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Was spielst du? Naja ... Naya

Deckliste von Ville  , 22. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Wie im Allgemeinem bekannt geht es bei Naya um Kreaturen mit stärke 5 oder mehr, generell verfolge ich die Strategie mit einer extremen Manabeschleunigung den gegner schnell zu überrennen oder wenn es knapp wird durch Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) oder auch mal mit dem Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum) mir Leben zu holen und noch ein wenig auszuhalten, zudem hab ich im lategame auch Möglichkeiten Karten nachzuziehen (Trommeljäger (Drumhunter)Größeres Wohl (Greater Good))

Stärken: Schnell und zäh falls es länger dauert und macht ziemlich viel spaß weil eigentlich jede Kreatur für den gegner eklig ist (z.B. Rächergreif)

Schwächen: Ja also schlechte Erfahrungen hab ich bisher mit Opferdecks und removal/control decks gemacht aber sonst kann das deck auch einiges um sich aus der Patsche zu helfen

ach ja flug natürlich allerdings schon im 2. spiel wird sich das durch das dagegen gerichtete Sideboard ändern ;-)


22 Länder:
9 Wälder
5 Ebenen
5 Gebirge
3 Dschungelschrein (Jungle Shrine)

Manversorgung (9):
4 Druide der Anima (Druid of the Anima)
1 Lotuskobra (Lotus Cobra) einfach genialer Manafixer
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) ideal mit der Kobra
2 Gabe der Gargantuas (Gift of the Gargantuan) sorgt für den passenden Nachschub

Fetties (11)
1 Göttervater (Godsire) muss einfach schon aus stilgründen ins deck
2 Cerodon-Bulle (Bull Cerodon)eilekreaturen sind einfach immer eklig
2 Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) wenn man schon was mehrfarbiges draußen hat macht es ziemlich viel spaß (aber eigentlich nur mir ;-)
2 Rächer-Greif (Retaliator Griffin) damit kann man auch mal drüber fliegen oder fliegende blocken wird aber auch schnell stark wenn der gegner keine removals hat und angreifen muss
2 Schleimiger Schafhirte (Mycoid Shepherd) einfach ein guter lebensmacher und mit dem Größeres Wohl (Greater Good) einfach genial
1 Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan)
1 Meglonoth (Meglonoth)

Tricks:
in Form von Kreaturen (5):
2 Trommeljäger (Drumhunter) guter Carddraw
1 Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) man glaubt garnicht wie blass man wird wenn in der 4 runde der Göttervater vor einem steht
1 Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice) nette Fähigkeit die einen über wasser hält auch wenn es mal nicht so klappt und ein guter 1-round-drop
1 Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) ich musste mich entscheiden Verzauberungen oder Artefakte und bei uns in der runde sind es eher die Verzauberungen die Probleme machen

Verzauberungen oder Artefakte(6)
2 Größeres Wohl (Greater Good) wenn diese Karte liegt und man eine starke Kreatur hat ist es nur eine frage der zeit bis man gewinnt
2 O-Naginata (O-Naginata) verstärkt meine fetties und gibt trampel
1 Mayaels Arie (Mayael's Aria) Auch wenn Mayael die Anima (Mayael the Anima) nur im Sideboard is hört man ihr lied dennoch
1 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)

Spontanzauber/Hexereien (7):
2 Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) bis zu 2 Artefakte oder Verzauberungen zerstören und da fast alles in dem deck grün ist auch kein Problem, der nachteil der Hexerei kommt da kaum zum tragen
2 Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum) spricht glaub für sich selbst (auch wenn es sehr speziell kostet)
2 Amulett aus Naya (Naya Charm) Ja einfach mal unglaublich vielseitig und in der Kombo vor dem zug die kreaturen des gegners Tappen und dann das ultimatum spielen → meist der Sieg
1 Seelenfeuer (Soul's Fire) kann schon mal zum Sieg führen wenn man durch die Verteidigung nicht durchkommt

Sideboard:
gegen Counterdecks: 2 Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth)
falls man mehr auf Kreaturen masse Spielen will:
1 Mayael die Anima (Mayael the Anima)
1 Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
1 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
1 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar)
1 Cerodon-Bulle (Bull Cerodon)
1 Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan)
da dies die Manakurve in verzögert hab ich noch ein Gebirge und eine Ebene dazu

und zu guter letzt gegen Flug:
2 Rächer-Greif (Retaliator Griffin)
1 Sphäre des Chaos (Chaosphere)
1 Peitschender Sturm (Needle Storm)
1 Querwinde (Crosswinds)

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5 Kommentare  
22.10.2009 - 20:55 Uhr – Kommentar von tazelator  :

Re: Was spielst du? Naja ... Naya

lustiges deck, ich würde statt dem zauberjäger einfach naturalisieren reinpacken... der gegner könnte ihn ja theoretisch aus dem weg räumen...warum wolliges thoktar nicht 4 mal gleich am anfang rein? mit der manabeschleunigung sollte es nicht schwerfallen, die 3 farben hinzukriegen. im sideboard völlig nutzlos, da gehören sachen rein, die gegen dinge gut sind, gegen die das deck probs hat, beispielsweise anticounter, anticontrol, antifliegend, antiartefakte/verzauberung.
karten, die allgemein gut sind, ham hier nix verloren.

elfischer pfeifer und mayael würden sich auch im mainboard nicht schlecht machen, ebenso spearbreakerbehemoth.
wie wärs mit 4 mal Paradiesvögel (Birds of Paradise)??
oder Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

ins sideboard vll noch mehr removal. was in kombination mit speerbrecher behemoth abgeht ist Vertilgung (Obliterate)
davon erholt sich kein deck mehr, glaube ich.
alles ausser verzauberungen und dem behemoth weg→sieg.

überhaupt is zeug, das die länder zerstört, während du im vorteil bist, ziemlihc mächtig... und ein einfacher weg, deine kreas vor removal zu schützen.
23.10.2009 - 08:22 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Was spielst du? Naja ... Naya

Ja wenn ich 4 Praradiesvögel hätte währen sie wohl drin ;-) sind mir aber zu teuer dafür das ich nur als freizeitspieler ein deck gestalte und da reichen die druiden völlig aus (die Lotuskobra hab ich bzw. ein kumpel in nem booster bekommen)

Wegen dem Kriegshammer habe ich auch schon mal überlegt aber eigentlich reicht die Anzahl an artefakten aus leider kostet er 3 und seine ausrüstungsfähigkeit ebenso ich finde den behemothvorschlaghammer von daher besser weil er mehrfarbig is und die verteidigung verstärkt und eigentlich reicht das aus was er mir an leben macht da meine viecher auch so schon stark genug sind

Der Zauberjäger is deswegen drinne weil ich ihn als 1-round drop wollte und somit evtl blocken zu können aber eigentlich könnte ich wirklich nochmal Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) reinnehmen und den raus

Das thoktar is eigentlich gut mit mana hatte ich selten probleme als ich es drinne hatte allerdings hat es selbst keine fähigkeiten wodurch ich es z.B. gegen den Rächergreif oder das klippensprinter getauscht habe.

Ja mein Sideboard das is eigentlich hauptsächlich gegen Flug gerichtet der rest is einfach drinn weil ein sideboard 15 karten benötigt

ich werd da glaube auch wirklich mehr removal rein packen und "anti"removalzeugs der trick mit vertilgung klappt evtl nicht weil ja diese unzerstörbar nicht vor globalen effekten schützt und außerdem ist es doch ziemlich teuer von dem Manakosten her.


Aber das mit Länder weghauen werd ich mir bestimmt mal überlegenweil ich mal gegen ein domäne deck gespielt hab und der gegner hatte insgesamt 3 mal Globale Vernichtung (Global Ruin) gespielt und ich hab mich 2 mal davon erholt ;-) sodass ich ne gute beschleunigung habe und die gegner wenn es gut kommt nichts

danke für den Tipp :-)
10.04.2011 - 13:16 Uhr – Kommentar von Osmo  :

Re: Was spielst du? Naja ... Naya

Weil du ja auch auf Lifegain spielst könntest du Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) reintun und dazu vielleicht noch Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer)
Sonst ein sehr schönes Deck {+} ich hab ja selbst ein naya :)
10.04.2011 - 13:21 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Was spielst du? Naja ... Naya

In punkto Problemlösung ist Vergessenheitsring (Oblivion Ring) einfach top. Er kann noch größere Kreaturen als deine entsorgen oder störende Artefakte und Verzauberungen. Was ich in Rampdecks auch immer gut finde sind Mauern wie Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) oder Wurzelmauer (Wall of Roots). Sie fixen jetzt zwar kein Mana, können aber in den ersten Runden für Verteidigung sorgen und Manabeschleunigung machen. Vor allem die Wurzelmauer (Wall of Roots) kann beides sogar gleichzeitig. Zum Thema Manafixing fällt mir noch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ein, die ist gut und billig.
10.04.2011 - 14:36 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Was spielst du? Naja ... Naya

Ist doch mal ein schönes Naya-Deck. Eigentlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen.Du könntest vielleicht mal ein oder auch zwei Paläoloth (Paleoloth) versuchen. Die werden gerne unterschätzt;-)

5 Kommentare  

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