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Decklisten und Kartenkombos

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9 Kommentare  
16.10.2013 - 17:51 Uhr – Kommentar von Benedikt R.   Online-Magic:

{w/b}Theros-Heroic

Das Deck ist ja nicht T2, also wäre Dämpfe aus dem Kessel (Cauldron Haze) ein super Combattrick! "Any number of target creatures" kann allen deinen Kreaturen Heroic triggern und die mit "Heroic - Put a +1/+1-counter on this creature" überleben auf jeden Fall unbeschadet!
16.10.2013 - 18:07 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: U/W Theros-Heroic

DIe Karte ist schon geil, doch liegst du falsch mit dem "überleben" denn Persist triggert, wenn die Kreatur "dies" und so verliert sie alles, was in ihrem "Gedächtnis" war (auch die +1/+1 Counter), aber Heroic triggert vor dem sterben und die +1/+1 Counter würde, sofern diese Kreatur stirbt, mit verschwinden.
Also doch am Ende des Stapels eine -1/-1 Marke auf der Kreatur.
16.10.2013 - 18:14 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: U/W Theros-Heroic

Danke für die Tipps
Stimmt schon. Die Karte ist extrem stark und sie ist mir gar nicht eingefallen. Eigentlich würde das gleiche mit Energiebogen (Energy Arc) funktionieren und mit Bann der Illusionen (Sway of Illusion) wäre es durch die Extrakarte noch besser.
Ich werde die Karten so bald wie möglich austauschen.
18.10.2013 - 14:22 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: U/W Theros-Heroic

Ciao ,

find das Deck gut!{+}. Hauptproblem ist aber Massremoval T2 z.B.Groll der Götter (Anger of the Gods) oder noch schlimmer Oberster Richtspruch (Supreme Verdict). Keine Kreaturen =
kein Heroic. Dies kann man nicht richtig verhindern , aber hinauszògern mit z.B.
Vertrauter des Richters (Judge's Familiar).

Tanti Saluti!:-)
18.10.2013 - 20:17 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: U/W Theros-Heroic

Ich finds cool.
Spiele auch ein Heroic, habe mich aber für {b}{s}{r} entschieden (und ich spiele Modern, ändert aber an den Kreaturen ja nichts, die sind alle T2).
Ich finde {b}{s}{r} einfach besser. Hier meine Gründe:
1) Die weißen Heroics sind, bis auf Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) und Begünstigter Hoplit (Favored Hoplite), eher schlecht.
2) Rot bietet den genialen Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader). Wie heißt es so schön? Masse statt KIasse. Dazu kommt Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion), welcher viele kleine Kreaturen einfach wegpustet, einen guten Body, und gratis Schaden auf den Gegner, hat.
3) Agent des Schicksals (Agent of the Fates) ist einfach böse, da er jede Kreatur, auch shroud, hexproof und unzerstörbar, einfach wegpustet. Klar ist das random, aber mit konstanten Target auf ihn, räumt er das Feld schnell leer, besonders gegen kreaturenarme Decks und Fatties.
4) Rot bietet mit die besten Zauber mit mehreren Zielen. Zu nennen seien hier mal Koordinierter Angriff (Coordinated Assault). Leider fehlen dir, dank T2 so lustige Karten wie Zugriff des Nachtvogels (Nightbird's Clutches), welche entweder Heroic auf deine Kreaturen triggern, oder dich gewinnen lassen, weil der Gegner nicht blocken kann. Aber da du den T2 Plan eh aufgegeben hast, wären sie eine Überlegung wert.

Wenn ich dich nicht überzeugen konnte:
Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) würde ich öfter spielen. In meinem Deck hat sie sich als sehr stark erwiesen. Ich spiele allerdings auch Gottloser Befehl (Profane Command) (was du ja leider nicht kannst, wenn du doch zu T2 umbauen willst) und da sind 5-7 Agent des Schicksals (Agent of the Fates) schon mal das Ende eines Gegners.

Tritonier-Taktik (Triton Tactics) finde ich auch sehr stark und sollte aus meiner Sicht 4x gespielt werden.

Was "nicht-T2"angeht:
Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) haut übelst rein, da es 2x Heroic triggert und je nach Kreatur schön Schaden anrichtet. Selbiges gilt für Geisterform (Ghostform).

Sollte ich dich überzeugt haben und du willst weiterhin kein T2 spielen:
Zugriff des Nachtvogels (Nightbird's Clutches), Panikanfall (Panic Attack) und Übernatürlicher Blizzard (Unearthly Blizzard) sind potentielle Matchwinner. Wenn du sie in deinem Zug wirkst, interessiert es dich kein Stück, ob deine Kreaturen blocken können. Bedeutet für dich 2-4 Heroic-Trigger. Und das ist nicht zu verachten.
Hat der Gegner noch Kreaturen, sorgst du für Pseydo-Unblockbarkeit. Das hat für mich schon Spiele gewonnen. Besonders natürlich wenn man Deathtouch und Fatties ausschalten kann.

mfg
22.10.2013 - 11:01 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: U/W Theros-Heroic

@pilota1975: Ich habe bis jetzt erst selten gegen Massenremoval gespielt. Ich finde aber, dass eigentlich jedes Kreaturenlastige Deck starke Probleme damit hat. Ich denke aber auch, dass man es verhindern bzw. hinauszögern kann mit Countern oder dem Vertrauter des Richters (Judge's Familiar). Mal schauen ob sich da was machen lässt.

@Hannsi: Ich finde eigentlich jede Farbe in Heroic stark ausser grün. Ich habe für weiss entschieden, weil es in weiß meiner Meinung nach als gute Karten nicht nur deine genannten Karten, sondern noch z.B. den Sagenhafter Held (Fabled Hero), der mit seinem Double Strike extrem viel Schaden raushaut, und die Geflügelte Reiterin (Wingsteed Rider), die auch nicht so schlecht ist. Dazu gibt es in Weiss gute Pumper wie Furchtloser Ansturm (Dauntless Onslaught) und Ansturm durch die Luft (Windborne Charge).
Rot finde ich auch eine starke Farbe und überlege, sie auch reinzumachen. Karten wie Panikanfall gibt es aber nicht nur in Rot. In weiß und blau gibt es Gefühl des Grauens (Feeling of Dread), Brandung (Tidal Surge) usw. die ich im Deck hatte und mir stark überlege sie wieder reinzumachen, weil sie eigentlich mega stark waren.
Schwarz habe ich mir kurze Zeit auch überlegt, aber nur für Agent of Fates einen Schwarz Splash zu machen und der Agent auch noch 2{s} Kostet, war es mir das nicht wert.
Insgesamt wollte ich das Deck zweifarbig machen, weil ich sonst noch mehr von diesen Ländern wie Gletscherfestung (Glacial Fortress) ins Deck machen müsste, weil es jetzt schon manchmal nicht so gut mit den Ländern läuft. Leider kosten diese Länder alle mal mindestens 1€ ausser die Gates, die aber total schäbig sind, wenn man Karten für cc1 spielt.

Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) finde ich auch gut und werde sie baldmöglichst 4 mal ins Deck machen. Deine genannten Unblockbarmacher habe ich auch zu hause rumliegen und werde mal ein wenig ausprobieren.
Noch etwas:
Ich glaube, du hast das mit dem T2 falsch verstanden. Ich werde das Deck nicht zu T2 machen, weil ich damit weder auf Turniere gehe, noch spiele ich in meinem Kreis viel T2. Ich habe das einfach nur für die Leute reingestellt, die sich vielleicht mal ein T2 Heroic-Deck machen wollen :-)

Danke für eure Kommentare! Würde mich auf weitere freuen
22.10.2013 - 12:06 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: U/W Theros-Heroic

:D Ok
Deswegen hab ich ja versucht T2 und nicht-T2 Vorschläge getrennt zu machen.
Das Problem bei Blau/Weiß ist ja, dass Gefühl des Grauens (Feeling of Dread) (z.B.), wenn du es auf deine eigenen Kreaturen wirkst, einen nicht zu unterschätzenden Nachteil für dich bringt. (Und zwar zwei getappte Kreaturen). Wenn du deine Kreaturen aber mit Panikanfall (Panic Attack) anzielst passiert de facto einfach nichts, außer dass du 3x Heroic triggerst.
Klar kann man auch getappte Kreaturen anzielen, aber, und da kann ich nur von meinem Deck sprechen, Heroic möchte man eigentlich vor dem Angeifen triggern.
26.10.2013 - 10:57 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: U/W Theros-Heroic

Ich glaube, dass Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) nicht ganz so effektiv ist wie du denkst:
Du schreibst sie würde mehrfach triggern und meinst damit wohl, dass sie ja wieder auf die heroic-Kreatur gelegt wird, wenn diese stirbt. Allerdings besagt heroic "whenever you cast a spell that targets...". Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) wird leider 'nur' ins Spiel gebracht (= nicht gewirkt), wenn die Kreatur gestorben ist.

Ansonsten ist das Deck aber echt schick! {+}


Mfg
Shapeshifter :-)
28.10.2013 - 00:52 Uhr – Kommentar von Bieridiot  :

Re: U/W Theros-Heroic

Du könntest statt zielenden Hexereien/Spontanzauber auch billige Verzauberungen (Aura) ins Deck packen und dies mit Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) abrunden (in Grün gibts noch ein Equivalent zu ihr) Zudem bietet Grün noch Karten wie Grüner Zorn (Rancor), welche schon sehr stark ist.
Der Vorteil meiner Idee ist, dass du stets Karten nachziehen und wieder ausspielen kannst und somit viele Heroictrigger erzeugst und das die Effekte draufbleiben und nicht nur bis Ende des zuges wirken.

Weisse gute Verzauberungen wären: Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra), Ätherrüstung (Ethereal Armor), Seelenkreislauf (Spirit Loop)

Blau bietet Schattenhafter Aal (Eel Umbra), Neugier (Curiosity)

Grün bietet Schattenhafter Bär (Bear Umbra), Grüner Zorn (Rancor), Schattenhafte Spinne (Spider Umbra), Schattenhafte Ophis (Snake Umbra)

Schwarz hat leider kaum was Gutes an verzauberungen, Jedoch ist der Agent des Schicksals (Agent of the Fates) die meiner Meinung stärkste Heroic Kreatur

Ich habe hier nur grad die erstbesten aufgezählt, die mir einfallen. Ausserdem finde ich Totemarmor eine sehr starke Fähigkeit, welche deine Kreaturen ekliger machen wird ;)

Da nun viele gute Farben genannt wurden, wären Karten wie Paradiesvögel (Birds of Paradise) und das sich selbst ersetzende Opulentes Wachstum (Abundant Growth) (mit der Mesa Enchantress 2 Karten ziehen) super, wenn man 3 oder sogar 4 der Farben spielen möchte. Ich spiele WUBG und es geht recht gut mit den 8 Fixern.

Ich hoffe, dass dir diese Ideen was nützen. :)

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