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Supernova [Modern/Stammeskampf]

Deckliste von zombiemaster  , 18. Juni 2015

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck baut darauf, möglichst früh den gegner mit Nova-Verfolger (Nova Chaser)n zu erdreschen. Dies ist durch Rauchflechter (Smokebraider), Flugstunde (Fling) und Rausch des Blutes (Rush of Blood) auch bereits in Runde 4 möglich. Die Hauptkarte ist dank Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) in jedem Match verfügbar und wird durch das schützen dieser auch überraschend removal-resistent (stirbt der Nova-Verfolger (Nova Chaser) kommt der Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) zurück und sucht uns einen neuen). Auch sehr nützlich ist die Kombination aus Nova-Verfolger (Nova Chaser) / Malignus (Malignus) + Rausch des Blutes (Rush of Blood) + Flugstunde (Fling), welche zu einem sofortigem Tod des Gegners führt.

Stärken: - kostet insgesamt nur ca. 40€
- Turn-4-Win möglich (und nicht einmal unwahrscheinlich)
- relativ removal-resistent (wegen Nova-Verfolger (Nova Chaser) + Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger))
- Verteidingung wird übertrampelt oder mit Flugstunde (Fling) umgangen

Schwächen: - ohne Nova-Verfolger (Nova Chaser) & Malignus (Malignus) eigentlich kein Sieg möglich
- Manaprobleme nicht ausgeschlossen (da Rauchflechter (Smokebraider) keine Nicht-Kreaturen-Zauber bezahlen kann)
- keine Defensive (Malignus (Malignus) ist die einzige Kreatur, die beim Blocken nicht zwangsläufig stirbt)
- non-removal Control (Pazifismus (Pacifism) etc.)


Main Deck

Kreaturen

4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) Tutor
4x Rauchflechter (Smokebraider) Manaschub
1x Kugelblitz (Ball Lightning) Zum Finishen
4x Nova-Verfolger (Nova Chaser) Win-Option #1
2x Malignus (Malignus) Win-Option #2
2x Donnerpolterer (Thunderblust) Für schnelle Angriffe

Hexereien

1x Abtastender Überfall (Assault Strobe) sorgt für Oneshots

Spontanzauber

3x Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) Carddraw / Haste-Geber / Thematisch passendes Bild
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) ein Muss für rote Decks
4x Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) Manaschub
4x Flugstunde (Fling) gibt dem Gegner oft den Rest / umgeht Blocker
2x Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) sorgt für Oneshots
3x Rausch des Blutes (Rush of Blood) sorgt für Oneshots

Länder

22x Gebirge (Mountain)

Sideboard

Kreaturen

3x Wolke des Zorns (Rage Nimbus) Blockt / hindert Kreaturen am Blocken / Eliminiert Schlüsselkarten
4x Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) Tutorbares Artefakt-Removal
3x Grollgröhler (Spitebellows) Tutuorbares Kreatur-Removal
2x Faltenaufwerfer (Faultgrinder) Tutorbares Land-Removal

Hexereien

3x Felsbeschuss (Barrage of Boulders) eleminiert Blocker und anderes nerviges Kleinvieh


Ältere Version dieses Beitrags: 08.04.2015 - 15:32 Uhr
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
08.04.2015 - 16:17 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Supernova [Modern/Stammeskampf]

Blitzschlag (Lightning Bolt) in einen NichtBurn (und gerade in einem Burn Deck) fühlt sich ein wenig Overused an (ich meine das will anscheinend jeder spielen)

mit Malignus (Malignus) hätte ich eher noch an Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) gedacht, da der Malignus sowieso mindestens 4+ hat, bekommt es ziemlich günstig Doppelschlag und Trampeln, und kann bei bedarf auch ohne Flugstunde (Fling) hauen gehen, möglicherweise noch verzaubert mit Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) oder Donnernde Macht (Thunderous Might).

Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) ist möglicherweise besser als Rausch des Blutes (Rush of Blood).
08.04.2015 - 16:52 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Supernova [Modern/Stammeskampf]

Zunächst einmal Danke für die Vorschläge.

Malignus (Malignus) hat den Nachteil, dass er mit Doppelshlag den Gegner nicht töten kann, da er beim zweiten Schlag bereits verminderte Werte hat, dennoch probiere ich die Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) mal aus.
Für Donnernde Macht (Thunderous Might) bleibt mir meine Devotion leider zu niedrig.
Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) hatte ich bereits vor dem posten des Decks ausprobiert, aber da sowieso meisens der Nova-Verfolger (Nova Chaser) und nicht der Malignus (Malignus) liegt brauche ich den Trampelschaden nicht.
08.04.2015 - 21:00 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Supernova [Modern/Stammeskampf]

gefällt mir das Deck.

Nur das mitm Removalsicher würde ich evtl nochmal überdenken, wenn du den Fettie spielst und der Gegner das andere Elementarwesen dann wegmacht kannste es nicht mehr ins Exil senden und du müsstest deinen Fettie opfern.
18.06.2015 - 13:55 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Supernova [Modern/Stammeskampf]

So, jetzt existiert das Deck endlich nicht mehr nur virtuell.

Änderungen:

Rein:
+ 1x Kugelblitz (Ball Lightning)
→ Wird Tutort um Gegnern mit wenig Leben den Rest zu geben
+ 2x Donnerpolterer (Thunderblust)
→ Durch Haste und Persist ziemlich flexibler Klopper
+ 1x Abtastender Überfall (Assault Strobe)
→ Billiger als Rausch des Blutes (Rush of Blood) aber oft der gleiche Effekt
+ 2x Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage)
→ Siehe Assault Strobe
+ 3x Tiefroter Hauch (Crimson Wisps)
→ Je nach Bedarf Carddraw oder Haste-Geber, und passt vom Bild her ins Flair des Decks

Raus:
- 4x Treuloses Plündern (Faithless Looting)
→ Führete eigentlich nie zu einem wirklichen Kartenvorteil
- 4x Felsbeschuss (Barrage of Boulders)
→ Hat jetzt seinen Platz im Sideboard
- 1x Rausch des Blutes (Rush of Blood)
→ Ist durch die Doublestriker nicht mehr im Playset notwendig
25.02.2016 - 08:58 Uhr – Kommentar von Aeneas  :

Re: Supernova [Modern/Stammeskampf]

Schon mal dran gedacht bei den ganzen Spontanzaubern und Hexereien ein paar Meiler-Unhold (Kiln Fiend) rein zu nehmen?

zB 1x Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) und 1x Rausch des Blutes (Rush of Blood) geben ihm schon +12 im Angriff mit Trampel und Doppelschlag :)

5 Kommentare  

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