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White Defensive (v.3)

Deckliste von SeGa  , 13. Februar 2008

62 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: v. 3:

Durch Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) bekomme ich schnell am Anfang Lebenspunkte und kann schnell Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) wenden, mit Masako die Humorlose (Masako the Humorless) kann ich dann angreifen und trotzdem blocken

Flammender Archon (Blazing Archon) sorgt dafür das mein Gegner sich kaum noch wehren kann und mit Privilegierte Position (Privileged Position) schütz ich meine bleibenden Karten vor Direkter Zerstörung.

Furchtloser Held (Intrepid Hero) und Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) halten mir unliebsame Gegnerkreaturen/zauber vom Hals.

Durch Erinnern an Helden (Heroes Remembered) und Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) sorge ich für einen ordentlichen Lebenszuschuss.

Wenn ich eine hohe Lebenspunkteanzahl habe kann ich mir mit Sturmherde (Storm Herd) eine kleine Armee fliegender Kreaturen zulegen um meinen Gegner zu überrennen.

Sollte mein Gegner Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) spielen (oder ähnliches) hole ich mir mit Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) wieder meine Karten zurück.

Lauterkeit (Purity) hält meinen Gegner davon ab mich mit direkten Schaden anzugreifen.

Solar-Gezeiten (Solar Tide) ist der perfekte global Zerstörer für das Deck, entweder fege ich die starken Kreaturen meines Gegners vom Feld, oder die kleinen Viecher wenn ich meine Stärkeren draußen sind.

Quellenhüter (Fountain Watch) und Privilegierte Position (Privileged Position) schützen sich gegenseitig und gleichzeitig alle anderen bleibenden Karten von mir.

Sollte mein Gegner mich selbst am Angriff hindern kann ich mit dem Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident) trotzdem seine Lebenspunkte reduzieren. In Verbindung mit Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und Masako die Humorlose (Masako the Humorless) ergibt das eine schöne Verbindung. Angreifen → Dreizack benutzen → trotzdem Blockfähig!

Mit Todesbringer (Deathrender) kann man schon mal im 3 Zug Akroma oder den Archon draußen haben!

Meine Armbrustträger (Crossbow Infantry) behindern meinen Gegner am Angreifen und Blocken. (Hat sich als sehr wirksam bewehrt, vorallem am Anfang wo meine Verteidigung noch nicht steht!!)

Stärken: - Den Handlungsrahmen des Gegners zu behindern wo es nur geht
- eigene Angreifer und Blocker nahezu unantastbar zu machen

Schwächen: (Immer noch) Abwurf-Decks


Länder(23):

4x Wolkenposten (Cloudpost)
4x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)

15x Ebene (Plains)



Kreaturen(17):

1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
3x Armbrustträger (Crossbow Infantry)
1x Quellenhüter (Fountain Watch)
3x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands)
2x Lauterkeit (Purity)
2x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
2x Flammender Archon (Blazing Archon)
1x Masako die Humorlose (Masako the Humorless)
1x Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin)
1x Furchtloser Held (Intrepid Hero)



Artefakte (7):

1x Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)
1x Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard)
1x Seelengießerei (Soul Foundry)
1x Turm der Ewigkeit (Tower of Eons)

- Ausrüstung

1x Triffimmer-Dreizack (Surestrike Trident)
1x Todesbringer (Deathrender)
1x Kusari-Gama (Kusari-Gama)



Zauber(15):


-Spontan:

2x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)
2x Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
1x Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)
1x Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise)

-Hexerei:

1x Erinnern an Helden (Heroes Remembered)
1x Sturmherde (Storm Herd)
1x Solar-Gezeiten (Solar Tide)

-Verzauberung:

1x Guter Zweck (Noble Purpose)
1x Sagenkreis (Story Circle)
1x Privilegierte Position (Privileged Position)
1x Himmlische Annäherung (Celestial Convergence)
1x Choral der Engel (Angelic Chorus)
1x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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13 Kommentare  
25.01.2008 - 12:18 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Withe Defensive

Vom Prinzip her ist das deck sehr stabil und durch das viele gain life gleicht das die nicht ganz so hohe geschwindigkeit wieder aus doch du hast ein paar karten im deck die ich persönlich ersetzten würde:

Daru-Lanzenträger (Daru Lancer)
Samurai-Vollstrecker (Samurai Enforcers)
Gedankengefängnis (Thought Prison)
Ärgerantrieb (Nuisance Engine)
Spruchbinder (Spellbinder) weil du in ihm nur zwei instant der sinnvoll ist imprinten kannst und die spielst du auch nur einmal (puls der federn, und den spontanzauber wo du deine kreaturen entappen kannst) Anstadt diese Kombination (die auch noch sehr teuer ist und nur dann fkt wenn die equippte kratur combat damage macht würde ich Alarmschwadron (Reveille Squad)


ich würde darüber nachdenken ein paar dieser karten mit ins Deck zu nehmen
Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride)
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
Auriok-Champion (Auriok Champion)
Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) bei dem life was du bekommst ist er schnell gedreht^^
Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) der macht dann nen mega Avatar token
Alarmschwadron (Reveille Squad)
01.02.2008 - 11:22 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Withe Defensive (neusaniert!)

Also ich denke du solltest Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) auf jeden fall spielen du kriegst ja sowiso viele Lebenspunkte und dann verdoppelst du sie einfach. Da sollte noch Isochron-Szepter (Isochron Scepter) rein dann kannst du Feiertag entfernen und ihn jeden zug spielen somit erhälst du keinen Kampfschaden(zumindest in einem einzel).Als gute ergänzung würde ich nochSturmherde (Storm Herd) spielen sie kostet zwar viel Mana aber bis du es beisamen hast, hast du ja sehr viele Lebenspunkte und kriegst sehr viele 1/1 fliegende Pagasus Spielsteine.

Ältere Version dieses Beitrags: 31.01.2008 - 09:19 Uhr
31.01.2008 - 09:26 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Withe Defensive (neusaniert!)

Immer wieder übelst stark gegen Aggrodecks: Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands)
31.01.2008 - 10:43 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Withe Defensive (neusaniert!)

Pulse der Felder sollte raus, du solltest meist mehr Leben als der Gegner besitzen, praktisch wäre aber Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters), is ein schöner Problemlöser der auch noch Leben gibt.

PS: "Withe" schreibt man anders ;)
31.01.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Withe Defensive (neusaniert!)

Der Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) wäre auch ne gute idee er wirkt zwar erst spät aber er bringt sehr viele Lebenspunkte.
01.02.2008 - 11:24 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: White Defensive (neusaniert!)

Su solltest anstatt von Puls der Felder (Pulse of the Fields) lieber Beute der Sonne (Sun's Bounty)
spielen die bringds in deinem Deck eher da du ja meistens mehr LP hast als dein
Gegner und Beute der Sonne (Sun's Bounty) hat ja auch noch Bergung.

Ältere Version dieses Beitrags: 31.01.2008 - 15:55 Uhr
31.01.2008 - 16:37 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: White Defensive (neusaniert!)

stimmt Puls der Felder (Pulse of the Fields) ist nicht unbedingt nötig, aber Beute der Sonne (Sun's Bounty) ich weiss nicht, wenn ich den Spruchbombenkombo drin hab könnt ich doch darauf verzichten...

Festnahme (Arrest) wollt ich eigentlich noch irgendwie reinbauen aber Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) ist besser.

ups...White Defensive{!}
01.02.2008 - 09:57 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: White Defensive (neusaniert!)

In dein Deck muss Ausdauerprüfung (Test of Endurance) auf jeden fall noch rein da du mit ihr spielend leich gewinnst.
01.02.2008 - 10:43 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: White Defensive (neusaniert!)

Ausdauerprüfung (Test of Endurance) hab ich net und ist mir auch etwas zu teuer, erlich gesagt möchte ich sie auch nicht im Deck haben, da ist mir der Sieg einfach zu leicht, wo bleibt da der Spass und die Herausvorderung :-P

Edit: Wenn noch Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) damit mein Gegner noch ne Change hat was auszurichten (und sie ist relativ günstig)
05.02.2008 - 11:53 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: White Defensive (neusaniert v.2)

Ich habe mir noch überlegt vll. Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) einzubauen um mich den Friedhof meines Gegners zu bemächtigen bevor er es tut und ,meine nicht so hohe, Kreaturenzahl zu erhöhen bzw. meine Eigenen Kreaturen wie Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) zurückzuholen.

Bei Boros-Garnison (Boros Garrison) bin ich mir noch nicht sicher, ich weiss noch nicht ob das Mana reichen wird (hab kein glückliches Händchen was Mana angeht :-( )

Edit: Gebt bitte eure Kommentare/Verbesserungsvorschläge ab :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 05.02.2008 - 11:42 Uhr
05.02.2008 - 16:30 Uhr – Kommentar von mister calleone  :

Re: White Defensive (neusaniert v.2)

ich an deiner stelle würde maximal noch ein paar verzauberungszerstörer reinpacken. wenn man gegen einen gegner spielt der sein deck auf der karte Todespakt (Grave Pact) (oder allg. opfer decks) aufgebaut hat (so wie ich z.b.), wird dein doch eher kreaturen lastiges deck ziemlich schnell ziemlich wirkungslos.
denke ich zumindest ;-)
ansonsten find ichs ziemlich gut {+}
05.02.2008 - 18:55 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: White Defensive (neusaniert v.2)

Für solche Fälle kann ich noch Elfenbeinmaske (Ivory Mask) reinbauen, und mit Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) könnte ich davon etvl. auch noch einen Nutzen ziehen.

Ich habe extra Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) genommen statt Entzauberung (Disenchant) damit ich (falls ich sie in meinem Zug spiele) 2 Verzauberungen/Artekfate zerstören kann. Möchte ungern noch mehr als 65 Karten im Deck haben....
07.02.2008 - 00:08 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: White Defensive (neusaniert v.2)

Ich habe Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) gegen Quellenhüter (Fountain Watch) ausgetauscht um meine Privilegierte Position (Privileged Position) auch noch zusätzlich zu schützen.

13 Kommentare  

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