|
derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.09.2009 - 20:38 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Weiße Wheenies |
danke für den Kommentar.
den Ritter werd ich mir überlegen, der könnte echt gut passen.
das Camp hingegen find ich ned so gut, das eine weiße Mana zum aktivieren is zu viel für den Effekt und ein farbloses Mana kann ich auch ned gebrauchen
|
28.09.2009 - 01:43 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: Weiße Wheenies |
ok, machen wir hier halt ein 2er Gespräch draus, wenn niemand anderes will^^
Als das mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) würd ich mir echt nochmal überlegen, oder halt einfach eine Entzauberung (Disenchant), weil du wenn es drauf ankommt nix zerstören kannst. Also ich kenn das halt, weil ich ein Soldatendeck spiele und da war der Ring oder ähnliches Gold wert (ok is auch ein Turnierdeck, aber egal ) weist schon was ich sagen will.
Ok das mit dem Greif seh ich ein (wollte wohl wieder mal nur einen Soldaten im Deck sehn ), nee macht schon Sinn, was du sagst und wenn er sich bewährt hat, will ich nix gesagt haben^^.
übrigens für 2x Entzauberung (Disenchant) → 2x Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) raus.
An was für Engel hatteste denn so gedacht?
|
28.09.2009 - 09:20 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Weiße Wheenies |
Danke für die Anregungen.
Ok, nach einigen Testspielchen hab ich doch, zumindest 4, Problemlöser eingebaut. Hab nur 2 Vergessenheitsringe, wenn ich mehr bekomme, dann tausch ich die auch noch aus. 2 Entzauberungen haben auch noch ihren Weg ins Deck gefunden. Dafür mussten 4 Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) weichen, mit der konnte ich zwar Blocker wegräumen, aber nicht oft genug den Gegner doppelten Schaden zufügen; beißt sich zudem mit den Schutzkarten.
Hab an sich noch an keine speziellen Engel gedacht, mal schauen was ich so rumliegen hab ^^.
Zum Glück gibt es in unserer Runde keine wirklichen Decks die Fatties spielen, daher reichen meine Wheenies derzeit noch.
|
28.09.2009 - 09:28 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Weiße Wheenies |
@chaOstapper: danke schonmal
Ja, Serras Rächer (Serra Avenger) ist eine gute Karte, aber mit 6 € derzeit nicht finanzierbar; ich schau mal ob sich was ergibt.
Hab eh nur 6 Auren im Spiel, die passen so schon. Natürlich seh ich in deinem Beispiel alt aus, aber hab auch in den Schwächen geschrieben, dass Removal Probleme bereitet. Dafür sind die Schutzkarten gedacht um des auszugleichen.
Die Länder werd ich mal kritisch beobachten, aber hast recht, wirklich Aggro sind die ned.
Mal schauen ob ich in deiner Deckliste was für mich brauchbares finde
|
31.10.2009 - 14:05 Uhr – Kommentar von Takera :
Re: Weiße Wheenies |
also ich hab bis jtz keine guten Erfahrungen mit den Planeswalkern gemacht. Bis man die gute Fähigkeit nutzen kann werden die meist gegrillt.
|
10.11.2009 - 22:36 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Schwarz/Weiße Wheenies |
Ich habe das Deck umgestellt auf Lebensverknüpfung.
Hat sich als beständiger erwiesen als White Wheenies.
|
12.11.2009 - 11:02 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Schwarz/Weiße Wheenies |
Danke für die Anregungen.
Mondschatten (Bad Moon) habe ich noch rumliegen, die Ehre nicht. Auch ist die Ehre der Reinen (Honor of the Pure) derzeit nicht finanzierbar. Richtig besser find ich sie auch ned. Wieviele Decks gibts, abgesehen von den derzeitigen Vampirdecks, die effektiv viele schwarzen Kreaturen spielen, bzw. die schneller sind als dieses Deck? Daher bleibt der Mondschatten drin.
Tödlicher Griff (Death Grasp) ist echt eine Überlegung wert, den werd ich mal testen. Glaub aber, dass ich wahrscheins nie so viel Mana übrig hab um den richtig einzusetzen.
Ausdauerprüfung (Test of Endurance) ist keine Option, da ich das Spiel über schnellen Kampfschaden gewinnen will, die Lebensverknüpfung ist quasi nur ein Bonus.
|
28.03.2010 - 21:36 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Schwarz/Weiße Wheenies |
An den Manakosten von der Gwyll sieht man, dass sie sowohl eine weiße als auch eine schwarze Kreatur ist. Daher bekommt sie den Bonus von beiden Effekten. Verzaubert mit der Zwiefalt ist die Gwyll eine 4/4-Kreatur.
|
15.07.2010 - 09:13 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Schwarz/Weiße Wheenies |
Danke für den Vorschlag.
Ich finde aber ned, dass der Reiter eine typische Wheenie Karte ist.
Seine Kosten von cc3 sind zu hoch dafür, dass er nur eine 2/1 ist. Zudem verschlingt er ordentlich Mana für seine Fertigkeiten.
Der Reiter war mal im Deck, aber er hat sich als sehr uneffektiv erwiesen.
|
17.07.2010 - 13:35 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Schwarz/Weiße Wheenies |
Danke für die Vorschläge.
Den Ruderer mag ich ned. Was nicht daran liegt, dass er ned eine gute Karte wäre, ich mag nur ned Artefaktkreaturen mit farbigen Kosten. Des beißt sich mit meinem ursprünglichen Verständnis von Artefakten.
Die Erscheinung ist stark im Lategame und gegen Removal. Die werd ich mal testen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.07.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Destroy target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Lifelink Voracious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Camp (Daru Encampment) U Land : Add . , : Target Soldier creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Säbel des sechsten Rudels (Blade of the Sixth Pride) C Kreatur – Katze Rebell 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast this spell during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezäumter Greif (Tethered Griffin) R Kreatur – Greif Flying When you control no enchantments, sacrifice Tethered Griffin. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Farm (Remote Farm) C Land Remote Farm enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Remote Farm: Add . If there are no depletion counters on Remote Farm, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Kobra (Voracious Cobra) U Kreatur – Ophis First strike Whenever Voracious Cobra deals combat damage to a creature, destroy that creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) U Kreatur – Geist : Restless Apparition gets +3/+3 until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|