seher (Blind Seer), Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und Verzerrende Linse (Distorting Lens).
Mit diesem lustigen Farbkasten mal ich mir Welt, so wie sie mir gefällt...und ziehe extreme Vorteile daraus!
Ein paar Beispiele:

Paladin des Nordens (Northern Paladin)/Paladin des Südens (Southern Paladin): Eigentlich relativ schwach...mit einer Farbänderung unheimlich mächtig. Die beiden zerstörn jede Runde bleibende Karten!
Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)/Hydroknall (Hydroblast): Zerstört zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) in Runde 2 für {b} eine bleibende Karte meiner Wahl.
Ewige Gnade (Absolute Grace): Färbe ich die gegnerischen Kreaturen schwarz und bin praktisch unblockbar.
→ diverse spheren, z.B. Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law): Durch das Verändern der Farbe einer Kreatur oder eines Zauberspruchs verhindere ich 2 Schaden.

Stärken: → Es ist sehr flexibel
→ Wenn die Schlüsselkarten liegen gehts richtig rund ;-)
→ Es macht höllischen Spaß! :-)

Schwächen: → Kriege ich keine Schlüsselkarten an Land, sehe ich alt aus
→ Es ist relativ langsam
→ Burn/Wheenie


Länder


4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
Muss gespielt werden, wenn man {U}{w}{g} spielt ;-)

3x Trevas Ruinen (Treva's Ruins)
Die 5., 6. und 7. Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel).

3x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
Da ich die ersten Runden höchstwahrscheinlich recht nackt bin, tut jeder Lebenspunkt gut.


2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Bei einem dreifarbigen Deck ein Muss.

3x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Der kleine Ponder für Schlüsselkarten

2x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Und wieder ein paar Lebenspunkte.

2x Insel (Island)
3x Wald (Forest)
1x Ebene (Plains)


Kreaturen


4x Der blinde Seher (Blind Seer){!}
Er ist Malermeister vom Dienst...durch ihn habe ich kontinuierlich die Möglichkeit, alles anders zu färben

2x Mauer der Omen (Wall of Omens)
Hält mir die ersten Runden den Rücken frei und sorgt für Carddraw, top!

1x Blütenmauer (Wall of Blossoms)
=Mauer der Omen (Wall of Omens), hatte nur noch zwei...:-)

2x Ehrbarer Späher (Honorable Scout)
Er bringt hoffentlich ohne Manaaufwand ein paar Lebenspunkte mit. Notfalls wird pro 2 Lebenspunkte {1}{b}

1x Spruchbann-Zentaur (Spellbane Centaur)
Für {1}{b} haben alle Kreaturen Shroud. Das ist ein Wort.

2x Modernatter (Mold Adder)
Wird meistens auch ohne Färbung groß. Zieht meistens die Aggro vom Der blinde Seher (Blind Seer) weg.

1x Paladin des Südens (Southern Paladin)
Wie bereits gesagt löscht er jede Runde für {1}{w}{w}{b} eine bleibende Karte aus.

1x Paladin des Nordens (Northern Paladin)
Wie bereits gesagt löscht er jede Runde für {1}{w}{w}{b} eine bleibende Karte aus.

1x Samitische Älteste (Samite Elder)
Unterstützt einen Overrun oder schützt alle Kreaturen

2x Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant)
Dient als Finisher, da er sich jede Runde verdoppelt.

2x Diener des Malers (Painter's Servant)
Färbt alles grün, damit ich ordentlich Karten nachziehe


Spontanzauber/Hexerein


1x Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)
Säuber zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) für {b} das Board

4x Hydroknall (Hydroblast)
Säuber zusammen mit Verzerrende Linse (Distorting Lens) für {b} das Board

3x Bewusstseinserweiterung (Mind Bend)
Ergänzt den Der blinde Seher (Blind Seer), da 4 Karten für die Strategie nicht ausreichend sind.

2x Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
Ein bisschen Tutor für alle Schlüsselkarten


Verzauberungen/Artefakte


1x Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law)
Wie bereits erklärt, schirmt vor Schaden ab!

1x Sphäre der Gnade (Sphere of Grace)
Wie bereits erklärt, schirmt vor Schaden ab!

2x Ausgefeilte Pläne (Well-Laid Plans)
Ermöglicht mir ein defensives Verhalten, da ich jeglichen Kampfschaden an Kreaturen verhindern kann

2x Augen des Wisent (Eyes of the Wisent)
Zwar sehr viel besser als Schlangengrube, aber eine geringere Trefferquote...

1x Schlangengrube (Snake Pit)
Erschafft mir recht zuverlässig Token zum Blocken...werden notfalls auch 'erfärbt'.

3x Einblicke (Insight)
Lässt durch ein bisschen malen ordentlich Karten ziehen!

1x Ewige Gnade (Absolute Grace)
Ermöglicht mir den Overrun ohne Gegenwehr.

1x Lebenskraft (Lifeforce)
Wenns gut läuft, kann ich für {1}{g}{g}{b} countern.

3x Verzerrende Linse (Distorting Lens){!}
Macht mir eine bleibende Karte des Gegners zur Farbe meiner Wahl


Ältere Version dieses Beitrags: 23.03.2011 - 15:51 Uhr
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
23.03.2011 - 16:16 Uhr – Kommentar von Feanor   :

Re: Was spielst du? Bunt.

Echt, Respekt! Das ist eine GENIALE Deckidee! Gefällt mir unglaublich gut ;-)
Aber pass auf mit Karten, die gleich 2 Mana einer Farbe kosten, was erschreckend viele sind. ich weiss, dem wolltest du abhelfen mit all den mehrfarbigen. Aber ich befürchte, das macht es langsam (wegen getappt ins Spiel), kann das sein?
Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) und Gletscherfestung (Glacial Fortress), aber auch Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) und Küste der Chromsee (Seachrome Coast) würden dir sehr helfen. Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) aber auch. In der Manabase sehe ich die grösste Gefahr! Aus Mangel an starken Kreaturen musst du wirklich schneller werden. Darum finde ich die Augen des Wisent (Eyes of the Wisent) deutlich besser als die Schlangengrube (Snake Pit), auch wenn beides Gefahren beinhaltet. Aber für die 1/1 Schlange müsstest du jedesmal wieder Mana bezahlen (zum einfärben - du kannst dich nicht auf die Farbwahl des Gegners verlassen). Und dazu sind sie zu schwach.
Trotzdem - die Idee ist super! Du packst das {+} Bleib dran^^
23.03.2011 - 18:27 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Was spielst du? Bunt.

Hey,

erstmal danke für den netten Kommentar :-)

Das Deck ist zur Zeit erstmal als Low Budget konzipiert, deshalb gibts zur Zeit auch keine deiner genannten Länder. Die guten Duals kommen wahrscheinlich bald...eventuell auch noch die Shock-Duals aus Ravincia.

Zu der Schlangengrube (Snake Pit) und Augen des Wisent (Eyes of the Wisent): Für das Wisent brauch ich blaue Zauber in meinem Zug^^ Das ist ohne Einfärbung schwieriger als Schlangengrube, da bei ihr auch durch schwarze Zauber Token erzeugt werden. Außerdem finde ich sie einfach toll :-P

Werde mir demnächst noch 2 Diener des Malers (Painter's Servant) organisieren, mit denen mache ich dann alle Zauber zu {g} oder {b}!

Gruß
Kavenju
23.03.2011 - 21:51 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Was spielst du? Bunt.

Der beste Spontanzauber, der Farben ändert, fehlt noch: Tarnzauberfärbung (Glamerdye) funktioniert nämlich beliebig oft!!!
24.03.2011 - 16:15 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Was spielst du? Bunt.

Hi Jashin,

Tarnzauberfärbung (Glamerdye) ist ziemlich nett, stimmt schon. Allerdings sollen die Sprüche, die bei mir Farben ändern, im frühen Spiel kommen. Später kommt dann eh der Der blinde Seher (Blind Seer). Der macht alles für {1}{b}. Bin außerdem auf meine Länder angewiesen, das Deck ist sehr manaintensiv :-(

Gruß
24.03.2011 - 16:20 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Was spielst du? Bunt.

Die Länder könntest du ja mit Leben aus Lehm (Life from the Loam) zurückholen...
24.03.2011 - 19:10 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Was spielst du? Bunt.

Zum Umfärben (und Manafixing) könnte ich Dir Hoppeltrottel (Scuttlemutt) empfehlen.

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, funktionieren aber einige Kombos von Dir so nicht:

Mit Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) kanns Du ein "Farbwort" auf einer bleibenden Karte ändern. An der Farbe der bleibenden Karte ändert sich dadurch aber nichts. Ein Zusammenspiel mit Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) und Hydroknall (Hydroblast) kann ich daher nicht erkennen.

Wenn Du einen bereits gewirkten z.B. blauen Spruch des Gegners umfärbst, lösen Deine Sphären nicht aus (siehe Antwort auf Frage 11087) Du müsstest schon das Farbwort auf deiner Sphäre ändern.
25.03.2011 - 08:27 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Was spielst du? Bunt.

@DarkMoon

Du hast recht. Da wollte ich wohl was lesen, was da nicht stand...Also die Strategie geht immer noch mit Der blinde Seher (Blind Seer) auf. Außerdem kann ich immer noch die Farbwörter in meinen bleibenden Karten ändern, was Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und Veränderte Realität (Alter Reality) zwar schwächt aber nicht vollkommen nutzlos macht.

Ich habe die Alternative gefunden: Verzerrende Linse (Distorting Lens).

Die Deckliste wird bei Gelegenheit geändert.

Gruß
Kavenju

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!