derzeit online: 105 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wthite Control

Deckliste von Der Mann  , 2. Dezember 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: He die Idee, die hinter dem Deck steht ist, wie der Name schon sagt, Kontrolle. Es ist vor allem gegen Aggro-Decks gerichtet. Denn durch Chalice oder Trinisphere kann man die Strategie des Gegners sehr effizient stören.
Vor allem die Kombinationen Trinisphere und Armageddon spielen sich gut, denn wenn man keine Länder unter hat dann sind 3 zu zahlen echt schwierig.
Ebenso ist die Kombination Chalice of the Void und City of Traitors oder Ancient Tomb denn dadurch kann man den Gegner von Anfang an blockieren. Danach kommen Karten wie Ghostly Prison, Trinisphere und natürlich der Haupt-Combo Smokestacks und Crucible of Worlds.
Zu diesem Combo rat ich aber nie mehr als 2 Marken auf Stacks zu legen ansonsten kann man sich schnell auch mal selbst ins Out spielen.
Wenn man im Laufe des Spiels eine weitere Chalice of the Void zieht und bereits eine Trinisphere im Spiel ist, dann sollte man Chalice auf 3 spielen, denn dadurch hat man dann die Möglichkeit alle 1er,2er und 3er-Drops zu eleminieren (somit auch alle Artifact/Enchantment-Destroyer: Oxidize, Naturalize oder Disenchant)
Gegen Aggro ist natürlich nicht nur das hindern durch Störung der Mana-Zufuhr zu stören, sondern auch der Magus of the Tabernacle, im besten Fall hat man auch das Land The Tabernacle at Pendrell Vale, doch das ist leider extrem teuer, doch auch wenn man das Land im Deck hat sollte man die Maguse nicht raus nehmen.
Die Kill-Optionen sind einerseits die Exalted Angels und Karn, Silver Golem. Der Engel hat den Vorteil dass er Lifelink hat u dadurch gibt er Leben, die vielleicht am Anfang des Spiels wenn es nicht gut läuft rar werden können, da ist auch die Morph-Fähigkeit von Exalted Angel nicht außer Acht zu lassen denn somit kann er in dem ein oder anderen Fall schon im 2ten Zug unmorphed da liegen und dem Gegner eins auf die Mütze geben.
Karn hat eher den Vorteil, dass er als Finisher dient u den letzten Schlag ausführt.

Stärken: + Alle schnellen Decks, vor allem Goblins sind ein Leichtes zu besiegen. Elfen machen manchmal das Problem, dass sie genug Mana haben um die
Prison zu bezahlen
+ Kontrolle über das ganze Spielgeschehen
+ die Kombos können nur schwer verhindert werden (Smokestacks & Crucible of the Worlds)

Schwächen: - Counter Contoll Decks
- ein wirklich Mana-Reiches Deck, wie eben oben erwähnt Elfen
- ansonsten hat es nicht viele Decks wovor es Angst haben muss, es kommt meist darauf an wer besser zieht.


Lands (25 Cards):

4 Grab der Ahnen (Ancient Tomb) - ist für die Schnelligkeit des Decks verantwortlich
4 Einöde (Wasteland) - zerstört Länder des Gegners und kann durch Crucible of Worlds
3 Stadt der Verräter (City of Traitors) - ebenso für die Schnelligkeit zuständig
3 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) - harmoniert wunderbar mit Smokestacks
3 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
1 Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) - zieht Karten ebenso wunderbar zu spielen mit Crucible of Worlds
1 Tagebaumine (Strip Mine) - macht das gleiche wie Wasteland
6 [karte]Plains

Instants und Socerys (4 Cards):

4 Armageddon (Armageddon) - killt die Länder des Gegners und nimmt ihn unheimlich viel Speed

Artifacts (19 Cards):

4 Chalice of the Viod - wenn er durch Tomb, City oder Mox im 1st Turn auf 1 gespielt wird dann können viele Decks schon einpacken
4 Trinisphäre (Trinisphere) - hemmt den Gegner ebenso im Spielen und harmoniert zusätzlich gut mit Chalice of the Void
4 Diamantmox (Mox Diamond) - macht einfach schnell Mana, u das discardete Land kann später durch Crucible of Worlds wiedergeholt werden
4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) - holt jedes Land wieder u harmoniert einwandfrei mit den meisten Ländern und natürlich mit Smokestack
3 Schornstein (Smokestack) - zwingt den Gegner jeden Zug einer seiner Karten zu opfern ich nehm dafür ein Land und hols mir wieder mit Crucible

Enchantments (6 Cards):

4 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) - hindert den Gegner daran mich anzugreifen
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - nimmt den Gegner alles weg, was er nicht opfern will

Creatures (6 Cards):

2 Erhabener Engel (Exalted Angel) - ist der Finisher im Deck, kann auch nötige Leben holen wenn man mal im Rückstand geraten ist
1 Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem) - er ist ebenso der Finisher
3 Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) - killt die Kreaturen des Gegners

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
02.12.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von schnuffbear  :

Re: Wthite Control

Sonnen-Titan (Sun Titan) würde sich bestimmt gut machen.
02.12.2010 - 17:53 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Wthite Control

Wenn du schon eine Allerweltsstax spielst, kannst du es auch ruhig benennen...
21.12.2010 - 22:02 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Wthite Control

jo, 0 / 8 / 15 Geddon Staxx ... wieso stellt jmd sowas hier rein : / wenn, bitte innovative Ideen, oder eigen Kreationen, kein 95% deckcheck.org Liste reinkopiert und abgeschickt. danke

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!