derzeit online: 34 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Synergie] Gelektrode v2.0

Kartenkombo von Mr. "Mad" Martin   , 17. November 2012

2 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Es hat dich schon immer geärgert, dass du in dein Lieblingsdeck nur 4 Gelektrode (Gelectrode)n einbauen konntest? Nun, jetzt gibt es die Abhilfe : Gelektrode v2.0! Diese ist einfach zu erschaffen : Man nehme eine Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird) und verleihe ihr die Macht des Feuers (Power of Fire). Ergebnis : Eine Karte mit dem gleichen Effekt wie die Gelektrode (Gelectrode), nur besser.

Die genauen Unterscheide wären :
Gelektrode v2.0 hat flexiblere Manakosten - {1}{r}{b/r} > {1}{r}{b}
Gelektrode v2.0 ist schon ab Zug 2 anwendbar - einsatzbereit Zug 2 > einsatzbereit Zug 4
Gelektrode v2.0 hat bessere Werte - 1/1 > 0/1
Gelektrode v2.0 enttappt durch Spontanzauber und Hexereien nicht nur, sondern wird auch stärker - +1/+1 > +0/+0
Gelektrode v2.0 verbraucht 2 Karten - 2 Karten < 1 Karte :-(

Bis auf den letzten Punkt nur Vorteile. Meiner Meinung nach ist das eine recht starke Synergie, die ich wohl auch bald in ein Deck bauen werde.

Kombobewertung: positiv 18% (+18%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
17.11.2012 - 11:00 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

Das dumme ist nur, dass du in einem Pingerdeck mit der Macht des Feuers (Power of Fire) sonst aber auch gar nichts anfangen kannst...
17.11.2012 - 12:13 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut   :

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

Ich würde die Seltsamkeit eher mit Doppelwirken (Dual Casting) verzaubern.
17.11.2012 - 15:02 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

Danke erstmal an die Kommentatoren :-)

Dass die Macht des Feuers (Power of Fire) in einem Pinger-Deck nutzlos ist, ist mir bewusst. Die Synergie würde ich auch in keins einbauen. Eine Beispielliste poste ich am Ende dieses Kommentars. Doppelwirken (Dual Casting) ist interessant, allerdings enttappt die Seltsamkeit durch die Kopie nicht, da du sie nicht castest.

So, Beispiel für ne Deckliste dazu :

- 4x Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire)
- 4x Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird)
- 4x Gelektrode (Gelectrode)

- 4x Macht des Feuers (Power of Fire)
- 4x Neugier (Curiosity)

- 4x Flammenhieb (Flame Jab)
- 4x Lavapfeil (Lava Dart)
- 4x Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt)
- 4x (beliebiger Carddraw)
etc.

So ungefähr würde mein Deck darum aussehen. wahrscheinlich nicht jede Karte 4x, war jetzt nur der Schnelligkeit halber so.
17.11.2012 - 15:46 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

mag ich{+}{+}

werd mir vllt auch mal so, oder so ähnlich ein deck bauen :-)
17.11.2012 - 22:19 Uhr – Kommentar von Gagi   Online-Magic:

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

Also ich würde den Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird) ja eigentlich einfach nur mit Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) verzaubern. Da ist die ping/draw/enttap-Kombo gleich eingebaut. Zudem man die Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) zur Not auch mal für die Gelektrode (Gelectrode) missbrauchen kann.
18.11.2012 - 18:50 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: [Synergie] Gelektrode v2.0

Stimmt auch, den Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) hatte ich vergessen. Passt natürlich wie die Faust aufs Auge, danke für den Hinweis.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***