Decklisten und Kartenkombos
Serra im Opalland
Deckliste von Eisbier , 20. Mai 2012
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zur Idee
Ich habe schon immer Verzauberungen geliebt und davon geträumt ein Deck zu spielen das komplett ohne Kreaturen auskommt, also nur mithilfe von Verzauberungen gewinnt. Dabei war für mich entscheidend, dass es rein weiß bleibt, auch wenn es in Kombination mit anderen Farben, wie Grün oder Schwarz sicher schlagkräftiger hätte werden können. So gefällt es mir einfach besser - Weiß als die verzauberungstypischste Farbe wollte ich hier einmal richtig austoben. Außerdem war mit Wiederauffüllen (Replenish) und Macht der Opale (Opalescence) schon früh die Basis für dieses Deck gesetzt.
Funktionsweise
Das Deck fußt zum größten Teil auf der Kombo aus Macht der Opale (Opalescence), Anbetung (Worship) und Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) und der Möglichkeit mit Katastrophe (Catastrophe) alle Länder zu zerstören und dabei mit Heiliger Boden (Hallowed Ground) eigene Länder auf die Hand zurückzunehmen (Vorzugsweise natürlich Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)). Wiederauffüllen (Replenish) wirkt dabei als Schutz um verlorene Verzauberungen zurückholen.
Zu Anfang baut man darauf, den Gegner zuerst einmal mit Karten wie Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) davon abzuhalten, mir all zu vieler Lebenspunkte zu berauben und mit Eingeschränkte Reserven (Limited Resources), Sagenkreis (Story Circle) und Aura des Schweigens (Aura of Silence) in seinen Möglichkeiten einzuschränken. Dabei ist es sehr nützlich - fast schon essenziel wichtig - Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) im Spiel zu haben, da dieses einem praktisch genügend Mana für alle Sprüche liefert. Dabei zeichnet sich Expeditionskarte (Expedition Map) als hervorragender Tutor aus, der auch mal ein anderes von den vielen, nützlichen Ländern suchen kann.Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) liefert eine weitere, oft wichtige Gewinnoption.
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) hält das Deck zusammen, indem er die vielen nur einmal enthalten Verzauberungen sucht.
Mein Farbenzirkel
Blau Kontrolldeck
Schwarzen Unterweltstraumdeck
Rot Schadensdeck
Grün Landdeck
Stärken: Wenn es einmal voll ausgebaut ist, ist es beinahe unschlagbar, dafür hat es seine Schwächen im Anfang. Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) ist mit Vorsicht zu genießen, sie kann aber auch praktischer Weise mit Katastrophe (Catastrophe) und Heiliger Boden (Hallowed Ground) zum eigenen Vorteil genutzt werden. Ich hab immer sehr viel Freude an diesem Deck und kann es nur weiterempfehlen!
Schwächen: Das Deck ist etwas schneller geworden, allerdings immer noch (trotz Wiederauffüllen (Replenish)) aber etwas anfällig gegen Massenzerstörung und Exilierung von Verzauberungen. Gerade bei den wichtigsten Karten ist das manchmal tödlich.
Leider macht man sehr wenig, wenn man kein Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) zur Verfügung hat.
Bestes Zitat (Katastrophe (Catastrophe): Sonnenstrahls Augen blitzten. "Dann geh, Serra, "Stieß der Engel hervor, "und laß diese Welt denen, denen sie wirklich wichtig ist.)
Länder (23)
9 Ebene (Plains)
2 Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)
3 Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
1 Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
1 Verlassener Tempel (Deserted Temple)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
4 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
2 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Artefakte (7)
3 Expeditionskarte (Expedition Map) -
2 Perlenmedaillon (Pearl Medallion) -
2 Wissensbrunnen (Well of Knowledge) -
Spontanzauber und Hexereien (8)
3 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) -
2 Wiederauffüllen (Replenish) -
3 Katastrophe (Catastrophe) -
Verzauberungen (18)
2 Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) -
3 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) -
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) -
2 Parallaktische Welle (Parallax Wave) -
4 Macht der Opale (Opalescence) -
1 Heiliger Boden (Hallowed Ground) -
1 Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) -
1 Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) -
1 Aura des Schweigens (Aura of Silence) -
1 Sagenkreis (Story Circle) -
1 Nimmermehr (Nevermore) -
1 Anbetung (Worship) -
1 Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) -
Manakurve
| x8 | x7 | x9 | x9 | x1 | x3 |
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.01.2007 - 10:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Weißes Verzauberungsdeck (wie versprochen) |
Mmh... sehe ich das richtig, du willst gewinnen, indem du mit all deinen Verzauberungskreaturen einmal tödlich angreifst, oder dadurch, dass dein Gegner sich zu Tode zieht? So ganz blicke ich es nämlich noch nicht.
Mario
|
13.01.2007 - 10:12 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Weißes Verzauberungsdeck (wie versprochen) |
Meistens ?
Du hast keiner der Beiden Karten 4 mal im deck und keine Kartenzieher oder Tutoren... wieso dann meistens ?
|
13.01.2007 - 20:44 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Weißes Verzauberungsdeck (wie versprochen) |
glaub mir, es reicht.. ich hab es schon so oft gespielt und dann dauerts halt höchstens 10/11 runden, bis die kombo steht, davor ist man ja auch nicht wehrlos. Außerdem spiel ich selten gegen Kombodecks, die schneller ihre Kombo stehen haben. Somit, ist alles wunderbar im Lot.
|
30.01.2007 - 20:00 Uhr – Kommentar von Helena :
Re: Wie Serra im Opalland... (Verzauberungsdeck) |
passt zwar nicht auf deine frage aber wenn du am anfang fast überrannt wirst wär vllt Pulse of the Fields ganz gut.(gegen goblin decks)
h*li
ps:super idee mit dem verzauberungsdeck
|
30.01.2007 - 22:28 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wie Serra im Opalland... (Verzauberungsdeck) |
Danke für das Kompliment, ich bin auch schon ganz stolz auf das Deck!
Puls der Felder (Pulse of the Fields) gefällt mir zwar ganz gut, falls es mal eng wird, aber leider kann dafür nix raus, ich wüsste zumindest nicht was. Außerdem ist ja Schutz gegen Kreaturen da ( Flügelscherben (Wing Shards), Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven), Glaubensbeweis (Testament of Faith), Schutzkreis...), problematisch wirds da bei Sligh Decks oder Ähnlichem.
Zum Thema Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) (wies wohl heißen sollte), das ist mir zu riskant, außerdem nehm ich mir Optionen wie Katastrophe (Catastrophe) oder alles was im Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) eingeprägt ist.
|
26.09.2007 - 23:59 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wie Serra im Opalland... (Verzauberungsdeck) |
Ich weiß nicht so recht. Ist zwar irgendwie gut, aber dann wäre ja das kreaturenlose Konzept über den Haufen geworfen...Ich überlegs mir.
|
10.08.2008 - 23:00 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Wie Serra im Opalland |
Das deck tritt vielen anderen decks aber gewaltig in den ... "ihr wisst ja was ich meine" ^^
Echt cool. Ich mag kreaturenlose Decks zwar nicht (wahrscheinlich weil mein Meistermeuchler (Royal Assassin) da so sinnlos ist )
zumindest nicht wenn ich gegen sie spielen muss...
aber dieses deck hier , ist echt lustig anzusehn. Endlich mal ein Kreaturenloses Deck ohne Counter und den ganzen blauen Quatsch. dafür mit ner guten idee. da macht das ganze doch wieder mal Spaß.
|
30.12.2008 - 15:46 Uhr – Kommentar von PrinzBurnti :
Re: Wie Serra im Opalland |
ich habe ein deck mit der selben idee zusammengestellt, hier vll noch ein paar anregungen: Idyllic Tutor , Karmic Justice , Planar Collapse , und weils mim mana noch so gut läuft gönne ich mir den luxus von Decree of Justice
gibt ein paar hübsche engelchen ;)
|
06.04.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von lawrence :
Re: Wie Serra im Opalland |
ich würde an deiner stelle Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) 4x reinnehmen
wenn du es einmal draußen hast, schön und gut
aber stell dir mal vor, du hast es jetzt 3x draußen und bekommst für eine verzauberung 3 engel
womöglich kannst du pro runde auch mehrere verzauberungen spielen und bekommst so bis zu 10 engeln in einer runde
somit könntest du eigentlich nur auf diese engel umsteigen, da man gegen so viele nix machen kann
ansonsten eine sehr lustige idee ein deck zu gestalten
|
06.04.2009 - 17:14 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wie Serra im Opalland |
umgewandelt ist einfach viel zu viel um den drei oder vier mal reinzunehmen. Aber danke für den Kommentar.
Es ist eigentlich das Ding dieses Decks, lange Keine Kreaturen zu haben und daraus einen Vorteil zu ziehen, bis man reinen Tisch machen kann (Katastrophe (Catastrophe) etc.) und dann in ein zwei Angriffen das Spiel beenden kann.
|
11.01.2012 - 11:45 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: Serra im Opalland |
Mich wundert warum du nicht Parallaktische Welle (Parallax Wave) im Deck hast den zusammen mit Opalescence lassen sich so alle Kreaturen des Gegner entfernen denn wenn die Welle sich selbt mit ihrer Fähigkeit als letztes anzielt kommt sie wieder mit neuen Marken ins Spiel(was dir erlaubt das so unendlich kreaturen zu entfernen) wenn nun die anderen Marken vom Stapel verrechnet werden kommen diese kreaturen nicht wieder zurück da die Welle das Spiel bereits verlassen hat.
Das ganze lässt sich auch um Parallaktische Flut (Parallax Tide)erweitern, so werden dem Gegner auch all seine Länder genommen
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 68,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Opale (Opalescence) R Verzauberung Each other non-Aura enchantment is a creature in addition to its other types and has base power and base toughness each equal to its mana value. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Katastrophe (Catastrophe) R Hexerei Destroy all lands or all creatures. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Boden (Hallowed Ground) U Verzauberung : Return target nonsnow land you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) R Verzauberung When Limited Resources enters, each player chooses five lands they control and sacrifices the rest. Players can't play lands as long as ten or more lands are on the battlefield. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) SR Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sacred Mesa unless you sacrifice a Pegasus. : Create a 1/1 white Pegasus creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassener Tempel (Deserted Temple) MR Land : Add . , : Untap target land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Perlenmedaillon (Pearl Medallion) R Artefakt White spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissensbrunnen (Well of Knowledge) R Artefakt : Draw a card. Any player may activate this ability but only during their draw step. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimmermehr (Nevermore) R Verzauberung As Nevermore enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalener Erzengel (Opal Archangel) R Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Archangel is an enchantment, Opal Archangel becomes a 5/5 Angel creature with flying and vigilance. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opal-Akrolith (Opal Acrolith) U Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, if Opal Acrolith is an enchantment, Opal Acrolith becomes a 2/4 Soldier creature. : Opal Acrolith becomes an enchantment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glaubensbeweis (Testament of Faith) U Verzauberung : Testament of Faith becomes an X/X Wall creature with defender in addition to its other types until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe (Oblation) R Spontanzauber The owner of target nonland permanent shuffles it into their library, then draws two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls der Felder (Pulse of the Fields) R Spontanzauber You gain 4 life. Then if an opponent has more life than you, return Pulse of the Fields to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Porphyritknoten (Porphyry Nodes) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy the creature with the least power. It can't be regenerated. If two or more creatures are tied for least power, you choose one of them. When there are no creatures on the battlefield, sacrifice Porphyry Nodes. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichere Fahrt (Safe Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalspfad (Harm's Way) U Spontanzauber The next 2 damage that a source of your choice would deal to you and/or permanents you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Flut (Parallax Tide) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Tide: Exile target land. When Parallax Tide leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Tide. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moat R Verzauberung Creatures without flying can't attack. Wert: ab ca. 400,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|