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Weiße Zerstörungswut

Deckliste von Konda4  , 20. Juli 2007

61 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Auf diese Idee brachte mich Marios Deck "Grenzwertige Besessenheit". Ich habe mir bloß gedacht, dass das auch andersrum gehen muss: Also mit Dunkle Stunde (Darkest Hour) alle Kreaturen "einschwärzen" und dann mit Kreaturen, die Schutz vor Schwarz haben angreifen. Unterstützung dazu bringen Reuiger Vampir (Repentant Vampire), Lichtbringer (Lightbringer), Sphäre der Gnade (Sphere of Grace), Darajagreif (Daraja Griffin) und andere.

Stärken: Die eigenen Kreaturen sind unblockbar und die des Gegners fügen diesen keinen Schaden mehr zu. Mit Privilegierte Position (Privileged Position) schütze ich meine Karten und mit Paladin des Nordens (Northern Paladin) bzw. Reuiger Vampir (Repentant Vampire) zerstöre ich lästige Angreifer. Natürlicher Vorteil gegen schwarze Decks. Sobald alle Kreaturen schwarz sind hat man viele Möglichkeiten daraus Nutzen zu ziehen.

Schwächen: Ist die Dunkle Stunde (Darkest Hour) noch nicht im Spiel oder wird sie zerstört, siehts düster aus. Ohne diese Schlüsselkarte sind die meißten Karten nutzlos, da das ganze Deck gegen Schwarz aufgebaut ist. Haben Kreaturen des Gegners Schutz vor Schwarz sind diese Kreaturen auch unblockbar und könnten zu einem Problem werden.


Länder:
2 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
8 Ebene (Plains)
8 Sumpf (Swamp)
4 Verseuchtes Feld (Tainted Field)




Kreaturen:
1 Apostel der Gnade (Disciple of Grace)
4 Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte)
1 Lichtbringer (Lightbringer)
1 Darajagreif (Daraja Griffin)
1 Paladin des Nordens (Northern Paladin)
1 Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
2 Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers)
2 Reuiger Vampir (Repentant Vampire)



Hexereien/Spontanzauber/Verzauberungen:
1 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Dunkle Stunde (Darkest Hour)
1 Nachtgeflüster (Night's Whisper)
1 Kreis des Kummers (Circle of Affliction)
2 Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black)
1 Sternenlicht (Starlight)
1 Geißeln (Castigate)
1 Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict)
1 Schleierfesseln (Gossamer Chains)
1 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
2 Asche zu Asche (Ashes to Ashes)
1 Selbstbehauptung (Vindicate)
1 Sphäre der Gnade (Sphere of Grace)
1 Wiederauffüllen (Replenish)
1 Keine Gnade (No Mercy)
1 Verdammung (Damnation)
2 Privilegierte Position (Privileged Position)
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)



Artefakte:
1 Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)
1 Akromas Denkmal (Akroma's Memorial)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
30.07.2007 - 08:40 Uhr – Kommentar von Thienlong    ICQ:

Re: Weiße Zerstörungswut

Ich wuerde sagen,dass du Nachtgeflüster (Night's Whisper) raus tuhst,weil dann hast du genau 60 Karten im Deck.Ja und du solltest die Karten doppelt spielen :-)
09.06.2012 - 14:19 Uhr – Kommentar von Damian   :

Re: Weiße Zerstörungswut

Ich find die Idee hinter dem Deck genial und gut umgesetzt , aber du solltest es schon auf 60 bringen ich würd sagen du tust 3 raus ( zB Geißeln (Castigate) , Kreis des Kummers (Circle of Affliction) oder Asche zu Asche (Ashes to Ashes) , aber des liegt bei dir rauszufinden was was dir am meisten/wenigsten bring) Und 2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) rein , damit du schnell genug an Dunkle Stunde (Darkest Hour) kommst
17.03.2013 - 01:44 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Weiße Zerstörungswut

statt Privilegierte Position (Privileged Position) mit ihren klobigen cc5 könnte man auch auf Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) zurückgreifen, die nur cc1 hat und somit zuverlässig deine schlüsselkarte Dunkle Stunde (Darkest Hour) vor jedwedem removal schützen sollte. Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) ist hier eigentlich sogar ein muss, der wäre megastark!
ansonsten spielst du ne menge karten, die deine strategie gar nicht unterstützen oder sogar in gewisser weise nutzlos sind, sobald es funktioniert, um nur mal Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)und co. zu nennen (wenn du die gegnerischen kreaturen eingeschwärzt hast, kannst du eh ungeniert blocken und deine kreaturen bekommen keinen schaden!). deshalb würde ich lieber ein paar mehr kreaturen mit schutz vor schwarz spielen und ein paar weitere karten, die deine strategie besser unterstützen, dann sollte das ganze auch gleich noch viel stärker werden.
um die Simpsons an dieser Stelle mal zu zitieren: "Schwarz! Das ist die schlimmste Farbe, die es gibt!"
nett gemacht.
mfg fun

3 Kommentare  

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